Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bad Säckingen, Joelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 13:42
Zitat von MauroMauro schrieb:Eine Woche später, noch immer verschwunden, sollte durchaus intensive Ermittlungen einleiten.
Ist natürlich jetzt wieder so eine Sache welche Such und Ermittlungsmaßnahmen angebracht sind (seit dem Fall Sonja Engelbrecht bin ich da empfindlich die war aber 19. Jahre alt), zunächst reagierte die Polizei ja schnell mit Spürhunden jetzt wird offenbar ein Paar Gänge herunter geschaltet warum :ask: hoffe das die Richtigen Entscheidungen getroffen werden und das gut ausgeht !


1x zitiertmelden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 13:59
Ich kann mir Vorstellen dass der Mantrailer entweder aufgrund der hohen Personenfrequenz seiner Arbeit nicht nachkommen konnte und einfach durch die massigen Gerüche verwirrt war (es war ja eine Ausnahmesituation wegen Karneval) oder die Qualität des Geruchtsträgers nicht ausreichend gut war.

Glaube die Polizei würde nicht leichtfertig die Info setzen dass wahrscheinlich keine Straftat vorliegt wenn dem nicht so wäre, sie würden sich ja in Fall der Fälle sehr angreifbar machen.


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 14:07
Zitat von MauroMauro schrieb:Eine Woche später, noch immer verschwunden, sollte durchaus intensive Ermittlungen einleiten.
Wie kommst du auf eine Woche? Wenn ich alles richtig verfolgt habe wird das Mädchen seit Samstag vermisst. Das wären dann jetzt drei Tage. 

@Cosmo69 Was hat jetzt Sonja E. mit diesem Fall hier zu tun? Nicht nur dass viele Jahre dazwischenliegen, es besteht überhaupt kein Zusammenhang.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 14:10
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb::ask: hoffe das die Richtigen Entscheidungen getroffen werden und das gut ausgeht !
Das hoffe ich auch, aktuell open end.

Abwarten ist angesagt...

Merkwürdig, dass sie sich bei ihrer Mutter und Anhang noch nicht gemeldet hat.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 14:16
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wie kommst du auf eine Woche? Wenn ich alles richtig verfolgt habe wird das Mädchen seit Samstag vermisst. Das wären dann jetzt drei Tage. 
Sollte sie sich nach einer Woche noch nicht bei ihren Angehörigen gemeldet haben, werden intensivere Maßnahmen eingeleitet.

Zunächst könnte sie sich bei einem Freund oder Bekannten befinden.

Aktuell ist es möglich, dass sie sich meldet...


1x zitiertmelden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 14:20
Zitat von MauroMauro schrieb:Sollte sie sich nach einer Woche noch nicht bei ihren Angehörigen gemeldet haben, werden intensivere Maßnahmen eingeleitet.
Dann schreib das doch bitte gleich so, dann kommt es nicht zu Missverständnissen. ;) Ich ging wirklich davon aus du meinst, sie sei schon seit einer Woche vermisst. Danke für die Klarstellung.


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 15:49
Ich finde kurios das sie ihr Handy nicht mit genommen hat wenn sie vor hatte eventuell zu Freunden zu gehen. Selbst wenn sie in der Gaststätte jemanden getroffen hätte und mit dieser Person weg gegangen wäre, hätte sie doch sicherlich Ihr Handy mitgenommen.


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 16:06
@Georgie73
Dann würde sie aber ständig von Anrufe gestört werden. Und natürlich durch Nachrichten, und da ist das Problem dass die meisten Smartphones den Anfang der Nachrichten anzeigen.
D.h die Vermisste hätte sofort den Gemütszustand der Angehörigen gesehen und hätte sich dem schwer entziehen können.

Ich kann mir Vorstellen dass es am Anfang alles anders geplant war und das junge Mädel sich der Konsequenzen (Polizei und Suche) nicht bewusst war und jetzt einfach Angst hat wegen bevorstehendem Ärger.


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 16:13
@Kangaroo
Ja das könnte natürlich sein. Die Polizei wird was in Erfahrung gebracht haben das wir nicht wissen. 
Mein Bauchgefühl sagt mir hier stimmt etwas nicht, ich hoffe ich irre mich.


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 16:15
Vielleicht hat sie in/bei der Toilette einen Bekannten oder mehrere Bekannte getroffen und ließ sich überreden kurz mit vor die Tür zu gehen? Vielleicht zum Rauchen oder ähnliches. 
Vielleicht hatte sie auch etwas Alkohol getrunken, an Karneval ist das ja nicht unüblich. Da macht man dann vielleicht auch mal etwas unüberlegtes oder vergisst die Zeit. 


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 16:20
Es gibt eine erste Spur
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3571767
Freiburg (ots) - Im Fall der vermissten 15 Jahre alten Jugendlichen gibt es eine erste bestätigte Spur. Sie wurde am Sonntagnachmittag auf dem Badischen Bahnhof in Basel gesichtet. Die Polizei hofft nun auf weitere Hinweise zum Verbleib der Gesuchten. Sie könnte nach den bisherigen Erkenntnissen weiter mit dem Zug unterwegs sein.
Und das noch immer im Faschingskostüm ? Eher unwahrscheinlich,oder ?


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 16:22
Wieso Faschingkostüm? So weit ich das auf dem Bild erkenne hat sie doch normale schwarze Kleidung unter dem Kostüm. Das Leoparden Kostüm kann sie ja inzwischen entsorgt haben.


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 16:25
Hoffendlich war sie das wirklich, denke mal dass es das Kostüm tausendfach gibt. Könnte auch jemand ganz anderes am Bahnhof gewesen sein.

Ich hoffe dass es Kameraaufzeichnungen vom Bahnhof gab und nicht nur Augenzeugen.


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 17:50
Interessant zu wissen ist vielleicht noch das zum Zeitpunkt des verschwindens ein Rettungseinsatz im gange war. Ein Mann hat sich in den Rhein gestürzt und musste von der Feuerwehr gerettet werden. Dies ist auch geglückt und der Mann hat mit schwerer unterkühlung überlebt.
Auf jedenfall hat dieser Einsatz viel aufmerksamkeit auf sich gezogen und vielleicht von anderem abgelenkt...
Der einsatz war auch keine 100 Meter vom Goldenen Anker entfernt.


http://m.suedkurier.de/region/hochrhein/laufenburg/Nach-Streit-mit-Ehefrau-33-Jaehriger-springt-betrunken-in-den-Rhein;art372611,9149079


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 17:55
@Per-durabo

Zitat: "Das Motiv für den Sprung ist unklar, einen Suizidversuch schließt die Polizei aus."


Komische Leute da. Er zieht sich aus und hüpft eben mal so "grundlos" in den Rhein.

Dieser Samstagabend wird ja immer seltsamer.


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 18:04
Ich sag doch, das ist Fasnet. Wer das noch nicht erlebt hat, kann sich das nicht vorstellen. Es gibt Leute, die leben nur für diese Zeit. Wer damit aufgewachsen ist, denkt sich nichts dabei.


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 18:11
Ich hab noch einen Nachtrag, auch alkoholisierte Teenager sind in der Zeit an der Tagesordnung, hier nur ein Beispiel: 

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3571807 (Archiv-Version vom 01.03.2017)


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 18:30
Ich finde es nicht seltsam, dass ein alkoholisierter Mensch in einen Fluss springt. Es ist verdammt gefährlich und dumm, aber dass Betrunkene dumme Sachen machen, kommt wohl täglich vor.

Ich kann mir bei dem Mädel ein freiwilliges Verschwinden kaum vorstellen - obwohl ich hoffe, dass sich alles aufklärt und sie bald heil wieder nach Hause kommt. 
In dem Alter habe ich auch liebend gerne Karneval gefeiert. Lieber mit meinen Freunden, als mit meiner Familie. Natürlich könnte es sein, dass das Mädchen sich spontan entschlossen hat, das Lokal und die Eltern zu verlassen, um doch lieber mit Freunden zu feiern. Aber tagelang unterwegs? Ohne das Handy mitzunehmen? 
Ich kann mich auch noch an einen Karnevalstag erinnern, an dem ich etwa im selben Alter war und ebenfalls mit meinen Eltern in einem Lokal gefeiert habe. Sehr sehr viele Menschen, alle betrunken... Mir war es damals unangenehm, dass ich von älteren Männern angeflirtet wurde. In so einer Umgebung könnte es aber nicht so leicht dazu kommen, dass man irgendwie verschleppt oder entführt, weggezerrt wird usw. Eben weil es zu solchen Feierlichkeiten nur so vor Leuten wimmelt und man doch sehr schnell mitbekommt, wenn jemand sich bedrängt fühlt. 

Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht von einem Bekannten angesprochen wurde oder sich von einem nett wirkenden Fremden in ein Gespräch verwickeln lassen hat. Was dann passiert ist, ich weiß nicht. Aber es kommt mir merkwürdig vor, dass eine Jugendliche freiwillig ohne ihr Handy verschwindet. 


1x zitiertmelden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 19:27
http://www.focus.de/panorama/welt/bad-saeckingen-presseportal-blaulicht-vermisstenfahndung-nach-15jaehrigem-maedchen_id_6713065.html (Archiv-Version vom 01.03.2017)

Es gibt Sichtungen


1x zitiertmelden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 19:32
Zitat von mimimiamimimia schrieb:Es gibt Sichtungen
Wenn das zutreffen sollte, dann frage ich mich allerdings, wie sie an andere Kleider und an Geld gekommen sein soll.
Ihre Tasche blieb doch angeblich im Restaurant am Tisch der Eltern zurueck...

(Off topic: Waere das meine Tochter und die taucht nach so einer Aktion wieder wohlbehalten auf, dann haette sie vermutlich Hausarrest bis ins Jahr 2188...)


melden