Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

05.09.2020 um 15:17
Zitat von VentilVentil schrieb:ist ein bisschen wie bei Burke R....wurde/wird ihm ja auch vorgeworfen sich unangemessen zu verhalten.
Muss jeder selbst wissen wie er sich nach einem Verlust des Partners oder Familienangehörigen verhält
Wenn er meint er muss lachen, lustig die grosse Reisetasche packen, so soll er es machen

Für mich ist und bleibt es sehr unangemessen.

Es ist auch kein Vorwurf
Es ist klar und deutlich zu erkennen und sehen gewesen wie er lachte, grinste etc

Anzeige
melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

05.09.2020 um 16:35
Zitat von VentilVentil schrieb:wie bei Burke R
Wer war/ist das?


1x zitiertmelden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

05.09.2020 um 18:17
@Isoldd
@off-peak
@Ventil
Da bin ich ja froh, dass nicht nur ich diesen befremdlichen Eindruck vom Ehemann hatte.
Nein, nach Trauer oder die Ehefrau vermissen sah das nicht aus.

Man muß bedenken, dass es auch nur einer von vielen Teilen der Doku war.

Ich glaube auch nicht daran, dass der Fall je aufgeklärt wird. Es ist sehr schwierig, das heraus zu finden wenn jemand "über Bord geht". War ja auch Thema der Doku und dass Kreuzfahrtunternehmen lieber solche Fälle tot schweigen und nicht groß nachforschen wegen eventuell schlechter Publicity.


1x zitiertmelden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

05.09.2020 um 20:44
Zitat von MasineMasine schrieb:und nicht groß nachforschen wegen eventuell schlechter Publicity.
Also, eigentlich forschen sie durchaus nach, auch, weil sie eben durch Gerüchte keine schlechte Publicity wollen. Ich denke da jetzt an den Selbstmord des Daniel Küblböck.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

05.09.2020 um 20:49
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Burke R. Wer war/ist das?
@off-peak

JonBenét Ramsey

Es gibt einen thread.
Burke ist der in Verdacht geratene Bruder des Opfers


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

05.09.2020 um 21:33
@off-peak
Es kam in der Doku so rüber. Dass so ein Kreuzfahrtschiff eine Kleinstadt ohne Polizei ist und manche Über-die-Reling-Stürze sogar vertuscht oder ganz schnell abgehandelt werden als Suizid.

Der "Fall" Küblböck war auch dabei, da wurde auch wegen der Bekanntheit des Mannes vieles und vorbildlich unternommen wie eine Nachsuche. Man beschrieb auch, wie aussichtslos so etwas ist und es deshalb nicht alle Schiffe machen.


1x zitiertmelden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

05.09.2020 um 22:21
Zitat von MasineMasine schrieb:wie aussichtslos so etwas ist
Ist es auch. Bis so ein Schiff steht ist es Meilen vom Verunfallten entfernt. Selbst dann, wenn sofort etwas unternommen wird oder auch am Tag.
Wenn man nicht gerade eine blinkende Weste anhat, ist es eigentlich vorbei.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

18.09.2020 um 17:17
https://www.moz.de/nachrichten/brandenburg/mutmasslicher-mord-an-ehefrau-mann-aus-eberswalde-muss-in-italien-vor-gericht-50401249.html - vom 25. Juli 2020

Dieser Artikel ist ausführlicher als der der Bild.
Auf Anfragen dieser Zeitung reagiert der Eberswalder entweder gar nicht oder nur kurz und knapp: "Die Untersuchung ist abgeschlossen, aber noch kein Gerichtstermin" und verweist an seinen Anwalt.
Der ist auch auf der Suche nach ihm, nachdem Daniel B. mit seinen Kindern nicht mehr in Dublin lebt, sondern in Deutschland vermutet wird. Luigi Conti will den schweren Vorwurf der Staatsanwaltschaft nicht weiter kommentieren, "bevor ich nicht mit Daniel gesprochen habe". Ein Wiedersehen in Rom vor dem Strafgericht scheint unausweichlich. Und der Ausgang völlig offen, solange Xing Lei Li nicht auftaucht – tot oder lebendig.
Danach scheint der Ehemann abgetaucht zu sein und ein Gerichtstermin ist nicht in Sicht.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

18.09.2020 um 18:11
Wir könnten jetzt wieder 6000 Seiten darüber diskutieren, dass es das gute Recht des Tatverdächtigen ist, unterzutauchen, und dass ihm dies nicht zum Nachteil ausgelegt werden darf. Aber die Kinder müssten jetzt 7 und 9 Jahre alt sein, da wären Schulbesuch und geordnete Verhältnisse schon erstrebenswert. Im Idealfall lebt Daniel Beling nur in einem Land ohne Meldepflicht (GB), und den Kindern geht es gut.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

18.09.2020 um 18:38
https://www.icruiseguide.com/2020/08/02/dublin-dad-desperately-pleading-innocence-after-being-charged-with-murdering-his-wife-and-hiding-body-on-cruise-ship/

Soeben diesen Artikel von vor ca. 6 Wochen gefunden:
Posted on August 2, 2020

Italian authorities completed 
their preliminary investigation into the disappearance of 38-year-old 
Xing Li three weeks ago.

“He is in Berlin this summer but will return to Dublin in a few months.”
Die Italiener haben die Voruntersuchung vor drei Wochen abgeschlossen

Er ist in Berlin und wird in wenigen Monaten nach Dublin zurückkehren.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

09.10.2021 um 12:43
The Italian trial of a father-of-two accused of murdering his wife while on a cruise ship has been postponed so that telephone calls he made from prison can be transcribed.

German IT worker Daniel Belling (49) who had been living in north Dublin until recently, faces charges of killing his wife, Chinese national Xing Li, while on a Mediterranean ship in 2017 and throwing her body in the sea.

Mr Belling’s Italian lawyer Luigi Conti told Independent.ie that his trial, which was due to begin earlier today, has been pushed back until October 26 so that a consultant can be appointed to “transcribe the wiretapping in prison.”
Quelle: https://www.independent.ie/irish-news/courts/trial-of-daniel-belling-over-murder-of-wife-xing-li-on-cruise-ship-postponed-so-jail-phone-calls-can-be-transcribed-40904631.html

Die Gerichtsverhandlung in Italien wurde auf den 26 Oktober 2021 verschoben weil Übersetzungen von Telefonaten die DB damals aus der Untersuchunghaft machte (Verwandte in Deutschland, seine Schwiegermutter in China) fehlen.

Hätte man in gut 3 Jahren schon erledigen können, oder? Da die Aussage von seinem Anwalt kommt, kann es natürlich auch sein, das die Übersetzung und Einbringung der Transkriptionen der Gespräche auf Antrag der Verteidigers geschehen und dieser vorher Zustellung der Anklageschrift keine Ahnung von der Existenz der Mitschnitte hatte.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

09.10.2021 um 21:00
Danke an dich @LydiaAfrika!

Wirklich alles sehr eigenartig. Vielleicht hatten die Italiener (Behörden) einfach nur zu viel zu tun und dachten sich, der sitzt ohnehin sicher verwahrt ein, da ist's egal wann das "richtige" Urteil fällt, ein Grund für die Verzögerung lässt sich schon finden.

Natürlich habe ich keine Ahnung, ob so was möglich ist dort. Aber man könnte es meinen. Wird ja wohl eher ein Indizienprozess, da ja eine Leiche fehlt und eindeutige Beweise auch. Bin gespannt, was dabei raus kommt.


1x zitiertmelden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

09.10.2021 um 22:55
Zitat von MasineMasine schrieb:Wirklich alles sehr eigenartig. Vielleicht hatten die Italiener (Behörden) einfach nur zu viel zu tun und dachten sich, der sitzt ohnehin sicher verwahrt ein, da ist's egal wann das "richtige" Urteil fällt, ein Grund für die Verzögerung lässt sich schon finden.
Er sitzt nicht ein, er ist auf freiem Fuß, lebt wieder in Deutschland.
Belling is currently living in Germany, but his lawyers have requested that he is allowed to travel to Italy should the legal proceedings go ahead.
Belling lebt zur Zeit in Deutschland, aber seine Rechtsanwälte haben um eine Erlaubnis nachgefragt, damit er nach Italien zur Verhandlung reisen kann.

Quelle: https://www.sundayworld.com/crime/courts/man-whose-wife-vanished-from-luxury-med-cruise-liner-to-face-trial-in-september-40579486.html


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

11.10.2021 um 18:57
@LydiaAfrika

Oh, dass Herr Belling frei ist, hatte ich überlesen. Danke fürs Aufklären. Ich schwanke immer noch im Gedanken, ob die Ehefrau untergetaucht ist oder "über Bord gegangen wurde". Letzteres klingt wahrscheinlicher, ersteres ist möglich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisster Adrian Lukas
Kriminalfälle, 639 Beiträge, am 14.02.2024 von brigittsche
Laserline am 10.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
639
am 14.02.2024 »
Kriminalfälle: Das mysteriöse Verschwinden der Marianne Schmid
Kriminalfälle, 183 Beiträge, am 15.02.2024 von Klarmann
Xiam am 17.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 15.02.2024 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
Kriminalfälle, 1.692 Beiträge, am 29.03.2024 von redsherlock
seli am 18.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.692
am 29.03.2024 »
Kriminalfälle: Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos
Kriminalfälle, 5.320 Beiträge, am 17.02.2024 von Raspelbeere
Chris96 am 27.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 274 275 276 277
5.320
am 17.02.2024 »
Kriminalfälle: Till Ramming seit 2017 vermisst
Kriminalfälle, 711 Beiträge, am 28.02.2024 von brigittsche
osttimor am 25.06.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
711
am 28.02.2024 »