Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

07.07.2019 um 12:38
@VanDusen
Wer gar keine Kredithistorie hat, in den Bankdatenbanken nicht existiert (zB in Deutschland der Schufa unbekannt ist) bekommt auch keinen Kredit. Das hätte ihm daher auch nicht genutzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

07.07.2019 um 12:56
Zitat von otternaseotternase schrieb:Wer gar keine Kredithistorie hat, in den Bankdatenbanken nicht existiert (zB in Deutschland der Schufa unbekannt ist) bekommt auch keinen Kredit. Das hätte ihm daher auch nicht genutzt.
Ich weiß nicht, wie das in Irland ist, aber das mit der Schufa stimmt definitiv so nicht. Mir ist einmal durch einen Behördenfehler der Nachname geändert worden, sodass mich die Schufa unter dem neuen Namen nicht kannte. Ich habe daraufhin mit einem Trick (Finanzierungsanfrage über eine 30-Meter-Yacht) meinen "neuen" Schufa-Score so dermaßen von null auf hundert geboostet, dass mir meine neue Bank ungefragt einen gigantischen Dispositionskredit eingeräumt hat.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

25.07.2020 um 20:10
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/ehefrau-auf-kreuzfahrt-ueber-bord-geworfen-deutscher-muss-in-italien-vor-gericht-72060476.bild.html

Ganz sicher ist es nicht die seriöseste Quelle, aber dem Ehemann soll nun in Italien der Prozess gemacht werden.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

25.07.2020 um 23:23
@vargas

Das hat aber gedauert.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

26.07.2020 um 21:54
Von Kratzern im Gesicht des nun Angeklagten, hört man nun auch das erste mal.

Irgendwie vom Bauchgefühl her dachte ich bisher, er sei unschuldig. Die Frau war ja eher die Offensivere in der Beziehung. Wahrscheinlich ist ihm dann doch endgültig und spontan die Sicherung durchgebrannt.


1x zitiertmelden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

26.07.2020 um 22:20
Zitat von MasineMasine schrieb:Irgendwie vom Bauchgefühl her dachte ich bisher, er sei unschuldig.
Und ich nahm das Gegenteil an. Diese ganze Geschichte ist einfach unglaubwürdig. So, wie die Frau gehandelt haben soll, handelt doch kein vernünftiger Mensch.
Selbst, wenn sie ihn verlassen wollte, hätte sie ihm das doch gesagt. Oder den Kindern. Oder die Kinder mitgenommen. Gerade, weil sie offenbar keine Auseinandersetzung scheute.

Oder sich wenigstens bei den Kindern mal gemeldet hätte.
Spätestes, seit der Verdacht auf ihren Mann fiel, hätte ich das aber gemacht. Auch wenn sie sich von ihrem Mann trennen wollte, heißt das ja nicht, dass sie seelenruhig zusehe, wie er für eine Tat, die er dann ja gar nicht begangen hätte, vor Gericht käme oder gar verurteil würde.

Auch die Tatsache, dass sie keines ihrer Konten geplündert der ihr Kreditkarte benutzt hat, spricht doch Bände.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

26.07.2020 um 22:31
Was wissen wir bisher?
Die Ehefrau ist nicht offiziell von Bord gegangen, und der Ehemann hat sie nicht vermisst gemeldet. Lebenszeichen gibt es keine; und wenn Kratzer im Gesicht dazu kommen, dann reicht das m.E. für einen begründeten Anfangsverdacht. Als erfahrener Allmysticus kann man sich denken, wie der Hase läuft.

Aber für eine Verurteilung wegen Mordes wäre das selbst mir zu wenig. Die Frau ist ermordet, und nur der Ehemann kann sie auf dem Gewissen haben. Ist das so?


1x zitiertmelden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

26.07.2020 um 22:37
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Die Frau ist ermordet, und nur der Ehemann kann sie auf dem Gewissen haben. Ist das so?
Hypothetisch könnte sie jeder Tausenden Reisenden und Hunderten Angestellten, nebst Captain und Crew, ernordet haben. Nur rein praktisch ist so eine Annahme reichlich sinnlos.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

26.07.2020 um 22:44
@off-peak
Dass die Vermisste tot ist, das sehe ich auch so, und zwar über Bord gegangen, tot oder lebendig. Aber bereits dass ein Verbrechen vorliegt, sehe ich nicht mit ausreichender Sicherheit nachgewiesen.

Unfall, Suizid oder ein Verbrechen durch einen anderen Täter sind nicht gänzlich aus der Verlosung.


1x zitiertmelden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

26.07.2020 um 22:50
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Unfall, Suizid oder ein Verbrechen durch einen anderen Täter sind nicht gänzlich aus der Verlosung.
Das ist richtig. Mehr als Indizien gibt es in diesem Fall nicht.
Das Auffälligste ist halt, dass er behauptet, sie wäre erst von Bord und dann weg gegangen und nicht mehr mit ihm zurück gekommen, derweil aber ihr Abgang von Bord nicht bestätigt wurde. Somit ist diese Aussage einfach nicht wahr, und man darf sich fragen, warum er sie tätigte.
Wenn er wirklich nichts mit ihrem Tod zu tun hat, warum lügt er dann?


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

29.07.2020 um 01:04
@off-peak
@Mr.Stielz

Warum lügt er dann? Ja, das ist die große Frage.Weil er was zu verbergen hat. Nur was genau?
Es ist schade, dass so wenig bekannt ist über den Fall bzw. wie es nun zur Anklage kam und ob sich der angeklagte Ehemann mittlerweile offenherziger dazu äußert.

Liegt vielleicht auch daran, dass das deutsch-chinesische Ehepaar in Irland lebte und die vermeinliche Tat in Italiens Zuständigkeitsbereich geschah.


1x zitiertmelden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

29.07.2020 um 09:15
@Masine
@off-peak
Richtig, da gab es noch nachweisliche Falschaussagen (bin gerade dabei, mich wieder ein bisschen einzulesen). Und einen mitgenommenen Koffer, der bei Unfall oder Suizid nicht verschwunden wäre. Ich bin mal gespannt, was die Anklage noch so alles hat.


1x zitiertmelden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

29.07.2020 um 14:48
Zitat von MasineMasine schrieb:Warum lügt er dann? Ja, das ist die große Frage.
Natürlich lügen mitunter auch Unschuldige. Weil sie meinen, die Wahrheit wäre peinlich oder ginge andere nichts an oder gehöre nicht zum Fall oder würde sie vermutlich noch verdächtiger erscheinen lassen.
Dennoch, so eine Lüge steht dann einfach im Raum.
Zitat von MasineMasine schrieb:Liegt vielleicht auch daran, dass das deutsch-chinesische Ehepaar in Irland lebte und die vermeinliche Tat in Italiens Zuständigkeitsbereich geschah.
Da sehe ich jetzt allerdings nicht, wie in dieser Situation Lügen vorteilhaft sein sollte.
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:da gab es noch nachweisliche Falschaussagen
Wenn dan aber weitere Unstimmigkeiten dazu kommen, dann wird es halt immer verdächtiger.
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:der bei Unfall oder Suizid nicht verschwunden wäre.
Richtig. Der verschwindet nur bei freiwilligem Abgang, aber dafür spricht nun mal alles Andere nicht. Schon gar nicht, dass seine Frau seitdem offenbar von Luft und Licht alleine lebt. HAt ja inzwischen keinen müden Cent abgegehoben.



1x zitiertmelden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

30.07.2020 um 02:00
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:einfach im Raum.
Masine schrieb:
Liegt vielleicht auch daran, dass das deutsch-chinesische Ehepaar in Irland lebte und die vermeinliche Tat in Italiens Zuständigkeitsbereich geschah.
Da sehe ich jetzt allerdings nicht, wie in dieser Situation Lügen vorteilhaft sein sollte.
Da hatte ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Ich bezog das nicht aufs Lügen, sondern darauf, dass man so wenig von dem Fall hört. Weil vier Länder involviert sind, aber die zwei betreffenden Personen und der Kriminalfall wohl für kein Land außer Italien, sonderlich interessant und erwähnenswert sind.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

30.07.2020 um 11:54
@Masine

Ach so. Ja, gut möglich. Italienisch müsste man können, um mal italienische News zu erwischen und zu verstehen.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

03.09.2020 um 23:36
Auf RTL läuft gerade eine Dokumentation von 2018: "Traumreise ohne Wiederkehr". Da geht es um Kreuzfahrtschiffe und das Thema Mann über Bord und die Möglichkeiten Unfall, Suizid oder Mord.

In einem kurzen Interview war "unser Tatverdächtiger" vom hiesigen Fall zu sehen bzw. zu hören. Zu der Zeit war er nicht mehr im Gefängnis und sein RA war dabei.
Er erklärte, wie aggressiv und herrisch seine Ehefrau war und dass sie verschwand, während er auf Landgang war mit den Kindern. Dass er sie danach nirgends fand. Er sagte auch, es könnte sein, dass sie wieder nach China gegangen ist und ihre Mutter das halt nicht sagen will. Natürlich erklärte er auch, dass er nichts mit ihrem Verschwinden zu tun hat.

Er hatte ein komisches Dauergrinsen im Gesicht und ich empfand den Mann als sehr eigenartig. Keine Sympathiepunkte von mir. (Man baut sich halt hier beim Lesen ein Bild über jemanden auf und das wurde in Natura zerstört.)

Man filmte ihn noch, wie er eine sehr große Reisetasche packte... Okay, das war etwas makaber und nicht gerade seriös gefilmt, sollte wohl den werten Zuschauer beeinflussen.


1x zitiertmelden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

04.09.2020 um 15:23
Zitat von MasineMasine schrieb:Er erklärte, wie aggressiv und herrisch seine Ehefrau war
Gut möglich, aber auch eine herrische Frau braucht im neuen Leben Geld und würde daher ihre Kreditkarte mitnehmen oder/und ihr Geld abheben bzw ihr Vermögen beanspruchen.

Selbst, wenn ihre Mutter schweigt, so kann man doch per Ansuchen in China darum bitten, dass eine Behörde mal nachsieht, ob die verrmisste Dame dort leben würde.
Zitat von MasineMasine schrieb:Er hatte ein komisches Dauergrinsen im Gesicht
Gut, manche Leute können nicht anders, als ständig zu grinsen und zu kichern. Ist durchaus ein Zeichen von Unsicherheit.
Andrerseits aber hinterlässt es eben auch den Eindruck, dass hier jemand kein bisschen Mitgefühl hat oder sich Sorgen um seine verschwundene Gattin macht.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

04.09.2020 um 21:55
Ich habe mir das gestern auch angesehen.
Seine Reaktion auf die Frage ob er seine Frau vom Schiff geworfen hat, war sehr befremdlich.
Was gibt es da zu lachen und zu kichern
Das seine Frau herrisch gewesen ist ist eine Behauptung von ihm
Die Behauptung das sie nach China zurück gefahren ist vom Schiff...,
Das wird ja überprüft worden sein

Diese ganze Reaktion von ihm.. Mag sein das jeder anders mit Trauer umgeht, aber so wird man nicht reagieren wenn man seine Frau verloren hat bzw sie vermisst ist
Ob der Fall jemals aufgeklärt wird ist fraglich


1x zitiertmelden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

05.09.2020 um 12:12
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Was gibt es da zu lachen und zu kichern
Eben. Würde man das mir vorwerfen, ich wäre entsetzt, eventuell empört, aber nicht belustigt.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

05.09.2020 um 15:12
ist ein bisschen wie bei Burke R....wurde/wird ihm ja auch vorgeworfen sich unangemessen zu verhalten.


Anzeige

2x zitiertmelden