equinoxx
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams
19.02.2025 um 11:10Ich verstehe deine Einwendungen und stimme dir durchaus dahingehend zu, dass es viele Ungereimtheiten gibt, aber wie du selbst sagst: So richtig passt es alles nicht zusammen. Weder für noch gegen RA argumentiert.AusLeipzig schrieb:Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Die vier Mädchen haben die Person die ihnen begegnete als BG identifziert. Ihre Aussage + die RAs macht es meiner Einschätzung nach extreme wahrscheinlich, dass sie RA trafen. Allerdings halte ich die Identifikation mit BG anhand eines verschwommenen Fotos für sehr schwach.
Allerdings lässt sich schon sagen, dass RS ungefähr zur Tatzeit bei der brücke war (das ergibt sich schon aus seinen ersten zeitnahen Aussagen) und irgendwie BG ähnlich sah und irgendwie ähnliche Kleidung an hatte. Das finde ich schon etwas stärker, aber ja, besonders stark ist das nicht. Auch von der Identifikation über die Stimme im Video halte ich nichts.
Es gibt hier aber schon ein starkes Indiz: Der Trail ist kein Rundweg! Man geht bis zur Brücke und dann dreht man um und geht wieder zurück. RA behauptet nun, weder jemand gesehen zu haben, der als BG in Frage kommt, noch Abby und Libby, noch die Frau, die an der Brücke den YBG sah. Bei Abby und Libby und einem hypothetischen anderen Täter lässt sich das natürlich schon erklären. Letzterer mag sich von Anfang an nur durchs Unterholz geschlagen haben, Abby und Libby können problemlos entführt worden sein bevor RA an die Brücke kam. Aber wie soll er der Frau nicht begegnet sein? Beide kamen an den vier Mädchen vorbei und gingen auf die Brücke zu, beide gingen denselben Weg zurück (RA bis zur Brücke, die Zeugin machte früher kehrt) und beide behaupten einander nicht gesehen zu haben. Eigentlich lässt sich das nur so erklären dass RA über seinen Rückweg log (dann muss er sich aber durchs Unterholz geschlagen haben) und es sich bei ihm um YBG handelte.
Man muss natürlich sagen, dass die Beschreibung dieser Frau überhaupt nicht zu RA passt, was es wieder fragwürdiger macht. (Oder YBG ist ein Komplize, aber da RA 70 Mal eine Einzeltat gestand kann man Komplizen bei einer Täterschaft RAs wohl ausschließen) Dennoch: ich habe bis jetzt keine befriedigende Erklärung dafür wie RA dieser Frau bzw. Zeugin nicht begegnet sein soll.