jeangreen schrieb:Hartes "Material" und schwer zu ertragen, finde ich. Mich wundert es etwas, dass sich jetzt hier noch niemand dazu geäußert hat...?
Seit ich das gesehen habe, ist absolut klar, dass er der Täter ist! Ich war mir vorher schon sicher, aber das hat es jetzt endgültig gesiegelt für mich.
Es ist für mich extrem vielsagend, wie er in der Verhörpause mit seiner Frau redet:
Als sie während seiner zweiten Vernehmung den Raum betritt, sieht man ihr an, wie am Boden zerstört sie ist von den Informationen, die sie gerade von den Ermittlern erhalten hat. Sie wirkt fast wie gelähmt, völlig paralysiert. Er fängt sofort an, auf sie einzureden, um sie auf seine Seite zu ziehen. Aber er sagt nicht ein einziges Mal: „Ich habe den Mädchen nichts getan!“ Stattdessen sagt er so etwas wie: „Ich hatte an dem Tag nicht mal meine Waffe dabei!“ oder „Meine Kugel kann unmöglich an den Tatort gelangt!“
Was ist das für ein Argument?!?!? Er sollte einfach sagen, dass er die Mädchen nicht getötet hat.
Aber er redet nur um den heißen Brei herum. Und als sie ihm in einem völlig weinerlichen, verzweifelten Tonfall vorwirft, er hätte ihr gesagt, er sei nicht auf der Brücke gewesen, sagt er in einem maximal dominanten und bedrohlichen Ton: „NO!“, und sie verstummt sofort.
Für mich spricht das Bände. Hier sieht man wie RA, dieses zerbrechliche Ei, das angeblich so abhängig von den Frauen in seinem Leben ist, auf eine maximal kontrollierende, dominante Art Gaslightnin gegenüber seiner Frau betreibt. Und man sieht, dass Kathy diese Art, wie mit ihr gesprochen wird kennt und sie sofort reagiert, wie er von ihr erwartet: sie gehorcht, verstummt und stellt keine weiteren Fragen.
Obwohl es doch eine maximal existentielle Situation ist, ihr Mann wird bezichtigt, zwei Mädchen ermordet zu haben, der seit 5 1/2 Jahren überall in der Kleinstadt gesuchte BridgeGuy zu sein. Sie hat sicher 1000 Fragen im Kopf, aber dieses NO reicht, damit sie ruhig ist.
Das spricht für mich Bände!
Zeitmarke in dem oben verlinkten Video: ab 4:56:30