Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2017, Marburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

04.04.2017 um 14:08
Vom Schaumburger Land zu Dedensen sind es ca. 46 km (ca. 34 min)
Hoffe, dass der Täter schnell gefasst wird

Anzeige
melden
Mcnum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

04.04.2017 um 14:29
http://www.mt.de/lokales/regionales/21740536_Verbrechensopfer-von-Seelze-ist-Frau-aus-Bad-Nenndorf.html

Die 29 jährige Tote stammt aus Bad Nenndorf. 



Bad Nenndorf liegt  ca 15 Autominuten  von Dedensen entfernt. 


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

04.04.2017 um 15:02
Als Ortslundige möchte ich anmerken, dass man eine Leiche in der Nähe von Bad Nenndorf wesentlich besser verstecken kann als in Dedensen. Bad Nenndorf liegt am Deister. Das ist ein Berg (eigentlich ein Hügel aber für Hannoveraner ein Berg), der größtenteils bewaldet ist. Ebenfalls ein größerer Wald befindet sich zwischen Wunstorf und Haste. 
Dass der Täter das Wäldchen in Dedensen wählte deutet für mich daraufhin, dass der Mord auch dort in der Nähe geschah oder dass der Täter den Plan hatte,  dass Opfer im Mittellandkanal zu versenken, was aus verschiedenen Gründen nicht geklappt haben könnte. 


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

05.04.2017 um 01:30
komme aus Letter.....denke es ist egal, wo sie die Leiche gefunden hätten.......stellt sich immer die frage warum hier....und nicht woanders

den Feldweg kennt nicht jeder.......zumindest Ortskenntnis ist wohl vorhanden......musste wohl sehr schnell gehen.......denke mal ist in der Nacht abgelegt worden.......gab es nicht vor einigen Jahren nicht schon einen Fall....dort ganz in der nähe......war sogar bei Aktenzeichen xy....noch mit "Ede".......die haben sie aus dem Kanal gefischt......erstochen......kam die nicht auch aus Bad Nenndorf.......keine Ahnung ob der je gelöst wurde......und unwahrscheinlich, dass die fälle was miteinander zu tun haben......aber die Örtlichkeit ist auch eher beschaulich von daher.....


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

05.04.2017 um 01:57
@fatty
Du sagst, dass man den Ablageort als Ortsunkundiger nicht findet.
Das spricht dann für einen Täter (Frauen sind mit einbezogen), der einen Ortsbezug haben muss. Das kann aber auch bedeuten, dass er dort mal gelebt hat aber inzwischen verzogen ist.

Ich kenne mich auch an meinem Heimatort gut aus, obwohl ich schon seit einigen Jahren etwa 1,5 Stunden Fahrtzeit entfernt wohne.

Vom Opfer ist ja wenig bekannt. Wir wissen nicht, wann und wo sie genau verschwunden ist.

Vielleicht gibt es irgendjemanden, der einen Bezug zu beiden Orten hat und mit dem Opfer bekannt gewesen ist.

Allerdings muss der Familie oder engen Freunden, aus meiner bescheidenen Sicht, eine, wie auch immer geartete, Beziehung zum Täter bekannt gewesen sein. Ich habe auch nicht immer jedem erzählt, wen ich so kenne bzw, kennengelernt habe.


1x zitiertmelden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

05.04.2017 um 02:07
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Du sagst, dass man den Ablageort als Ortsunkundiger nicht findet.
Das spricht dann für einen Täter (Frauen sind mit einbezogen), der einen Ortsbezug haben muss. Das kann aber auch bedeuten, dass er dort mal gelebt hat aber inzwischen verzogen ist.
ganz genau.......da fährt man eher nicht zufällig vorbei
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Vom Opfer ist ja wenig bekannt. Wir wissen nicht, wann und wo sie genau verschwunden ist.
naja wer es ist und das Alter....ist ja nun bekannt.......der rest eher nicht......wird aber sicher noch raus kommen....
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Vielleicht gibt es irgendjemanden, der einen Bezug zu beiden Orten hat und mit dem Opfer bekannt gewesen ist.
nicht zwingend zu beiden.......wer weiß schon wo er sie aufgelesen hat....bzw. bei welcher Gelegenheit 
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Allerdings muss der Familie oder engen Freunden, aus meiner bescheidenen Sicht, eine, wie auch immer geartete, Beziehung zum Täter bekannt gewesen sein.
warum....??


1x zitiertmelden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

05.04.2017 um 02:15
@fatty
Die Frage, ob sich Täter und Opfer kannten, wurde auch in einem anderen Mordfall hier im Forum gestellt. Deshalb kam ich darauf. Da meinte jemand, dass man Familie oder Freunden erzählen würde, dass man jemanden kennengelernt hat.
Zitat von fattyfatty schrieb:naja wer es ist und das Alter....ist ja nun bekannt.......der rest eher nicht......wird aber sicher noch raus kommen....
Das hoffe ich doch.
Zitat von fattyfatty schrieb:nicht zwingend zu beiden.......wer weiß schon wo er sie aufgelesen hat....bzw. bei welcher Gelegenheit
Nein, das wissen wir nicht. Nur, dass der Fundort wohl nicht der Tatort gewesen ist.

Ich hatte da den Gedanken, dass sie möglicherweise in Bad Nenndorf oder in der Nähe getöten worden ist und dann an den Auffindeort gebracht worden, ist, da man sich dort gut auskennt. Ist aber Spekulatius.

Aber: Wenn ich etwas loswerden will bzw. muss, dann würde ich es auch an einen Ort bringen, an dem ich mich gut auskenne und das muss nicht zwingend der Ort sein, in dem ich wohne.


1x zitiertmelden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

05.04.2017 um 02:27
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Nein, das wissen wir nicht. Nur, dass der Fundort wohl nicht der Tatort gewesen ist.
wo hast das gelesen....dann müsste sie höheren Blutverlust gehabt haben.....ansonsten....lässt sich kaum sagen ob Fundort=Tatort 
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Ich hatte da den Gedanken, dass sie möglicherweise in Bad Nenndorf oder in der Nähe getöten worden ist und dann an den Auffindeort gebracht worden, ist, da man sich dort gut auskennt.
mit ner Leiche groß durch die Gegend gondeln....ist aber auch seltsam......will ich doch besonders schnell loswerden......und da gibt es sicher bessere Plätze als diesen.......der Kanal...oder Leine.....oder Aller......aber kommt man mit dem Auto nicht so gut dran.......gut Kanal schon.....
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Aber: Wenn ich etwas loswerden will bzw. muss, dann würde ich es auch an einen Ort bringen, an dem ich mich gut auskenne und das muss nicht zwingend der Ort sein, in dem ich wohne.
stimmt.....der Bezug diesem Ort....... ist schon ungewöhnlich 


1x zitiertmelden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

05.04.2017 um 06:19
Zitat von fattyfatty schrieb:wo hast das gelesen....dann müsste sie höheren Blutverlust gehabt haben.....ansonsten....lässt sich kaum sagen ob Fundort=Tatort 
Das wurde im Fernsehen gebracht. Ich glaube bei der Drehscheibe.
Zitat von fattyfatty schrieb:mit ner Leiche groß durch die Gegend gondeln....ist aber auch seltsam..
Wieso? Kürzlich gab es einen Mann, der mit seiner zerstückelten Frau von Frankfurt bis an den Traunsee nach Österreich gefahren ist
Zitat von fattyfatty schrieb:stimmt.....der Bezug diesem Ort....... ist schon ungewöhnlich 
Der Täter kann mal in der Nähe gewohnt haben, der kann Jäger sein und sich dort auskennen oder sonst irgendwann beruflich dort zu tun gehabt haben.

@fatty
Übrigens irritiert deine Schreibweise im Autogrammstil etwas. Vielleicht geht es nur mir so. Aber als Leser tut man sich halt mit ganzen Sätzen wesentlich leichter. Nicht böse gemeint.


1x zitiertmelden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

05.04.2017 um 12:47
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das wurde im Fernsehen gebracht. Ich glaube bei der Drehscheibe.
ah ok
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wieso? Kürzlich gab es einen Mann, der mit seiner zerstückelten Frau von Frankfurt bis an den Traunsee nach Österreich gefahren ist
je länger ich ne Leiche dabei habe, umso wahrscheinlicher ist meine Entdeckung. Gibt immer Ausnahmen, aber im Schnitt ist Tatort und Fundort nicht so weit voneinander entfernt.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Der Täter kann mal in der Nähe gewohnt haben, der kann Jäger sein und sich dort auskennen oder sonst irgendwann beruflich dort zu tun gehabt haben.
da kann man viele Möglichkeiten in betracht ziehen
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Übrigens irritiert deine Schreibweise im Autogrammstil etwas. Vielleicht geht es nur mir so. Aber als Leser tut man sich halt mit ganzen Sätzen wesentlich leichter. Nicht böse gemeint.
ja mag nicht jeder......versuche mich zu bessern.... ;)


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

05.04.2017 um 12:52
Ist schon ein bisschen merkwürdig.
Jetzt kommen Leichenfunde an Orten, von denen ich noch nie gehört habe.
In einem kleinen Dorf. (<- so hört sich das an)

Wenn es eine Einwohnerin war, wissen die Bewohner doch sicherlich etwas. Ob es Streit gab, Konflikte oder sowas. 


1x zitiertmelden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

05.04.2017 um 12:54
@sunshinelight
Das war keine Einwohnerin. Die junge Frau kam aus Bad Nenndorf und wurde vom Arbeitskollegen und der Familie bereits als vermisst gemeldet.


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

05.04.2017 um 12:56
@Robin76
Und wissen die Einwohner aus Bad Nenndorf (ebenfalls noch nie gehört) etwas? 
Muss doch irgendwas passiert sein.
An Zufall kann ich erstmal noch nicht glauben.


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

05.04.2017 um 12:57
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Jetzt kommen Leichenfunde an Orten, von denen ich noch nie gehört habe.
Dedensen kennt ja nun wirklich jeder ;)
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:In einem kleinen Dorf. (<- so hört sich das an)
ist ein kleines Dorf, aber wie gesagt, gab vor einiger Zeit in unmittelbarer nähe noch einen Mord.


1x zitiertmelden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

05.04.2017 um 12:58
Zitat von fattyfatty schrieb:Dedensen kennt ja nun wirklich jeder ;)
Jaaa, total. :D
Zitat von fattyfatty schrieb:ist ein kleines Dorf, aber wie gesagt, gab vor einiger Zeit in unmittelbare nähe noch einen Mord.
Wurde da der Täter schon gefasst?
Eventuell gibt es Verbindungen.


2x zitiertmelden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

05.04.2017 um 13:00
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:ist ein kleines Dorf, aber wie gesagt, gab vor einiger Zeit in unmittelbare nähe noch einen Mord.
...und heute eine neue Leiche in einem brennenden Gartenhaus knappe 40 km entfernt. Hoffentlich besteht da kein Zusammenhang.


1x zitiertmelden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

05.04.2017 um 13:01
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wurde da der Täter schon gefasst?
glaube nicht, war wie ich schon schrieb bei aktenzeichen xy noch mit "Ede"
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Eventuell gibt es Verbindungen.
unwahrscheinlich


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

05.04.2017 um 16:34
Die Polizei gibt bekannt, dass die junge Frau erwürgt wurde. Ob der Auffindeort auch Tatort ist scheint auch noch nicht bekannt. Einen Tatverdächtigen gibt es bisher noch nicht.

Mittwoch gab die Polizei bekannt, dass die junge Frau erwürgt wurde. Die Ermittler gehen außerdem davon aus, dass die Tote seit dem Wochenende dort lag. Sie war wohl am Samstag verschwunden.


Noch hat die Polizei keine konkreten Hinweise auf den Täter. Das persönliche Umfeld der Frau wurde inzwischen befragt. Am Tatort wurden unter anderem Reifenspuren gesichert. Oberstaatsanwalt Thomas Klinge: „Wir wissen noch nicht, ob die Tat in unmittelbarer Nähe geschehen ist.“

https://www.google.de/amp/m.bild.de/regional/hannover/verbrechen/tote-aus-seelze-dedensen-wurde-erwuergt-51164640,view%3Damp.bildMobile.html


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

05.04.2017 um 16:38
@E_M
Also erwürgt.
Kein Tatverdächtiger/keine Tatverdächtige.

Dass das Umfeld befragt wurde, ist gut, aber wenn es keine Verdächtigungen gibt, dann sind persönliche Konflikte wohl auszuschließen.

Also doch ein Zufallsmord.


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

05.04.2017 um 16:40
Welchen Sinn hat es das Alter (48 Jahre) der Frau, die die Leiche entdeckt hat, anzugeben?


Anzeige

1x zitiertmelden