Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2017, Marburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

05.04.2017 um 16:41
@sunshinelight

So schnell würde ich da nicht urteilen. Ich kann mir schon eine Beziehungstat vorstellen. Lassen wir die Polizei erstmal ihre Arbeit tun...

Anzeige
melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

05.04.2017 um 16:45
Zitat von svephisvephi schrieb:Welchen Sinn hat es das Alter (48 Jahre) der Frau, die die Leiche entdeckt hat, anzugeben?
Gar keinen?
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:..und heute eine neue Leiche in einem brennenden Gartenhaus knappe 40 km entfernt. Hoffentlich besteht da kein Zusammenhang.
HAst du dazu eine Quelle?


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

05.04.2017 um 16:48
@Fyra

Hier ist ein Bericht darüber 

http://m.bild.de/regional/hannover/hausbrand/feuerwehr-findet-leiche-in-gartenlaube-in-hildesheim-51158896.bildMobile.html


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

05.04.2017 um 16:51
@Fyra
Ich habe über den Fall in Hildesheim sogar einen eigenen Thread eröffnet. Aber leider gibt es noch nicht viel zu berichten.

Wenn die junge Frau seit Samstag vermisst wurde, dann könnte es sich auch um jemanden gehandelt haben, den sie erst an diesem Abend kennengelernt hat und er sich den weiteren Verlauf des Abends etwas anders als sie vorgestellt hat.


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

05.04.2017 um 17:00
@E_M
Danke!

@Robin76
Den habe ich noch nicht gelesen 😉


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

05.04.2017 um 17:14
Mich wundert es, dass es bisher keine neuen Informationen über das 29-Jährige Opfer gibt. Normalerweise ist die Presse da doch recht schnell. In anderen Fällen gibt es kurz nach Bekanntwerden Fotos usw. des Opfers. 
Ich vermute auch erstmal eine Beziehungstat und warte ab, was die Ermittler in den nächsten Tagen bekanntgeben. 
Dass der Täter einen Bezug zu Dedensen hat denke ich auch.


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

05.04.2017 um 17:17
Steht mit Sicherheit was in den örtlichen Käseblättern (Umschau...Rundblick) die Tage.


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

06.04.2017 um 07:07
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Seelze/Nachrichten/Leiche-bei-Seelze-29-Jaehrige-aus-Bad-Nenndorf-wurde-erwuergt (Archiv-Version vom 05.04.2017)

Die Staatsanwaltschaft macht keine Angaben dazu,wo die Frau zuletzt gesehen wurde. Wissen sie es nich oder wird es aus ermittlungstechnischen Gründen nicht gesagt?


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

06.04.2017 um 08:22
Die Schwestern der Toten J. hatten wohl am Sonntagabend öffentlich in einem sozialen Netzwerk nach ihr gesucht. 


1x zitiertmelden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

06.04.2017 um 08:31
@Traumfeee
Hast du hierzu eine Quelle?


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

06.04.2017 um 08:33
@Traumfeee
@Robin76

Quelle ist mal wieder FB, also hier nicht zu verwenden...


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

06.04.2017 um 14:52
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Die Schwestern der Toten J. hatten wohl am Sonntagabend öffentlich in einem sozialen Netzwerk nach ihr gesucht. 
Ich habe eben diesen Artikel gefunden. Es wird auf die Facebook Suchaktion eingegangen. Außerdem wird der Name der Ermordeten genannt. Sie hieß Jana W.

http://m.sn-online.de/Schaumburg/Nenndorf/Bad-Nenndorf/29-Jaehrige-wurde-erwuergt


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

06.04.2017 um 16:23
Die Schwestern tun mir echt leid.
Das ist echt bitter.
Und wenn es nicht aufgeklärt wird, ist es umso schwieriger.
Ich hoffe, dass sie ihren Verlust gut überstehen.


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

06.04.2017 um 16:53
@sunshinelight
Es wurde ja bereits Beweismaterial am oder in der Nähe des Tatortes gesichert. Vielleicht helfen diese weiter. Ich weiß nicht warum, aber in diesem Fall habe ich das Gefühl, dass er bald geklärt ist.


1x zitiertmelden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

07.04.2017 um 06:31
Ich frage mich, ob die junge Frau mit dem Auto unterwegs war und dieses nun irgendwo steht oder ob sie zu Fuß unterwegs war und von ihrem Mörder mitgenommen oder sogar irgendwo abgeholt wurde. Über den Fall wird ziemlich wenig berichtet, was bestimmt seine Gründe haben wird.

Von wo kam sie denn nicht mehr nach Hause? Von einem Diskobesuch oder bereits nach der Arbeit?


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

08.04.2017 um 14:00
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es wurde ja bereits Beweismaterial am oder in der Nähe des Tatortes gesichert. Vielleicht helfen diese weiter. Ich weiß nicht warum, aber in diesem Fall habe ich das Gefühl, dass er bald geklärt ist.
Das kann man nur hoffen und sich wünschen.
Ich schließe mich mal deinem Optimismus an.


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

10.04.2017 um 14:51
Schon seltsam, dass man von diesem Mord so überhaupt nichts mehr hört. Weiß jemand, ob man den Täter bereits gefasst hat. Das wäre eventuell noch eine Erklärung.


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

10.04.2017 um 16:29
Es gibt eine Fahndung nach einem Tatverdächtigen

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3609985


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

10.04.2017 um 20:08
Danke @seli
Also haben wir hier leider wieder einmal ein Beziehungsdrama. Furchtbar. Der mutmaßliche Täter dürfte aber wohl bald zu fassen sein...


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

10.04.2017 um 20:54
Die Haz hat den Namen (Vornamen UND Nachnamen) des Verdächtigen veröffentlicht... Ich persönlich finde das nicht in Ordnung, selbst wenn er tatsächlich der Mörder gewesen sein sollte. Und wenn er nicht der Mörder war, wird sein Name jetzt für immer mit dem Fall in Verbindung gebracht werden. Der Familie des Verdächtigen gegenüber finde ich das auch nicht ok.


Anzeige

melden