Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2017, Marburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

10.04.2017 um 21:16
@ms.sleuthing
Ich weiß jetzt nicht so recht, wen Du mit "Haz" meinst - Hannoversche Allgemeine Zeitung?
Die Veröffentlichung und Fahndung des Verdächtigen kommt nicht von irgend einer Zeitung, sondern vom offiziellen Presseportal der Polizei, so wie von @seli weiter oben verlinkt. Die Strafermittlungsbehörde selbst hat also einen konkreten Verdacht und sucht ganz offiziell mit vollem Namen und unverpixeltem Bild nach dem Verdächtigen. Es wird schon entsprechende Hinweise auf eine mögliche Tat(beteiligung) geben. Wie sollte man es sonst machen, Deiner Meinung nach? Meine Erfahrung ist, dass, wenn sich ein Tatverdacht als falsch herausstellt, dann wird genauso schnell, offen und ehrlich "zurückgerudert" (siehe jüngstes Beispiel zur ermordeten Bankiersgattin in BW...).

Anzeige
melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

11.04.2017 um 08:37
@puntanorte
Möglicherweise ist es aber nicht nur ein Verdacht, sondern eine DNA-Untersuchung hat bereits Gewissheit verschafft. Wenn man ihn ohne Name veröffentlicht hätte , dürfte er genauso erkannt werden. Das spielt in diesem Fall eigentlich keine Rolle. Es ist ein Foto und kein Phantombild. Zudem war er wohl ihr Freund und wenn er jetzt verschwunden ist, ist es schon mehr als verdächtig.

@seli

Danke für das Einstellen des Linkes.

http://www.bild.de/regional/hannover/krankenpfleger/erwuergt-freundin-51236846.bild.html


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

11.04.2017 um 09:01
@puntanorte
Bei den TV soll es sich sogar um den Freund der Toten handeln. Wie erklärst Du Dir, dass er nun verschwunden ist?

Wenn er der Täter gewesen sein sollte, so gehe ich davon aus, dass er mit dieser Tat absolut überfordert sein könnte,sich selbst stellen oder suizidieren könnte.


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

11.04.2017 um 14:08
Nun hat auch die Kripo Frankfurt die Fahndung veröffentlicht, das sieht mMn aus, als hätte der TV dahin einen Bezug ?
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/3610773


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

11.04.2017 um 15:33
Der Tatverdächtige stammt aus Marburg, daher vermutlich der Frankfurter Fahndungsaufruf.

http://m.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Seelze/Nachrichten/Frauenleiche-bei-Seelze-Polizei-sucht-Christian-Irle-aus-Hannover


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

11.04.2017 um 17:56
Hier wird nun auch Marburg erwähnt
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43648/3611111 (Archiv-Version vom 12.04.2017)
Da der Gesuchte Verbindungen nach Hessen (u.a. in den Raum Marburg) hatte, erhoffen sich die Ermittler auch Hinweise aus dieser Region.



melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

11.04.2017 um 19:10
Fast 300km Distanz zwischen Marburg und Seelze.
Das ist schon eine Strecke..
Krass, dass sie ihn noch nicht gefunden haben mit diesen Details.


1x zitiertmelden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

11.04.2017 um 19:17
@Lunalina
Er soll ja stets einen Dreitagesbart oder Vollbart tragen. Eventuell kann man damit auch Narben verdecken. Aber ich persönlich finde jetzt keine große Ähnlichkeit außer den blauen Augen. Man weiß es zwar nicht. Aber ich denke nicht, dass dieser Typ schon zuvor gemordet hat, sollte es sich tatsächlich um eine Beziehungstat gehandelt haben. Ich stelle es mir einfach so vor, dass er absolut die Kontrolle über sich verloren hat  und sie bis zum Eintreten des Todes gewürgt hat.


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

11.04.2017 um 20:35
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Fast 300km Distanz zwischen Marburg und Seelze.
Das ist schon eine Strecke..
Krass, dass sie ihn noch nicht gefunden haben mit diesen Details.
Naja, ich denke, dass dies wiedermal so ein Fall ist, von dem sehr viele Menschen nichts mitbekommen haben und die demnach den Fahndungsaufruf nirgends gesehen haben. Außerdem wurde das Foto des Tatverdächtigen ja auch erst veröffentlicht, als die Tat schon ein paar Tage zurück lag. Da hätte er schon sonstwo sein können. 
Ich finde ihn optisch außerdem nicht auffällig. Ein Allerweltsgesicht in meinen Augen. Daher wundert es mich nicht, dass er noch nicht gefunden wurde.


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

12.04.2017 um 08:06
https://www.hna.de/kassel/toetungsdelikt-bei-hannover-mutmasslicher-taeter-koennte-in-kassel-sein-8129530.html


Es gibt noch keine Spur vom TV. Ich habe so das dumme Gefühl, dass er sich suizidiert hat, als er den ganzen Umfang seiner Tat realisiert hat.


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

13.04.2017 um 00:25
http://t.sn-online.de/Schaumburg/Nenndorf/Bad-Nenndorf/Keine-Spur-von-Christian-Irle



Es ist nicht das erste Mal, dass Irle spurlos verschwindet. Im Mai 2016 wurde er als vermisst gemeldet, als er nicht zum Dienst im Nordstadt-Krankenhaus erschienen war. Er tauchte aber nach wenigen Tagen wieder auf.




Dieses mal weiss man wohl, warum er verschwunden ist. Aber was war damals.? 


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

13.04.2017 um 07:37
http://www.bild.de/regional/hannover/mord/wer-fuhr-das-auto-vonjana-zum-hauptbahnhof-hannover--51258986.bild.html

Der TV hatte nicht mal ein Auto. Der Seat des Mordopfers wurde am Hauptbahnhof gefunden, möglicherweise ist er mit dem Zug geflüchtet. Aber natürlich könnte dies auch ein Ablenkungsmanöver sein.


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

13.04.2017 um 07:53
@Robin76
Ich glaube wie du, dass es gut möglich ist, dass er sich mittlerweile das Leben genommen hat. Sollte das nicht der Fall sein, kann ich mir vorstellen, dass er schon längst im Ausland ist.


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

13.04.2017 um 09:45
http://www.bild.de/regional/hannover/krankenpfleger/erwuergt-freundin-51236846.bild.html

Er pilgerte auf dem Jakobus-Pilgerweg. Ich könnte mir vorstellen, dass er damals schon versucht hatte, seine innere Ruhe zu finden. Vielleicht gab es da in ihm eine Seite, mit der er nicht so ganz klar kam. Gut möglich, dass er sich an einem Ort aufhält, der mit dem Jakobus-Pilgerweg in Verbindung steht. Kloster usw.. Ich kenne sehr viele Menschen, die diesen Weg schon gegangen sind und die meisten davon hatten einen Grund. Trauerbewältigung, Schicksalsschlag, Krankheit in der Familie, beruflich überlastet, gescheiterte Beziehungen usw.


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

13.04.2017 um 10:50
Wenn er nicht gerade genug Bares bei sich gehabt hat, dann müsste es ja Kontobewegungen geben. Aber da es keine Spur gibt, wird das nicht der Fall sein.


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

14.04.2017 um 08:12
Von ihm fehlt jede Spur.
Was warf den Krankenpfleger aus der Spur? Erst vor einem Jahr wurde er von Arbeitskollegen als vermisst gemeldet. Er hatte seinen Rucksack gepackt, einfach mal eine Auszeit genommen. Davor war er längere Zeit in Südamerika unterwegs. Er liebt das Reisen.
Es ist ja okay, wenn man gerne auf Reisen geht, aber sich nicht mal beim Arbeitgeber oder bei den Kollegen abzumelden, ist schon etwas daneben. Irgendwie scheint er ein schwieriger Charakter zu sein.

http://www.bild.de/regional/hannover/krankenpfleger/erwuergt-freundin-51236846.bild.html


Anzeige

melden