Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2017, Marburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

04.04.2017 um 10:13
In Seelze wurde die Leiche einer junge Frau von einer Spaziergängerin im Gebüsch entdeckt. Bisher konnte sie noch nicht identifiziert werden.

Die Tote sei am Morgen im Ortsteil Dedensen unweit des Mittellandkanals entdeckt worden. „Eine erste rechtsmedizinische Untersuchung am Tatort ergab, dass die Frau offensichtlich getötet wurde“, hieß es weiter. 

Um wen es sich dabei handelt, war zunächst unklar. Die Frau war etwa 25 bis 30 Jahre alt. Sie war 1,56 Meter groß, schlank, hat dunkelblonde, nackenlange Haare und blau-graue Augen, sagte der Polizeisprecher. Auffällig sei ein Strassstein an einem Schneidezahn.

https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/leiche-einer-jungen-frau-seelze-gefunden-8078657.html

Laut Bild gab es am Fundort Reifen- und Schleifspuren, die gesichert wurden.

Beamten sichern Reifenspuren und eine Schleifspur in den Wald. Gegen 15 Uhr wird die Leiche in die Rechtsmedizin nach Hannover gebracht.

http://m.bild.de/regional/hannover/leiche/grusel-fund-am-fruehen-morgen-51129150.bildMobile.html

Anzeige
melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

04.04.2017 um 10:19
Oh man! Schon wieder.
Angeblich gab es noch keine Vermisstenanzeige. Ist 1,56 nicht auffällig klein? Ich hoffe die schnappen den Täter schnell.


1x zitiertmelden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

04.04.2017 um 10:22
Vielleicht kommt sie nicht aus der Nähe? So einen Strassstein haben ja doch nicht allzu viele Mädchen auf dem Schneidezahn. 


1x zitiertmelden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

04.04.2017 um 10:39
Zitat von E_ME_M schrieb:So einen Strassstein haben ja doch nicht allzu viele Mädchen auf dem Schneidezahn
War das Ende der 90ern mal Mode? Ich kannte damals auch eine mit so nem Stein.
Würde ja vom Alter her schon passen...


1x zitiertmelden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

04.04.2017 um 10:40
Hier noch ein Video vom Fundort... 

http://m.haz.de/Nachrichten (Archiv-Version vom 06.04.2017)

Was macht man dort? Außer Joggen und Gassi gehen fällt mir da nicht so viel ein?


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

04.04.2017 um 10:49
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:War das Ende der 90ern mal Mode? Ich kannte damals auch eine mit so nem Stein.
Würde ja vom Alter her schon passen...
An wen denkst du? Eine Dreizehnjährige? Das Alter der gefundenen Toten wird auf 25-30 geschätzt, also Ende der 90er Jahre ca. 8-13 Jahre alt.


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

04.04.2017 um 10:51
Zitat von ninanoninano schrieb:Ist 1,56 nicht auffällig klein?
Ich bin selbst 1,60m. Und viele meiner Freundinnen auch. Auffällig klein, würde ich das nicht bezeichnen.

Eine meiner Freundinnen hat auch ein Strassstein auf dem Zahn. Und ist auch um die 1,60m, schulterlange dunkelblonde Haare, 29 Jahre alt. Also könnte sie auch auf die Bezeichnung zu treffen. (ich schreib ihr mal ne Nachricht ob es ihr gut geht)
Was ich damit sagen will, ist das die Beschreibung noch sehr oberflächlich gehalten ist.

Alles in allem, wieder fürchterlich. Ich hoffe die Identität kann schnell geklärt werden.


1x zitiertmelden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

04.04.2017 um 10:58
Zitat von DornenroseDornenrose schrieb:Was ich damit sagen will, ist das die Beschreibung noch sehr oberflächlich gehalten ist.
Vielleicht weil die Angehörigen nicht aus der Presse über ihren Tod erfahren sollen? Immerhin ist sie ja bisher noch nicht identifiziert...


1x zitiertmelden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

04.04.2017 um 11:02
Zitat von E_ME_M schrieb:Vielleicht weil die Angehörigen nicht aus der Presse über ihren Tod erfahren sollen? Immerhin ist sie ja bisher noch nicht identifiziert..
Das könnte sein, da hast du recht. Warten wir es einfach mal ab, was sich die Tage ergibt.


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

04.04.2017 um 11:14
@eldec Kann ja noch kurz nach Ende der 90er Anhänger gefunden haben. Ich meine, Ende der 90er war das Mode, und wenn ich mich um 5 Jahre vertue kann das gut sein - ich bin nicht so unbedingt Mode-/Schmuck-/Trendexperte. Einzig wollte ich damit sagen, dass es mMn an einer heute 45 jährigen sicherlich ungewöhnlicher gewesen wäre. Wenn die Tote jetzt 30 ist, dann war sie 2002 15, ein Alter in dem das durchaus hätte sein können.


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

04.04.2017 um 11:20
https://pagewizz.com/zahnschmuck-und-zahntattoos-ein-neuer-trend/

Dieser Bericht ist von 2013. Zahnsteine und Tatoos sind also immer noch Mode. Aber ich denke, dass man die junge Frau sowieso bald identifizieren wird. Irgendwer wird sie ja vermissen und melden.


1x zitiertmelden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

04.04.2017 um 11:22
Gut, dann habe ich mich geirrt, ziehe meine Aussage zurück.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber ich denke, dass man die junge Frau sowieso bald identifizieren wird. Irgendwer wird sie ja vermissen und melden.
Hoffentlich. 


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

04.04.2017 um 11:25
Der Trend mit den Steinen im Zahn, ist aus den 00er-Jahren. Das war in meiner Teeniezeit. Ich hatte in der Realschulklasse ein paar Freundinnen  damit und wollte es auch haben, aber durfte nicht. Muss so zwischen 2001-2006 gewesen sein.


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

04.04.2017 um 11:45
http://www.zahnaerzte-goebel-neff.de/spektrum/aesthetische-zahnmedizin/zahnschmuck.html

Der Schmuck hält max. 2-3 Jahre. Ich denke deshalb nicht, dass die Frau diesen Straßstein schon seit ihren Jugendjahren hatte. Sie müsste diesen also die letzten Jahre anbringen lassen haben.


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

04.04.2017 um 11:49
Oh je, meine alte Heimat. In Dedensen gibt es wirklich nicht viel. Es ist ein kleines Dorf, nicht weit entfernt  von Hannover. Ich vermute, dass die  Tote entweder aus dem Ort stammt oder dorthin verbracht wurde.
Allerdings hört es sich nicht so an, als wäre die Leiche gut versteckt worden.Eher "abgelegt und schnell weg".


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

04.04.2017 um 11:57
Ein Mord in einem kleinen Dorf.
Ok, das ist überraschend.

Da gibt es bestimmt ein großes Motiv.
Der Täter/die Täterin muss ja auf jeden Fall ein/eine Bekannte/r sein, einen Zufallsmord halte ich zwar für möglich, aber auch für unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

04.04.2017 um 12:05
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Da gibt es bestimmt ein großes Motiv.
Der Täter/die Täterin muss ja auf jeden Fall ein/eine Bekannte/r sein, einen Zufallsmord halte ich zwar für möglich, aber auch für unwahrscheinlich.
Muss nicht sein. Die Tote kann auch nur dort abgelegt worden sein. Aber man vermutet ja, dass der Täter sich dort eventuell ausgekannt haben muss. Ich habe so ein Gefühl, dass der Fall bald geklärt ist. Wie es aussieht, hat man die Leiche ja ziemlich zeitnah zu ihrem Tode/Mord gefunden. Angeblich waren sogar noch Schleifspuren sichtbar. Es ist deshalb auch möglich, noch eher Zeugen zu finden.


melden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

04.04.2017 um 12:11
Da Reifenspurem gefunden wurden gehe ich davon aus, dass die Tote mit dem Auto zum Fundort verbracht wurde. An dieser Stelle frage ich mich, warum der Täter keinen "besseren" Ablageort, etwa mitten im Wald, gewählt hat. Stattdessen legte er die Frau quasi am Dorfrand ab  Möglicherweise stand er unter enormen Druck und wollte die Tote so schnell wie möglich loswerden.


1x zitiertmelden

Junge Frau ermordet aufgefunden in Seelze

04.04.2017 um 12:16
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Möglicherweise stand er unter enormen Druck und wollte die Tote so schnell wie möglich loswerden.
So wirkt es auf mich auch. Dann könnte es also passen, dass er Ortskenntnisse hatte und aus der Umgebung kam. Der Täter muss ganz schön schwitzen und dürfte sein Auto bereits gründlich gereinigt haben.


Anzeige

melden