Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, DNA, Überfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

17.06.2017 um 11:24
Es gibt genug Threads die sich mit Asylpolitik befassen. Bitte diese in der Rubrik Politik diskutieren. Hier geht es um Kriminalfälle und nicht darum welche Hautfarbe jemand hat, der ein Verbrechen begeht und darf der überhaupt hier sein und und und ... :(


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

17.06.2017 um 11:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Ist ja auch ein doller Asylgrund: ich habe meinen Schwager umgebracht und jetzt verfolgen mich meine Stiefschwestern.....naja, so ganz klar im Kopf scheint der mir nicht.
Ist denn bekannt, dass er das schon als Asylgrund angegeben hat? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.
Vllt. wollte er so, jetzt da er geschnappt war, einer Ausweisung vorbeugen? Wenn ihm in der Heimat der Tod droht, wäre ein Geständnis hier, wohl das kleinere Übel.

Warum soll er nicht klar im Kopf sein? Soweit ging ja nicht mal Frau Benecke ;)


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

17.06.2017 um 12:30
@Frau.N.Zimmer
es war beim Verhör die Begründung für die Flucht........ich fände es merkwürdig, wenn dies dann nicht auch der Grund wäre, warum er Asyl beantragt, sonst wäre er ja erst recht nicht ganz "klar im Kopf" oder besser "dumm", wenn er sich jetzt auch noch in Widersprüche, seine Geschichte betreffend verwickelt.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

18.06.2017 um 06:08
@Tussinelda

Ich fände es merkwürdig, wenn man hier , so frei von der Leber weg, erzählt, dass man geflüchtet ist weil man den Schwager umgebracht hat und man damit, in Deutschland, völlig unbehelligt bleibt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Ermittler gerade mit den Ghana abklären, ob an seiner Geschichte was dran ist. Vllt. erfahren wir im Prozess mehr davon.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

18.06.2017 um 07:26
@Frau.N.Zimmer
das machen einige, von Straftaten im Herkunftsland erzählen.....um nicht abgeschoben zu werden
http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Fluechtlinge-erfinden-aus-Angst-vor-Abschiebung-Straftaten-_arid,10679352.html


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

18.06.2017 um 07:42
Laut Schray machten die Flüchtlinge die Angaben direkt beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF). Gehe es dabei um eine Mitgliedschaft in einer Terrorvereinigung im Heimatland, würden die Fälle an den Generalbundesanwalt in Karlsruhe weitergegeben.

Um den Rest kümmern sich die Staatsanwaltschaften. Bei derartigen Geständnissen müsse wegen des Verdachts einer schweren Straftat ermittelt werden, hieß es. Erschwerend komme aber hinzu, dass die meisten der angeblichen Straftäter nur „eher oberflächliche Schilderungen“ machten, so Niesen.
Oberflächlich ist seine Schilderung ja nicht, finde ich. Das lässt sich doch ermitteln. Wieviel Kakaoplantagenbesitzer mag es , in Ghana geben, die ihren Schwager erschlagen hätten?

Krass wäre natürlich, wenn das BAMF diese Information nicht an die Staatsanwaltschaft gegeben hätte. Scheinbar lag ja dort nichts dergleichen vor.

Warten wir halt ab, was noch dazu berichtet wird.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

18.06.2017 um 17:22
@Frau.N.Zimmer
also in den entsprechenden Medien aus Ghana habe ich nix dazu gefunden......und wenn es tatsächlich der Sohn eines bekannten Kakaoplantagenbesitzers gewesen wäre, hätte es ja irgendeine Meldung geben müssen, aber vielleicht findet sich noch was.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

18.06.2017 um 19:59
Produzentenpreise für Kakao sind in Ghana staatlich festgesetzt, auf ziemlich niedrigen Niveau. Wer nicht gerade besonders hochwertige Kakaobohnen produziert und diese direkt an die Niederlassungen europäischer und amerikanischer Schokoladenproduzenten verkauft, kann auch nicht damit rechnen, seine Ernte überhaupt loszuwerden, denn die staatlich lizenzierten Ankäufer kaufen nur, wenn der Weltmarktpreis eine signifikante Gewinnmarge zum Ankaufspreis aufweist. Das tut er oftmals nicht.

Insofern würde ich auch bei einem der "größten Kakaoplantagenbesitzer" nicht unbedingt einen reichen Mann erwarten.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

18.06.2017 um 20:13
@VanDusen
von reich spricht hier wer genau? Wer spricht von einem der "größten" Kakaoplanteganebesitzer? Nur Du, von daher verstehe ich Deine Anmerkung nicht so recht.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

18.06.2017 um 20:23
@Tussinelda

http://www.focus.de/panorama/welt/verbrechen-in-der-bonner-siegaue-camperin-vergewaltigt-der-panische-anruf-ihres-freundes-liess-die-polizei-kalt_id_7183073.html
Demnach zählte sein Vater zu den größten Kakaoproduzenten Ghanas.

Der Täter selbst spricht von seinem Vater als einem der "größten" Kakoproduzenten; ich merkte dazu an, dass dies nicht unbedingt bedeuten muss, dass die Familie reich ist. Alles klar?


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

19.06.2017 um 13:14
Was spielt es denn für eine Rolle, ob er aus einer reichen Familie kommt? So oder so hat er hier kein Recht auf Asyl und seine Tat ist und bleibt abscheulich.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

28.08.2017 um 11:07
Heute berichtet der Express. Der Artikel fasst größtenteils die bereits bekannten und hier diskutierten Ereignisse zusammen.
Neu bzw.aktuell sind der anvisierte Termin für den Prozess; die Tatsache, dass der Mann noch immer in U-Haft sitzt und vor allem das Gutachten, das volle Schuldfähigkeit bei dem Angeklagten sieht.
Ab Ende September wird dem Siegauen-Vergewaltiger der Prozess gemacht. Seit mehr als vier Monaten sitzt er in Köln in U-Haft. ... Wenn der Ghanaer Ende September auf der Anklagebank sitzt, ist eins sicher: Beim Angeklagten gibt es keine Hinweise auf eine psychische Erkrankung. Ein Gutachten geht von seiner vollen Schuldfähigkeit aus.
http://www.express.de/bonn/siegauen-vergewaltiger-grausiges-gestaendnis--in-ghana-toetete-er-seinen-schwager-28232414 (Archiv-Version vom 28.08.2017)


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

02.09.2017 um 10:12
Der heutige Artikel im ksta berichtet ein wenig mehr von der psychiatrischen Einschätzung des Angeklagten.
Der Krawall hinter Gittern passt zu dem aggressiv-gewalttätigen Bild, das ein psychiatrische Gutachter von dem Angeklagten zeichnet. Der Sachverständige stuft den Mann zwar als schuldfähig ein, dennoch stelle sich bei ihm die Frage einer seelischen Abartigkeit. ... Laut der forensischen Expertise leidet X. an einer Persönlichkeitsstörung. ... Ein Narzisst, der sich selber überhöht, impulsiv, aggressiv, kaum fähig, sein Ich-bezogenes Handeln selbstkritisch zu hinterfragen. Einer, der nicht zu Gefühlen gegenüber seinen Mitmenschen fähig scheint. Anhand einer Checkliste taxiert der Sachverständige in seiner Expertise das Rückfallrisiko bei dem 31-jährigen auf bis zu 46 Prozent.
Von Reue oder Scham jedenfalls scheint bei dem mutmaßlichen Sexualstraftäter keine Spur zu sein. Er sei Opfer der Justiz, sagte er dem Gutachter. Immer wieder beteuerte er seine Unschuld, obwohl ihn ein DNA-Gutachten eindeutig als Täter überführt.
http://www.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/bonn/bonn-siegauen-vergewaltiger-schuldfaehig---gutachter-attestiert-narzissmus-28264514


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

04.09.2017 um 10:25
Der Artikel im Express ist teilweise wortgleich mit dem des ksta vom 2.9., geht aber noch weiter (die zitierte Passage schließt direkt an die von mir im vorigen Post zitierte Stelle aus dem ksta-Artikel an):
Trotz all der drückenden Beweise scheint es so, als habe er die grausige Tat völlig ausgeblendet. Sein Selbstbild unterscheidet sich vehement von der Wirklichkeit. Offenbar findet diese Haltung ihren Ursprung in seiner Jugend. X. berichtete selbst, dass er als einziger männlicher Nachkomme seinen Schwestern stets vorgezogen wurde. Er musste scheinbar nie lernen, mit Niederlagen umzugehen. ...
Das änderte sich, als der Vater starb. In einem Erbstreit will Eric X. einen Schwager erschlagen haben ... Anschließend flüchtete er vor der Rache der Familie bis nach Deutschland und beantragte hier Asyl. Weil X. schon in Italien um Aufnahme gebeten hatte, hätte er seit dem 17. März abgeschoben werden können. Nichts dergleichen geschah. Ob die Ausweisung der Auslöser für die Tat war, ist bis heute unklar.
... Sich selbst beschreibt X. als Revoluzzer, der es hasst, zu lügen. Auch träumt er von einer Karriere als Profi-Kicker. Dass er mit 31 Jahren wohl zu alt dafür ist, kümmert ihn nicht.
http://www.express.de/bonn/gutachter-bescheinigt-hohes-rueckfallrisiko-die-psycho-akte-des-siegauen-vergewaltigers-28268624


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

04.09.2017 um 17:43
Hallo @alle !

Das der Tatverdächtige unter einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung leidet, hatte sich bereits abgezeichnet. Es scheint aber bisher keiner der Frage nachgegangen zu sein ob es den "erschlagenen Schwager" wirklich gibt. Narzissten sind, um es mal salopp zu schreiben, nicht wegen ihrer überschäumenden Wahrheitsliebe bekannt und von einem Auslieferungsantrag aus Ghana habe ich nichts gelesen.

Gruß, Gildonus


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

17.09.2017 um 12:02
Wann ist der erste Verhandlungstag ? Ich finde dazu nichts.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

17.09.2017 um 16:35
@PaterBrown


Der Prozess startet wohl am 25.09.2017
Der Prozess um die Vergewaltigung beginnt am 25. September vor dem Bonner Landgericht. Das bestätigte gestern Pressesprecher Bastian Sczech auf Anfrage. Bislang hat die 10. Große Strafkammer acht Verhandlungstage bis Ende Oktober terminiert. Der Flüchtling aus Ghana, der in Sankt Augustin untergebracht war, muss sich wegen Vergewaltigung im besonders schwerem Fall sowie schwerer räuberischer Erpressung verantworten. Der Angeklagte hat bestritten in der Nacht am Tatort gewesen zu sein. Die DNA-Spuren und der bei ihm gefundene Lautsprecher jedoch belasten ihn eindeutig. (ucs/wki) – Quelle: http://www.rundschau-online.de/28239820 ©2017
http://www.rundschau-online.de/region/bonn/stadtbonn/bonner-landgericht-studentin-an-der-siegaue-vergewaltigt-und-schwager-in-ghana-getoetet-28239820


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

25.09.2017 um 18:22
Gerade auf RTL Explosiv ein Bericht. 
Kann man bestimmt online noch mal anschauen.

Er macht auf Unschuldslamm.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

25.09.2017 um 18:29
Hallo @alle !

Da ist mir doch einer zuvor gekommen, so ein Mist. ;-)
Laut N24 hat der Prozess heute begonnen und Urteilsverkündung ist vorraussichtlich am 19. Oktober.

Gruß, Gildonus


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

25.09.2017 um 18:39
Er streitet es nicht nur ab, sondern hat auch das Opfer verhöhnt: http://www.rp-online.de/nrw/panorama/bonn-camperin-in-siegaue-vergewaltigt-angeklagter-verhoehnt-opfer-vor-gericht-aid-1.7104967

Ich kann gerade wirklich nicht soviel essen, wie ich am liebsten kotzen würde. Hoffentlich wandert er lange in den Knast und wird dann in seine Heimat abgeschoben. Was ich gerade wirklich denke über diesen Kerl schreibe ich lieber nicht nieder. Es widert mich einfach nur an!


melden