Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, DNA, Überfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

07.04.2017 um 13:35
Es wurde wohl in einem Siegburger Baumarkt eine Person aufgegriffen, die dem Verdächtigen ähnlich sieht:

http://mobil.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/bonn/bonn-festnahme-in-siegburger-baumarkt---polizei-prueft-zusammenhang-zu-vergewaltigung-26677530?originalReferrer=http://m.facebook.com/

Das wäre ja der hammer :) 


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

07.04.2017 um 13:36
Selbst vor einer Astsäge, die ich als solche erkenne, hätte ich gehörigen Respekt, weil bei einer richtigen Säge (anders als bei einem Messer mit Sägerücken) die Zähne seitlich "geschränkt" sind, d. h., nach rechts und links gegeneinander versetzt. Ein Schnitt damit in Fleisch hinterlässt keinen glatten Schnitt, sondern reißt eine mehrere Millimeter breite Furche ins Fleisch, die blutet wie Sau. Selbst nach Verheilung der Wunde bleibt eine Narbe, die wie ein Reißverschluss aussieht.

Zu der Geschichte mit den Sägezahn-Bajonette, siehe den letzten Absatz hier
http://www.altearmee.de/seitenwaffen.htm


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

07.04.2017 um 15:03
@evi1

Hast Du Deinen link gelesen? Da steht doch, dass der Überprüfte nichts mit der Tat zu tun hat.


1x zitiertmelden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

07.04.2017 um 15:04
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hast Du Deinen link gelesen? Da steht doch, dass der Überprüfte nichts mit der Tat zu tun hat.
Der link wurde ergänzt, das stand vorhin noch anders da.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

07.04.2017 um 15:06
Zitat von knubbelinchenknubbelinchen schrieb:manchmal kann ich hier kaum mitlesen, was für heldenhafter quatsch von sich gegeben wird.
Das ist wohl wahr. Außerdem ändert es ja nichts daran, dass die armen Beiden das eben anders gesehen haben sollen, sich also in der Dunkelheit verguckt haben.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

07.04.2017 um 15:41
Danke @weissglut, @Frau.N.Zimmer
als ich den Link gepostet hatte, galt die Person "ganz frisch" als verdächtig. Sieht man ja auch anhand der URL ;)

PS: ja, ich habe meine Quelle durchaus gelesen ;-) 


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

08.04.2017 um 13:50
Es gab eine Festnahme: http://www.bild.de/regional/koeln/vergewaltigung/polizei-fasst-tatverdaechtigen-nach-campingplatz-vergewaltigung-51212516.bild.html


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

08.04.2017 um 13:50
http://m.bild.de/regional/koeln/vergewaltigung/polizei-fasst-tatverdaechtigen-nach-campingplatz-vergewaltigung-51212516.bildMobile.html

Verdächtiger wurde festgenommen! 


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

08.04.2017 um 13:50
Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/vergewaltigung-in-bonn-polizei-nimmt-tatverdaechtigen-fest-aid-1.6744242

Hoffentlich haben Sie den richtigen erwischt.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

08.04.2017 um 14:21
Joar, nicht alle auf einmal. :D
Als der Gesuchte die Polizisten bemerkte, warf er seinen Rucksack weg, und versuchte zu fliehen. Weit kam er nicht – in der Rheinaue stellten ihn die Beamten!
Klingt nach Erfolg. :Y:


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

08.04.2017 um 14:45
Ein seltsamer Zufall: Der erste vermeintliche TV wurde in einem Baumarkt in Siegburg gefasst, hatte aber wohl nichts mit der Sache zu tun. Bei dem nunmehr festgenommenen, nach einem ziemlich soliden Kandidaten klingenden, TV handelt es sich um einen "31-Jährigen aus dem Raum Siegburg".

Offenbar gibt es in Siegburg ein ganzes Nest von Männern mit diesem Phänotyp – oder aber (rein spekulativ), die Polizei hatte in dem Siegburger Baumarkt den Bruder des späteren TV erwischt, dessen Alibi überprüft und ihn wieder laufen gelassen, ohne ihn zu fragen, ob er vielleicht einen Bruder habe.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

08.04.2017 um 14:48
Im General-Anzeiger steht auch, dass die Beamten einige Übereinstimmungen feststellen konnten, also nicht nur ein ähnliches Gesicht, sondern mind. auch der Rucksack des Verdächtigen soll dem gesuchten Seesack entsprechen. Das klingt doch wirklich vielversprechend. Ein Lob auch an die Zeugen, die diese vorl. Festnahme ermöglicht haben! Selbst wenn es nicht der Gesuchte ist, so zeigt sich doch, dass sich Aufmerksamkeit und in gewisser Weise auch "Mut" hinter dem Mann herzugehen, obwohl er brutal sein könnte, auszahlen!


"Der Mann wurde dann in der Rheinaue auf Höhe der Werdstraße gestellt, der Rucksack sichergestellt. Er weist außerdem Übereinstimmungen mit den bekannten Merkmalen aus der Personenbeschreibung und auch dem veröffentlichten Phantombild auf."

www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/stadt-bonn/Tatverdächtiger-nach-Zeugenhinweisen-festgenommen-article3528507.html

Wirklich komisch finde ich, dass der TV sich in unmittelbarer Nähe zur Nordbrücke / dem Tatort befand, als er von den Passanten entdeckt wurde.
Sofern er der Täter ist : Die einzigst logische Erklärung wäre doch, er hat nicht mitbekommen, dass er bereits gesucht wird. Oder was denkt ihr? Ich meine, er war in der Rheinaue, Nähe Nordbrücke, vllt. 1 km von der Siegaue weg. Das ist schon verdammt nahe!


1x zitiertmelden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

08.04.2017 um 14:59
Zitat von evi1evi1 schrieb:Sofern er der Täter ist : Die einzigst logische Erklärung wäre doch, er hat nicht mitbekommen, dass er bereits gesucht wird. Oder was denkt ihr?
Nicht nur der Nachgang (in der Nähe des Tatorts herumlungern mit einem Beweisstück im Besitz), sondern auch der Tatablauf an sich spricht meines Erachtens eher gegen den von der Polizei vermuteten gewaltaffinen, erfahrenen Raub- bzw. Sexualstraftäter, sondern vielmehr für einen psychisch Kranken.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

08.04.2017 um 15:07
@VanDusen
 Daran hatte ich nicht gedacht. 

Mir kam allerdings auch die Idee, dass es sich um jemanden handeln könnte, der Drogen konsumiert (u.a. weil er als sehr schlank beschrieben wurde, bereits vor der Tat Gegenstände entwendet hat, und ich mir vorstellen kann, dass es unter der Nordbrücke vllt. auch zu Dealer-Treffen kommt, er wollte das Pärchen ursprünglich ausrauben -> Geld für Stoff besorgen; Die Tat könnte ferner auch unter Drogenkonsum stattgefunden haben, ggfls ist die äußerste Brutalität ein Zeichen für bestimmte Substanzen), und der zu diesem Zwecke in der Nähe seines "Dealers" aufhältig war. 

Wie gesagt, reinste persönlich vorstellbare Möglichkeit, keine Vorverurteilung oder Unterstellung, dass es dort einen Drogen Hot Spot gibt^^


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

08.04.2017 um 15:16
@evi1 

Warten wir weitere Nachrichten ab. Für mich klingt es allerdings stark nach einem Menschen, der sich in einer psychischen Ausnahmesituation befindet, der aus einer Flüchtlingsunterkunft o. ä. abgehauen ist und seitdem (ohne jegliche Planung und Vorbereitung) draußen im Freien lebt. Ich glaube, dass er ganz gezielt ein paar Decken geklaut hat, weil ihm kalt war, und dass der Verlust dieser Decken ein herber Schlag für ihn war. Um sich mit einem Schlafsack, Decken oder zumindest warmer Kleidung sowie Nahrung zu versorgen, hätte er vermutlich schon sehr bald den nächsten Überfall verübt. Umso besser, dass man ihn jetzt geschnappt hat.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

08.04.2017 um 15:29
Ja, das könnte man spekulieren.
Aber das lassen wir mal lieber überprüfen.
Aber wieso würde man aus einer Unterkunft abhauen?


1x zitiertmelden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

08.04.2017 um 15:40
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber wieso würde man aus einer Unterkunft abhauen?
Weil es einem Gott, der Teufel oder wer auch immer persönlich befohlen hat?

Im Ernst gesprochen: In einem Forum für interessierte Laien sollte man nicht ausdrücklich darauf hinweisen müssen, dass nur ein winziger Prozentsatz aller psychisch Erkrankten eine Gefahr für sich selbst oder Dritte darstellt. Ich tue es sicherheitshalber trotzdem mal.

Nichts anderes gilt für Flüchtlinge, wobei diese durch traumatische Erlebnisse in ihren Heimatländern sowie auf der Flucht eine höhere Inzidenz bestimmter Krankheitsbilder haben dürften als wir Wohlstandsbürger. Zugleich dürften sie es vergleichsweise schwieriger haben, qualifizierte Hilfe zu bekommen, nicht nur aufgrund von Sprachbarrieren, sondern auch, weil das Konzept psychiatrischer oder psychologischer Betreuung in ihren Heimatländern weitgehend unbekannt ist.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

08.04.2017 um 15:47
@VanDusen
Ja genau. Der arme Täter, der nicht anders konnte. Was soll jetzt diese Verharmlosung? Der Typ hat mit grausamer Gewalt eine Frau vor den Augen ihres Freundes (!) vergewaltigt, konnte aber nicht anders, der arme, weil z.B. kriegstraumatisiert?

Also jetzt hörts aber mal auf! Ich hoffe, dass dieses miese Dreckschwein bekommt was er verdient und, dass er im Knast schön als Frau herhalten muss, damit er auch mal weiß wie das ist. Das Allerletzte sowas!


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

08.04.2017 um 15:57
@Swagger 

Die Feststellung der Schuldfähigkeit ist gottlob weder deine noch meine Aufgabe. Ich wies lediglich darauf hin, dass nach meiner laienhaften Einschätzung hier einiges für eine verringerte Planungs- und Steuerungsfähigkeit des Täters spricht. Warten wir einfach ab, als was sich der TV entpuppen wird, als schuldfähiges "mieses Dreckschwein", als ein nicht schuldfähiger kranker Mensch oder irgend etwas dazwischen.


1x zitiertmelden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

08.04.2017 um 16:27
@VanDusen
Du musst mir nichts über psychiatrische Krankheitsbilder erzählen.
Das erklärt alles aber immer noch nicht, weshalb man aus einer Unterkunft abhaut und sich auf eine Irrfahrt begibt.
Natürlich sind das alles Ausnahmesituationen, aber ich denke, es war klar, dass man nicht in einer Villa unterkommt.
Man haut doch nicht ab, um woanders dann einen solchen Akt abzuliefern und die Sicherheit, die einem die Unterkunft erst mal gibt, zu verlassen.


melden