Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, DNA, Überfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

22.10.2017 um 11:19
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Nur 11 Jahre und 6 Monate
Mach dir mal klar wie lange 11,5 Jahre JVA sind, dann würdest du sicher nicht von "nur" spechen.
Das Urteil ist für deutsche Rechtsprechung in Ordnung, auch wenn sich einige mehr für diesen Typen gewünscht hätten.

Die Frage der Abschiebung steht ja auch noch im Raum, da ist noch überhaupt nichts geklärt, aber er wird sicher erst einmal einige Jahre im Knast verbringen.
In der Zwischenzeit wird geprüft ob man ihn abschieben kann, und dann, sollte es möglich sein, gehts vom Knast direkt an den Flughafen.

Wie es dann in Ghana mit ihm weiter geht, ist Sache der dortigen Behörden.
Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht an seine Geschichte, aber das wird sich leicht herausfinden lassen.


1x zitiertmelden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

22.10.2017 um 11:35
Es ist mir schon klar, dass 11,5 Jahre eine lange Zeit ist, ich habe mich nur gewundert warum es unter den geforderten 13 Jahren der Staatsanwaltschaft geblieben ist, wegen dem Verhalten des Täters vor Gericht.!

Ich finde es beängstigend, dass ein Täter der keine Reue zeigt und evtl. denkt er hat sich nur das genommen was ihm zusteht, das Opfer verhöhnt und vom Gutachter als nicht therapiefähig eingestuft wurde in spätenstens 11,5 Jahren wieder auf die Menschheit losgelassen wird! Sei es hier in Deutschland oder in seinem Heimatland.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht an seine Geschichte, aber das wird sich leicht herausfinden lassen.
Da stimme ich dir zu. Ich kann diese Geschichte auch nicht wirklich glauben. Ob das überhaupt nachgeprüft wurde bzw. noch wird?


2x zitiertmelden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

22.10.2017 um 11:41
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Ob das überhaupt nachgeprüft wurde bzw. noch wird?
Es ist genug Zeit das zu prüfen. Und wenn es keinerlei Hinweise darauf geben sollte, wird er abgeschoben. Die deutsche Botschaft in Accra
wird Leute aussenden, die seine Behauptungen leicht überprüfen können. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen.
Liegt kein Haftbefehl oder sonstiges vor, ist der Fall klar.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

22.10.2017 um 11:47
@ayAshi
BlueLagoon schrieb:
Nur 11 Jahre und 6 Monate

ayashi schrieb:
Mach dir mal klar wie lange 11,5 Jahre JVA sind, dann würdest du sicher nicht von "nur" spechen.
Das stimmt.

Früher dachte ich auch,.."eine bewährungsstrafe, was ist das schon groß für solche täter..".

Aber vor allem jungtäter haben gar keine vorstellung davon wie sehr das heutzutage hindernd sein kann, wenn ein geläuterter täter, der jetzt eine freundin gefunden und kind/er hat, eine vernünftige bahn einschlagen will und jenachdem bei einem vorstellungsgespräch dann ein polizeiliches führungszeugnis vorlegen muß in dem zb. steht, ..."schlug mit einer gruppe gleichgesinnter einen unschuldigen jugendlichen ins koma...", im amtsdeutsch verfasst versteht sich.

Das kann dann ein stigma für den ganzen weiteren lebensweg sein.

Dieser täter im threadfall wird ja nun in ein paar jahren abgeschoben.

Aber andere täter in solch einem fall, die dann sagen wir mal nach10 jahren entlassen werden, werden eine andere welt vorfinden, die sie durch eigene schuld auch iwie. verpaßt haben, und in der sie sich erstmal wieder einfinden müßen, sozial fuß fassen müßen.

Wer weiß wie dann die technischen fortschritte sind, wenn ich sehe das ich schon am anfang schwierigkeiten hatte die neueingeführte "DE-endlosnummer" am bankterminal einzugeben.

Manche können dann noch froh sein wenn sie durch bewährungshelfer eine whg. und eine wiedereingliederung ins berufsleben finden.


2x zitiertmelden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

22.10.2017 um 11:53
@ayAshi

Da muss man wohl abwarten, man wird dann bestimmt nochmal was davon hören, da der Fall ja doch für reichlich Aufsehen gesorgt hat.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

22.10.2017 um 11:54
Zitat von aeroaero schrieb:Das kann dann ein stigma für den ganzen weiteren lebensweg sein.
was ist mit den Opfern?


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

22.10.2017 um 11:57
@torolla

Lies den ganzen beitrag.

Es ging sich darum...
BlueLagoon schrieb:
Nur 11 Jahre und 6 Monate

ayashi schrieb:
Mach dir mal klar wie lange 11,5 Jahre JVA sind, dann würdest du sicher nicht von "nur" spechen.



melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

22.10.2017 um 11:58
Ja, die auch. Die Täter aber auch. Und überlegt mal, was ihr in den letzten elf Jahren alles gemacht habt. Wo wart ihr vor elf Jahren? Ich habe zb gerade angefangen mein Abi nachzuholen. Nun habe ich bereits studiert und arbeite. Dazu bin ich dreimal Onkel geworden und habe in drei unterschiedlichen Städten gewohnt, war in Australien zweimal und sonst wo. Die Zeit ist wirklich enorm und ist schon eine harte Strafe für eine Vergewaltigung. Da gab es bei heftigeren Verbrechen schon weniger 


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

22.10.2017 um 12:03
@lovestar

Er wurde ja auch wegen besonders schwerer Vergewaltigung UND räuberischer Erpressung verurteilt.
Soll man jetzt etwa Mitleid mit dem Täter haben, weil ihm 11,5 Jahre genommen wurden? Das hat er sich selbst so ausgesucht, ergo selbst Schuld das er nun die nächsten Jahre hinter "schwedischen Gardinen" sitzt.

Leider werden die Opfer gerne vergessen. Sie werden da ein ganzes Leben dran zu knappern haben.
Irgendwann können sie das Leben vllt wieder genießen, aber es wird immer ein anderes bleiben und vergessen werden sie nie.
Es gibt aber auch Opfer, die Erholen sich nie von solch einem traumatischen Erlebnis!


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

22.10.2017 um 12:06
Zitat von torollatorolla schrieb:was ist mit den Opfern?
ja da sagst du was. An die Opfer sollte man natürlich auch denken, bzw. sich um diese kümmern. Da steht ne Therapie an. An Entschädigung brauchen sie nicht denken, woher auch. Aber es sollte wenigsten bei der Verarbeitung der Ereignisse unkompliziert geholfen werden. Aber wie das so ist, wenn es um Geld geht wird immer viel geredet, aber wenig getan.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

22.10.2017 um 12:09
@aero
@lovestar

Mir geht es darum, dass die Opfer solcher Straftaten meist länger mit deren Folgen zu kämpfen haben, als die Haftlänge der Täter. Und da interessiert es mich auch nicht allzusehr, was der Täter in den 11,5 Jahren Haft, draussen alles verpassen könnte.


1x zitiertmelden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

22.10.2017 um 12:17
Ich sage nichts von Mitleid aber bei euch ist doch keine Strafe gerecht. Bei 13 Jahren hätten es doch 15 sein sollen, bei 15 dann 20 etc. Es klingt halt teilweise so, als ob er ein paar sozialstunden ableisten soll. 


1x zitiertmelden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

22.10.2017 um 12:25
Zitat von aeroaero schrieb:Aber vor allem jungtäter haben gar keine vorstellung davon wie sehr das heutzutage hindernd sein kann, wenn ein geläuterter täter, der jetzt eine freundin gefunden und kind/er hat, eine vernünftige bahn einschlagen will und jenachdem bei einem vorstellungsgespräch dann ein polizeiliches führungszeugnis vorlegen muß in dem zb. steht, ..."schlug mit einer gruppe gleichgesinnter einen unschuldigen jugendlichen ins koma...", im amtsdeutsch verfasst versteht sich.
Das steht sicherlich nicht im Bundeszentralregister. Das Strafmaß und wegen z.B. Körperverletzung - fertig. Jugendstrafen erscheinen gar nicht und der Eintrag bei Erwachsenen verjährt auch irgendwann.

https://anwaltauskunft.de/magazin/gesellschaft/strafrecht-polizei/1678/polizeiliches-fuehrungszeugnis-antworten-auf-die-wichtigsten-fragen/

Spielt für den Fall keine Rolle. Als was soll er sich denn hier bewerben wollen?


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

22.10.2017 um 12:28
Ich habe geschrieben, dass es mich gewundert hat, dass man unter den 13 Jahren geblieben ist.. Sogar mit Begründung.
Nirgends habe ich was davon geschrieben, dass ich dieses Urteil als nicht gerecht empfinde.  Ich finde es halt beängstigend, dass ein Täter der die Tragweite seines Handelns nicht sieht, stattdessen das Opfer vor Gericht verhöhnt etc.  irgendwann wieder auf die Menschheit losgelassen wird.  

Ich habe es persönlich im engsten Freundeskreis erlebt, was eine solche widerliche Tat für Folgen haben kann für ein Opfer.
Jahre hat es gebraucht bis sie wieder ein etwas normales Leben führen konnte.

Es ist mir von daher sowas von egal was dieser Täter in diesen 11,5 Jahren alles draußen verpassen könnte.  Er hat sich dafür entschieden, diese Tat zu begehen, nun muss er halt auch mit den Konsequenzen leben.


2x zitiertmelden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

22.10.2017 um 12:33
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Es ist mir schon klar, dass 11,5 Jahre eine lange Zeit ist, ich habe mich nur gewundert warum es unter den geforderten 13 Jahren der Staatsanwaltschaft geblieben ist, wegen dem Verhalten des Täters vor Gericht.!
Nun der Täter ist vorher noch nicht straffällig geworden, habe ich als Begründung schon bei mehreren Fällen gelesen.
Ist natürlich Ironie, wenn wir von Leuten sprechen die noch nicht lange hier sind und teilweise mit zahlreichen Identitäten (nur nicht mit der richtigen eigenen) unterwegs sind.

Das Verbrechen war absolut barbarisch und dementsprechend sollte so jemand nie wieder aus dem Knast.
Wenns dumm kommt und man den nicht abschieben wil.. äh kann, dann wird er in ein paar Jährchen wieder unter uns sein.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

22.10.2017 um 12:36
Zitat von torollatorolla schrieb:@aero
@ lovestar

Mir geht es darum, dass die Opfer solcher Straftaten meist länger mit deren Folgen zu kämpfen haben, als die Haftlänge der Täter. Und da interessiert es mich auch nicht allzusehr, was der Täter in den 11,5 Jahren Haft, draussen alles verpassen könnte.
@torolla


Aber wenn man jetzt beim thema auto expliziet über den bereich motor spricht, dann sprichst du auch nicht die ganze zeit weiter über die reifengröße.

Es ist beinahe schon anmaßend von dir, weil du mir quasi unterstellst das ich das leid der opfer außer acht lasse, während ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe worum es sich dabei ging.


1x zitiertmelden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

22.10.2017 um 13:31
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Es ist beinahe schon anmaßend von dir, weil du mir quasi unterstellst das ich das leid der opfer außer acht lasse, während ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe worum es sich dabei ging.
Ich habe niemandem etwas unterstellt sondern lediglich gefragt was mit den Opfern ist und meine Einstellung hinsichtlich meines - sich in Grenzen haltenden - Mitgefühls den Tätern gegenüber geäussert, mehr nicht. Wenn du der Meinung bist dich deshalb sofort auf den Schlipps getreten zu fühlen, bittesehr.
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Ich habe geschrieben, dass es mich gewundert hat, dass man unter den 13 Jahren geblieben ist.. Sogar mit Begründung.
Nirgends habe ich was davon geschrieben, dass ich dieses Urteil als nicht gerecht empfinde.  Ich finde es halt beängstigend, dass ein Täter der die Tragweite seines Handelns nicht sieht, stattdessen das Opfer vor Gericht verhöhnt etc.  irgendwann wieder auf die Menschheit losgelassen wird.  
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Es ist mir von daher sowas von egal was dieser Täter in diesen 11,5 Jahren alles draußen verpassen könnte.  Er hat sich dafür entschieden, diese Tat zu begehen, nun muss er halt auch mit den Konsequenzen leben.


Genauso sehe ich das auch.



melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

22.10.2017 um 14:15
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Ich sage nichts von Mitleid aber bei euch ist doch keine Strafe gerecht. Bei 13 Jahren hätten es doch 15 sein sollen, bei 15 dann 20 etc.
Wenn man den Eindruck hat, der Täter ist einsichtig und hat möglicherweise in einem schwachen Moment einfach mal Mist gebaut, d. h. es besteht ein berechtigter Grund zur Annahme, dass er nicht erneut straffällig wird, kann man von mir aus auch eine Bewährungsstrafe aussprechen. Ein Täter aber, der möglicherweise ein notorischer Straftäter ist, der keine Einsicht zeigt und sogar noch das Opfer verhöhnt; den kann man wohl kaum je wieder so mir nichts dir nichts auf die Gesellschaft loslassen und ob ihm in der Haft dann die Einsicht kommt bzw. er die Fähigkeit entwickelt, etwas zu ändern, das kann man eben im Voraus nicht sagen.


1x zitiertmelden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

22.10.2017 um 18:22
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das Verbrechen war absolut barbarisch und dementsprechend sollte so jemand nie wieder aus dem Knast.
Wenn du für ihn eine lebenslange und damit meine ich eine Strafe bis zum Tode ausgesprochen haben möchtest, was denkst du dann, sollte man mit einem mehrfachen Mörder machen?


1x zitiertmelden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

22.10.2017 um 18:27
Zitat von emzemz schrieb:Wenn du für ihn eine lebenslange und damit meine ich eine Strafe bis zum Tode ausgesprochen haben möchtest, was denkst du dann, sollte man mit einem mehrfachen Mörder machen?
Dasselbe.

Wieso sollte man ab einer gewissen Sperre nach noch schlimmeren Vergleichen suchen? Irgendjemand steigert das Ganze immer.


1x zitiertmelden