Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, DNA, Überfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

15.02.2018 um 18:51
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Was soll man da sonst vermuten?
Am besten nichts vermuten, wenn man nichts weiß.
Der Häftling hat ein Anrecht darauf zu rauchen. Das lässt sich nur umsetzen, wenn ihm hierzu ein Feuerzeug zur Verfügung steht.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Da kann man doch heute nur froh sein das nicht der ganze trackt in Flammen stand sondern nur die Zelle des Insassen.
Da mach dir mal keine Sorgen. Allein schon Stahltüren bieten Schutz, kennt man von Heizungskellern ;)


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

15.02.2018 um 19:18
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Unverstädlich finde ich auch, das man in einer "Knastzelle" mit einem "notorischen Zündler" brennbares Bettzeug und Matratzen hat. Normalerweise dürften die allenfalls ein bischen kokeln und müßten dann ausgehen, oder hatte der auch noch Benzin in der Zelle.
Wenns die Matratze nicht gewesen wäre, dann evt. Handtücher, Klamotten, Briefpapier, Klopapier, Zeitschriften o.ä. Mir ist aber dennoch schleierhaft, wie er sich seine schweren Verletzungen zugezogen hat. Lag der auf der Matratze oder wie muß man sich das vorstellen ? Gabs dazu irgendwelche Infos ?


1x zitiertmelden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

15.02.2018 um 19:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenns die Matratze nicht gewesen wäre, dann evt. Handtücher, Klamotten, Briefpapier, Klopapier, Zeitschriften o.ä. Mir ist aber dennoch schleierhaft, wie er sich seine schweren Verletzungen zugezogen hat. Lag der auf der Matratze oder wie muß man sich das vorstellen ? Gabs dazu irgendwelche Infos ?
Ich will da nicht spekulieren, aber vielleicht war man nicht ganz so schnell bei der Hilfe. Also ich werfe da den ersten Stein bestimmt nicht, wenn es darum geht, Versäumnisse der Beamten anzuprangern.

Ansonsten zeigt das einfach nur wieder, wie sehr wir offenbar verlernt haben, was ein Gefängnis ist. Da bekommen notorische Brandstifter Feuerzeuge weil es nicht zumutbar ist, dass sie nicht rauchen dürfen?

Lachhaft. Aber 30 Prozent, ja naja, da zitiere ich mal Seehofer. Passt scho.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

15.02.2018 um 19:47
Ich bin ja auch für einen humanen Strafvollzug, weil ich die Resozialisierungsfunktion für wichtig halte. Ein bloßes Wegsperren wie es meist in den USA geschieht führt zu einer enorm hohen Rückfallquote und Berufskriminellen. Als Gegenbeispiel schaue man sich den norwegischen Strafvollzug an.

Und doch frage ich mich, wie viele hier, wie man so einem Mann ein Feuerzeug mit in die Zelle geben kann. Der Grund dafür scheint zu sein, dass das Usus im deutschen Knast ist. Meiner Meinung nach sollte sich jeder Gefangene dieses und andere Privilegien erarbeiten. Das kann ja recht schnell gehen, wenn man sich als vorbildlicher Knacki erweist. Wer sich dagegen vollkommen unzuvilisiert und asozial verhält, der bekommt nur das Minimum. Mit Sicherheit keine Kippen und schon gar kein Feuerzeug mit in die Zelle. Unfassbar.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

15.02.2018 um 20:54
Der Afrikaner hat bei dem Feuerlegen wahrscheinlich nicht mit diesem Ausmaß gerechnet, das das Feuer so doll sein würde in der Zelle. Damit das er dann evtl. eine andere Zelle bekommt, oder umverlegt wird in ein anderes Gefängnis - damit er türmen kann. Wenn er in seiner Zelle trotzdem wieder reingemust hütte, dann hätte sein Anwalt garantiert dagegen geklagt unter welchen Umständen sein Mandant seine Haftstrafe hier in Deutschland verbüßen muss. Ihm ging es garantiert nur darum, irgendwie zu fliehen, oder das seine Haftbedingungen gelockert werden. Dadurch das er das Feuer selbst gelegt hat und sich solch schwere Verbrennungen zugefügt hat - ist sein eigenes Problem. das er sich selbst zugefügt hat.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

15.02.2018 um 21:04
Naja denken wir mal nach:

Der Typ ist in der Hochsicherheit, mit andren Häftlingen zusammenlassen ist nicht, Freigang wahrscheinlich extrem eingeschränkt, ob lesen für ihn ne Beschäftigung is und im Knast überhaupt was angeboten wird was er lesen könnte/wollte....
Kippen wird noch eins der wenigen Dinge gewesen sein die diesen Häftling davon abgehalten haben, komplett die Wände hochzugehen und unhändelbar zu werden.

Und: wenn du einem alles wegnimmst hast du auch kein Druckmittel mehr. Da läuft dir zu ein zorniger Zerstörer noch mehr die Wände hoch. Ist doch ähnlich wie bei Kindern.

Ich würd ihm auch nicht auf Dauer das Quarzen nehmen wollen. Wie es jetzt nachd er zweiten Brandstiftung aussieht weiss ich nicht, aber wenn er dann gar nicht mehr rauchen darf wird der Umgang mit ihm da drin noch schwerer werden...


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

15.02.2018 um 21:08
Ich halte es für äußerst kompliziert sich 30% der Hautoberfläche ohne flüssigen Brandbeschleuniger zu verbrennen.
Außer, wenn man mit Zigarette im Bett einschläft, kann das ohne größeres Feuer meiner unqualifizierten Meinung nach doch wohl kaum unabsichtlich passieren.
Vieleicht doch ein Suizidversuch?
Psychisch gesund kam mir der Täter eh noch nie vor.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

15.02.2018 um 21:12
Mein Vater war Justizvollzugsbeamter. Er hat mir von einem Insassen erzählt, dem wiederholt durch Operationen, Gegenstände aus dem Magen entfernt werden mussten. Mit Besteck fings an. Schließlich musste er mit den Händen essen. Zuletzt mussten sie alle Textilien aus seiner Zelle entfernen, weil er die in Streifen riss und schluckte. Die Ärzte hatten wohl schon Schwierigkeiten das Gewebe wieder zum zusammenwachsen zu kriegen, weil schon soviele Narben da waren.

Was ich sagen will ist, dass Selbstgefährdung natürlich ein Grund für Haft- und Sicherheitsverschärfungen ist, und wohl auch sein muss.
In dem Fall des Vergewaltigers liegt ja obendrein noch Fremdgefährdung vor.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

15.02.2018 um 21:35
Wenn ich Feuer lege, weiß ich, dass mir dabei etwas Schlimmes passieren kann. Wenn ich das Risiko eingehe, dann ist das halt so.
Eine JVA ist keine Kinderbewahranstalt.

Es war schon häufig zu hören, dass Gefangene ihre Matratzen anzündeten. Habe darin bislang eher ein Protestverhalten gesehen.

Hier ein Fall aus 2010, ob die Regeln heute noch gelten?
https://www.express.de/koeln/nach-brand-rauchverbot-im-porzer-psycho-knast-17847600
Allerdings hat sich das Feuerzeugverbot nur auf die Nachstunden beschränkt.

@NeonMouse
Es sind schon die Menschen nur schwer zu ertragen, die freiwillig das Rauchen aufgeben wollen.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

15.02.2018 um 22:17
Hallo @alle !

Ich denke der Mann hat sich mit etwas Brennbaren, wie Rasierwasser, Schnaps oder Eau De Toilette selbst übergossen.
Kleidung brennt nicht so ohne weiteres in die Haut rein, wie beschrieben.

Gruß, Gildonus


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

15.02.2018 um 22:52
Das einzige, was mir bei diesem Fall deutlich auffällt, ist die Vorverurteilung durch die Presse..! Man hat noch keine aussagefähige Rekonstruktion des tatsächlichen Ablaufs, wie solch ein massives Feuer sich in der Zelle ausbreiten konnte, dass ein Mensch 30 Prozent seiner Haut verliert, aber schon ein Urteil zur Hand..?

Aber ich sehe schon, für viele ist er gar kein Mensch, sondern bloß ein krimineller Schwarzer, der schon einmal gezündelt haben soll.. also nicht weiter wert, dass man ernsthafte Fragen stellt....

Hier soll wohl ein besonderes Clientel bedient werden, dass sich mit mehr als wenig bis unzureichend zufrieden gibt... Scheint funktioniert zu haben, was ich höchst bedauerlich finde...!


4x zitiertmelden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

15.02.2018 um 22:54
sag ich doch. Jetzt gibt es Demos ohne Ende!!!

Hast du schon mal daran gedacht, dass dies auch ein Beweis dafür sein kann, dass sich diese renitenten Typen selber anzünden?

Ich bleibe dabei auch der andere Fall ist für mich ähnlich diesem gelagert


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

15.02.2018 um 22:59
@MissTerry
@Siegessicher

Bitte diskutiert die Themen aus dem Jalloh Thread auch dort. Danke.
Zitat von MissTerryMissTerry schrieb: krimineller Schwarzer, der schon einmal gezündelt haben soll..
Bis auf das "Haben soll" zutreffen. Er HAT gezündelt, und ist kriminell.

Die Hautfarbe ist hier den meisten Diskutanten eher egal.

Also geht wieder heim bitte.


1x zitiertmelden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

15.02.2018 um 23:02
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Bitte diskutiert die Themen aus dem Jalloh Thread auch dort. Danke.
na...es gibt erstaunliche Schnittpunkte, die kann man ruhig mal ansprechen. Aber das war es dann auch schon


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

15.02.2018 um 23:09
@Siegessicher
@MissTerry

Da gibt es keine Schnittpunkte.
Und es soll auch kein Clientel bedient werden.
Wo steht was von einem "massiven Feuer" ?
"Vorverurteilung durch die Presse..! ?"
Da würde ich doch mal empfehlen, erst mal selbst weitere Informationen abzuwarten.


1x zitiertmelden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

15.02.2018 um 23:14
Zitat von emzemz schrieb:Da gibt es keine Schnittpunkte.
Ich wollte den anderen Fall nicht mehr mit reinziehen aber ich werde ja fast schon dazu genötigt. Das kann ich nicht so stehen lassen:

Schnittpunkte wären Einzelzelle, Feuer, Feuerzeug, Verbrennungen..naja und für gewisse Organisationen ist noch die Hautfarbe wichtig


1x zitiertmelden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

15.02.2018 um 23:16
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:.naja und für gewisse Organisationen ist noch die Hautfarbe wichtig
Wen meinst du denn damit?
Nenne doch mal Ross und Reiter und halte dich nicht mit Allgemeinplätzen auf.


melden