Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, DNA, Überfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

08.04.2017 um 16:28
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Die Feststellung der Schuldfähigkeit ist gottlob weder deine noch meine Aufgabe.
Ich würde gerne daran glauben, dass dies immer Aufgabe von Menschen ist, die geeignet dafür sind. 

Hoffen wir mal, dass es der Täter ist und er für sehr sehr lange Zeit ins Gefängnis muss. So eine abartige Tat sollte eigentlich eine Freikarte für lebenslänglich sein.


1x zitiertmelden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

08.04.2017 um 21:03
in diesem Fall gab es eine Festnahme.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/siegaue-bei-bonn-verdaechtiger-nach-vergewaltigung-festgenommen-a-1142500.html
"Wir sind optimistisch, dass wir den Richtigen haben", sagte ein Polizeisprecher. Der Verdächtige soll am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt werden.



melden
1999 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

08.04.2017 um 21:20
Zitat von insidemaninsideman schrieb:So eine abartige Tat sollte eigentlich eine Freikarte für lebenslänglich sein.
Wenn man auch für Raub und Vergewaltigung lebenslänglich gibt, werden die Täter noch die Opfer töten. Haben ja dann nix mehr zu verlieren und es gibt keine Zeugen.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

09.04.2017 um 01:28
@1999
Stimmt.
Da kommt es ja dann auch nicht mehr drauf an. Ich meine: Wenn ich schon lebenslänglich bekommen, kann ich mich der Zeugen auch gleich noch entledigen. Ist ja dann ein Abwasch.

Die Frage, welche Strafe denn gerecht ist, ist nicht so ganz einfach zu beantworten. Oder gleich wie in Singapur: Drogenbesitz über einer gewissen Menge und wir reden da nicht von mehreren Kilo: Todesstrafe. Man kann alles auch übertreiben.
Ich finde: Eine wirklich gerechte Strafe kann es nicht geben.

@Lemniskate
Dann hoffen wir mal, dass das jetzt der Richtige ist.


1x zitiertmelden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

09.04.2017 um 10:34
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Die Frage, welche Strafe denn gerecht ist, ist nicht so ganz einfach zu beantworten. Oder gleich wie in Singapur: Drogenbesitz über einer gewissen Menge und wir reden da nicht von mehreren Kilo: Todesstrafe. Man kann alles auch übertreiben.
Naja zumindest ist die Kriminalität in Singapur äußerst niedrig. Nur um mal einen postivien Effekt einer natürlich übertriebenen Gesetzgebung zu erwähnen.
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Da kommt es ja dann auch nicht mehr drauf an. Ich meine: Wenn ich schon lebenslänglich bekommen, kann ich mich der Zeugen auch gleich noch entledigen. Ist ja dann ein Abwasch.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Denken solcher Menschen so funktioniert. Das klingt nur in einem Forum alles sehr logisch.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

09.04.2017 um 10:54
Offenbar haben sie den Richtigen geschnappt, denn es gab eine DNS-Übereinstimmung zwischen TV und Spurenleger
http://www.derwesten.de/region/festnahme-nach-vergewaltigung-in-der-bonner-siegaue-uebereinstimmung-bei-dna-test-id210204101.html


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

09.04.2017 um 11:45
Jap, der General-Anzeiger aus Bonn berichtet soeben das selbige: http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/stadt-bonn/DNA-des-Verd%C3%A4chtigen-am-Tatort-article3528916.html


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

09.04.2017 um 18:41
Wer die Auslandspresse liest, weiß mehr oder weiß es zumindest schneller:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-4395310/Boyfriend-forced-watch-refugee-rapes-girlfriend.html
Der TV ist ein 31-jähriger ghanaischer Schutzsuchender.


1x zitiertmelden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

09.04.2017 um 19:39
@VanDusen

Krass, dass er den Mann gezwungen hat, zuzusehen, wie er seine Freundin schändet. Hier liegt beinahe eine Doppelvergewaltigung vor.

So etwas liest man ja gar nicht in der inländischen Presse. Da hat man sogar Vergewaltigung als kleines Detail behandelt und den Fokus auf Raub gelegt.


1x zitiertmelden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

09.04.2017 um 19:42
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:So etwas liest man ja gar nicht in der inländischen Presse.
Und jetzt überlegen wir alle mal, woran es möglicherweise liegen könnte, dass ein englisches Schmierblatt mit zweifelhaftem Ruf als einzige Zeitung solche Informationen bringt.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

09.04.2017 um 19:48
@sophia_

Ich wüsste nicht, dass die DailyMail ein Schmierblatt mit zweifelhaftem Ruf ist. Außerdem erscheint es mir logisch dieses Verhalten.

Entschuldige, dass ich dieses abscheuliche Verhalten erklären muss, aber bei einer Vergewaltigung geht es nicht darum, dass der Mann schönen Sex erleben will. Es geht um Demütigung und Erniedrigung.
Und wie immer bei Gewalt, besonders mit sexueller Komponente, können sich manche in einen Zerstörungsrausch steigern. Hier in diesem Fall hat es dazu geführt, dass der Vergewaltiger gleich zwei Individuen gleichzeitig zerstören wollte, um den Rausch zu steigern.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

09.04.2017 um 19:51
http://www.express.de/bonn/nach-brutaler-tat-in-der-siegaue-richter-schickt-vergewaltiger-in-u-haft--26686466 (Archiv-Version vom 10.04.2017)

Die Regionalpresse schreibt das gleiche. Muss also englische Propaganda sein.
Der Festgenommene, der nach EXPRESS-Informationen in einer Flüchtlingsunterkunft lebte, hat bislang kein Geständnis abgelegt. – Quelle: http://www.express.de/26686466 ©2017



melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

09.04.2017 um 22:37
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Der TV ist ein 31-jähriger ghanaischer Schutzsuchender.
Im Grunde genommen ist es vollkommen Wurscht, ob der Täter ein ghanaischer Staatsbürger ist, oder ein Metzgergeselle aus Bottrop. In unseren Breitengraden ist Selbstbestimmung seit Dekaden üblich. In der hiesigen Arbeitswelt ist schon ein freundschaftliches Tätscheln der Schulter einer Kollegin ein Tabu, welches eine fristlose Kündigung zur Folge haben kann.

Man hätte vielleicht den Schutzsuchenden die Spielregeln für ein Leben in einem Industriestaat mit gesetzlich verankerter Gleichberechtigung von Mann und Frau erklären müssen.

@sophia_

Das von Dir so-genannte englische Schmierenblatt schreibt über einen Fall in Deutschland. Umgekehrt kenne ich eigentlich keinen Fall, in dem ein deutsches Schmierenblatt über einen vergleichbaren Fall in England schreibt. Liegt das daran, dass englische Schmierenblätter über den Tellerrand hinaussehen? Oder liegt es daran, dass deutsche Schmierenblätter doch eher über Brutkästen in Kuwait berichten anstatt von den örtlichen Geschehenissen?  

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass der Richtige gefasst wurde.


3x zitiertmelden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

10.04.2017 um 11:33
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Man hätte vielleicht den Schutzsuchenden die Spielregeln für ein Leben in einem Industriestaat mit gesetzlich verankerter Gleichberechtigung von Mann und Frau erklären müssen.
und das ist nicht passiert bzw wie sollte das deiner meinung nach passieren?

der metzgergeselle müsste schließlich auch die regeln kennen!


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

10.04.2017 um 11:45
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Man hätte vielleicht den Schutzsuchenden die Spielregeln für ein Leben in einem Industriestaat mit gesetzlich verankerter Gleichberechtigung von Mann und Frau erklären müssen.
Da hast du Recht, man muss den Menschen die hier Schutz suchen auch erklären wie die Kultur und die Gesellschaft hierzulande funktionieren, jedoch lässt sich ein solch derartiges Fehlverhalten auch nicht mit der "Rolle" eines Asylbewerbers entschuldigen.
Vergewaltigung, zeitweise Freiheitsberaubung und Raub sind nicht nur nach deutschen Maßstäben schwere Verbrechen.


2x zitiertmelden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

10.04.2017 um 11:48
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Man hätte vielleicht den Schutzsuchenden die Spielregeln für ein Leben in einem Industriestaat mit gesetzlich verankerter Gleichberechtigung von Mann und Frau erklären müssen.
Zitat von mümü schrieb:Da hast du Recht, man muss den Menschen die hier Schutz suchen auch erklären wie die Kultur und die Gesellschaft hierzulande funktionieren,
Ja? Muss man das? Ist schwerer Raub mit Androhung von Waffengewalt und Vergewaltigung in seiner Heimat nicht strafbar?


2x zitiertmelden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

10.04.2017 um 12:02
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Ja? Muss man das? Ist schwerer Raub mit Androhung von Waffengewalt und Vergewaltigung in seiner Heimat nicht strafbar?
Hättest du dir die Mühe gemacht meinen zweiten Satz auch noch zu lesen hättest du sofort eine Antwort auf deine leicht provokante Frage gehabt.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

10.04.2017 um 12:27
Naja, ich sehe zwar die Notwendigkeit, dass den hier Schutz suchenden zwar auch ein gewisser Grundsatz von Wissen über unser Rechtssystem vermittelt werden müsste/könnte/sollte und defintiv ja auch wird!!

Aaaaber... ich weiß als halbwegs normal denkender Mensch auch "Bescheid", bevor ich mich irgendwo niederlassen will.
Jedenfalls sind derartige Vergehen in den anderen Ländern sicher auch strafBAR, werden aber vllt. auch seltener geahndet.

Wir brauchen hier alle nicht so zu tun, als ob
"die anderen"
                  "uns 500 Jahre hinterher hinken würden" 
 -> wie mancher so behauptet, von wegen "die leben wie im Mittelalter".

Hier ist Gleichberechtigung und Schutz der Frau auch recht "frisch", meiner Mutter hätte mein Vater anfangs derer Ehe noch den Job kündigen können, unsere Großmuttis trugen meistenteils noch Kopftuch... und sex. Nötigung war auch eher was, worüber man NICHT sprach. So sprachen auch unsere Eltern eher weniger über Kriegserlebnisse und Hunger. Deswegen sind viele psychisch schwer zu ertragen - sie hatten niemanden, um sich mit etwas auseinander zu setzen (therap. Hilfe, meine ich).


Zurück zum Thema: Ich will mit diesen Worten nicht hemp, JamesRockford oder so ansprechen,
ich will auch nichts relativieren, denn der Typ hat etwas Furchtbares getan. Er wusste sicher, dass das verboten ist, sonst hätte er ja nicht versucht, sich einer Festnahme zu entziehen.

Wenn wir hier (in D) doch alle nicht so absolut wären in unserer Meinung und dem Begegnen anderer.
Beides ist doch richtig:
Man darf hier nicht rauben und vergewaltigen, auch keinen  Sozialbetrug mit mehreren Identitäten starten...
aber die Schutzsuchenden, die geflohen sind... sind nicht alle wie der eine.

Uns wenn man sagt, es ist ja nicht einer, dann sollte man mal das Zahlenwerk gegeneinander halten, welches gerne genannt wird, wenn gehetzt wird, dass ich Angst vor meinen Mitbürgern bekomme, nicht vor den anders Aussehenden: Die vielen (wieviel Hunderttausende??? Oder so??) gegen nicht einen Verbrecher, dann eben zig oder Hunderte...

Sie sind nicht alle so, aber den hier sollte natürlich die volle Härte des Gesetzes treffen und kein Stück Gnade oder Nachsicht.
Ich bin selber gespannt, was der "kriegt" und zweifele auch an irgendwas, was gerecht wäre.




Peace!


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

10.04.2017 um 13:14
Also Leute hier fängt eine Diskussion an, die eigentlich unter "Menschen" gehört und mit dem Fall nichts mehr zu tun hat.
Zum Glück gab es Täter DNA. Mir ist nur schleierhaft, warum der TV weiterhin absolut leugnet die Tat begangen zu haben, obwohl die DNA ihn zweifelsfrei identifiziert.
Bleibt er, falls er verurteilt wird, im deutschen Gefängnis? Oder wird er abgeschoben?
Bin gespannt wie das Gericht entscheidet.
Auf jeden Fall super, dass die Festnahme so schnell erfolgte.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

10.04.2017 um 13:18
Dass Täter aus weit fernen Ursprungsländern viel DNA hinterlassen, sieht man bei vielen Fällen. Vielleicht ist es wirklich die Unwissenheit über DNA. Kann ja eigentlich auch erstmal egal sein. Vermutlich hat man ihn jetzt und das ist gut so.
Finde die Diskussion über seine Herkunft auch recht mühsam. Klar es stellt sich die Frage, ob er abgeschoben wird. Aber auch Männer aus Ghana wissen, dass Vergewaltigungen nicht die feine englische Art sind. Da hilft auch keine Aufklärung weiter.


melden