Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, DNA, Überfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

06.04.2017 um 23:11
KillingTime schrieb (Beitrag gelöscht):Vielleicht kriegen sie ihn dran wegen gefährlicher Körperverletzung
In erster Linie liegt eine vollendete Vergewaltigung vor. Sicher nicht gerade ein minderschwerer Fall. Der Täter hat ja beide bedroht. 
KillingTime schrieb (Beitrag gelöscht):Dieses Notzuchtverbrechen ist in seiner Gesamtheit beileibe kein #Einzelfall. Außerdem wird es hier nie wieder anders sein.
Nicht schon wieder diese Diskussion. 


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

06.04.2017 um 23:47
Also falls er aus Gambia oder so stammt und hoffentlich bald geschnappt wird, dann wird er wahrscheinlich nach der Haftstrafe nicht mehr hier leben dürfen.

Falls das Phantombild an Orten verteilt wird die sich um Flüchtlinge kümmern bzw wo Geld und Sachleistungen abgeholt werden können... da könnten man ihn finden. 

Es sollte ja auch Sozialarbeiter geben die ihn eventuell erkennen können falls er in nem Flüchtlingslager war oder Kleiderspenden bekommen hat bzw einen Asylantrag gestellt hat. 
Die meisten gammeln ja nicht auf der Straße rum sondern bekommen Hilfe vom Staat.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

07.04.2017 um 04:03
Scheinbar wurde die Tatwaffe gefunden. Laut diesem Artikel hat er die Waffe und die Decken aus einem Rucksack, den er neben einem Seesack an dem Abend geklaut hat...

Die Polizei erhielt zudem Hinweise zu den Decken, die der Täter verwendete. Sie wurden zusammen mit der Ast-Säge im Bereich der Nordbrücke gestohlen und befanden sich in einem in einem Ruck- und in einem Seesack. Beide wurden einem jungen Mann (22) gestohlen, der am Samstagabend auf einer Grillparty feierte.

http://m.bild.de/regional/koeln/vergewaltigung/waffe-des-campingplatz-vergewaltigers-gefunden-51185332.bildMobile.html


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

07.04.2017 um 09:01
Zitat von evi1evi1 schrieb:Ich bin immer noch der Meinung, dass die Zwei da unten, aufgrund der örtl. Begebenheiten und in Unkenntnis über Entfernung bis zum nächsten Wohngebiet o.ä. KOMPLETT auf sich alleine gestellt waren. ...

Wären die zwei in unmittelbarer Nähe zur "Bevölkerung" gewesen, wäre eine Abwehr/Fluchtversuch der Beiden eine deutlich sinnvollere Alternative gewesen. Aber so befanden sie sich irgendwo im Nirgendwo.
100m entfernt waren Leute am Feiern. So isoliert war das also nicht, wobei man natürlich nicht sagen kann, wie die Opfer das in der konkreten Situation *empfunden* haben.
Wenn einem mitten in der Nacht jemand plötzlich das Zelt aufschneidet und Forderungen stellt/Befehle erteilt, kann ich mir vorstellen, dass die Schocksituation ziemlich lähmt.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

07.04.2017 um 09:22
100 m sind nicht so eine kurze Strecke. Vor allem wenn ein bewaffneter, gewalttätiger Mann hinter einem her ist. Außerdem waren sie zu zweit. Da müssten sie ja sozusagen gleichzeitig flüchten, damit keiner größer in Gefahr kommt. Also ich weiß ja nicht was manche sich hier vorstellen. 
Auch wenn die Tat wie eine Szene aus einem schlechten Horrorfilm klingt- es war keine und die Leute reagieren eben so.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

07.04.2017 um 09:49
Wer weiß, wie die Betroffenen reagiert hätten, hätten sie die Astsäge als solche erkannt und nicht für eine Machete gehalten?
Jetzt wirkt das natürlich etwas skurril, da eine Astäge nicht gefährlicher ist als eine Glaslasche. Nur scheinen die Opfer nicht von einer Astsäge als Tatwaffe ausgegangen zu sein, sondern eben von einer Machete.
So wie sich die Situation für die Beiden darstellte, hatten die Opfer Todesangst.
Wär hätte die nicht, wenn plötzlich jemand mit einer "Machete" das Zelt aufschlitzt?
Daher finde ich, sollte man sich mit Vorwürfen gegen den Freund zurückhalten.

Mir stellt sich die Frage, wie der Angreifer das Zelt mit der Astsäge aufschlitzen konnte, so einfach sollte das nicht sein.

Auch wundert es mich, dass die DNA des Täters nicht bereits im System war.
So wie der Abend wohl ablief scheint mir der Täter eher ein Gewohnheitsverbrecher zu sein.


1x zitiertmelden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

07.04.2017 um 10:13
Zitat von KodamaKodama schrieb:Jetzt wirkt das natürlich etwas skurril, da eine Astäge nicht gefährlicher ist als eine Glaslasche.
Ist denn bekannt um welche Säge es sich genau gehandelt hat? Ich weiss ja nicht, mit so einem Klappteil kann man bestimmt Schaden anrichten.

https://www.amazon.de/gp/product/B002CJM3Q6/ref=s9_acsd_top_hd_bw_b2GZMFD_c_x_w?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=merchandised-search-3&pf_rd_r=JS2BD0CPZJ5GGGM0DXZS&pf_rd_t=101&pf_rd_p=0bb4430d-1b21-58e9-b35c-fdee7e45969d&pf_rd_i=2077114031


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

07.04.2017 um 10:31
Die Party war auch mehr als 100m entfernt, meist ist auch von mehreren hundert Metern Entfernung die Rede.
Die Grillparty war unter der Nordbrücke am Rhein, da sind je nachdem wo das Zelt stand, locker 500-700 Meter Luftlinie und dazu noch ein Deich dazwischen. Die werden von der Grillparty auch durch den Autobahnlärm überhaupt nichts mitbekommen haben.
Und wenn plötzlich im Dunkeln das Zelt aufgeschlitzt wird, weiss man im ersten Augenblick wahrscheinlich nicht mal, ob da jetzt ein Typ steht oder gar mehrere.

Aber ich Frage mich, wie der Typ Fliehen konnte, wenn er Richtung Rhein gelüchtet ist, muss bei der Flucht auch wieder an der Grillparty vorbeigekommen sei, sonst kommt er da überhaupt nicht raus. Und dann muss er nochmal ein gutes Stück über Felder oder Radwege um dort überhaupt wegzukommen.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

07.04.2017 um 10:35
@Frau.N.Zimmer

Astsägen sind relativ leicht und haben auch flexible Blätter. Wie du auf dem Foto von Amazon siehst, sind sie vorne auch nicht spitz. Man kann damit weder stechen, noch wie mit einer Machete gut schlagen. Sie sind wirklich nur zum Sägen geeignet.


1x zitiertmelden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

07.04.2017 um 10:43
Zitat von BlumenlisaBlumenlisa schrieb:Astsägen sind relativ leicht und haben auch flexible Blätter. Wie du auf dem Foto von Amazon siehst, sind sie vorne auch nicht spitz. Man kann damit weder stechen, noch wie mit einer Machete gut schlagen. Sie sind wirklich nur zum Sägen geeignet.
Diese Sägen können durchaus gefährliche Waffen sein, da die Zahnung sehr scharf ist.. Zieh das Sägeblatt mal jemand über die Halsschlagader...


1x zitiertmelden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

07.04.2017 um 10:57
Zitat von fmx2011fmx2011 schrieb:Diese Sägen können durchaus gefährliche Waffen sein, da die Zahnung sehr scharf ist.. Zieh das Sägeblatt mal jemand über die Halsschlagader...
Eben. Keine Ahnung, warum man hier so tut als wäre das ungefährliches Spielzeug. Hat sich scheinbar noch niemand dran verletzt. :) Es sind nicht wenige Leichen mit einer Säge zerteilt worden. Die Täter werden ja nicht alle eine Profi-Standsäge, aus dem Sägewerk gehabt haben.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

07.04.2017 um 10:59
@Cottingley
Diese Info ist falsch. Lt. Polizei Bonn war die Feier 1 km entfernt. Die 100m Info war eine voreilige Mitteilung der Presse. 


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

07.04.2017 um 11:05
Unsere Couch-Elitekommandos nun wieder. Zur Gefährlichkeit von "Sägen" eine wahre Geschichte aus dem I. Weltkrieg: Manche deutsche Soldaten haben sich für den Grabenkampf von Mann zu Mann ihre Spaten angeschliffen oder sogar Sägezähne hineingefeilt. Andere feilten Sägezähne in ihre Bajonette. Das verursachte fürchterliche Verletzungen beim Gegner. Wurden bei gefangengenommenen deutschen Soldaten derart bearbeitete Klappspaten und Sägezahn-Bajonette gefunden, dann wurden diese Soldaten meist an Ort und Stelle erschossen.

Wie man sieht, sind Sägen wirklich völlig harrmlos, vor allem im Nahkampf. Ironie aus.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

07.04.2017 um 11:13
@Egi
Bitte mal eine Quelle für die "wahre Geschichte.


1x zitiertmelden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

07.04.2017 um 11:27
Zitat von BlumenlisaBlumenlisa schrieb:Bitte mal eine Quelle für die "wahre Geschichte.
Aus Erzählungen von Kriegsteilnehmern, kenne ich das auch. Kann man jetzt wieder zum Fall zurück? Niemand war in der Situation des Paares. Was soll es bringen wenn man beteuert wie harmlos Sägen sind? Selbst wenn es keine Säge, sondern nur ein Plastikschwert gewesen wäre? Es ändert nichts an der Situation, die für sich allein schon bedrohlich war.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

07.04.2017 um 11:28
@Blumenlisa

Sorry, aber ernsthaft? Wenn du eine Quelle für die Gefährlichkeit von Sägen haben willst geh in den Baumarkt und schleif da bitte einmal deine Hand drüber, dann hast du eine zuverlässige Quelle.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

07.04.2017 um 11:32
zumal es ziemlich düster zur Tatzeit gewesen sein muss. Auch der Mond hat nicht gross geschienen. Wie soll man da erkennen was der Täter in der Hand hat. Wer weis wie gut in der Dunkelheit das Phantomfoto geworden ist.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

07.04.2017 um 11:39
@Blumenlisa
Zumindest literarisch ist das mit der Sägezahnung in Im Westen nichts Neues von Erich Maria Remarque auch aufgearbeitet. Meines Wissens nach sind Bajonette mit Sägezahnung lt Genfer Konvention tatsächlich verboten.


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

07.04.2017 um 12:02
Wir wohnen in der Nähe - der Polizeihubschrauber war in der Nacht ganz genau über unserem Grundstück in Wartestellung.
Wir bemerkten nach etlichen Minuten des Lärms, dass hier etwas anderes los sein muss, als ein Helikopter à la ADAC.
Als der plötzlich volle "Fahrt" voraus runter zur Sieg düste, war ein Suchscheinwerfer an (oder Wärmebildkamera, wie ich las, aber da nicht wusste).
Dort leuchtete er in diverse Richtungen aus und es war sehr spannend - ich wusste ja nicht, was Schreckliches passiert war.

Was mich im Nachhinein irritiert ist, dass ich einerseits überall lesen konnte, der Täter sei vermutlich Rtg. Rhein abgehauen.
Denn der Hubschrauber flog von uns aus gesehen woanders hin, als Richtung Tatort: etwa 4-600 Meter "hoch" Richtung Trosidorf. Aber gut, das ist ein Detail, das nicht so wichtig ist.

Fakt ist, dass wir die Suche zufällig miterlebten und ich kann sagen, dass von Beginn bis zum Abflug des Hubschraubers schon eine gute Stunde verging. Daher war das auch so merkwürdig alles. Ich dachte noch, als der abzog "So, nun haben da unten in den Auen oder im Wald die Handschellen klick gemacht". Irgendeinen Kapitalverbrecher haben sie gerade geschnappt.

Sonntag konnten wir nichts in der Zeitung finden, was passte und am Montag blieb mir der Atem stehen.

Eins noch: Die Tatortbeschreibung ist vollkommen richtig @evi1 .

Das Pärchen hat mein größtes Mitgefühl und ich möchte betonen, dass mir der Freund kaum weniger leid tut, wenn auch sie die Schmerzen hatte. Aber er wird ebenfalls sein Leben lang "einen weg haben".


Das Ganze ist schon sehr sehr tragisch und ich würde da unten nie Angst gehabt haben, gehe da öfter mal lang in der Umgebung. Man begegnet Spaziergängern und Hundebesitzern. Ich habe in meinem Leben hunderte Male gezeltet - also auch in männlicher Begleitung hätte ich nie Sorgen gehabt.

Wenn sie den kriegen.... dem wird der Allerwerteste dermaßen aufgerissen - da bin ich sicher, dass das ein deutliches Urteil gibt.

PUH!


melden

Bonn - Junges Paar beim Campen überfallen, Frau vergewaltigt

07.04.2017 um 13:07
manchmal kann ich hier kaum mitlesen, was für heldenhafter quatsch von sich gegeben wird.


wenn mir ein vergewaltiger eine astsäge an den hals hält, habe ich davon mindestens genauso viel todesangst, viel vor einer machete.
punkt.


was anderes wäre es , wenn er das nutellamesser meiner dreijährigen kinder nähme - dann würde ich die chance auf eine flucht in erwägung ziehen - aber eine astsäge als kinderspielzeug herabzustufen, finde ich unfassbar...


1x zitiertmelden