Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stefan R. in Nürnberg vermisst

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Nürnberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stefan R. in Nürnberg vermisst

12.04.2017 um 10:24
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Ob Spürhunde eine Fahrradspur zuverlässig verfolgen können wage ich zu bezweifeln.
Der Mensch verliert ständig Hautschuppen und zwar auch wenn er auf dem Fahrrad sitzt. Deshalb müsste es in der Regel möglich sein, eine Spur aufzunehmen. Abgesehen davon kenne ich jetzt schon so viele Fälle, bei denen die Hunde einfach versagt haben.

Anzeige
melden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

12.04.2017 um 10:24
Ging eine gewisse Suizidalität von ihm aus? Daher die schnelle Suche?


3x zitiertmelden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

12.04.2017 um 10:26
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Ging eine gewisse Suizidalität von ihm aus? Daher die schnelle Suche?
Davon gehe ich aus, habe es aber wie @Cosmo69 umschrieben. Er könnte Medikamente benötigt haben (dazu gehören für mich auch Antidepressiva).


1x zitiertmelden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

12.04.2017 um 10:28
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Er könnte Medikamente benötigt haben (dazu gehören für mich auch Antidepressiva).
Die Halbwertszeit bei AD ist doch aber recht lang, um plötzlich suizidal zu werden... er hätte es schon länger vergessen haben einzunehmen 


1x zitiertmelden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

12.04.2017 um 10:32
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Die Halbwertszeit bei AD ist doch aber recht lang, um plötzlich suizidal zu werden... er hätte es schon länger vergessen haben einzunehmen 
Ich denke, dass man dies hier nicht berücksichtigen würde, wenn es denn so wäre. Es würde schon alleine genügen, dass er überhaupt Medikamente in diese Richtung benötigt hätte.


melden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

12.04.2017 um 13:04
Also, wenn mein Mann mit dem Rad vom Büro wegfährt und nicht ankommt, dann würd ich auch nicht lockerlassen und drauf drängen, dass da schnell mit allen Mitteln gesucht wird. Die Lebens-Umstände und die Art der Bekleidung, bzw. was Mann sonst so dabei hat, lässt ja schon Rückschlüsse zu, ob das nach "sich Absetzen" oder nach Unglücksfall aussieht. Auch ohne vorbekannte Suizidalität oder Medikamentenpflichtigkeit. 

Hoffentlich wird der Vermisste bald wohlauf gefunden! 


1x zitiertmelden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

12.04.2017 um 13:56
Zitat von MauraIslesMauraIsles schrieb:Also, wenn mein Mann mit dem Rad vom Büro wegfährt und nicht ankommt, dann würd ich auch nicht lockerlassen und drauf drängen, dass da schnell mit allen Mitteln gesucht wird.
Auf drängen reagieren die in der Regel nicht , da gibt es Fälle hier im Forum wo besorgte Angehörige sich einen Wolf gedrängt haben und da wurde erst mal Wochenlang nichts unternommen , teilweise gabs da sogar schon Äußerungen gegenüber den Familien die man als veräppeln interpretieren kann.
Wenn so rasch regiert wird ist irgendetwas ziemlich klar bekannt was Gefahr für den Vermissten bedeutet, man weiß allerdings nicht was, das ist auch nun wieder so eine Sache keine Infos an die Öffentlichkeit herauszugeben warum eine Person vermisst wird und man sie dringend sucht man könnte eventuell ja auf Besonderheiten achten .


melden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

12.04.2017 um 14:37
Moin allerseits,

einmal noch für mich zum Verständnis:
Musste er bei seinem Heimweg über die "Alte Bayreuther Straße"? Oder hat er sozusagen "davor" gearbeitet und musste diese nicht kreuzen?

Ansonsten kann er ja inzwischen theoretisch überalll sein ...

Hoffe er wird noch heile gefunden!


1x zitiertmelden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

12.04.2017 um 14:49
@Rätslerin
Ja, Fahrradunfall vielleicht.
Hatte ich schon angesprochen.
Eventuell liegt er irgendwo im Graben...
Aber auf einer anderen Strecke.


melden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

12.04.2017 um 15:41
Zitat von ElvLaylaElvLayla schrieb:Musste er bei seinem Heimweg über die "Alte Bayreuther Straße"? Oder hat er sozusagen "davor" gearbeitet und musste diese nicht kreuzen?
Er musste vermutlich die "Äußere Bayreuther Straße (B2)" kreuzen, da es sonst nicht Klingenhof wäre imo. Eventuell hat ihn eine Kamera der Aral-Tankstelle aufgenommen.


melden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

12.04.2017 um 16:15
Die Äußere Bayreuther Straße muss er auf dem Nachhauseweg in jedem Fall überqueren, i.d.R. wird er üblicherweise sicherlich durch den Marienbergpark gefahren sein. Es ist so gut wie unmöglich, auf dieser Strecke am hellichten Tage einfach zu verschwinden.


melden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

12.04.2017 um 16:18
Wenn er sich spontan entschieden hätte noch ein bisschen das Wetter zu genießen und mit dem Rad zu fahren, würde sich das Gebiet beim Nordostpark (einfach die Äußere Bayreuther Str. nach Norden fahren, dort gibt es ein riesiges Waldgebiet mit vielen großen und kleineren Wegen) anbieten. Dort sind auch häufiger Mountainbiker unterwegs und er konnte dann praktisch von hinten nach Thon reinfahren nach einer Tour....Ich denke es sind viele Fragen offen. War 16:00 die normale Zeit, oder ist er vielleicht tatsächlich etwas eher los, um das Wetter auszunutzen? 


melden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

12.04.2017 um 16:22
Genau oreo, das hatte ich auch geschrieben.

Die logischste Erklärung wäre, dass er in Richtung Erlenstegener Forst gefahren ist, aus welchen Gründen auch immer.


melden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

12.04.2017 um 16:23
Leider fehlen uns zu viele Infos: Hat er zu den Kollegen erwas gesagt? Wie waren seine üblichen Arbeitszeiten? Hat er Krankheiten? Was ist mit seinem Handy? usw. usf...


melden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

12.04.2017 um 16:30
@Rätslerin: ich stimme dir zu. Erlensteger Forst ist das einzige sinnvolle, schon alleine auf Grund der Tatsache, dass es sonst auf dem normalen Heimweg praktisch unmöglich ist ungesehen zu verunglücken oder zu verschwinden....


melden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

12.04.2017 um 16:32
Im Kraftshofer Forst hab ich mich schon mal verfahren. Der hat so lange Biegungen dass man sich ganz schlecht orientieren kann. Vielleicht gabs auch Streit in der Firma und er hat irgendwelche Andeutungen gemacht. Es müssen schon wirklich ungewöhnliche Umstände sein, dass die Polizei noch am selben Tag mit Hubschraubern und Hunden sucht.


melden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

12.04.2017 um 20:15
Ich komme aus der Gegend, fahre häufig einfach mal so mit dem Fahrrad los und verfahre mich ständig in den Wäldern Richtung Flughafen, Kraftshof, Neuhof, Ziegelstein. Ich bin jedes mal überrascht, wo und in welcher gottverlassenen Gegend ich wieder aus den Wäldern auftauche. Hier begegne ich keinem Menschen.

Aber wenn jemand seine übliche Strecke Büro - Wohnort tagtäglich fährt, sollte er sich ja eher nicht verfahren. Zumal das eine mit dem Fahrrad häufig frequentierte Strecke ist. Gerade der Marienpark ist wirklich nicht einsam, viele Jogger, Walker und Spaziergänger, Hunde Besitzer begegnen einem. 

Aber da nichts von Stefan R. bekannt ist, kann ich wenig dazu beitragen. Irgendetwas, wie schon mehrfach angedeutet, deutet wohl darauf hin, dass hier tatsächlich Hilfe benötigt wird und zumindest ganz und gar nichts stimmt. Merkwürdig finde ich lediglich, dass so wenig Infos nach außen gegeben werden. 


melden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

12.04.2017 um 21:24
@Frederikas
Mal angenommen du hättest irgendwelche psychischen Probleme und hättest dich für ein paar Tage aus dem Staub gemacht, würdest du wollen dass die komplette Region darüber informiert wird? Man geht erstmal vom besten aus und es muss nicht alles an die Öffentlichkeit.
Ich hoffe er taucht wohlbehalten wieder auf, aber ich habe kein gutes Gefühl.


melden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

12.04.2017 um 21:45
Nein würde ich nicht wollen. Natürlich nicht! Ich lese jedoch in die Nürnberger Nachrichten in gedruckter Ausgabe als auch online. Mich interessieren weniger psych Probleme, jedoch die aktuelle Weiterentwicklung und genau hier habe ich heute in gedruckter Ausgabe das erste Mal von Stefan R. gelesen (online natürlich schon früher).

Mich aus dem Staub machen geht auch, ohne groß psych Probleme zu haben. Ich finde, das ist relativ einfach ...


melden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

12.04.2017 um 21:53
Es gibt wirklich viele vermisste Erwachsene, wenn man sich nicht explizit für solche Themen interessiert, bekommt man wenige Fälle überhaupt mit, da sie in den Medien meistens Randnotizen sind, leider.
Ich würde mir da mehr wünschen, gerade auch im Fernsehen.


Anzeige

melden