Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stefan R. in Nürnberg vermisst

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Nürnberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Ein trauriges, aber laut Polizei eindeutiges Ende dieses Falls. Keine Straftat.

Stefan R. in Nürnberg vermisst

11.04.2017 um 15:30
Seit Montagnachmittag wird in Nürnberg der 45-Jährige vermisst.
Es fuhr gehen 16 Uhr mit seinem gelben Fahrrad von der Arbeit nach Hause, dort ist er aber nie angekommen.

Er arbeitet in Nürnberg Kohlenhof und wohnt in dem Ortsteil Thon. 

Das hier schreiben die Nürnberger Nachrichten:

Er gilt als sehr zuverlässig, doch seit Montagnachmittag fehlt jede Spur von ihm: Der 45-Jährige Stefan R. aus Nürnberg ist nach der Arbeit nicht zuhause angekommen. Die Polizei bittet die Bevölkerung nun um Mithilfe.

Wie die Polizei mitteilt, verließ Stefan R. seine Arbeitsstelle im Nürnberger Stadtteil Klingenhof am Montag, 10. April, gegen 16 Uhr mit seinem Mountainbike, kam zu Hause in Nürnberg-Thon aber nicht an.

Die Polizei schließt nicht aus, dass ein Unglück geschehen ist, oder der 45-Jährige sich in einer hilflosen Lage befindet. Die Suche mit Diensthunden und einem Polizeihubschrauber verlief bisher ohne Erfolg.

Beschreibung:

Stefan R. ist 170 cm groß und schlank. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er ein blau-kariertes Hemd, schwarze Jeans, eine schwarze Kapuzenjacke sowie schwarze Lederschuhe. Er hatte einen dunkelblauen East-Pack Rucksack dabei.

Er fuhr auf einem gelben Fahrrad der Marke Rocky Mountain.

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/nach-der-arbeit-verschwunden-wer-hat-stefan-r-gesehen-1.5991489

Anzeige
1x zitiertmelden
melden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

11.04.2017 um 15:37
http://www.antenne.de/nachrichten/bayernreporter/nuernberg-vermisstenfahndung-nach-stefan-r (Archiv-Version vom 15.04.2017)


anbei noch ein Bericht. Schwer zum Spekulieren. Hoffentlich taucht er unversehrt wieder auf!


melden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

11.04.2017 um 15:37
Wie die Polizei mitteilt, verließ Stefan R. seine Arbeitsstelle im Nürnberger Stadtteil Klingenhof am Montag, 10. April, gegen 16 Uhr mit seinem Mountainbike, kam zu Hause in Nürnberg-Thon aber nicht an.

Die Polizei schließt nicht aus, dass ein Unglück geschehen ist
Danke @RavingCat
Fahrradunfall vielleicht?
Aber dann hätten die Hunde ihn gefunden.
Vielleicht ist er einen anderen Weg gefahren.
Aber ich denke, die suchen jeden möglichen Weg ab, oder?


melden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

11.04.2017 um 15:40
Ich habe leider im Eingangspost noch einen Fehler und kann ihn selber nicht korrigieren.

Ich hatte geschrieben er arbeitet in Nürnberg Kohlenhof es ist aber der Ortsteil Klingenhof


melden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

11.04.2017 um 15:40
Obwohl ich von diesem Fall, jetzt noch nicht allzu viel weiß, erinnert er mich jetzt schon an diesen Fall.


Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)


melden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

11.04.2017 um 20:33
Mich erinnert es eher an diesen Fall hier : 
Berliner Lokführer 2 1/2 Jahre vermisst: Nun tot aufgefunden. Verbrechen?

Ist aber ganz woanders, ich hoffe es geht besser aus.


melden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

11.04.2017 um 20:54
Na ja schnelle Reaktion der Polizei , bedeutet für mich immer das Gefahr im Verzug ist , ansonsten dauert es ja erst bis man nach Vermissten Erwachsenen sucht .
Ganz Allgemein begrüße ich schnelles Reagieren immer !


melden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

11.04.2017 um 20:55
@Cosmo69
Hä, meinst du, dass Gefahr von ihm ausgeht?
Er wird doch als Vermisster gesucht.


1x zitiertmelden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

11.04.2017 um 20:57
Ich denke gemeint ist Gefahr für den Vermissten, vielleicht ist er auf Medikamente angewiesen oder etwas in die Richtung.
Sonst wird nicht so schnell öffentlich nach Erwachsenen gesucht.


melden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

11.04.2017 um 20:59
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:ä, meinst du, dass Gefahr von ihm ausgeht?
Nein , aber das die Polizei eben davon ausgeht das er in Gefahr ist , da gibt es halt Hinweise drauf , ansonsten würd es ja wieder nach dem Motto - Erwachsen bla bla gehen.


melden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

12.04.2017 um 08:21
http://www.marktspiegel.de/nuernberg/lokales/wer-kann-helfen-45-jaehriger-aus-nuernberg-nord-vermisst-d23922.html


Stefan R. wird immer noch gesucht. Das hört sich nicht gut an. Wir können nur hoffen. Aber nachdem so schnell reagiert wurde, gehe ich wie @Cosmo69 davon aus, dass er auf Medikamente angewiesen ist.


melden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

12.04.2017 um 08:47
Ich kenne die Gegend sehr gut, mit dem Fahrrad braucht man für die Strecke ca. 10 Minuten.
Ein Verbrechen kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Am Montag war sehr schönes Wetter hier in Nürnberg, da waren rund um den Marienberg um die Uhrzeit ein Haufen Leute unterwegs. Zumal Ferienbeginn war.

Vielleicht hat er sich aufgrund des Wetters und der Uhrzeit (es war ja gerade mal 16 Uhr) überlegt noch eine kleine Radtour zu machen und ist dabei verunfallt?

In den Wäldern nordöstlich des Klingenhofs gibt es einige Mountainbikestrecken. 

Mich würde interessieren ob er zu Kollegen etwas in die Richtung gesagt hat oder ob sein Handy noch mal geortet werden konnte.


melden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

12.04.2017 um 08:57
@Rätslerin

Ich sehe mir gerade die Strecke über Google Maps an, kann aber den Stadtteil "Klingenhof" nicht finden. Kann auch die "Klingenhofstraße" gemeint sein, bzw liegt genannte in diesem Stadtteil?

Leider gibt es zurzeit keine weiteren Informationen als die hier bereits genannten. Auch mich würde eine Handyortung und eventuelle Zeugenaussagen interessieren.


melden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

12.04.2017 um 09:08
@raymagini
Ja genau, es ist das Gebiet rund um die Klingenhofstraße gemeint.


melden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

12.04.2017 um 09:22
Ok, danke.
Da wird unter anderem ein Weg angezeigt, der direkt durch den Marienberg führt. Neben dem Weg in diesem Park sieht man auch einen See.

Weiß du ob der Abstand zwischen See und Weg groß ist? Könnte er da hineingefallen sein?
Ich nehme aber an, dass die Polizei diesen See/Teich schon genauer unter die Lupe genommen hat.


1x zitiertmelden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

12.04.2017 um 09:37
Zitat von raymaginiraymagini schrieb:Weiß du ob der Abstand zwischen See und Weg groß ist? Könnte er da hineingefallen sein?
Ich nehme aber an, dass die Polizei diesen See/Teich schon genauer unter die Lupe genommen hat.
Die Variante halte ich für ziemlich unwahrscheinlich da

1. Die Wege gut sind und es schwierig ist ungewollt da reinzufahren.

2. Bei schönen Wetter sind dort meistens irgendwelche Leute am Teich oder in der Nähe und wahrscheinlich hätte jemand eine Fahrradfahrt in den Teich bemerkt.

3. Er und das Fahrrad hätten unbemerkt untergehen müssen. Denke man könnte nach einem Sturz ins Wasser dort stehen von der Wassertiefe her.

4. Er kennt den Weg, da es sein täglicher Arbeitsweg ist.


melden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

12.04.2017 um 10:02
Sehe ich wie hotrocket!


melden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

12.04.2017 um 10:14
Zitat von JumpAroundJumpAround schrieb:Die Suche mit Diensthunden und einem Polizeihubschrauber verlief bisher ohne Erfolg.
Langsam verliere ich den Glauben an die Hunde immer mehr. Entweder sie nehmen gar keine Spur auf oder sie irren sich. Sollte er z.B. nicht den üblichen Weg genommen haben, hätten sie ja auch eine Spur aufnehmen müssen. Anders wäre es, wenn er gleich in ein Auto eingestiegen wäre. Aber wo hätte er dann sein Fahrrad?


melden

Stefan R. in Nürnberg vermisst

12.04.2017 um 10:20
Weiß jemand mehr über Stefan R.? ist schon ungewöhnlich dass so schnell mit Hubschraubern und Hunden nach einem erwachsenen Mann gesucht wird. Spricht für die Umstände z. B. eine Erkrankung.

Ob Spürhunde eine Fahrradspur zuverlässig verfolgen können wage ich zu bezweifeln.

Offenbar konnte er nicht über sein Handy gefunden werden, d.h. er hat es entweder irgendwo liegen lassen oder der Akku war leer.


Anzeige

1x zitiertmelden