Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

1.245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Anschlag, Explosion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:30
@RewoPower
also ich persönlich 2002 in der AGA beim Grundkurs Sprengfallen. Vielleicht war das nur ein Faible unseres Hauptmannes, aber war interessant wie man Sprengfallen baut oder Selbstschussanlagen basteln kann..
Sicherlich kommt das auch auf den Ausbildungsstandort und Zugführer an.


zum zweiten mal dann nach der AGA als meine Division die Kosovo/Afgahnistan Ausbildung geleitet hat und an meinem StOPl hunderte blaue Barrets mit anderen Einheiten nochmals richtige Ausbildung gemacht haben...
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Es sei denn, du hast eine alternative Definition von "offizieller Quelle".
Dann allerdings können wir komplett sämtliche Medienartikel vergessen.
Sorry, du antwortest munter weiter, nur liest du meine Fragen nie? ich habe dir die Definition bereits gegeben:
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wurde das so gesagt? offiziell von den Behörden?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ich bitte jetzt ein letztes mal um die Statements der Behröder (Polizei, Bundes-Staatsanwaltschaft) die offziel belegen
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:All deine Punkte sind von dir Erdacht - oder hast du zugriff auf den Strafantrag oder den Argumenten der Behörden? Ist es gesetzlich irgendwo vorgeschrieben das man diese Fakten innerhalb von 10 Stunden an die Presse, an dich oder mich weiterleiten muss? Ich denke wirklich du verarscht dich gerade selbst.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:es ist der Wortlaut des Autors, mich würde die Presseerklärung Schrifftlich oder Mündlich dazu interessieren.
Nur mal so der Richtigkeit: Medienartikel haben wieviel Wert vor Gericht? Hast du inzwischen die Wörter mal angesehen, offenbar, vermutlich, vermeintlich...?

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:31
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:da es keine Spuren des Täters am Tatmittel gibt.
Und das schliesst du daraus, weil dich bislang keiner angerufen hat, und dir gesagt hat "hey, wir haben hier Fingerabdrücke und DNA-Spuren"?
Zitat von EgiEgi schrieb:Bitte nicht füttern!
Das mag richtig sein, aber es juckt so furchtbar ;)


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:32
Zitat von crimsontidecrimsontide schrieb: dass man sich als Täter Sprengstoff aneignen kann. Und es spricht bei Sergej W. auch nichts dagegen.
Beweislastumkehr?
Der Angeklagte hat seine Unschuld nicht bewiesen, also ist er schuldig?
Die Ermittler müssen den Bezug zwischen Tatmittel und Täter herstellen, was bisher nicht erfolgt ist.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:33
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Da steht auch nicht, dass er Verbindungen nach China hatte, da steht auch nicht, dass er ein Handlanger der Bilderberger war, da steht auch nicht, dass er schwul war...
Das wäre für die Tat ja auch völlig unerheblich.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:35
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Die Ermittler müssen den Bezug zwischen Tatmittel und Täter herstellen, was bisher nicht erfolgt ist.
Du kapierst es immer noch nicht oder? Die Behörden sind überhaupt nicht verpflichtet irgenwelche Beweise oder Fortschritte nach aussen zu geben! NULL!!! deshalb zeig mir bitte die offiziellen (Definition: Polzei oder Bundes/Staatsanwaltschaft) in der all deine Punkte wie Fingerabdrücke, DNA, militärischer ODER Bundeswehr Sprengstoff genannt werden.

und am Ende, zeig mir bitte die Ermittlungs bzw. Fallakte des Ganzen... Presse zählt nicht vor Gericht - fertig aus.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:35
@RewoPower: Meine Theorie ist es nicht - wie ich schon schrieb, kann man auch ausserhalb der Bundeswehr an Sprengstoff kommen, vielleicht sogar einfacher. Insofern ist die Diskussion an dieser Stelle unsinnig, da man m.E. damit nichts belegen oder widerlegen kann.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:35
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:also ich persönlich 2002 in der AGA beim Grundkurs Sprengfallen. Vielleicht war das nur ein Faible unseres Hauptmannes, aber war interessant wie man Sprengfallen baut oder Selbstschussanlagen basteln kann..
Durftest du da auch gleich ein Kilo TNT mit nach Hause nehmen?
Wie man Sprengfallen baut hat wohl jeder Grundwehrdienstleistender gezeigt bekommen.
Das bedeutet aber natürlich nicht, dass man freien unkontrollierten Zugang zu Sprengstoff hat.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:36
Mal was anderes.. 

was könnte dem Täter nun an Strafe drohen? Ich gehe von Maximalstrafe mit Sicherungsverwahrung aus, obwohl keine Tötung vorliegt.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:39
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Und das schliesst du daraus, weil dich bislang keiner angerufen hat, und dir gesagt hat "hey, wir haben hier Fingerabdrücke und DNA-Spuren"?
Stand so in den Medien.

War die Info korrekt oder nicht.
Falls sie korrekt war, dann habe ich recht. Es gibt dann keine Verbindung zwischen der Bombe und Sergei.

Falls die Info aber falsch war:
- haben entweder die Behörden die Medien angelogen
- haben die Medien von sich aus die Unwahrheit verbreitet. Dann wäre der berühmte Vorwurf gerechtfertigt.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:39
@RewoPower

Wenn du so genau bescheid weißt, dass uns die Behörden hier derart verscheissern wollen, hast du dann nicht Sorge, dass dir gleich das SEK die Bude einrennt, weil du hier die "Wahrheit" kund tust?


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:40
@RewoPower
Da Du ja nicht auf die höflichen Nachfragen von Usern eingehst, gehen wir eben den anderen Weg. Hast Du nun offizielle Belege für Deine Behauptungen oder nicht ? Und nein, offizielle Quellen sind keine Zeitungsartikel. Falls nicht, und davon ist auszugehen, werden die Behauptungen und VTs jetzt eingestellt !


2x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:40
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Durftest du da auch gleich ein Kilo TNT mit nach Hause nehmen?
Wie man Sprengfallen baut hat wohl jeder Grundwehrdienstleistender gezeigt bekommen.
Das bedeutet aber natürlich nicht, dass man freien unkontrollierten Zugang zu Sprengstoff hat
sag mir bitte wo hier jemand behauptet hat das der Sprengstoff von der BW stammt? Ansonsten muss ich sagen, du stellst dich mehr als Dumm an.
deine Frage war wo hattest du in der BW mit Sprengstoff zu tun. meine Antwort war AGA usw. daraus resultiert bei dir das man sich da Sprengstoff mitgenommen hat.
Jetzt kommt es aber: Es "könnte" (bitte beachte könnte") sein, das er damals Kontakte gehabt hatte, ich kannte auch mehr als nur meine Stube, Flur, Zug, Kompanie und Division... er könnte so a) zu wissen gekommen sein b) etwas abgezweigt haben c) den umgang gelernt haben d) Kontakte immer noch besitzen zu Berufssoldaten die Kohle machen durch nebenbeiverkäufe
wie gesagt: "könnte" das ist ein vielleicht wort - nur um sicher zu gehen. die Punkte a-d schließen sich auch nicht voneinander aus sind aber auch keine UND Verknüpfungen...


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:43
@indrigando

Versuchter Mord in 20 Fällen könnte tatsächlich Maximalstrafe plus Sicherungsverwahrung geben.

Da der Mord nach seiner Strafandrohung ein Verbrechen ist, ist der versuchte Mord ebenfalls strafbar.

§ 211 Mord
(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus         niedrigen Beweggründen,
   heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
   um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
   einen Menschen tötet.

Hinzu kämen noch vorsätzliche schwere Körperverletzung und Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion.


3x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:44
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:- haben die Medien von sich aus die Unwahrheit verbreitet. Dann wäre der berühmte Vorwurf gerechtfertigt.
da müsste man die Wortlaute durchgehen, aufgrund des vergangenen Tages bin ich mir nicht sicher ob deine Aussage auch so getätig wird.
beispiel mit dem möglich... offenbar...
das solltest du dann mal überprüfen...
Zitat von EgiEgi schrieb:Sprengstoffexplosion.
+ verstoß gegen das Waffengesetz und Kursmanipulation (glaube ich).


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:46
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:werden die Behauptungen und VTs jetzt eingestellt !
 Verschwörungstheorien kann es erst geben wenn es eine offizielle Theorie gibt.  Und die gibt es mit Verlaub frühestens nach einem rechtskräftigen Urteil. Bis dahin geht die Unschuldsvermutung.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:48
Irrtum. Die Unschuldsvermutung gilt für das Gericht. Als Privatperson darf man durchaus eine davon abweichende Meinung haben. Es sollte allerdings auch keine Vorverurteilung sein.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:48
Zitat von EgiEgi schrieb:Da der Mord nach seiner Strafandrohung ein Verbrechen ist, ist der versuchte Mord ebenfalls strafbar.
Du dürftest recht haben:
Ihm werden Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion, gefährliche Körperverletzung und versuchter Mord zur Last gelegt. Nach bisherigen Erkenntnissen war dies ein Mordversuch aus Habgier - und darauf steht normalerweise lebenslange Haft.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/anschlag-auf-bvb-bus-was-wir-ueber-den-mutmasslichen-taeter-wissen-1.3473444

Egal wer das war, das ist schon gerechtfertigt. Ist ja auch übel, ich bin sehr froh, dass da nicht mehr passiert ist :/


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:50
@schtabea
Eine offizielle und vor allem stringente Theorie wird die Staatsanwaltschaft sicher schon zur Anklage aufstellen. Und wenn es klare Beweise gibt, gilt vielleicht noch die Unschuldsvermutung bis zum Urtail, aber der Kaas ist gegessen.



melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:51
Zitat von EgiEgi schrieb:Versuchter Mord in 20 Fällen könnte tatsächlich Maximalstrafe plus Sicherungsverwahrung geben.

Da der Mord nach seiner Strafandrohung ein Verbrechen ist, ist der versuchte Mord ebenfalls strafbar.

§ 211 Mord
(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus         niedrigen Beweggründen,
   heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
   um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
   einen Menschen tötet.

Hinzu kämen noch vorsätzliche schwere Körperverletzung und Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion.
Danke. Wird sicher ein Ausnahmeprozess.


Anzeige

melden