Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

1.245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Anschlag, Dortmund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:13
Vor einigen Jahren hat es schonmal einen Anschlag auf das Stadion gegeben, bzw war geplant. Damals war es ein 25 jähriger, mit dem Hintergrund --> Geld zu erpressen.

Das Hotel ist "Lehnhoff" ist auch kein großes Geheimniss...

Anzeige
melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:15
Die Polizei wird gleich eine Drohne mit Kamera fliegen lassen, um zu prüfen ob sich Sprengsätze in der Umgebung vom BUS befinden wurde grade auf n-tv gesagt.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:16
Ah, die Info hatte ich nicht. Eskorte wird nichts bringen, die müssten ja auf dem Weg alle Verstecke absuchen, und die fahren ja schon mal bisschen weiter. Dann hatten die Spieler vom BVB wohl Glück, dass die Verbrecher nicht ins Hotel eingedrungen sind und die Sprengsätze direkt am Bus angebracht haben.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:16
Demnächst fahren die Spieler halt im M113 oder "Fuchs", osteuropäische Mannschaften im BTR-80 oder BMP. Sicher ist sicher.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:17
Der MTW ist als solcher nicht mehr im Dienst, wenn ich das noch richtig weiß. Dürfte dann wohl eher der GTK Boxer oder ein MunConPers sein.


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:17
@SilentABT1
Ins lennhof gehen sie nicht mehr. Aber mehr weiß ich auch nicht.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:18
Die Antwort auf den feigen Anschlag:
Unter #bedforawayfans können Monaco Fans ein Platz für die Nacht finden. DAS ist Fußball.
So leicht bekommt man den Fußball nicht klein ... Da halten alle Fans zusammen ...


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:19
Bartra ist offenbar nicht schwerer Verletzt und auf dem Weg nach Hause, sagt der NTV-Ticker.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:20
Das Bild sieht nicht nach ner Bombe aus. Wirkliche Deformationen am Blech sind nicht zu erkennen und die Scheiben sehen eher nur etwas eingedrückt aus.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:21
@StUffz

Das habe ich auch gedacht - und Schmauchspuren (oder wie das bei Sprengsätzen heißt) sind auch nicht zu sehen. Und gerade die Tschechien-Böller machen verdammt viel Ruß, wenn man was damit sprengt. Habe ich mir zumindest sagen lassen.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:22
@tasso
Das Mannschaftshotel heißt L'ARRiVEE, Wiitbräucker Strasse.
Ich komme aus Dortmund.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:23
@StUffz

Angeblich sind die Scheiben wohl aus Panzerglas. 


7x zitiertmelden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:24
Das Spiel findet morgen, Mittwoch, um 18.45 Uhr statt.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:25
Tschechische Böller? Aber Sellier & Bellot ist damit wohl nicht gemeint. Gepanzerte bzw. zumindest beschusshemmende Scheiben könnte ich mir bei einem Mannschaftsbus voller Mulitmillionäre schon vorstellen.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:26
Der Bus hat gepanzerte Scheiben, laut sky 


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:27
@Bone02943 
Panzerglas denke nicht. Ich vermute eher dass die mit ner enstprechenden Folie beklebt sind. 
Das macht ggf noch Sinn. Falls mal einer auf die Idee kommt Steine gegen den Bus zu werfen.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Angeblich sind die Scheiben wohl aus Panzerglas.
Jap.
https://www.welt.de/sport/live163639047/Verhinderte-Panzerglas-im-BVB-Bus-eine-Katastrophe.html

@Fantheorie
Von Monaco halte ich das fast für ausgeschlossen. Die Monegassen haben de facto keine Hools.


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:27
5OO Meter um den Bus hat die Polizei das Gebiet abgesperrt. Offenbar hat die Polizei was gefunden sagt n-tv.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:27
3w993qhighc0.bild
Explosionen-an-BVB-Bus


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 21:30
Sieht iwie nicht nach einer Bombe aus.


Anzeige

melden