Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

1.245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Anschlag, Dortmund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 07:00
http://www.rp-online.de/panorama/anschlag-auf-den-bvb-mannschaftsbus-polizei-fasst-tatverdaechtigen-aid-1.6769147

Ein Verdächtiger gefasst, dem Artikel zufolge wollte er wohl einen Kurssturz der Aktie BVB auslösen. Alle Börsenmakler präventiv einsperren!

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 07:08
Aus meiner Sicht war das absehbar, nachdem der BvB-Pressesprecher schon extrem komisch auf die Frage reagierte, ob der BvB erpresst würde. Auch in der Bild am Sonntag wurde über die Beteiligung der Wettmafia spekuliert.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 07:09
Da wird jetzt bestimmt auch noch auf Geheimdiensthintergrund weiter ermittelt. Vielleicht hat da einer nebenbei sein eigenes Süppchen (aufAktienfall wetten) gekocht, weswegen er letztlich aufflog.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 07:11
Ist das eigentlich üblich, dass man sich in die Mannschaftshotels so einfach einmieten kann? Ich hatte immer gedacht, dass die Vereine ihre Stars doch mehr abschotten.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 07:24
Da braucht man nicht wetten oder erpressen, wenn die Aktie in den Keller geht, kauft man soviel wie möglich ein, wenn sie sich wieder erholt, verkauft man zum höheren Preis.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 07:31
Dahergelaufene verstehen offenbar wenig von Börsengeschäften: Bei Optionen, die weit aus dem Geld sind (es also höchst unwahrscheinlich ist, dass der Ausübungspreis der Option erreicht wird), lässt sich der Einsatz zum teil verhundertfachen. Das ist beim Kauf der Aktie nicht möglich. OK, vielleicht, wenn man im Jahr 2002 Apple gekauft hätte. Aber selbst dann hätte man 15 Jahre warten müssen, um Kasse zu machen.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 07:31
Es waren also weder Rechte noch Linke und auch nicht der IS. Ja, wer hätte das gedacht, wo sich doch manche so sicher waren, dass es eben absolut und gar nicht in die Richtung gehen kann, in die es jetzt höchstwahrscheinlich doch geht. :)

Da wird jetzt der ein oder andere hier im Thread sicher "enttäuscht" sein. Da müssen jetzt so manche Tränchen getrocknet werden. ;)


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 07:32
Ich denke die ganze Zeit darüber nach.. ich bin ein Jahr jünger als der Verdächtige... wie kann man so abgewichst sein, was man so liest? Klar gibt es noch viel jüngere Selbstmordattentäter usw., aber hier scheint es ein intelligenter europäischer Mann zu sein, mit dem man sich vielmehr vergleichen kann.

Ist irgendwie unglaublich, dass es diese Verbindung Geldgier/Gewalt immer noch gibt.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 07:35
@Egi
....es braucht nur auch einen Darhergelaufenen der Dir diese Optionen verkauft, Du kannst ja mal die BVB- Optionen hier einstellen.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 07:38
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ist irgendwie unglaublich, dass es diese Verbindung Geldgier/Gewalt immer noch gibt.
Echt? Das wundert dich?
Ich glaub nicht, dass sich daran jemals was ändern wird, im Gegenteil. Die Menschen waren schon immer gierig, vor allem nach Macht und Geld und gewaltätig auch.
Und dank unserer versifften Gesellschaft werden auch die Täter immer jünger und abgebrühter. Gehen über Leichen...Also besser wirds bestimmt nicht. Da müsste schon ein Wunder geschehen.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 07:38
@Silver01

Ach, wo denkst Du hin. Jetzt wird bewiesen, dass der Russe entweder ein Linker (Vater war vielleicht Parteisekretär in der ehemaligen Sowjetunion), ein Rechter (Großvater hat in der Wlassow-Armee gekämpft), ein orthodoxer Christ (Onkel war vielleicht Priester der russisch-orthodoxen Kirche) oder ein Islamist (Großmutter stammt vielleicht aus Tschetschenien) ist. Er könnte natürlich auch mit AfD und Pegida sympathisieren und Putin toll finden.

OK, Spaß beiseite.

Ein mir bekannter Strafverteidiger sagt: Bei den meisten Gewaltverbrechen geht es entweder um Geld oder um Frauen. Und wenn es um Geld geht, will der Täter damit fast immer seine Chancen bei Frauen verbessern.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 07:40
@Egi
Zugegeben, ist nicht meine Schiene.
Zudem soll er am Tag des Anschlags mit Hilfe eines dafür eigens aufgenommenen Verbraucherkredits 15 000 Optionsscheine des an der Börse gehandelten BVB mit einer sogenannten Put-Option erworben haben. Damit setzt man auf fallende Kurse. Die Käufe wurden vermutlich aus dem Hotel heraus abgewickelt - verwendet wurde jedenfalls die entsprechende IP-Adresse.



melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 07:41
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Echt? Das wundert dich?
Ich glaub nicht, dass sich daran jemals was ändern wird, im Gegenteil. Die Menschen waren schon immer gierig, vor allem nach Macht und Geld und gewaltätig auch.
Und dank unserer versifften Gesellschaft werden auch die Täter immer jünger und abgebrühter. Gehen über Leichen...Also besser wirds bestimmt nicht. Da müsste schon ein Wunder geschehen.
Naja, in Zeiten wo jede Zeitung bei jedem Auffahrunfall von "Terror", "War es Terror????", "War es IS??" spricht, vergisst man halt die "gewöhnliche" Kriminalität.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 07:44
Die Käufe wurden vermutlich aus dem Hotel heraus abgewickelt - verwendet wurde jedenfalls die entsprechende IP-Adresse.

Boah, wie bescheuert ist denn das. Fast reif für den Darwin-Award. Hätte er auch gleich seinen Ausweis am Tatort hinterlassen können. Und auf die Idee, dass sowieso alle Hotelgeäste routinemäßig überprüft werden, schien er auch nicht zu kommen. Eigentlich sind Russen intelligenter. Vielleicht zuviel TV gesehen und Smartphone gedaddelt. Oder es lag am Wodka ...


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 07:48
Zitat von EgiEgi schrieb:Ach, wo denkst Du hin. Jetzt wird bewiesen, dass der Russe entweder ein Linker (Vater war vielleicht Parteisekretär in der ehemaligen Sowjetunion), ein Rechter (Großvater hat in der Wlassow-Armee gekämpft), ein orthodoxer Christ (Onkel war vielleicht Priester der russisch-orthodoxen Kirche) oder ein Islamist (Großmutter stammt vielleicht aus Tschetschenien) ist. Er könnte natürlich auch mit AfD und Pegida sympathisieren und Putin toll finden.

OK, Spaß beiseite.
Oh Gott, höre auf. Da verschlucke ich mich doch glatt an meinem Beruhigungstee vor Lachen. :D
Zitat von EgiEgi schrieb:Ein mir bekannter Strafverteidiger sagt: Bei den meisten Gewaltverbrechen geht es entweder um Geld oder um Frauen. Und wenn es um Geld geht, will der Täter damit fast immer seine Chancen bei Frauen verbessern.
Da fühl ich mich als Frau direkt mies und schuldig :D

Ich bleib eher bei Macht und Geld.
Frauen. Vordergründig vielleicht. Aber wer so erbittert kämpft, mordet, und sonstige schlimme Sachen macht, der tut das eher weil er etwas "gewinnen" will. Die Frau, ja. Aber es geht nicht wirklich um diese Frau um den Menschen an sich, schon gar nichts hat sowas mit Liebe zu tun. (Sorry, dass ich jetzt abschweife).
Wenn man einen Menschen wirklich bedingunglos liebt, will man ja für ihn nur das beste, sprich, man lässt ihn, auch wenn es noch so weh tun mag...im Zweifelsfall gehen.
Wer da kämpft hat grundsätzlich etwas nicht verstanden.

Es geht also nur Vordergründig um die Frau um den Menschen. In wirklichkeit geht es immer nur um Macht und wer hat den längeren Sch****. Ums gewinnen wollen.

Wenn man dann noch bedenkt, dass so viele Männer, die  um eine Frau  kämpfen sie später dann wie Dreck behandeln, wird es nochmal deutlicher worum es wirklich geht oder ging.

SORRY fürs OT


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 07:48
Der Täter dachte offenbar, dass die Öffentlichkeit auf das/die Bekennerschreiben reinfällt.  Wahrscheinlich hätte das Lieschen Müller von der Straße sogar geglaubt. Aber er hat da einfach die Behörden massiv unterschätzt.  Scheinbar dachte der wirklich, man muss sich nur auf den IS berufen und schon ist man den Verdacht los.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 07:54
Egi schrieb (Beitrag gelöscht):Ich nehme alles zurück. Vielleicht ist der Täter auch schwul und wollte seinem Angebeteten imponieren.
Jetzt hör aber auf :D

Ich wollte nur mal schildern wie ich das sehe. Mit den Frauen und den Männern die um sie "kämpfen". Ich meinte auch nicht, dass es immer so ist, nur glaube ich, dass es sehr oft gar nicht um den Menschen an sich geht, sondern eigentlich um was anderes. Aber gehört alles sowieso nicht hier hin.

Lass uns nicht streiten :(


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 07:55
@Egi
.".da hattest wohl Du recht.

Laut Bundesanwaltschaft hat der Deutsch-Russe 15.000 Optionsscheine (Put-Optionen) im Wert von mehreren zehntausend Euro erworben. Hätte der Anschlag zu einem Kursrutsch bei den BVB-Aktien geführt, hätte Sergej W. auf diese Weise mehrere Millionen Euro verdienen können. Tatsächlich gab die Aktie des Bundesligisten nach dem Attentat nur geringfügig nach. Zur Finanzierung des Geschäfts hatte er einen Privatkredit aufgenommen.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 07:59
Falls jemand hier GTA V kennt (ein PC/Konsolenspiel): Diese Vorgehensweise ist dort (in einem Spiel!) die effektivste Methode, um an der Börse schnell und ordentlich Geld zu verdienen. In einigen Missionen kauft man vor Anschlägen Aktien der Konkurrenz um von deren Steigerung zu profitieren oder schlägt gleich nach einem Attentat zu, um gesunkene Aktien zu ersteigern.
Schon schräg.
Kommt mir jetzt aber bitte nicht damit, dass derartige Spiele verboten werden sollen... ;)


Anzeige

melden