Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

1.245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Anschlag, Dortmund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

20.04.2017 um 19:48
@hotrocket
Ganz einfach – die haben gar nichts davon.
Die Forderungen würden doch eh nie erfüllt...


Ebenso wurde auch kein Gotteskrieger mit 72 Jungfrauen beglückt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

20.04.2017 um 19:50
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Je länger ich darüber nachdenke, desto plausibler finde ich es, dass es Linksradikale waren. Die waren bei der Bundestagsabstimmung doch auch gegen die Tornados in Syrien und Ramstein-Schließung spricht auch mehr für Links. Dortmund hat in der Fanszene ein zunehmendes Rechts-Problem und sie wollten was unternehmen.
Was für ein Schwachsinn.

Der BVB hat sich klar gegen Rassismus positioniert, der ist sicher kein Angriffsziel von "Linksradikalen"


2x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

20.04.2017 um 19:54
@hotrocket
Lies das ganze Bekennerschreiben (das erste) einfach noch einmal – untersuche es mal hingehend auf Spott und Hohn statt auf Ernsthaftigkeit oder einem Bekenntnis...

(Das schließt einen Einzeltäter ja auch gar nicht aus...)


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

20.04.2017 um 19:58
Zitat von EgiEgi schrieb:Deshalb bin ich ja auch der Meinung, dass die Bombe bewusst zu spät ausgelöst wurde, als Drohung oder Warnung.
Sehr unwahrscheinlich denn hinten im Bus hätten auch so Menschen sterben können. Und warum 3 Bomben als Warnung?


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

20.04.2017 um 19:59
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Ganz einfach – die haben gar nichts davon.

Doch...

1. Dem Verein BVB schaden, der (aus ihrer Sicht) nicht genug gegen Rechtsradikale macht.
 2. Den Verdacht auf Rechtsradikale lenken durch das Bekennerschreiben
3 .  2 Linke Forderungen mediale Aufmerksamkeit zukommen lassen
"Die Firderungen würden doch eh nie erfüllt..."
Das wissen die Bombenleger auch.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

20.04.2017 um 20:02
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Sehr unwahrscheinlich denn hinten im Bus hätten auch so Menschen sterben können. Und warum 3 Bomben als Warnung?
Seht her, das nächste mal können wir 1 Sekunde eher abdrücken wenn ihr euch nicht endlich um das BVB-Nazi-Problem kümmert.


2x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

20.04.2017 um 20:03
 Linksradikale machen zwar ständig Randale aber seit  RAF Zeiten haben sie keine Bomben mehr gegen Menschen eingesetzt, oder?


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

20.04.2017 um 20:06
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Seht her, das nächste mal können wir 1 Sekunde eher abdrücken wenn ihr euch nicht endlich um das BVB-Nazi-Problem kümmert.
 Und wie soll die BVB Führung diese Botschaft erraten ?


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

20.04.2017 um 20:06
@hotrocket
Zu 1: Der BVB hat sich aber nun auch sehr medial gegen Rechte geäußert.
Zu 2&3: Diese Forderungen haben auch bei Rechten einen gewissen Status...allerdings aus anderen Beweggründen.

Welche Bombenleger ? :D NSU oder RAF oder ISIS ?
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Seht her, das nächste mal können wir 1 Sekunde eher abdrücken wenn ihr euch nicht endlich um das BVB-Nazi-Problem kümmert.
Verschlüsselte Nachricht ?


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

20.04.2017 um 20:07
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: Linksradikale machen zwar ständig Randale aber seit  RAF Zeiten haben sie keine Bomben mehr gegen Menschen eingesetzt, oder?
Mir ist nichts bekannt. Aber vielleicht endete die Glückssträne am 11. April 2017.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

20.04.2017 um 20:28
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Lies das ganze Bekennerschreiben (das erste) einfach noch einmal – untersuche es mal hingehend auf Spott und Hohn statt auf Ernsthaftigkeit oder einem Bekenntnis...

Welches meinst du?



melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

20.04.2017 um 20:31
@hotrocket
Beitrag von JohnDifool (Seite 31)

Da hast du die ersten zwei....


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

20.04.2017 um 20:53
Sag ich doch - beim Barte des Proleten: Das waren vermutlich wahrhaftig sprenggläubige religiös verwirrte Kommunistennazis.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

20.04.2017 um 21:17
Kommt wieder zurück auf das Thema, stellt das Chatten und das Userbezogene ein, danke.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

20.04.2017 um 21:28
Hat sich mal jemand die demostrecke am 22.07.17 in Köln angesehen ich kann Routenplaner (Skizze) nicht Hochladen. 
Obendrein die Anzahl der erwarteten Demonstranten, irgendwie hab ich das Gefühl das dort etwas Schlimmes passieren wird.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

20.04.2017 um 21:33
Der BVB setzt sich sehr viel für politische Dinge ein. Ein Angriff von Links ist daher überhaupt nicht anzunehmen.
Letztes Wochenende erst wieder:

t91e5bca 17861423 1809557485722890 85783.jpgoh7d98371d2571b421041efb7ba592e855oe59931300


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

20.04.2017 um 21:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:hotrocket schrieb:
Je länger ich darüber nachdenke, desto plausibler finde ich es, dass es Linksradikale waren. Die waren bei der Bundestagsabstimmung doch auch gegen die Tornados in Syrien und Ramstein-Schließung spricht auch mehr für Links. Dortmund hat in der Fanszene ein zunehmendes Rechts-Problem und sie wollten was unternehmen.
Was für ein Schwachsinn.

Der BVB hat sich klar gegen Rassismus positioniert, der ist sicher kein Angriffsziel von "Linksradikalen"
Für einen Linksextremen, also einen radikalen Linken, ist das mit Sicherheit nicht ausreichend. So jemand wäre wahrscheinlich erst dann zufrieden, wenn kein einziger Rechter mehr ein Stadion betreten dürfte. Davon abgesehen sind Linke oft auch gegen die Kommerzialisierung des Fußballs im Allgemeinen. Ein Bus voll von Fußball-Millionären ist nun nicht gerade eine Freude für einen Linksradikalen. 
Ich persönlich glaube allerdings auch nicht, dass es die Tat eines oder mehreren Linksradikalen war. Aber ausschließen kann man es nicht. 


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

20.04.2017 um 22:14
Dwarf

Für einen Linksextremen, also einen radikalen Linken, ist das mit Sicherheit nicht ausreichend. So jemand wäre wahrscheinlich erst dann zufrieden, wenn kein einziger Rechter mehr ein Stadion betreten dürfte. Davon abgesehen sind Linke oft auch gegen die Kommerzialisierung des Fußballs im Allgemeinen. Ein Bus voll von Fußball-Millionären ist nun nicht gerade eine Freude für einen Linksradikalen.
Eine Frage : Hältst du es auch für möglich, dass für Rechtsradikale selbst die Deutsche - Nationalmannschaft viel,viel zu bunt ist ?


Nenne mal bitte Beispiele für derartige linksmotivierte Terroranschläge in den vergangenen 25 Jahren...
Also ein einziges würde ja genügen...


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

20.04.2017 um 22:23
@ButzLachmann

Warum soll ich Beispiele dafür nennen? Ich habe doch geschrieben, dass ich persönlich nicht daran glaube dass es sich um eine linksmotivierte Tat handelt. Aber zu 100% ausschließen kann man es nun mal nicht, wenn nicht mal die Polizei es ausschließt. Und denen liegen sicher mehr Informationen vor als uns. 


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

20.04.2017 um 22:27
Du kannst keine Beispiele dafür aufführen, da es sie nicht gibt - und geschrieben hast du folgendes :
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Für einen Linksextremen, also einen radikalen Linken, ist das mit Sicherheit nicht ausreichend. So jemand wäre wahrscheinlich erst dann zufrieden, wenn kein einziger Rechter mehr ein Stadion betreten dürfte. Davon abgesehen sind Linke oft auch gegen die Kommerzialisierung des Fußballs im Allgemeinen. Ein Bus voll von Fußball-Millionären ist nun nicht gerade eine Freude für einen Linksradikalen.



Anzeige

melden