Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Leipzig, 1993 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden

31.05.2017 um 22:57
Zitat von Tk81Tk81 schrieb:Ich könnte jetzt paar Sachen schreiben aber.........
Es gibt da so einige Sache die in der Sendung nicht erwähnt worden.
Dann teil es uns mit.
Wenn es Dinge sind die helfen könnten bei der Aufklärung, solltest das der Polizei mitteilen, aber nicht hier im Forum schreiben.

Anzeige
melden

Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden

31.05.2017 um 23:40
@Tk81
Also du hast dir die Mühe gemacht und dich heute hier extra angemeldet, um zu erklären das du deine Hinweise/Infos für dich behalten möchtest? 🤔 Wo liegt denn das Problem?


melden

Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden

01.06.2017 um 00:18
@puntanorte

Genau. Vielleicht wurde der Ex freund von Cordula nach ihrem verschwinden schwer depressiv und nahm sich vier Jahre später das Leben. Auch die Polizei weiß es nicht 100%ig


melden

Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden

01.06.2017 um 00:52
marco (bruno) hat sich vier jahre später umgebracht.
in der zeit kann viel passiert sein (es wurde ja die drohende haftstrafe zwecks verkehrsdelikt erwähnt),da sehe ich nich unbedingt einen zusammenhang zu cordulas verschwinden.

den anruf bei ihrer besten freundin finde ich auch irgendwie merkwürdig - ob da wirklich jemand sein gewissen erleichtern wollte?

was ich auch komisch finde:
sie fragt ihren bruder nach geld u. bekommt von ihm 100€.
ihre zwei schwestern wollten ihr auch fahrgeld bringen.
ob sie nach der geburtstagsfeier von marcos tante  doch noch nach wolfen wollte um der einladung zu folgen?

wenn sie gegen 08:00h los wollte (ich schätze die fahrzeit per zug auf grob 2h - von wurzen nach lpz. braucht man ca.30min. + den restweg nach schmiedehausen bzw. dem haus der tante),dann könnte sie die fahrt nach wolfen auch für den gleichen tag geplant haben.
sie könnte aber auch gedacht haben des es per anhalter doch recht lange dauert u. wollte nich so spät bei der tante ankommen.

des sie aber weder ihre jacke,des geschenk, ihr kosmetikzeug noch den ausgeliehenen rucksack (ec-karte hat ihr wahrscheinlich nich viel genutzt - borgte sich geld) mitnimmt spricht eher dafür des sie noch nicht auf dem weg zu der tante bzw. wolfen war.
kann es vlt. sein des sie vorher doch nochmal zu marco wollte um sich mit ihm zu vertragen?
er soll ja ihre grosse liebe gewesen sein.....
ich mein,vlt. hat ihr des so unter den nägeln gebrannt,des sie nich bis 08:00h morgens warten konnte.

was mir grad auffällt...
wieso heisst er bei "XY" jetzt marco?


2x zitiertmelden

Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden

01.06.2017 um 01:00
Zitat von fauchifauchi schrieb:was mir grad auffällt...
wieso heisst er bei "XY" jetzt marco?
Weil Marco sein richtiger Name ist, und Bruno lediglich von seinem Freundeskreis benutzt wurde.
Jedenfalls hab ich es so verstanden.
Zitat von fauchifauchi schrieb:den anruf bei ihrer besten freundin finde ich auch irgendwie merkwürdig - ob da wirklich jemand sein gewissen erleichtern wollte?
Es muss jemand aus der Gegend sein, denn ein Fremder verfügt nicht über das Wissen wer die beste Freundin war, noch wie man an deren Telefonnummer kommt.
Da muss man schon den Nachnamen wissen, und auf wen der Anschluss passt (evt. Ehenamen der Frau).


2x zitiertmelden

Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden

01.06.2017 um 01:01
Sie scheint Kontakte in die linke Szene gehabt zu haben, aber dennoch wird sie in XY mit Armeejacke mitsamt Deutschlandflaggensymbol gezeigt. Ist das nicht ein kleiner Widerspruch im Detail?


1x zitiertmelden

Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden

01.06.2017 um 01:08
Wieso wusste eigentlich die Familie von CK nichts von diesem Anruf?
Wieso hält die Kripo das so geheim, und wieso hat diese Frau nicht die Familie kontaktiert?
Weshalb hat diese Freundin einige Tage gewartet bis sie die Polizei über diesen Anruf in Kenntnis gesetzt hat?


melden

Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden

01.06.2017 um 01:13
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Es muss jemand aus der Gegend sein, denn ein Fremder verfügt nicht über das Wissen wer die beste Freundin war, noch wie man an deren Telefonnummer kommt.
Da muss man schon den Nachnamen wissen, und auf wen der Anschluss passt (evt. Ehenamen der Frau).
Anders kann es kaum sein. Diese Umstände müssen dem Anrufer bekannt gewesen sein.

Tja was soll der Anruf? Ein sehr schlechter Scherz? Allerdings kann das mit dem Tod ja durchaus stimmen, da sie ja spurlos verschwunden ist.

Nur war der genannte "Fundort" ja falsch. Vielleicht gab es ja wirklich ein Verbechen und auch einen Mitwisser. Nur hatte dieser falsche Informationen über den Verbringungsort. Vielleicht hat sich jemand ihm gegenüber offenbart. Man weiß es nicht.


1x zitiertmelden

Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden

01.06.2017 um 01:15
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:fauchi schrieb:was mir grad auffällt...wieso heisst er bei "XY" jetzt marco?Weil Marco sein richtiger Name ist, und Bruno lediglich von seinem Freundeskreis benutzt wurde. Jedenfalls hab ich es so verstanden.
dabei hab ich mich auf die tatsache bezogen des er laut bildzeitung enrico w. heissen soll.
des er von seinen freunden bruno genannt wurde hatte ich schon verstanden.

des die polizei der familie von cordula nichts von dem anruf bei cordulas freundin erzählte könnte damit zusammenhängen des es kein ergebnis gab.
weder wurde der anrufer ermittelt noch cordula gefunden.

die freundin wird wohl auch erstmal geschockt gewesen sein - nach all den jahren so eine nachricht ist nich so ohne.
sie wird da auch ne weile gebraucht haben um des einordnen zu können bzw. wird sie erstmal privat darüber gesprochen haben.
die polizei könnte ihr gesagt haben des sie der familie nix davon erzählen soll.


2x zitiertmelden

Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden

01.06.2017 um 01:19
Zitat von fauchifauchi schrieb:die freundin wird wohl auch erstmal geschockt gewesen sein - nach all den jahren so eine nachricht ist nich so ohne.
sie wird da auch ne weile gebraucht haben um des einordnen zu können bzw. wird sie erstmal privat darüber gesprochen haben.
die polizei könnte ihr gesagt haben des sie der familie nix davon erzählen soll.
Das sehe ich auch so. Ich würde auch erstmal überlegen, was ich mache.

Ich denke auch, dass die Information bei der Polizei erstmal am besten aufgehoben ist.

Für die Familie ist die Information ja auch nicht ganz ohne.


2x zitiertmelden

Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden

01.06.2017 um 01:24
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Allerdings kann das mit dem Tod ja durchaus stimmen, da sie ja spurlos verschwunden ist.
Sehr wahrscheinlich wird sie nicht mehr am Leben sein, und ein Verbrechen ist wohl ziemlich klar.
Vielleicht kommt der Täter aus dem gleichen Wohnort, hat bei CK geklingelt an dem Morgen ihres Verschwindens.
Ich gehe von aus das CK gar nicht mehr zum Reiseantritt gekommen ist, sonst hätte sie doch die Sachen mitgenommen.
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Nur war der genannte "Fundort" ja falsch. Vielleicht gab es ja wirklich ein Verbechen und auch einen Mitwisser. Nur hatte dieser falsche Informationen über den Verbringungsort. Vielleicht hat sich jemand ihm gegenüber offenbart. Man weiß es nicht.
So in etwa denk ich das auch.
Zitat von fauchifauchi schrieb:dabei hab ich mich auf die tatsache bezogen des er laut bildzeitung enrico w. heissen soll.
des er von seinen freunden bruno genannt wurde hatte ich schon verstanden.
Die Bild haut auch mal falsche Infos raus, da vertraust besser auf die Sendung.
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Für die Familie ist die Information ja auch nicht ganz ohne.
Aber das die Familie das in der Sendung erst erfährt, find ich auch nicht so doll von der Kripo.
Man hätte sie darauf vorbereiten sollen.


2x zitiertmelden

Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden

01.06.2017 um 01:26
@raptor83
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Für die Familie ist die Information ja auch nicht ganz ohne.
jetzt,nach der sendung,weiss die familie zwar bescheid,aber eine klärung hat es nich gebracht - die ungewissheit ist geblieben.

wenn die polizei bzw. die freundin der familie gleich vom anruf erzählt hätte,dann wären hoffnungen geweckt worden - die sich nicht erfüllt haben.
leider........

@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Aber das die Familie das in der Sendung erst erfährt, find ich auch nicht so doll von der Kripo. Man hätte sie darauf vorbereiten sollen.
da geb ich dir recht.


melden

Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden

01.06.2017 um 01:30
Zitat von adam.seberadam.seber schrieb:Sie scheint Kontakte in die linke Szene gehabt zu haben, aber dennoch wird sie in XY mit Armeejacke mitsamt Deutschlandflaggensymbol gezeigt. Ist das nicht ein kleiner Widerspruch im Detail?
@adam.seber
nicht unbedingt.
armeeklamotten,armeerucksäcke sind bei den leuten sehr beliebt gewesen.
der aufnäher hat wahrscheinlich zur jacke gehört u. sie hat sich nich daran gestört.
die beiden schauten auf den gezeigten bildern auch nich wie hardcorepunks aus.


melden

Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden

01.06.2017 um 05:41
Zitat von fauchifauchi schrieb:des sie aber weder ihre jacke,des geschenk, ihr kosmetikzeug noch den ausgeliehenen rucksack (ec-karte hat ihr wahrscheinlich nich viel genutzt - borgte sich geld) mitnimmt spricht eher dafür des sie noch nicht auf dem weg zu der tante bzw. wolfen war.
kann es vlt. sein des sie vorher doch nochmal zu marco wollte um sich mit ihm zu vertragen?
er soll ja ihre grosse liebe gewesen sein.....
ich mein,vlt. hat ihr des so unter den nägeln gebrannt,des sie nich bis 08:00h morgens warten konnte.
Sie hat Rucksack und Geschenk mitgenommen! Sie wurden in der Sendung als Muster gezeigt, falls jemand weiß, wo Kaffeemaschine und Rucksack sind!


melden

Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden

01.06.2017 um 06:30
Um 8 Uhr zu trampen halte ich jetzt nicht für so ungewöhnlich. Es sind viele Pendler unterwegs und man wird bestimmt eher mitgenommen.

Die Sichtung um 7.30 halte ich für nicht gegeben. Die Schwestern haben sie doch da schon versucht ihr das Geld zu geben, also sehr unwahrscheinlich, das wird eine Zeitungsente sein.

Sie kann ja nach dem Streit noch irgendwo in Wurzen unterwegs gewesen sin um ihren On/OffFreund zu suchen, oder ein Spaziergang um sich abzulenken. Die andere Möglichkeit die bei solchen Fällen immer mitschwingt hat hier ja auch eine ziemlich große Wahrscheinlichkeit.

Falls der Anruf bei der Freundin nicht ein Scherzanruf war muss der Täter zwingend aus dem Umfeld kommen, ein Anhalterinnenmörder scheidet damit aus. Ein freiwilliges Verschwinden eher auch wenn die Familienzusammenhänge so waren wie angegeben.


melden

Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden

01.06.2017 um 07:21
@neugierchen


melden

Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden

01.06.2017 um 07:29
@Tk81
Das würde einiges erklären. Die beiden könnten sich aber ehrlich machen, ihre "Tat" ist verjährt und somit sind sie strafrechtlich nicht mehr belangbar. Die Familie könnte ehrlich trauern, das würde ich Ihnen wünschen das sie damit abschließen können.


Anzeige

melden