Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Leipzig, Trampen, 1993

Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden

09.11.2018 um 15:56
Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung, auch wenn es nichts gravierend Neues gibt. Aber hier ein Artikel, der im Laufe des Jahres erschienen ist.

https://www.sachsen-sonntag.de/wo-ist-cordula-keller-schwester-ramona-starke-quaelt-die-ungewissheit/

Es steht wie gesagt nichts Neues drin, das einzige, was mir aufgefallen ist, dass Cordula klar als "schwanger" bezeichnet wird.

Zitat aus Artikel, letzter Absatz: "Am Abend vor dem Verschwinden kam es zwischen der Schwangeren und ihrem Freund zu einem Streit."



Was bisher auch nicht ausführlich diskutiert wurde, ist die Tatsache, dass sie zu einer Familienfeier von ihrem Freund wollten. Am Abend davor streiten sie sich und ihr Freund kommt wohl nicht mit. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass sie tatsächlich alleine zur Familienfeier ihres Freundes wollte. Was meint ihr?

Wie schon weiter oben geschrieben, hat sie auch niemand beim Verlassen der Wohnung oder auf der Straße oder sonst wo gesehen. Plus dass ihre Schwester ihr Geld für den Zug bringen wollte, und zwar eine Stunde vor dem geplanten Aufbruch.

Wenn sie also wirklich los getrampt ist, dann ist sie nach dem abendlichen Streit mit ihrem Freund eine Stunde früher als geplantnoch dazu ohne ihn, zu einer seiner Familienfeier los?


Ich muss sagen, ich kann das einfach nicht glauben. Der Selbstmord ihres Freundes einige Jahre später fügt sich auch gut in das Bild, das ich hier andeute....


melden
Anzeige

Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden

14.11.2018 um 12:04
@FräuleinTong

sehe ich auch so.


melden

Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden

14.11.2018 um 23:59
Der Fall Cordula Keller ist der einzige Fall, der mich auch im nachhinein dermaßen beschäftigt hat und mich bei der Ausstrahlung bei Aktenzeichen auch ziemlich aufgewühlt hat.
Ich weiß nicht, ob nur ich das so sehe, aber dieser Fall hat irgendetwas unglaublich "erstickendes" und tragisches, aber trotzdem lässt mich der Gedanke nicht los, dass es noch die Möglichkeit gibt, den Fall doch noch aufzuklären.
Ich habe den Verdacht, dass man den Fall intern mehr oder weniger, für sich abgeschloßen hat.

Auch ich denke, dass Cordula Wurzen nicht mehr lebend verlassen hat.
Zum einen hat man laut Aktenzeichen, einige Sachen in der Wohnung gefunden, die ein aufbrechen zum Trampen unwahrscheinlich machen.

Zum einen hat man ihren Armeeparka in der Wohnung gefunden und Cordula besaß nur diese eine Jacke und es war Oktober und somit zu kalt dafür, um ohne Jacke zu gehen.
Dann hat man noch ihrer Schminksachen vorgefunden und laut ihrer Freundin, hätte sie ohne diese, die Wohnung nicht verlassen. Auch ihre EC-Karte lag noch in der Wohnung.

Gefehlt hat der Armeerucksack und die Kaffeemaschine.
Und auch schließe mich den Überlegungen weiter oben an und finde es eher befremdlich, dass Cordula ohne ihren Freund zu SEINER Verwandschaft getrampt sein soll.
Und einer anderer Faktor ist auch, dass man nie die Leiche gefunden hat.
Bei Trampermorden, ist fast immer so, dass die Opfer einfach nur abgelegt wurden und ziemlich zeitnah aufgefunden wurden.

Dann zu ihrem Freund Bruno:
So wie er von allen Seiten beschrieben worden ist, soll er wirklich ein guter Mensch gewesen sein soll.
Ich tue mir extrem schwer, mir vorzustellen, dass er kaltblütig gehandelt hat.
Auch hat ein Kumpel erzählt, dass er überall Kamelle aus Protest hingemalt haben soll und auch sehr nachdenklich gewesen sein soll.
Deswegen bin ich mir sicher, so sollte er etwas mit dem Verschwinden zutun haben, es nicht vorsätzlich war.

Kurz nach der Ausstrahlung hat hier jemand aus Wurzen geschrieben, dass es ein offenes Geheimnis ist, dass Cordula unglücklich gefallen ist und in einem Baggersee versenkt wurde.
Ich setze das aber ausdrücklich in Anführungszeichen und weiße darauf hin, dass dies nicht als Fakt gesehen werden sollte.

Das er sich 1997 umgebracht hat, macht den Fall auch extrem tragisch. Es wurde zwar vermutet, dass er es wegen einer möglichen Haftstrafe, wegen Fahrens ohne Führerschein, getan hat, aber für mich ist das kein logischer Grund, sich das Leben zu nehmen.
Ich denke es hat was mit Cordula zu tun gehabt und wahrscheinlich ist er seines Leben nicht mehr wirklich glücklich geworden.

Auch von Bildern her zu urteilen, war er überhaupt nicht der typische Kriminelle.
Ich finde beide sind sehr aus der Masse herausgestochen.

Dann wäre da noch der Anrufer der bei Cordulas Freundin 2007 angerufen hat und behauptet hat, "Cordula würde im tiefen, tiefen Dunklen liegen".
Daraufhin hat man 3 Tage lang einen See durchsucht. Aber ohne konkretes Ergebnis.
Interessant wäre zu wissen, ob der Anrufer konkret diesen See genannt hat.
Laut Aktenzeichen wurden auch Kontrollschächte an der Mulde geöffnet und auch diese würden gut zu der Aussage, "im tiefen, tiefen Dunklen" passen.

Wie auch immer es war, ich hoffe sehr der Fall wird noch gelöst und vielleicht lassen sich ja ein paar Leute finden, die über den Fall diskutieren wollen.


melden

Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden

15.11.2018 um 00:23
Kann man die betreffende XY Sendung noch irgendwo ansehen? Ich habe sie nicht gefunden.


melden

Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden

15.11.2018 um 15:20
@1988
ich stimme dir in deiner Ausführung zu 100% zu. Ich glaube auch viel mehr an einen Unfall oder unglücklichen Zufall, als irgendeinen perfiden Plan. Zu schade dass die Entscheidung auf Vertuschung gefallen ist, statt direkt Hilfe zu holen, sich der Situation zu stellen. Das hätte Cordulas vieles erspart und auch das Lebens ihres Exfreunds wäre möglicherweise nicht so dramatisch geendet. Sehr traurig alles.

Falls das alles so oder so ähnlich war wie wir glauben, denke ich es gibt in diesem Fall mehr als einen Mitwisser, vielleicht jemand der geholfen hat die Leiche wegzubringen, vielleicht sogar mehr als einer. Vielleicht hat man sich über die Jahre jemandem anvertraut etc... Vermutlich ist hier die letzte Hoffnung dass ein Mitwisser sein Gewissen erleichtern will oder die Leiche durch Zufall gefunden wird.. Ersteres ist wohl wahrscheinlicher....


melden

Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden

20.12.2018 um 12:04
Hier vermutet man nur was und es werden die falschen verdächtigt.
Es stand schon Tage vor ihrem Verschwinden fest, dass Sie zu der Feier nach Thüringen fährt und
schon da war die Frage offen, allein oder mit Marko (alias Bruno). Und das Sie Schwanger war, war
zu dem damaligen Zeitpunkt auch nur wenigen bekannt.
Es gab aber damals auch Leute/Verwandte die nicht glücklich waren, dass Cordula und Marko zusammen waren.

Ohne mehr darüber zu wissen, sollte keiner falsche Verdächtigungen machen.

Und wenn Jahre später jemand anruft und andeutet Cordula sei Tod, zu einem Zeitpunkt wo Marko auch Tod war
und nicht nur verschwunden, muss wohl gefragt werden, wer alles was verheimlicht.

Richtig ist auch, dass es damals Probleme zwischen Rechten und Linken in Wurzen gab. Aber die werden es nicht
gewesen sein.

Bitte um Tatsachen und nicht nur Vermutungen.


melden

Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden

20.12.2018 um 12:11
@Andy9
Das ist ein Diskussionsforum, in denen man Möglichkeiten und Theorien diskutieren kann, insofern man nicht die Forenregeln verletzt. Wenn man wie von dir nur Tatsachen posten will, könnte sich hier tatsächlich niemand zu irgendetwas äußern, außer die Person / die Personen die life dabei gewesen sind.

Gerne kannst du alternative Theorien (Leute die mit der Beziehung nicht einverstanden waren / Konflikte zwischen Rechten und Linken) vorstellen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

493 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt