Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2017, Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

31.03.2018 um 15:38
Der Gedanke, ein Mensch wie Fiedler, der nicht nicht davor zurückscheute , höchst opportunistisch sowohl Mongols , als auch HA Supporter mit Kugeln und Handgranaten zu attackieren, hätte sich in der Haft aus Angst vor dem Trainer suizidiert, ist für mich absurd.

Ich denke auch, der Trainer weiss, oder ahnt zumindest,mehr als er sagt, aber mir geht sein Satz nicht aus dem Kopf , er würde wieder kämpfen, denn er habe keine Angst, nicht aus dem Kopf.
Immerhin wurde einer seiner Schützlinge bereits getötet. Da wäre es doch absolut nachvollziehbar, würde er jetzt nicht nur sein, sondern auch das Leben seines Stiefsohnes mit der Entscheidung wieder zu kâmpfen oder nicht , nicht mutwillig aus falschem Stolz nicht gefährden wollen.
Ist das wirklich nur die " grosse Boxerklappe " vor anstehenden Kämpfen, oder vielleicht eine ganz gezielte Provokation, um vielleicht jemanden aus der Deckung zu locken ?

Anzeige
melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

31.03.2018 um 15:40
@tenbells

Das wird in dem XY-Film so genannt.

Der Vater fährt zum Trainer, nachdem TK schon Verschwunden ist. Er wird ihn initiativ angerufen haben bzw. hat sich das rumgesprochen.

Ich weiß nicht, ob man dem groß Wert beimessen darf, aber ich habe einen Kommentar der Mutter von TK gelesen, in dem sie sinngemäß schrieb, dass ihr Sohn von sovielen nur ausgenutzt wurde, um über ihn Geld zu verdienen und nun nahmen sie auch sein Leben.
Ich mein TK war möglicherweise auf dem Weg sich als Boxer zu etablieren, aber doch noch lange nicht so erfolgreich, dass durch ihn Unsummen verdient werden können.

Und sauberen Kampfsport gibt es einfach nicht. Das fängt von den Steroiden an, die von „Teilnehmern des Millieus“ vertrieben werden über weitergehende Geschäfte, um mit dem Rest der Szene irgendwie mithalten zu können. Auch der Trainer wird im
Hintergrund seine Dinger am Laufen haben, von denen ich nicht sicher bin, dass TK nichts von wusste und deshalb Opfer wurde.

Wieso wurde nicht den Söhnen ins Bein geschossen? Die werden doch auch vom Trainer betreut und sollen Geld damit machen. Hätte KG wohl schlimmer getroffen...


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

31.03.2018 um 18:42
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb: sondern ordnen ihn inzwischen Lindner zu. ( Ebenfalls aus dem beigefügten Link des entsprechenden Berichtes entnehmbar ;-) )
Ich weiß das :-) Lieben Dank. Trotzdem fand ich den sofortigen Bezug zu "Rockerbanden" schon etwas seltsam.
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Er hat als Profi gegen keinen Gegner gekämpft, der eine positive Kampfbilanz vorzuweisen hatte. Trotzdem hatte er schon drei Niederlagen im Kampfrekord. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einem legalen Wettbüro überhaupt auf Kämpfe von Tunahan Keser wetten konnte. Aber selbst ein obskures Wettbüro hätte wohl keine hohen Summen auf Kämpfe von Keser angenommen.
Das würde für meine Theorie bedeuten, er war ein "verlustbares" Opfer...?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

31.03.2018 um 18:55
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Er hat als Profi gegen keinen Gegner gekämpft, der eine positive Kampfbilanz vorzuweisen hatte. Trotzdem hatte er schon drei Niederlagen im Kampfrekord. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einem legalen Wettbüro überhaupt auf Kämpfe von Tunahan Keser wetten konnte. Aber selbst ein obskures Wettbüro hätte wohl keine hohen Summen auf Kämpfe von Keser angenommen.
Was immer noch Quatsch ist. Du hast vom Wettgeschäft keine Ahnung ...


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

10.04.2018 um 23:38
Hallo zusammen,
ich weiß, es hat vielleicht (wenn überhaupt) nur indirekt mit dem Fall zu tun, aber weiß man eigentlich, was aus diesem Kampf des Trainers vom - ich glaube - 8.4. wurde? Gab es da Auffälligkeiten?
Habe im Internet keinen Bericht von dem Kampf gefunden. Würde mich interessieren, ob der Auftraggeber für den Mord an T.K. anwesend war...die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht unbedingt gering, denke ich.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

11.04.2018 um 01:31
@oö1990

Ja, der Trainer hat nach Punkten gewonnen. Den kompletten Kampf kannst du auf einer beliebten Videoplattform im Internet nachschauen :)


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

11.04.2018 um 20:37
@Cavo93 Danke für den Hinweis :)


Der Fall nimmt mich irgendwie sehr mit (obwohl ich von nem anderen Land komme und daher nicht mal ansatzweise in der Nähe wohne). Finde es extrem tragisch, dass ein so zielbewusster, ehrgeiziger junger Mann womöglich wegen Macht und Geld (wo er wahrscheinlich gar nicht beteiligt war) sterben musste.... Der Trainer denkt hat ja (laut letztem Interview) öfters Schuldgefühle...ich denke, dass er genau weiß, dass es nicht primär eine Sache von Tunahan sondern womöglich von ihm und der Boxszene war.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

13.04.2018 um 23:48
Liebe Leute, ich möchte wieder ein bisschen "Leben" in die Diskussion bringen....insbesondere weil ich gelesen habe, dass der Vertreter der Polizei gesagt hat, sie haben mit dem Ausgang der Sendung (ich denke bezüglich Hinweise) "Aktenzeichen XY" genau das erreicht, was sie wollten. Denkt ihr, dass es da einen Durchbruch gibt bzw. kann man eine Auftragssache so leicht nachweisen?

Eins versteh ich bei dem Fall einfach nicht: Was gibt es für Gründe, einen Auftragskiller anzusetzen? Vor allem auf den Schützling des Trainers? Also zwischen ins Knie schießen und jemanden umzubringen liegen ja doch Welten...welchen Nutzen hätte da jemand? Die Frage ist für mich auch, ob der Ausgang der Tat von den Auftraggebern so geplant war (sprich wirklich ein Mord in Auftrag gegeben wurde) oder die Sache mit Frank L. irgendwie eskalierte.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

14.04.2018 um 16:12
Es scheint tatsächlich neue Ermittlungsansätze zu geben. https://ots.de/3bbc7d
Es wird jetzt nach einem Hinweisgeber gefahndet, es geht nicht konkret um den Mord an T.K., man bezieht sich auf den Überfall der 76 jährigen Frau, die nach der Tat verstorben ist....


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

14.04.2018 um 19:12
Hier ist noch ein Bericht, dort wird auch T. KESER erwähnt
https://www.mopo.de/hamburg/polizei/im-fall-der-getoeten-appenerin---76--polizei-pinneberg-sucht-diesen-mann-30006220


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 11:22
Den Artikel hab ich gestern auch gelesen.
Ich bin wirklich gespannt.... in einem Interview (nach XY) hat ja der Trainer von TK gesagt, dass der Schütze auf sein Knie nicht Frank L. war und er diesen Schützen sogar bei Boxwettkämpfen wieder gesehen haben will...aber die Polizei jetzt Beweise sucht.
Aber kann wirklich ein nichtiger Streit in dieser Szene zu einem Auftragsmord führen? Ich kann mir das einfahc nicht vorstellen, dass man da gleich jemanden umbringt...Da muss irrgendwie mehr dahinter stecken.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 11:56
@oö1990
Wo war denn dieses Interview?
Hast du da eine Quelle?

Ich habe nämlich noch gar nichts darüber gehört oder gelesen.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 11:58
@tenbells

Hier bitte...Das Interview wurde aufgrund des bevorstehenden Kampfs von TKs Trainers geführt:

https://www.abendblatt.de/sport/article213929721/Sie-schossen-ihm-ins-Knie-doch-Khoren-Gevor-boxt-wieder.html

Besonders die Stelle gibt mir zu denken:

"Khoren Gevor kennt all diese Gerüchte, aber sie passen nicht zu dem, was er bezüglich seines Falls zu wissen vorgibt. Er glaubt nicht, dass der Serienkiller Frank L., der des Mordes an Keser verdächtigt wird, und der Schütze, der ihn verletzte, identisch sind. Der Polizei hat er gesagt, dass er den Mann, der ihn anschoss, erkannt habe, er will ihn sogar mehrfach auf Boxveranstaltungen wiedergesehen haben. Ein vergleichsweise nichtiger Streit, in dem es um verletzte Ehre ging, soll der Auslöser gewesen sein. "Die Behörden wissen, wer der Täter war, sie müssen jetzt Beweise finden. Ich habe Vertrauen in ihre Arbeit und werde mich öffentlich nicht weiter äußern", sagt Gevor."


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 12:04
@oö1990
Danke dir.

Und den Artikel steht auch wieder das Tunahan ins Knie geschossen wurde, das würde aber damals schon dementiert.

Sehr komisch alles.

Ich dachte die Polizei hat eindeutige Beweise das es Frank L. war.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 12:11
@tenbells

ja, der Trainer bestreitet ja nicht, dass Frank L. hinter dem Mord steckt. Er meint halt, dass jemand anderer ihn angeschossen hat...Das mit der Knieverletzung bei TK ist auch komisch...kann aber auch einfach eine Falschinformation von der Zeitung sein (noch von früher)...die haben sich ja eher auf den bevorstehenden Boxkampf des Trainers, als auf den Mord an TK konzentriert.
Die Frage, die sich mir stelle: Was wollte TK am späteren Tatort? Von wem wurde er dort hingelockt?
Die Polizei müsste ja feststellen können, mit welchen Nummern er telefoniert hat..
Ich halte es für ausgeschlossen, dass er einfach so zum "Füße vertreten" zu diesem Waldstück gefahren ist und verfolgt wurde...wo wir doch wissen, dass Frank L. ganz in der Nähe wohnte.

Hatte TK direkt Kontakt mit Frank L.? Kann mir durchaus vorstellen, dass er von jemanden (vielleicht sogar direkt Frank L.) einen Anruf erhielt, dass er Infos hat bezüglich des Anschlags auf den Trainer und er da und zu der Zeit dort hin kommen soll... Vielleicht war Frank L. auch nicht allein vor Ort während des Mordes. Konnte die Polizei fremde Fingerabdrücke im Maserati feststellen?
Auch wenn in XY gesagt wurde, dass TK noch nichts von dem Anschlag auf den Trainer wusste (woher wissen sie das?): Ich bin mir sicher, er hats über ein paar Ecken erfahren oder er wurde von dem späteren Mörder Frank L. (oder dem Auftraggeber) darüber in Kenntnis gesetzt und mit diesem Vorwand dorthin gelockt... Eigentlich musste ihm klar sein (wenn es so gewesen ist), dass diese Leute nicht ganz zimperlich im Umgang mit Schusswaffen sind.


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 12:28
Zitat von oö1990oö1990 schrieb:Auch wenn in XY gesagt wurde, dass TK noch nichts von dem Anschlag auf den Trainer wusste
Diese Aussage bezweifle ich eh sehr stark.
Zitat von oö1990oö1990 schrieb:h halte es für ausgeschlossen, dass er einfach so zum "Füße vertreten" zu diesem Waldstück gefahren ist
Das halte ich auch für ausgeschlossen, zumal es weiter schönere Plätze zum Füsse vertreten gibt. Eben auch Plätze wo du nicht riskierst von der Polizei angehalten zu werden. Diese " Abfahrt " vom Rastplatz ist eigentlich verboten zu nutzen. Solche extra Zufahrten sind für die Autobahnmeisterei oder Einsatz Fahrzeuge der Polizei/Feuerwehr.

Komischerweise hat der Trainer auch in den ersten Interviews gesagt das e den Täter nicht erkannt hat wegen tief ins Gesicht gezogener Kapuze.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 12:49
@tenbells

Weißt du zufällig, ob er das mit dem Schützen "nicht erkannt" auch noch nach dem TK tot aufgefunden wurde, gesagt hat?
Kann ja sein, dass er seinen Verdacht nicht äußern wollte, weil er dachte, dass TK vlt von diesem Menschen oder Mittätern gefangen gehalten wurde und ihn nicht damit nicht gefährden wollte.

Nachdem die Leiche von TK gefunden wurde, äußerte er ja gleich einen Verdacht ("Da war ein Typ hinter ihm her"... usw.)...
Es wurde auch in der Sendung nicht gesagt, dass Frank L. auch der Schütze bei dem Trainer war, sondern nur, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen beiden Taten.

Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass TK nicht freiwillig aus dem Auto stieg sondern vlt sogar schon mit vorgehaltener Waffe gezwungen wurde an dieser Stelle auszusteigen. So auf die Art: Er wurde von jemanden in diese Richtung "gelotst" und auf einmal steht ein Mann (Frank L.) auf der Straße, hält ihn an (vielleicht weil er Hilfe vortäuscht), zieht dann die Waffe (oder zieht sie erst nachdem TK ausgestiegen war) und bedroht ihn...
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass TK ausstieg, irgendwie "konfus" durch den Wald ging (wie bei XY gezeigt) und auf einmal mir nichts dir nichts erschossen wurde...Das kommt mir eher komisch vor. Man steigt doch nicht aus, wenn man auf jemanden wartet oder halt niemand da ist...da fährt man höchstens wieder.

Und nochmal: Kann die Polizei die Telefonate und evt SMS-Verkehr von Tunahan nicht nachvollziehen?


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 13:00
@oö1990
Das Frage ich mich auch ob die Polizei die Handydaten nicht auswerten konnte, sie konnten ja sogar die GPS Daten von dem Auto auswerten.

Wurde bei XY gesagt das der Auffindeort nicht der Tatort ist?
In der mopo steht folgendes
Der Fundort der Leiche ist höchstwahrscheinlich aber nicht der eigentliche Tatort. Offenbar hatten der oder die Täter den Toten dort hingeschleppt und einfach abgelegt. – Quelle: https://mobil.mopo.de/28017764 ©2018



melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 13:07
@tenbells

Ja, das war einer der ersten Berichte vom letzten Jahr...
In XY wurde es aktualisiert: Der Maserati fährt um 17:15 vom Autohaus weg, biegt um 17:32 an der Raststätte auf den Weg ab, parkt um 17:34 vorm späteren Tat-/Fundort, fährt um 17:38 wieder weg, 18:04 wird das Auto in Hamburg geparkt. Dazwischen gibt es keinen weiteren Aufenthalt, sondern durchgehende Fahrt (so wie ich das mitbekommen habe). In XY wird auch gesagt "Tunahan K. fährt den Maserati zur Raststätte und biegt ab"... Dann sieht man auch, wie er dort herumgeht und auf einmal aus dem Nichts überraschen erschossen wird...dass er noch lebend dort war und ausgestiegen ist, glaube ich...aber nicht, dass er einfach so herumgeht....komplett so, als wüsste er gar nicht, was er dort sucht. Bin mir sicher, dass jemand dort gewartet hat (vielleicht Frank L. oder ein Mittäter den Tunahan kannte) und ihn entweder zum Aussteigen zwang oder er ausstieg, da sie verabredet waren...ein bisschen in den Wald ging und dann erschossen wurde.
Bin mir sicher, dass er mit jemanden dort geredet hat und verabredet war....oder er wurde auf der Straße von jemanden (der vlt "Hilfe" wegen einer Panne oder so brauchte) aufgehalten, also in eine Falle gelockt...gibt mehrere Möglichkeiten. Was meinst du?


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 13:12
4 Minuten sind aber auch ganz schön schnell, viel rum gelaufen ist er dann wohl nicht.

Parken, aussteigen, zum Tatort gehen, erschossen, Täter fährt weg.

Viel Zeit für eine Aussprache oder Eskalation bleibt da wirklich nicht.

Ich bin mir auch sicher das er mit jemandem verabredet war.
Und die Verabredung kam wahrscheinlich übers Handy zustande.

Die Frage ist wenn er über Whatsapp geschrieben oder telefoniert hat und den Verlauf löschte kann man das dann noch nachvollziehen? Ich denke nicht.


Anzeige

melden