Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2017, Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 13:18
@tenbells

ja richtig, das ist ganz schön knapp.
Die Frage für mich ist: Warum geht er zum Tatort? Der ist doch nicht gleich bei der Straße sondern etwas weiter drinnen in dem Wäldchen. Vor allem war sicher der Mörder (vermutlich Frank L.) sich sicher, dass er die Tat nicht gleich beim Auto ausführen kann wegen evt. Spuren...das heißt, er oder ein MIttäter musste Tunahan ein bisschen in den Wald hineingelockt haben, aber wie? Kannte er Frank L.? Sonst würd ich ja kaum zu ihm in den Wald gehen, wenn er sagt "Kommen Sie mal her?"...

Verabredet man sich nicht normalerweise direkt an der Raststätte? Warum so abgelegen, wenns nur um eine "Aussprache" geht?

Naja ich glaube, dass das von Whats app schon noch irgendwo gespeichert wird. Vielleicht nicht am Handy, aber irgendwo gibt es sicher Spuren von der Konversation, falls sie denn schriftlich stattgefunden hat.

Für mich stellt sich auch die Frage, ob tatsächlich Frank L. den Wagen zurückgefahren hatte oder ob es Mittäter gab? Die Polizei wird doch sicher irgendwelche Spuren sicher gestellt haben. So ein Profi war dann Frank L. auch wieder nicht (auch wenn schon einiges auf sein Konto zu gehen scheint). Nicht ohne Grund konnte er mit einigen Taten in Verbindung gebracht werden. Ich denke, weil er nicht der absolute Meister im "Spuren verwischen" gewesen sein wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 13:37
Zitat von oö1990oö1990 schrieb:ob tatsächlich Frank L. den Wagen zurückgefahren hatte oder ob es Mittäter gab? Die Polizei wird doch sicher irgendwelche Spuren sicher gestellt haben.
Ich denke das die Polizei schon weitaus mehr weiß. Zumal sie jetzt ja wohl auch einen Mittäter suchen.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 13:40
@tenbells

Aber trotzdem: Wegen gekränkter Ehre bringt man jemanden um? Ich versteh das nicht...


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 13:54
@oö1990
Da glaube ich nicht dran. Das hat andere Hintergründe.

Wenn man schon so schräg ist das man seine " Ehre " wiederherstellen will macht man das doch selbst, oder ein Familienmitglied.
Man engagiert aber niemanden dazu.
Das wird ganz andere Hintergründe haben.
Ich hatte hier mal einen Artikel über die Machenschaften der armenischen Mafia und des Boxsports gepostet.
Sowas kann ich mir eher vorstellen, und ich glaube auch das Tunahan da einfach so reingeraten ist. Der Schlüssel liegt für mich beim Trainer


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 13:56
@tenbells

Und warum packt der Trainer nicht aus (oder hat er es vlt eh getan?)?
Warums agt er das dann mit "gekränkter Ehre".

Vor allem: Wenn Tunahan damit nichts zu tun hat, warum bringen sie ihn um und nicht (Gott bewahre!) einen direkten Angehörigen vom Trainer? Was spielt Tunahan da für eine Rolle?


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 14:06
@oö1990
Einen wirklichen Reim kann ich mir wirklich auch nicht darauf machen.

Ich hatte hier auch schon mal geschrieben das ich es komisch finde das Frank L sich das leben genommen hat.
Und das nirgends steht wie? Sonst steht doch immer hat sich in der Zelle erhängt oder sonstwas, bei ihm nicht


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 14:11
@tenbells

Dazu hab ich eine Vermutung....Wie früher schon bei der RAF, vlt hatte er Helfer, die Waffen in den Knast schmuggelten... er war ja ein Waffennarr und vielleicht sinds sie genau da auch auf eine Tatwaffe aus dem Fall TK gestoßen (nicht erst später bei der Untersuchung). Kann mir vorstellen, dass der Mithäftling erst nach dem Tod von Frank L. ausgepackt hat, was er ihm anvertraute...mit den Verstecken...
Vielleicht haben sie ihn ja gefragt, ob er irgendwie mitbekommen hat, wie er die Waffe erhielt usw...


Warum TK sterben musste? Vielleicht wurde die Drohung für den Trainer dadurch noch konkreter....also die "Vorstufe" bevor jemanden von seiner Familie was passiert. Nicht umsonst lebt jetzt seine Frau in Russland...

Ganz interessant ist auch dieser Bericht hier, quasi als Vorbericht zu XY, wo davon gesprochen wurde, dass die Spuren ins Rotlichtmilieu führten...

https://www.youtube.com/watch?v=sZ5dS80UEh0 (Video: Schleswig-Holstein Magazin vom 28.03.2018 - Mord an Nachwuchs-Boxer bei "Aktenzeichen XY")


Ich kritisiere hier auch ein bisschen den Filmemacher: Was soll bitte die Aussage, "anstatt den Titel erhielt er eine Kugel in den Kopf"... Finde das wirklich respektlos!

Ansonsten enthielt dieser Bericht interessante Neuigkeiten.


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 14:21
@oö1990
Danke für das Video.
Zitat von oö1990oö1990 schrieb:"anstatt den Titel erhielt er eine Kugel in den Kopf".
Finde ich auch etwas geschmacklos.

Was ich fest vermute

1, der Trainer weiß wer es war
2, der Trainer wird noch bedroht. Frau in Russland, Söhne boxen zur Zeit nicht.
3, Frank L hat sich nicht aus Angst vor dem Knast getötet, er sass schon mal ziemlich lang.
4, Rotlichtmilieu ist für mich klar
5, Mord aus Ehre schliesse ich aus
6,Tunahan war an dem Tatort verabredet
7, Tunahan wusste das sein Trainer angeschossen wurde
8, es wurden schon weitaus mehr Boxer in Hamburg angeschossen


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 14:30
@tenbells

1. Da hast du recht, aber glaubst du, dass das die Polizei auch weiß, was der Trainer weiß? In dem Interview sagt er ja, dass die Polizei es weiß (vielleicht will er auch mit der "verletzten Ehre" nur in dem Interview ablenken)

2. Bin ich mir auch sicher...kann er sich denn sicher sein, dass nichts mit ihm passiert? Er sagte ja selber (ich weiß nicht, ob es in dem Interview war, was ich zuerst geschickt habe) sinngemäß "Diese Arschlöcher, die hinter den Schüssen stehen, wollten, dass ich weg bin...Aber jetzt zeige ich, dass ich noch lebe"
3. Da bin ich mir auch sicher, dass es nicht Angst vorm Knast war....aber warum sollte ere sich umbringen? Er hatte nichts mehr zu verlieren. Hat Frank L. Familie? Vielleicht hieß es ja, wenn er bei der Polizei plaudert, dann tut er seinen Angehörigen was an? Und die einzige Option das zu verhinder war der Freitod?
4. Warum ist da genau das Rotlichtmilieu involviert? Oder hängt das immer irgendwie darin.
5. Ja schließe ich auch aus
6. Ja aber mit wem? Mit Frank L. direkt?
7. Da bin ich mir auch sicher
8. Wirklich? Mit tödlichem Ausgang oder wie beim Trainer?

Für mich ist halt zwischen ins Bein schießen und einen Mord zu vollziehen (und das innerhalb so kurzer Zeit) schon ein rieeesen Unterschied. War der Mord an Tunahan schon länger geplant oder erst nach der "Warnung" (=Schuss aufs Knie vom Trainer)?
Vielleicht wollten sie ja durch diesen Schuss auf den Trainer Tunahan gezielt in eine Falle locken, um einen Vorwand zu haben, sich zu treffen (nämlich vorzugeben Infos für Tunahahn über diese Attacke zu haben).

Versteh dann nur nicht, warum er sich in so eine Gefahr gab...Da treff ich mich doch eher an der Raststätte, die in der Ferienzeit gut besucht war und daher nicht so eine Gefahr für mich ausgeht.


2x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 14:48
Zitat von oö1990oö1990 schrieb:Warum ist da genau das Rotlichtmilieu involviert? Oder hängt das immer irgendwie darin.
Wenn in Hamburg irgendetwas im Boxsport passiert hängt es zu 98 Prozent mit drin
Zitat von oö1990oö1990 schrieb:Wirklich? Mit tödlichem Ausgang oder wie beim Trainer?
Eher wie bei dem Trainer

Zb
https://www.abendblatt.de/nachrichten/article205627589/Manuel-Charr-in-Doener-Imbiss-angeschossen.html

https://www.google.com/amp/s/amp.mopo.de/hamburg/kiez-luden-schossen-ihn-nieder-tuersteher-kaempft-sich-zurueck-ins-leben-26734246

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/mordanschlag-im-milieu-hamburger-kiez-groesse-angeschossen-a-631776.html


https://www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/weltspiegel/profi-boxer-von-vorwuerfen-freigesprochen-ermittlungen-gegenfelix-sturm-eingestellt/11714412.html

Dazu auch

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://m.rp-online.de/sport/boxen/box-promoter-ahmet-oener-angeschossen-aid-1.1631129&ved=2ahUKEwjirJ6ep7zaAhWHESwKHc2RC6c4FBAWMAl6BAgDEAE&usg=AOvVaw20tM95zY4rmkyzWITTWZ3S

Das sind jetzt ein paar die ich auf Anhieb gefunden habe, nicht alles Profi Boxer. Kann natürlich auch sein dases sich nur häuft weil die Rotlichtgrössen eben alle boxen


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 14:49
Zitat von oö1990oö1990 schrieb:.kann er sich denn sicher sein, dass nichts mit ihm passiert? E
Ich glaube das ist ihm egal ob ihm etwas passiert. Deswegen vielleicht sich die Schüsse auf Tunahan.
Vielleicht kann man ihn mehr treffen wenn man nicht direkt ihn verletzt


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 14:52
@oö1990
Sorry Manuel Charr gehört da nicht rein, der wurde in Essen angeschossen.

Irgendwie finde ich die links nicht von denen die in Hamburg angeschossen wurden


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 15:00
@tenbells

vielen Dank für die Links! Ich habe selber auch etwas recherchiet und auch ein paar Sachen gefunden.

Glaubst du, dass der Mord an Tunahan schon vor dem 23.6. geplant war oder erst nach den Schüssen auf den Trainern? Vielleicht hat ja der Trainer am 23. irgendwas gesagt oder seine Meinung nicht wie gewünscht "korrigiert" und deswegen wurde entschieden, Tunahan zu töten?

Ich finde das alles sehr mysteriös und der Ablauf an diesem 23.6. nicht wirklich schlüssig. Auch der abgesagt Boxkampf vom 23.6. zählt dazu. Ich weiß nicht, wie ich den in das ganze einordnen soll.


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 15:07
Zitat von oö1990oö1990 schrieb:Glaubst du, dass der Mord an Tunahan schon vor dem 23.6. geplant war oder erst nach den Schüssen auf den Trainern
Ich glaube das würde erst im nachhinein entschlossen, und vielleicht hat es mit dem abgesagten Kampf zu tun.
Hiess es nicht der Gegner sei erkrankt?

Ich finde auch das es nicht wirklich alles passt.

Vielleicht sollte es auch nur eine Warnung an Tunahan sein, und er hat sich wirklich zur Wehr gesetzt.
Auf jedefall wusste er mit wem er sich trifft.
Ein normales treffen hätte in einem Cafe, oder meinetwegen sogar auf der Raststätte stattfinden können.

Ich denke das der Mord nicht geplant war, und das auch einer der Gründe ist warum sich der Täter getötet hat.


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 15:11
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Hiess es nicht der Gegner sei erkrankt?
Ja wurde gesagt...war er wirklich krank?
Und warum sollte ein abgesagter Kampf der Grund sein? Tunahan hat ihn ja nicht abgesagt....wäre eher logisch gewesen, wenn der Kampf statt gefunden hätte und Tunahan bei einer Wettmanipulation nicht mitmachen wollte.
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Vielleicht sollte es auch nur eine Warnung an Tunahan sein, und er hat sich wirklich zur Wehr gesetzt.
Auf jedefall wusste er mit wem er sich trifft.
Ein normales treffen hätte in einem Cafe, oder meinetwegen sogar auf der Raststätte stattfinden können.
Denkst du, er kannte Frank L.? Oder hat er sich mit wem anderen verabredet und Frank L war statt dem da.
Verstehe trotzdem nicht, warum man sich an so einer gefährlichen Stelle trifft....Normale Gespräche kann man an der Raststätte auch führen.
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Ich denke das der Mord nicht geplant war, und das auch einer der Gründe ist warum sich der Täter getötet hat.
Wie meinst du das? Das versteh ich nicht ganz....glaubst du, dass Frank L. mit dem Mord gar nicht beauftragt wurde?


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 15:18
Ich denke er wusste mit wem er sich trifft und er war nicht zum ersten mal dort.
1. Der Ort der Tötung ist unweit des Grundstücks vom Täter
2. Der Weg zum Tatort ist nicht einfach so zu fahren ohne Vorkenntnisse. Auf eine Raststätte findet jeder, aber adhoc in der Raststätte den nicht zur AB gehörenden Ausweg zu finden setzt Insiderwissen vorraus.


2x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 15:19
@oö1990
Ja, ich glaube das er nur beauftragt wurde eine Warnung zu übermitteln. Meinetwegen auch mit einem Schuss ins Knie, aber nicht das er getötet werden sollte.

Die Wetten liefen bestimmt schon für den Kampf.
Vielleicht wurde dem Gegner nur geraten den Kampf zu verschieben bis man das mit Tunahan und Gevor geregelt hat.


Ich glaube nicht das Tunahan mit Frank L verabredet war, er war dann bloss das.

Ich verstehe auch nicht warum man sich an der Stelle trifft. An solchen Orten trifft man sich doch nur wenn man etwas übergeben möchte.
Vielleicht war man erst an der Raststätte verabredet, aber auf dem Weg wurde Tunahan dann gesagt wo er hin kommen soll.


Desto mehr man überlegt desto weniger passt es 😁


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 15:22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Weg zum Tatort ist nicht einfach so zu fahren ohne Vorkenntnisse. Auf eine Raststätte findet jeder, aber adhoc in der Raststätte den nicht zur AB gehörenden Ausweg zu finden setzt Insiderwissen
Ich kenne unendlich viele solcher Ausfahrten, tatsächlich fährt man auf Raststätten oft dran vorbei.
Alleine schon für die Lieferanten.
Die Ausfahrten sind immer mit Durchfahrt verboten versehen, ausgenommen Lieferanten, Autobahnmeisterei, Einsatzfahrzeuge


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 15:22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden
heute um 15:18
Ich denke er wusste mit wem er sich trifft und er war nicht zum ersten mal dort.
1. Der Ort der Tötung ist unweit des Grundstücks vom Täter
2. Der Weg zum Tatort ist nicht einfach so zu fahren ohne Vorkenntnisse. Auf eine Raststätte findet jeder, aber adhoc in der Raststätte den nicht zur AB gehörenden Ausweg zu finden setzt Insiderwissen vorraus.
Aber du denkst nicht, dass er sich mit Frank L. direkt getroffen hat?
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden
heute um 15:19
@oö1990
Ja, ich glaube das er nur beauftragt wurde eine Warnung zu übermitteln. Meinetwegen auch mit einem Schuss ins Knie, aber nicht das er getötet werden sollte.
Eine Warnung "übermittelt" man aber sicher nicht mit einem gezielten Kopfschuss...Also so wie das im Film dargestellt wurde, war es ja eine direkt Hinrichtung. Hat Frank L. da was falsch verstanden oder was war da los?
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Ich verstehe auch nicht warum man sich an der Stelle trifft. An solchen Orten trifft man sich doch nur wenn man etwas übergeben möchte.
Vielleicht war man erst an der Raststätte verabredet, aber auf dem Weg wurde Tunahan dann gesagt wo er hin kommen soll.


Desto mehr man überlegt desto weniger passt es 😁
Das stimmt...

Aber woher weiß die Polizei, dass Frank L. GESCHOSSEN hat? Dass die Waffe von ihm stammt, glaub ich...aber wo gibt es den Beweis, dass er den Abzug getätigt hat?


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 15:25
@oö1990
Ich glaube eben nicht an einen gezielten Kopfschuss, uch denke er wurde vorher ins Bein oder Arm geschossen.


Anzeige

3x zitiertmelden