Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2017, Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 17:28
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:meine Vermutung ist das Frank L. in da auch nur reingerutscht ist und nicht mehr anders konnte
Dazu passt aber nicht seine vorige Laufbahn.
Dann muss er schon vor Jahren reingerutscht sein.

Anzeige
melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 17:38
@tenbells
Ich meine nicht seine kriminelle Laufbahn sondern in diesen Fall.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 17:40
Im Milieu galt „Franky“ schon lange als ein „Mann fürs Grobe“, der einschüchterte, erpresste oder auch mal schoss – und das für Honorare von nur 500 bis 3000 Euro pro Auftrag.

– Quelle: https://www.mopo.de/29938194 ©2018
Zu. Anfang wird es für ihn ein Auftrag wie jeder andere gewesen sein.
Aber ich denke irgendetwas ist schief gelaufen und deshalb auch der Selbstmord. ( wenn es Selbstmord war )


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 17:51
@tenbells
Möglicherweise hat Tunahan ihn herausgefordert. Das Selbstbewusstsein im Angesicht einer Waffe würde ich ihm, nach allem was ich von ihm weiß, zutrauen.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 17:52
@behind_eyes
Ja das hatte ich auch schon vermutet, Selbstbewusstsein und such Naivität seines Alters geschuldet


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 18:20
Gegen eine Auseinandersetzung sprechen die 4 min am Tatort...
Vor allwm muss er ihn dann nicht gleich erschießen!


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 18:23
@oö1990
Dazu habe ich eine Frage: woher stammt die Info 4min?


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 18:29
XY: um 17:34 wurde der Maserati geparkt...um 17:38 fuhr man ihn weg....


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 19:18
4 Minuten sind wirklich sehr sehr wenig Zeit. Zumindest um zum Tatort zu gehen, jemand erschießen und als Täter zum Fahrzeug zurück zu gehen.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 21:23
Und vor allem bleibt da nicht mehr wirklich Zeit für eine Auseinandersetzung....
Weiß man in was für einem Zustand die Leiche bei der Auffindung war? Irgendwo ist mal gestanden "stark verwest", aber wie konnte man da noch seine Tätowierung feststellen? Warum ich das frage: Vielleicht hat man ja DNA Spuren von Frank L. am Körper (unter den Fingernägel von Tunahan oder ähnliches) gefunden, was auf einen Kampf schließen lässt....Vielleicht haben sich beide um die Waffe duelliert und sind am Boden gelegen und Frank L. hat dann abgedrückt und Tunahan am Kopf getroffen? Oder es hat sich ein Schuss gelöst?

Ob es wirklich eine "Hinrichtung" war, weiß ich nicht...ich hoffs irgendwie wie nicht, dass es eine war....Wär für mich viel schlimmer, wenn das eiskalt geplant war, als wenn es im "Affekt" passiert ist. Aber möglich ist alles.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

17.04.2018 um 22:39
@tenbells

Hast du dir deine Theorien nochmal überlegt? Weil du meintest, du musst noch mal darüber nachdenken


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

17.04.2018 um 22:47
Zitat von oö1990oö1990 schrieb:XY: um 17:34 wurde der Maserati geparkt...um 17:38 fuhr man ihn weg....
Ja, aber woher ist die Info tatsächlich. Aus dem Maserati?


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

17.04.2018 um 22:49
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:oö1990 schrieb:
XY: um 17:34 wurde der Maserati geparkt...um 17:38 fuhr man ihn weg....
Ja, aber woher ist die Info tatsächlich. Aus dem Maserati?
Ganz genau...die Daten wurden gespeichert.
Anscheinend wurden sie aber erst ausgelesen, als Tunahan bereits tot gefunden wurde...
Versteh nicht, dass man das nicht sofort getan hat, wenn man schon nach ihm gesucht hat...da konnte man ja jeden Meter rekonstruieren.


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

17.04.2018 um 23:12
@behind_eyes

4 Minuten sind aber sehr kurz für eine Eskalation...


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

18.04.2018 um 15:09
Zitat von oö1990oö1990 schrieb:Hast du dir deine Theorien nochmal überlegt? Weil du meintest, du musst noch mal darüber nachdenken
Ja, schon. Bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Diese 4 Minuten Zeit passen immer noch nicht wirklich für mich


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

18.04.2018 um 21:02
Zitat von oö1990oö1990 schrieb:Versteh nicht, dass man das nicht sofort getan hat, wenn man schon nach ihm gesucht hat...da konnte man ja jeden Meter rekonstruieren.
Die Frage ist für mich, ob die Polizei diese Daten einfach so auslesen kann. In Steuergeräten werden Parameter abgespeichert, auf die nur der Hersteller selbst Zugriff hat. In diesem Fall müsste das über Maserati gelaufen sein.

Ich gehe davon aus, dass gespeichert wird, wann das Fahrzeug gestartet wird und wann wieder abgestellt. Da deutet alles drauf hin.

Bezüglich des Tatortes: Könnte es nicht auch sein, dass die Koordinaten im Speicher das Navigationsgeräts waren?


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

18.04.2018 um 21:06
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Bezüglich des Tatortes: Könnte es nicht auch sein, dass die Koordinaten im Speicher das Navigationsgeräts waren?
Möglich, dann wüsste man wenigsten, dass Tunahan über das Navi gefahren ist.


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

18.04.2018 um 21:06
@raptor83
Tatsächlich kann man bei höherpreisigen Fahrzeugen ( mittlerweile auch einige Mittelklasse Fahrzeuge ) mit einem vernünftigen Tester alles auslesen. Die Fahrzeuge verfügen über GPS. Was auch schon zu Debatten geführt hat wegen Datenschutz.


2x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

18.04.2018 um 21:07
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden
heute um 21:06
@raptor83
Tatsächlich kann man bei höherpreisigen Fahrzeugen ( mittlerweile auch einige Mittelklasse Fahrzeuge ) mit einem vernünftigen Tester alles auslesen. Die Fahrzeuge verfügen über GPS. Was auch schon zu Debatten geführt hat wegen Datenschutz.
Warm hat mans dann nicht sofort ausgelesen? Dann hätte man zumindest Tunahan schneller gefunden.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

18.04.2018 um 21:07
Zitat von oö1990oö1990 schrieb:Möglich, dann wüsste man wenigsten, dass Tunahan über das Navi gefahren ist.
Dann hätte die Polizei aber nicht voller stolz gesagt das man die Route herausgefunden hat. Das hätte über das Navi jeder gekonnt


Ich bin mir gar nicht mehr so sicher wann das Auto gefunden wurde und erstmal war er ja nur vermisst.


Anzeige

1x zitiertmelden