Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2017, Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 15:26
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden
heute um 15:25
@oö1990
Ich glaube eben nicht an einen gezielten Kopfschuss, uch denke er wurde vorher ins Bein oder Arm geschossen.
Ok, aber du sagst ja selber, dass 4 Minuten am Tatort nur wenig Zeit ist für eine Eskalation...
Außerdem wurde das mit dem Bein ja dementiert seitens der Polizei (oder mit Absicht dementiert, weil man nicht wollte, dass es publik wird?)

Anzeige
melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 15:29
Ich sage ja, desto mehr man überlegt desto weniger passt es😁

Sagen wir Schuss ins Bein, Tunahan geht auf den Schützen los und dann Kopfschuss. Wie lange dauert sowas?

Ich weiß das es dementiert wurde


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 15:33
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Ich sage ja, desto mehr man überlegt desto weniger passt es😁

Sagen wir Schuss ins Bein, Tunahan geht auf den Schützen los und dann Kopfschuss. Wie lange dauert sowas?

Ich weiß das es dementiert wurde
Dann braucht er ihn trotzdem nicht in den Kopf schießen...reicht ja, dass er davon läuft...wenn er ihn wirklich ins Bein geschossen hat, dürfte das ja kein Problem gewesen sein... (ähnlich wie beim Trainer)

UND: Warum sollte sich Frank L. deswegen selbst töten? Kann natürlich sein, dass viele in der Szene (die vielleicht den Auftrag zur "Warnung" gaben) nicht unbedingt mit einem Mord (den sie gar nicht beauftragt haben) in Verbindung gebracht werden wollten...

Finde es interessant, dass der TRainer, kurz nach dem Auffinden von Tunahan auch gemeint hat, dass sich Tunahahn "gewehrt" haben muss....vielleicht hat ihm das ja sogar jemand gesagt, dass der Mord nicht geplant war? Also ein Mitwisser...

Und erst wie Frank L. im Häfen war, gab es bei den Typen Panik, dass das auf sie zurückfällt und vielleicht alles zusammenfällt...


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 15:41
Sag mal bin ich blöd, ich bin der Meinung das es in den letzten Tagen eine Fahndung für einen Mittäter gab von Frank L.

Ich kann da aber nichts finden


Hab's gefunden

https://www.google.com/amp/s/www.abendblatt.de/nachrichten/article213998801/Polizei-sucht-moeglichen-Komplizen-des-Moerders-Frank-L.html%3fservice=amp


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 15:45
der Artikel vielleicht?

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/3914877

War aber in Bezug auf die 76 jährige vom November.

Bezüglich Zeitdauer der Tat: Kommt drauf an, ob es noch "GEspräche" gab oder Frank L. einfach schoss (falls er denn wirklich selber schoss?? Wer sagt, dass er es selber war?)
Vor allem musste er ihn - wie schon erwähnt - etwas vom Auto weggelockt haben, damit man keine Spuren (Blut,...) am Auto findet...Ist schon sehr knapp bemessen. Danach musste der Täter auch erst mal den Fahrzeugschlüssel bei Tunahan finden und dabei möglichst keine Spuren hinterlassen. Wär ja gut möglich gewesen, dass man ihn noch am selben Tag findet.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 15:52
Ja danke, hatte den Bericht schon gefunden.

Die Zeit war wirklich knapp.
Sass vielleicht jemand mit ihm in Auto und hat gewartet?
Kann mir auch nicht vorstellen das man jemand erschiesst und dann das Auto weg bringt und dann mit dem Bus nach Hause fährt.

Wenn jemand im Auto sass hätte der/die ein paar Minuten gewartet und wäre dann gefahren.
Schlüssel steckte wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 15:55
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Die Zeit war wirklich knapp.
Sass vielleicht jemand mit ihm in Auto und hat gewartet?
Kann mir auch nicht vorstellen das man jemand erschiesst und dann das Auto weg bringt und dann mit dem Bus nach Hause fährt.

Wenn jemand im Auto sass hätte der/die ein paar Minuten gewartet und wäre dann gefahren.
Schlüssel steckte wahrscheinlich.
Vor allem: Wenn Tunahan wirklich Frank L. attackiert hätte, dann hätte er ihn ja nicht gleich töten müssen...das versteh ich gar nicht...davonlaufen hätte gereicht...weil Auto fahren hätte Tunahan so nicht mehr können und schon gar nicht laufen....

WEgen dem zweiten Täter, der im Auto gewartet haben könnte: Der müsste dann aber schon bei seiner Arbeitsstätte eingestiegen sein. Dazwischen wurde der Maserati nicht gestoppt. Das hätte doch bestimmt jemand gesehen, nachdem ja beannt ist, dass er da die Arbeitsstätte um 17:15 verließ. Außerdem wurde Tunahan anscheinend um 17:30 bei der Raststätte das letzte mal gesehen (hab ich wo gelesen)...also womöglich ein später Zeuge.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 15:58
Ja passt alles nicht, zumal ich ja auch annehme das er nicht getötet werden sollte.

Selbst meine eigenen Theorien ergeben hinten und vorne keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 16:00
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Ja passt alles nicht, zumal ich ja auch annehme das er nicht getötet werden sollte.

Selbst meine eigenen Theorien ergeben hinten und vorne keinen Sinn.
Und wer sagt, dass Frank L. wirklich der Schütze war? Es gibt KEINE Zeugen (zumindest wüsste ich von keinen) die das ganze beobachtet haben....kann durchaus sein, dass wer anderer geschossen hat und die Waffe vlt sogar direkt vorher von Frank L. abholte (Nähe zum Tatort).

@tenbells
Bitte deine Theorie nochmal, warum sich Frank L. umbringen sollte? Also warum sollte er sich umbringen, weil er Tunahahn getötet hat?


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 16:08
@oö1990
Ich glaube das Frank L sich umgebracht weil er festgenommenen wurde vielleicht wurde ihm im Gefängnis gedroht, vielleicht hatte er einfach nur Angst.

Vielleicht hat er sich nicht selbst getötet


Der Mord an Tunahan war kein Auftrag, ich glaube nur eine Warnung war der Auftrag nicht das töten.

Und ja, vielleicht hat Frank L gar nicht geschossen, vielleicht hatte er nur die Waffe.
Vielleicht hätte er nur den Auftrag für eine Warnung und hat den weiter gegeben.

Dazu passt aber wiederum nicht das sein Wohnort in der Nähe ist.

Ich muss mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen.


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 16:11
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden
heute um 16:08
@oö1990
Ich glaube das Frank L sich umgebracht weil er festgenommenen wurde vielleicht wurde ihm im Gefängnis gedroht, vielleicht hatte er einfach nur Angst.

Vielleicht hat er sich nicht selbst getötet
Wenn er - von wem auch immer - ermordet wurde, hätte es die Polizei nicht so offensichtlich als Selbstmord tituliert....ich glaube ja, dass er sich erschoss....

Ok, ich überlegs mir auch noch mal...das lässt mich einfach nicht los.


Ich hoffe, dass sich auch die anderen Kollegen hier nochmal mit ihren Gedanken zu Wort melden (vor allem nach dem neuen Erkenntnisstand)...gemeinsam überlegt man doch freier und nicht so "verkopft und im Tunnelblick" wie allein.


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 17:14
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Ich kenne unendlich viele solcher Ausfahrten, tatsächlich fährt man auf Raststätten oft dran vorbei.
Alleine schon für die Lieferanten.
Die Ausfahrten sind immer mit Durchfahrt verboten versehen, ausgenommen Lieferanten, Autobahnmeisterei, Einsatzfahrzeuge
Absolute Zustimmung. Dennoch fährt man nicht einfach so dort lang. Ohne Zulieferer/Polizei zu sein fährt man nicht ohne Grund dort lang. Er muss einen trifftigen Grund gehabt haben - das Treffen.
Offensichtlich kannte er sich auch aus auf dem Rastplatz, es gibt ja bisher keine bekannten Zeugenaussagen die ihn auf dem Rasthof rumkurven sahen. Er muss auf geraden Weg diesen nicht beschilderten Weg (im Gegensatz zu anderen offiziell zu befahrenden Strassen auf einen Rasthof) genommen haben.
Zitat von oö1990oö1990 schrieb:Aber du denkst nicht, dass er sich mit Frank L. direkt getroffen hat?
Doch.


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 17:16
Zitat von oö1990oö1990 schrieb:Wenn er - von wem auch immer - ermordet wurde, hätte es die Polizei nicht so offensichtlich als Selbstmord tituliert....ich glaube ja, dass er sich erschoss....
In der JVA?...


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 17:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Absolute Zustimmung. Dennoch fährt man nicht einfach so dort lang. Ohne Zulieferer/Polizei zu sein fährt man nicht ohne Grund dort lang. Er muss einen trifftigen Grund gehabt haben - das Treffen.
Offensichtlich kannte er sich auch aus auf dem Rastplatz, es gibt ja bisher keine bekannten Zeugenaussagen die ihn auf dem Rasthof rumkurven sahen. Er muss auf geraden Weg diesen nicht beschilderten Weg (im Gegensatz zu anderen offiziell zu befahrenden Strassen auf einen Rasthof) genommen haben
Und kannst du dir vorstellen, welchen Grund?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:oö1990 schrieb:
Aber du denkst nicht, dass er sich mit Frank L. direkt getroffen hat?
Doch.
Warum denkst du das? Wegen was sollte er Frank L. gekannt haben?
Und wenn er nicht kannte und Frank L. ihn kontaktierte: Warum treff ich mich mit einem, der offensichtlich Infos zu einem Schussattentat hat, bei so einer gefährlichen Stelle? Das ergibt keinen Sinn....das muss einem doch einleuchten, dass der offensichtlich vor Waffengewalt nicht zurückschreckt.


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 17:18
Frank L war ja wohl in der Szene schon lange bekannt, Angriffe auf die Mongols, Hells Angels.
Mir erschliesst sich sein Selbstmord überhaupt nicht, genau wie der Überfall auf die alte Dame nicht in seine Vita passt.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 17:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:oö1990 schrieb:
Wenn er - von wem auch immer - ermordet wurde, hätte es die Polizei nicht so offensichtlich als Selbstmord tituliert....ich glaube ja, dass er sich erschoss....
In der JVA?...
Bin mir sicher, er hatte Kontakte dort hin (vor allem wenn er so gut vernetzt war im Milieu), die ihm eine Waffe reingeschleust haben... gab es in der Vergangenheit ja öfter (siehe RAF).


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 17:22
Zitat von oö1990oö1990 schrieb:Und kannst du dir vorstellen, welchen Grund?
Möglicherweise wollte Tunahan seinen Trainer aus der Schußlinie nehmen (aus Gründen...meine Vermutung ist das es um Boxkampf-Manipulation ging), hat Frank L. aber unterschätzt bzw. dessen kriminelle Energie (aus Gründen...meine Vermutung ist das Frank L. in da auch nur reingerutscht ist und nicht mehr anders konnte).


2x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 17:25
Zitat von oö1990oö1990 schrieb:Bin mir sicher, er hatte Kontakte dort hin (vor allem wenn er so gut vernetzt war im Milieu), die ihm eine Waffe reingeschleust haben... gab es in der Vergangenheit ja öfter (siehe RAF).
Und immer ist es rausgekommen. Selbstmord im Knast mit einer Pistole ist extrem selten weil das ja maximale Sicherheitsgefährdung bedeutet - das wäre 100 pro rausgekommen. Sowas kann man nicht geheim halten, schon gar nicht bei so einem Opfer.


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 17:25
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Möglicherweise wollte Tunahan seinen Trainer aus der Schußlinie nehmen (aus Gründen...meine Vermutung ist das es um Boxkampf-Manipulation ging), hat Frank L. aber unterschätzt bzw. dessen kriminelle Energie (aus Gründen...meine Vermutung ist das Frank L. in da auch nur reingerutscht ist und nicht mehr anders konnte).
anders konnte als ihn umzubringen? Wir haben ja zuerst diskutiert, ob der Auftrag überhaupt hieß, Tunahan zu töten...


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

15.04.2018 um 17:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:oö1990 schrieb:
Bin mir sicher, er hatte Kontakte dort hin (vor allem wenn er so gut vernetzt war im Milieu), die ihm eine Waffe reingeschleust haben... gab es in der Vergangenheit ja öfter (siehe RAF).
Und immer ist es rausgekommen. Selbstmord im Knast mit einer Pistole ist extrem selten weil das ja maximale Sicherheitsgefährdung bedeutet - das wäre 100 pro rausgekommen. Sowas kann man nicht geheim halten, schon gar nicht bei so einem Opfer.
Die Pulsadern hätte er sich noch aufschneiden können....aber erhängen? ich weiß nicht...das hätten sie mit Sicherheit gesagt.


Anzeige

melden