Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2017, Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 13:35
Rokapchen schrieb :

Das hatte ich mich auch gefragt und ob er ein Navi brauchte um dahin zu kommen.
Es handelte sich ja um ein Weg paralell zur Autobahn, so was (Einfahrt) findet man doch nicht.
—————————————————————————

Der Weg parallel zur Autobahn ist sehr leicht zu sehen . Viele fahren diesen Weg ( verbotener Weise ) wenn Stau auf der Autobahn ist oder nutzen ihn als Abkürzung um nach Quickborn oder Norderstedt zu fahren .

Ich denke auch das der Täter den kurzen Weg von seinem Wohnort zu Fuß zum Tatort gegangen ist .


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 13:51
Man muss auch noch bedenken, dass das Opfer zu seiner Freundin sagte, dass es noch eine Verbredung hat. Da frage ich mich, wurde das Handy nicht gefunden und/oder ausgewertet?

Und wieso hat das Opfer niemandem gesagt mit wem er sich trifft, warum und so.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 13:55
Zum Thema Kaufpreis des Autos - selbst 40 000 € Kredit gibt eine Bank nur gegen eine Sicherheit. Eine feste Anstellung ist keine Sicherheit für die Bank! Deswegen teile ich die Ansicht, dass dort eventuell noch was anderes dahinter steckt als die Boxerei.


3x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 14:52
mysteriöser Fall in dem es schwer wird die Hintermänner zu ermittteln.


ersztmal müsste geklärt werden :

Woher hatte TK soviel Geld ?
Wer schoss den Trainer an ?
Wer wollte gegebenenfalls den Kampf manipulieren ?


Ansonsten keine Chance.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 15:01
Zitat von GottesfürchtigGottesfürchtig schrieb:Zum Thema Kaufpreis des Autos - selbst 40 000 € Kredit gibt eine Bank nur gegen eine Sicherheit. Eine feste Anstellung ist keine Sicherheit für die Bank! Deswegen teile ich die Ansicht, dass dort eventuell noch was anderes dahinter steckt als die Boxerei.
Es gibt Banken, die akzeptieren den Fahrzeugbrief als Sicherheit, dazu verkaufen sie dann noch eine Kredit-Versicherung für Arbeitslosigkeit etc., das ist dann unterm Strich ein sehr gutes Geschäft für die Bank.


Die Verbindung zwischen der Autobahntankstelle und dem Parallellweg ist auf Google abgebildet:
Google Bild

Wenn man die Autobahntankstelle kennt, benötigt man nicht unbedingt Navi um das zu finden


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 16:39
Zitat von hobokenhoboken schrieb:Es gibt Banken, die akzeptieren den Fahrzeugbrief als Sicherheit, dazu verkaufen sie dann noch eine Kredit-Versicherung für Arbeitslosigkeit etc., das ist dann unterm Strich ein sehr gutes Geschäft für die Bank.
Wenn du Beamter bist und einen VW Golf kaufst, dann kann ich mir das vorstellen.

Bei einem Boxer (in Hamburg bestimmt nicht die seriöseste Branche), der "Geschäftsführer" in der eigenen Firma für Fahrzeugüberführungen ist, kann ich mir das wirklich nicht vorstellen.

Zumindestens nicht bei einer seriösen Bank. Vielleicht wurde das Geld von einer unseriösen Quelle bezogen und konnte die Raten nicht mehr bedienen.

Ich glaube trotzdem eher, daß der Grund im bevorstehenden Boxkampf zu suchen ist.


3x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 17:10
Zitat von cariboocariboo schrieb:Vielleicht wurde das Geld von einer unseriösen Quelle bezogen
Oder es war eine Art „Vorschuss“ und er hat sich nicht an die daran geknüpften Bedingungen gehalten oder diese haben sich geändert?


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 17:51
Das dürfte das erste Mal gewesen sein, dass man bei xy aus einem eindeutigen Milieuverbrechen einen quasi abendfüllenden Spielfilm gemacht hat.

Ebenso kurios war der Bericht über den jungen Mann, der tot im Fluß aufgefunden wurde. Dabei ist ja noch nicht einmal ein Fremdverschulden gesichert.

Der Abend gestern war jedenfalls mächtig divers. Aber am besten gefiel mir Kommissarin Cindy.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 17:52
Zitat von cariboocariboo schrieb:Ich glaube trotzdem eher, daß der Grund im bevorstehenden Boxkampf zu suchen ist.
Oder in einem früheren Kampf, bei dem man sich nicht an Abredungen gehalten hat. Das Zitat des angeschossenen Boxtrainers war schon sehr plakativ diesbezüglich.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 17:57
Zitat von GottesfürchtigGottesfürchtig schrieb: Ich finde es etwas, sagen wir "seltsam", wenn ein so junger Mann sich einen so hochpreisigen Sportwagen leisten kann. Ich vermute die Tat steht weniger im Zusammenhang mit der Boxerei. Da muss im Hintergrund was anderes gelaufen sein.
Das habe ich mir auch gedacht. Plus, dass es so offen gezeigt wurde. Man kann ja auch Geld aus interessanten Quellen beziehen, aber das Geld einfach "verstecken" bzw. irgendwann solide investieren (Immobilie).
Zitat von speaktomespeaktome schrieb:Die Sache mit dem Maserati sollte man nicht falsch interpretieren (junger Türke, teures Auto = muss in kriminelle Machenschaften verwickelt sein). Es handelt sich um einen Gebrauchtwagen, die Rede war von 40.000,-- Euro Kaufpreis. Zur Fiananzierung hat er wohl einen Bankkredit aufgenommen (ist jedenfalls im Filmbeitrag so gesagt worden). Er hatte schließlich einen festen Arbeitsplatz und ein regelmäßiges Einkommen. Wenn er noch bei den Eltern lebt, noch keinen eigenen Haushalt finanzieren muss, ist es durchaus möglich so ein Fahrzeug zu ha
Wenn man mal schaut, was man so als Fahrzeugüberführer verdient, dann ist das mit Sicherheit mehr als Jahresgehalt. Finde ich ehrlich schon ungewöhnlich. Auch, wie das investiert wird. So ein Auto it ja nicht wirklich ein bleibender Wert oder ein cleveres Investment. Es fällt mehr in die Kategorie "protziges Statussymbol". Da wird es schon im Umfeld Reaktionen gegeben haben.
Zitat von anonymus24anonymus24 schrieb:Hier sagt der Trainer, Tunahan hätte seit 3 Jahren eine eigene Firma geführt... Die Überführungskosten für ein Fahrzeug liegen bei etwa 240 Euro. Mit einem Transporter lassen sich so einige Fahrzeuge am Tag überführen...
Eigene Firma in dem Alter? So ein Autotransporter kostet ja noch einige Steine ... ist ja nicht so, dass man die Autos auf einem Fahrradanhänger transportieren kann. Unwahrscheinlich, dass einem 23 Jährige ein Transportunternehmen gehört.
Zitat von cariboocariboo schrieb:Wenn du Beamter bist und einen VW Golf kaufst, dann kann ich mir das vorstellen. Bei einem Boxer (in Hamburg bestimmt nicht die seriöseste Branche), der "Geschäftsführer" in der eigenen Firma für Fahrzeugüberführungen ist, kann ich mir das wirklich nicht vorstellen.
Banken haben schon das seltsamste finanziert. Aber ich würde dir beipflichten. So vom Gefühl her würde ich dir zustimmen. Auch 40.000€ sind eine Stange Geld, die erst mal finanziert werden müssen. So ein Auto hat ja auch einen immensen Wertverlust. Das kann man nicht wie eine Immobilie auf 15 Jahre finanzieren.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 18:13
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Eigene Firma in dem Alter? So ein Autotransporter kostet ja noch einige Steine ... ist ja nicht so, dass man die Autos auf einem Fahrradanhänger transportieren kann. Unwahrscheinlich, dass einem 23 Jährige ein Transportunternehmen gehört.
Ich habe irgendwo gelesen, dass er die Firma seines Vaters übernommen hat. Transporter muss ja gar nicht sein, es reicht ja, wenn ein paar Fahrer verfügbar sind, die die Autos ans Ziel bringen. Auftraggeber war wohl sein Arbeitgeber (Audi)?
Er hatte die kleine Dienstleistungsfirma seines Vaters übernommen, zwölf Mitarbeiter übernahmen Überführungen für Audi. „Die Arbeit lief gut“, erzählt sein Vater Cemil.
https://www.mopo.de/hamburg/polizei/mord-wie-bei-der-mafia-der-tote-boxer-von-der-a7-28017764


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 18:21
Weiß jemand, warum dieser Boxkampf verschoben wurde? Vielleicht gab es da schon Schwierigkeiten mit anderen Beteiligten?


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 18:25
@E_M

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, wäre laut XY Beitrag, der Gegner erkrankt gewesen .
Ich meine, das Opfer sagte das zu seiner Freundin, als er sie auf ihrer Arbeitsstelle besuchte.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 18:27
@BigMäc

Ja, das wurde bei Xy so gesagt, ich würde aber gerne wissen, ob das überhaupt stimmt...


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 18:29
@E_M
Wenn das hier jemand definitiv beantworten kann , wirds spannend ;-)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 18:31
Ich habe dazu etwas gefunden:
Die Hintergründe für das Scheitern dieses unterhaltsamen Events sind mysteriös. Was sich liest wie eine Gangsterfilmstory aus Zeiten der amerikanischen Prohibition, ist leider die Realität im Hamburg des Jahres 2017. Ein Trainer, Khoren Gevor, wurde im Vorfeld der Veranstaltung auf offener Straße angeschossen und von einem der Boxer, Tunahan Keser, der bei dieser Veranstaltung kämpfen sollte, fehlt jede Spur. Die Veranstaltung wurde darauf hin vom 23. Juni auf den 21. Juli verschoben und jetzt vorläufig komplett abgesagt.
http://www.boxen.de/news/rumble-on-the-island-vorerst-abgesagt-40947 (Archiv-Version vom 16.07.2017)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 18:34
Das heißt ja, dass der Trainer am ersten geplanten Tag es Kampfes angeschossen wurde und darauf hin der Kampf verschoben?


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 18:35
@E_M

Das hat doch aber nichts damit zu tun , weshalb der ursprüngliche Kampftermin gecancelt würde.
Und nein , das heisst, dass der dann nachfolgende Termin gecancelt würde, weil zwischen dem ersten abgesagten Termin und dem dann geplanten Termin zuerst der Trainer abgeschossen wurde und dann das Opfer verschwand.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 18:37
Na bestimmt hat das was damit zu tun? Kampf geplant für den 23.6., Trainer angeschossen am 22.6. , Kampf darauf hin verschoben. Wenn das keine Ansage war, weiß ich ja auch nicht...


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 18:47
@E_M

Ich bin sicher, der Trainer wurde angeschossen um das Opfer unter Druck zu setzen. Somit stehen der ( endgültige ) Kampftermin und das Anschiessen bestimmt in einem Zusammenhang.
Aber der endgültige Kampftermin lag doch eine ganze Zeit nach dem ursprünglich geplanten ersten Termin .
Das Opfer war ja sauer darüber, dass durch das Verschieben seine punktgenau erarbeitete Form " für die Katz " war.


melden