Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2017, Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 18:49
@BigMäc

Das wurde meiner Meinung nach falsch dargestellt bei XY. Ich gehe davon aus, dass der Kampf erst nach dem Angriff auf den Trainer verschoben wurde. Dass Tunahan einen Tag später verschwand, kommt sicher auch nicht von ungefähr. Vielleicht wollte man ihm noch mal ins Gewissen reden, aber er hat nicht gespurt?

Anzeige
melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 18:52
@E_M

Du glaubst nicht ernsthaft , dass man so etwas Entscheidendes bei einem Fall, dem man 30 Minuten Sendezeit widmete, falsch dargestellt hätte ?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 18:53
Kannst du lesen?
Ein Trainer, Khoren Gevor, wurde im Vorfeld der Veranstaltung auf offener Straße angeschossen und von einem der Boxer, Tunahan Keser, der bei dieser Veranstaltung kämpfen sollte, fehlt jede Spur. Die Veranstaltung wurde darauf hin vom 23. Juni auf den 21. Juli verschoben und jetzt vorläufig komplett abgesagt.
So langsam sollten doch die meisten wissen, dass die genannten „Fakten“ bei XY nicht immer zutreffen. Redaktionelle Freiheit...


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 18:55
@E_M

Ja,kann ich .
Das war ein ZWEITES Verschieben - mit dann endgültiger Absage.
Ja klar - redaktionelle Freiheit bei einem Fall, in dem Ermittler auf Zeiten in denen der Mörder eventuell mit seinen Auftraggebern gesehen wurde dringend angewiesen sind.
Es bleibt Dir unbenommen , das zu Glauben.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 18:56
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Das war ein ZWEITES Verschieben
Dazu hätte ich gerne mal eine Quelle

Die Veranstaltung „Rumble on the Island“ an sich sollte das 2. Mal stattfinden, war aber für den 23.6. geplant, dass es da vorher einen anderen Termin gegeben haben soll, kann ich nirgendwo finden.


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 19:00
@BigMäc
Aus dem Link von @E_M geht es doch eindeutig hervor das der Kampf einmal verschoben und dann abgesagt wurde
Was als zweite Veranstaltung einer „Friday Night Boxing“ Serie in Hamburg gedacht war, endete vorerst mit einer Verschiebung und kurz später mit der Absage. 



melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 19:00
@E_M

Vielleicht schaust Du Dir einfach nochmal den XY Beitrag an.
Wenn Du Dir ganz sicher sein möchtest , gehe auf die Seite der Polizei, die im Studio genannt wurde und sehe Dir dort alles genau an .


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 19:05
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Vielleicht schaust Du Dir einfach nochmal den XY Beitrag an.
Echt ey. Wie oft noch? XY taugt als Quelle nicht immer. Da werden oft Sachen anders dargestellt. XY ist nunmal nicht der Weisheit letzter Schluss, zu viele redaktionelle, künstlerische Freiheiten...


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 19:12
Ich habe jetzt noch mal gesucht aber nirgends steht das der Kampf schon einmal verschoben wurde.
Friday Night Boxing“

TOP NEWS

Hamburg: „Rumble on the Island“ fällt aus

5. Juli 2017

293 1

Zunächst wurde die zweite Auflage der Boxveranstaltung „Friday Night Boxing“ in der Wilhelmsburger edel-optics.de Arena mit dem Titel „Rumble on the Island“ vom 23. Juni auf den 21. Juli 2017 verschoben. Sportliche und organisatorische Gründe sollen zur Planänderung geführt haben. Nun wurde das Event komplett abgesagt. 

http://www.boxen.de/about/friday-night-boxing (Archiv-Version vom 02.03.2021)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 19:14
@tenbells

Eben. Und vor diesem Hintergrund ist ja wohl anzunehmen, dass der Schuss auf den Trainer am Abend vorher eine irgendwie geartete Warnung war?


1x zitiertmelden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 19:24
@E_M
@tenbells

Dass der Schuss auf den Trainer ( bezeichnender Weise und Knie ) eine Warnung an das Opfer / eine Unterstreichung möglicher Forderungen an ihn bezüglich des neu geplanten Kampfes war,sehe ich doch ebenso und habe das schon nach der Ausstrahlung geschrieben.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 19:27
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Dass der Schuss auf den Trainer ( bezeichnender Weise und Knie ) eine Warnung an das Opfer / eine Unterstreichung möglicher Forderungen an ihn bezüglich des neu geplanten Kampfes war,sehe ich doch ebenso
Da der Schuss auf den Trainer am Abend vor dem geplanten Kampf erfolgte, lässt ja wohl darauf schließen, dass man sich offenbar uneins über den „Ausgang“ des geplanten Kampfes war...

Die Wetten waren da mit Sicherheit schon platziert...


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 19:27
Ich frage mich, ob der Trainer eigentlich seinen Schützling sofort informiert hat,
dass ihm ins Knie geschossen wurde. Scheinbar kennen die Trainer solche Methoden.

So, nachdem Motto 'Pass auf Dich auf und mach mal nichts' od. hat er ihn überhaupt nicht
gewarnt. Das müsste doch auch nachzuvollziehen sein.

Was ich auch merkwürdig finde, kannte das Opfer den Täter?

Es macht doch den unterschied, ob jemand geziehlt ohne sich zu verfahren irgenwo hin fährt, od.
ob er das Navi benutzen muss.

Und war der Täter wirklich jemand der so naiv ist, dass man anhand von DNA-Spuren nicht
hätte ermitteln können, dass er es war, dass er seelen-ruhig das Fahrzeug zurück nach HH fährt
und abstellt?

Und was ist wenn der Täter dem Opfer ins Knie schießt, das Fahrzeug zurück fährt und
eventuell jemand anderes, mit dem Opfer allein bleibt und weiteres passiert?

Ich muss nochmal recherchieren, wurde T.K am selben Tag / der Entführung getötet?
Od. wurde er irgendwo versteckt gehalten und später getötet?


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 19:39
@E_M
Wäre man sich einig gewesen , hätte es ja keine Warnung an das Opfer in Form eines Knieschusses auf seinen Trainer gebraucht - und auch nicht das Töten des Opfers, das sich wohl auch damit nicht unter Druck setzen ließ.

Hier hatte ein hart an seiner Karriere arbeitender Boxer vor einen geraden und ehrlichen Weg zu gehen, so wie es auch der Philosophie seines Trainers entsprach.

Und klar werden die meisten Wetten schon platziert gewesen sein - was einen grossen Gewinn für diejenigen gebracht hätte, die auf seinen Gegner, als wohl den Aussenseiter gesetzt hätten . Da wäre wahrscheinlich mit einem verhältnismäßig geringen Einsatz eine grosse Summe für diejenigen abzuschöpfen gewesen, die das Opfer zum Verlieren " überreden" wollten . Und dieses " Überzeugungsarbeit begann sicher nicht erst an dem Tag , an dem der Trainer angeschossen würde. Das Anschiessen war wohl eher das Ergebnis mehrerer " schiefgelaufen Überzeugungsversuche". Der Mord dann wohl eine Art Verdeckungstat, damit das Opfer diese Machenschaften nicht auffliegen lässt .


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 19:46
Ich sehe es so: der Kampf war geplant für den 23.6. - die Wetten waren abgeschlossen. Es sickert durch, dass der ambitionierte Boxer gewinnen will (entgegen eventuell irgendwelcher vorherigen Absprachen), als Warnschuss wird der Trainer am Vorabend angeschossen. Der Junge weiß nichts davon oder ist unbeeindruckt, der Kampf wird erst mal verschoben, daher wird er am nächsten Tag entführt um ihm noch mal ins Gewissen zu reden. Läuft nicht gut, darum ist es besser ihn zu beseitigen. Kein Kampf = keine Wettverluste. Dann den Lindner für kleines Geld angeheuert...


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 19:52
Zitat von E_ME_M schrieb:Eben. Und vor diesem Hintergrund ist ja wohl anzunehmen, dass der Schuss auf den Trainer am Abend vorher eine irgendwie geartete Warnung war?
Eben! Genau so sehe ich das. Eine Warnung m.E. bzgl. des Ausgang des Kampfes. Warum dann der Junge am 23.06.verschwunden ist und vermutlich an diesem Tag auch ermordet wurde, erschließt mich mir allerdings nicht. Zum Zeitpunkt des Verschwindens/Mordes an TK hatte der/die Täter doch noch gar keine Sicherheit, dass der Kampf nicht entsprechend den "Wünschen" ausgehen würde.
Ich lese das so:
22.06. nachts - Warnschuss Knie des Trainers
23.06. verschwindet TK
Wenn man dem Link Glauben schenken darf, sollte der Kampf sehr wohl am 23.06. stattfinden. Also wurde er erst am 23.06. kurzfristig nach dem Vorfall mit dem Trainer verschoben?
http://www.boxen.de/news/rumble-on-the-island-vorerst-abgesagt-40947 (Archiv-Version vom 16.07.2017)
Ein Trainer, Khoren Gevor, wurde im Vorfeld der Veranstaltung auf offener Straße angeschossen und von einem der Boxer, Tunahan Keser, der bei dieser Veranstaltung kämpfen sollte, fehlt jede Spur. Die Veranstaltung wurde darauf hin vom 23. Juni auf den 21. Juli verschoben
Wurde hier ja auch schon so gepostet. Im übrigen sind die Kommentare unterhalb auch sehr interessant - ich möchte gar nicht so tief in diese Materie einsteigen...

Hier auch nochmals der Link zur SoKo:
Soko Holmmoor


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 19:53
@E_M
Fast Doppelpost. Hatten wir schon öfter, wir zwei. Dito sag ich :-)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 19:57
@puntanorte
Waren wir uns mal wieder einig 😁

Die Frage nach den Wetten bleibt. Sollten diese über legale Portale gelaufen sein, könnte das die Polizei sicher nachvollziehen, bei illegalen Wettmachern wird es dann sicher schwierig. Da liegt meiner Meinung nach die Lösung.

Wer hätte viel Geld verloren, wenn der Kampf statt gefunden hätte und nicht seiner Wette entsprochen hätte?


melden

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 20:09
Der Täter ist doch schon längst gefasst er hatte doch eine Rentnerin getötet und diese Tat wird dem auch zugeschrieben nur die Ermittler fragen sich ob hinter dem Mörder ein Auftraggeber steckt was auch sein kann und irgendwas mit Wettmafia zu tun hat.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Boxer Tunahan K. aus Hamburg tot aufgefunden

29.03.2018 um 20:11
@Django86
Es geht um die Auftraggeber...dass der Lindner kein persönliches Motiv hatte ist ja wohl klar...


Anzeige

3x zitiertmelden