Cyanol
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden
17.01.2023 um 20:56Ich denke nicht das er die Körperteile dort direkt am Vogelhüttendeich Ecke Buscher Weg reingeschmissen hat ,sondern weiter westlich im Industriegebiet auf Höhe Reiherstieg Hauptdeich. Ich fahre dort im Sommer öfter durch Industriegebiet mit dem Motorrad , weil dort erstens 70km/h ist und zweitens selbst in der Woche abends nichts los ist. Da kommt einem kaum ein Auto entgegen.Rotmilan schrieb:Ist die Gegend vergleichbar, mit dem Billekanal/ Tiefstackkanal, wo der Torso von Rosa im Gewässer lag? Da der Torso am meisten Gewicht hat, ging meiner Erinnerung nach ein Mitschreiber davon aus, dass der Mörder den schwersten Körperteil aus praktikablen Gründen quasi an Ort und Stelle belassen hat.
Damit meinte er dass die gesamte Zerteilung der Leiche von Rosa vermutlich in Billwerder von statten ging. Und dass das im Industriegebiet dort sehr gut ungesehen und ungehört möglich sei. Diese Überlegung schien mir nachvollziehbar, es könnte so gewesen sein.
Könnte das auch für das Gebiet am Vogelhüttendeich so gelten?
Evtl. arbeitete der Mörder von Rosa damals in Billwerder und inwischen-nur so eine Idee- könnte er einen neuen Job in Wilhelmsburg angetreten haben.
In Billwerder sind nicht viele Mietwohnungen und die Gegend ist- ähnlich wie Wilhelmsburg ein sozialer Brennpunkt. Wobei ich bei äußerer Betrachtung von Fotos im Netz finde, dass der Vogelhüttendeich noch soweit ganz ok ist. Da wohnen inzwischen doch auch Studenten durch das Studenten Wohnprogramm der SAGA Hamburg.