Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skelett einer Unbekannten in Sierksdorf (SH) gefunden

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Skelett, Lübeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skelett einer Unbekannten in Sierksdorf (SH) gefunden

16.08.2017 um 10:40
@GonzoX

Ja, ich hatte das auch gelesen. Das Extra Bladet ist freilich so was wie die Bildzeitung in Dänemark, da muss man vorsichtig sein. Sie haben damals lang und breit spekuliert, wie Kris von Bord entführt sein könnte, in einem Auto (es war ja eine Autofähre) usw. Naheliegender ist jedoch, wie auch die Polizei vermutet, ein Unfall oder gar Suizid. Das würde dann zu der Leiche passen, die wohl in Rostock im Hafen gefunden und nie identifiziert wurde. Sie wurde ohne Identifikation in Rostock in einem Massengrab beigesetzt, daher ist es wohl nicht mehr möglich, einen DNA Test zu machen. Trotz zahlreicher Anfragen der dänischen Polizei haben die DDR Behörden nicht geantwortet, was damals ziemlich normal war. Die DDR arbeitete fast nie mit westlichen Ermittlern zusammen.

Eine Ausländerin, dann vermutlich Skandinavierin, in Sierksdorf ist durchaus möglich, wenn auch ich vermute, dass es nicht Kris ist.

Zum sehr unwahrscheinlichen Zusammenhang zu den Verschwundenen aus der Cuxhavener Gegend hatte ich oben schon geschrieben.

Anzeige
melden

Skelett einer Unbekannten in Sierksdorf (SH) gefunden

16.08.2017 um 14:29
@theforeigner
zunächst finde ich die Lage von Irene Warnke interessant, nicht komplett aus der Welt von Sierksdorf und Hamburg in der Mitte.
Aber wenn die zeitliche Einordnung stimmt ist da ja auch eine gewisse Distanz.

Dann fand ich interessant wenn man Irene Warnke und den hier offenen Fall mit der unbekannten
Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden (Beitrag von Fuchur_)
nimmt daß die Vorgehensweise mit der ablage in Wasser scheinbar nicht unüblich ist.

Damit ergäbe sich bisher ein stern mit Zentrum Hamburg, ich weiß man sollte bei solchen zufällen vorsichtig sein.
Erst recht wenn etliche Jahre zwischen den Fällen liegen.

Man könnte zumindest sagen daß allen Orten eine gewisse, ähnlich große distanz zu großstädten gemein ist.


Medaille:
Der ebay Verkäufer konnte leider auch nichts zur Herkunft oder Alter der Medaille sagen, wenn die von einem der üblichen Ramschhändler stammt wäre das aber auch nur naheliegend da die Kunden dann bei kurzer Suche auf die Warnungen stoßen würden solche Dinge deren Preis das 10 bis 100 fache des schrottwertes beträgt niemals zu kaufen.


Die heißeste Spur ist bsiher ein Händler in HAMBURG der auch noch einige Kennedy! Medaillen in Medallions , Manschettenknöpfen und ringen im Angebot hat.
http://www.juwelier-harnisch.com/advanced_search_result.php?keywords=kennedy&x=0&y=0


Die Barbarossa Seite hat mich bisher nur schwachsinn wie LARP Münzen (in der Gegend gab es scheinbar auch LARP Events, spräche aber fast gegen eine zugehörigkeit der Funde) und der Stauffer Medaille geführt.

Barbarossa kann man imho nun als Fakt sehen wei bei besagten Beispielen die Merkmale übereinstimmen, nebst Stern.
auch wenn das Gesicht und der Stil ganz anders aussieht so erkennt man die elemente, beim Kennedy ist der Stern eben nur ein klecks am rechten Ärmelbund aber sogar diese runden doppelkreise sind vorhanden.

Wikipedia: Datei:Staufermedaille Vorderseite.jpg
https://www.numisbids.com/n.php?p=lot&sid=1580&lot=1749


Die Rückseite gabs auch mit den Kennedy Brüdern als Vorderseite:
(So sehen die Münze und ein Ring übrigens aus wenn sie eine zeit lang getragen wurden...)
https://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.obnova.sk%2Fdiskusia%2Fhodnota-prstena-jfk&edit-text=&act=url

Interessanter weise bin ich über diese .sk Seite dort zum Juwelier Harnisch gelangt.


melden

Skelett einer Unbekannten in Sierksdorf (SH) gefunden

16.08.2017 um 17:20
@d.fense

Eigentlich alles, was hier dargestellt wird, kann ein halbwegs faehiger Mensch in Kuerze zusammensetzen. Die Manschettenknoepfe sind wahrscheinlich geloetet, das ist das schwierigste. Den Rest kann man in ein paar Sekunden zusammensetzen. Den Verschluss fuer die Manschettenknoepfe kriegt man ohne weiteres im Versandhandel.

Da das alles unterschiedliche Modelle der Muenzen und der Fassungen sind, denke ich mal dieser Juwellier hat sie bei eBay oder aehnlichem aufgekauft und verkauft sie jetzt zu einem hoeheren Preis.


melden

Skelett einer Unbekannten in Sierksdorf (SH) gefunden

16.08.2017 um 17:48
@AnnaKomnene
Klar, es geht eher darum daß er es tut.
Also ich mein als online Artikel und zwar mehrere Varianten gleich kram mit kennedy medaillen anbieten.
HEUTE.

Die Medaillen werden sicherlich maximal zum Materialwert - schmelzgebühr gehandelt, also bei Goldgehalt um die 10€, oder? bei vergoldet unter 1€.


Was hältst Du eigentlich von dem Armband, das ist eines das im Set mit einem identischen in braun geliefert wird, beim braunen ist eine HERRENUHR dran.
https://herrenuhren24.net/wp-content/uploads/2014/12/guess-herren-armbanduhr-box-set-75540g1-8f43fb.jpg


melden

Skelett einer Unbekannten in Sierksdorf (SH) gefunden

16.08.2017 um 19:19
@Rick_Blaine
Ich glaube auch eher an eine Frau, die von weiter her kam, ob Ausländerin oder Deutsche, da lege ich mich nicht fest. In einem kleinen Ort wie Sierksdorf müssten Vermisstenfälle aus den zurückliegenden Jahren präsent sein. Da hätte es sicher schon Hinweise aus der Bevölkerung gegeben, gerade auch wegen den Schmuckstücken, die ja Wiedererkennungswert haben. Selbst, wenn die Frau nicht vermisst gemeldet war. Es müssten sich Freunde, Bekannte, Familienangehörige an diese Stücke erinnern. Der Fund wird in Sierksdorf und Umgebung sicherlich die Runde gemacht haben.

Eine Tramperin kann ich mir irgendwie am Besten vorstellen. Jemand, der sich in Sierksdorf auskannte, nahm sie von woanders mit z.B. Da wäre die von dir erwähnte B501 auch gut denkbar.


melden

Skelett einer Unbekannten in Sierksdorf (SH) gefunden

16.08.2017 um 20:15
@d.fense

Ja, solche Armbaender fuer Herrenuhren habe ich auch gefunden.

Keine Ahnung ueber den Ankaufspreis von Altgold, aber das koennte man vielleicht am besten beim oertlichen Pfandleiher erfragen. Ich habe im Internet fuer 9 Karat Gold so in etwa elf Euro pro Gramm gefunden.

Klar koennte sich jemand so einen Kennedy Ring heute am Flohmarkt oder auf eBay kaufen. Und es gibt Leute mit einem Sinn fuer ungewoehnlichen Schmuck. Und ich persoenlich kenne auch Leute, die solche Sachen sammeln, also Kram aus den sechziger oder siebziger Jahren. Das koennte jemand sein, der sich einfach nur retro war.


melden

Skelett einer Unbekannten in Sierksdorf (SH) gefunden

18.08.2017 um 00:03
Laut diesem Artikel

http://t.ln-online.de/Lokales/Ostholstein/Skelett-Teile-Erste-Hinweise

gibt es "zwei bis drei" ernstzunehmende Hinweise...ich bin gespannt...


melden

Skelett einer Unbekannten in Sierksdorf (SH) gefunden

18.08.2017 um 03:38
Ein Lederarmband dürfte sich nach zehn Jahren oder mehr und auch schon längst vorher vollständig aufgelöst haben, das wäre nicht mehr nur "gammelig". Schließlich handelt es sich nicht um eine Tasche oder einen Koffer. Ich denke, die Liegezeit ist wesentlich kürzer als Manche hier glauben. "Ein paar Jahre" können auch nur zwei sein.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skelett einer Unbekannten in Sierksdorf (SH) gefunden

18.08.2017 um 10:29
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb am 11.08.2017:Eine ähnliche Uhr hatte ich auch mal. Die waren in den 70er Jahren sehr modern. Seinerzeit haben viele Mädchen eine solche Uhr getragen. Also zumindest bei uns.
Kann ich nur bestätigen. Hatte selber auch so eine Uhr aus rotem Knautschlack, nur schmaler.
Diese Uhren hatten ein breiteres Armband auf welchem ein schmaleres mit Uhr, wie ein Gürtel darauf, angebracht war. Das war absolut inn und wurde sowohl von Frauen als auch von Männern getragen. Für Frauen gab es schmalere und feinere Modelle mit kleineren Uhren.
Solche Uhren wurden auch später ( 90er ? ) im Vintage Stile mit etwas anderen Materialen natürlich, eine Zeit lang reproduziert. Ich glaube unter anderem, von Fossil.


melden

Skelett einer Unbekannten in Sierksdorf (SH) gefunden

18.08.2017 um 10:31
Zitat von annizanniz schrieb:Ein Lederarmband dürfte sich nach zehn Jahren oder mehr und auch schon längst vorher vollständig aufgelöst haben, das wäre nicht mehr nur "gammelig".
Das hat es ja auch. Denn wie im Polizeibericht (siehe EP) erwähnt wird, hatte
der Finder es weggeschmissen und wurde für die Polizeifotos in dem Bericht
aus der Erinnerung des Finders rekonstruiert.


@Fyra

Danke für das Update.


melden

Skelett einer Unbekannten in Sierksdorf (SH) gefunden

18.08.2017 um 15:07
@Fyra
Danke für den Link!

Denke, das wird nicht ganz so schnell gehen können mit einer zweifelsfreien Identifizierung? Bin sehr gespannt, ob wir hier irgendwie die richtige Richtung hatten.


melden

Skelett einer Unbekannten in Sierksdorf (SH) gefunden

18.08.2017 um 20:12
@inci2 Wann hat er es denn gefunden? Wenn er es weggeworfen hat, war es ja wohl noch existent.


1x zitiertmelden

Skelett einer Unbekannten in Sierksdorf (SH) gefunden

18.08.2017 um 20:24
Zitat von annizanniz schrieb:Wann hat er es denn gefunden? Wenn er es weggeworfen hat, war es ja wohl noch existent.
Wenn ich den Polizeibericht richtig verstehe, hat er es gefunden, als
er die Teile des Skeletts gefunden hat. Lies es doch bitte einfach mal
nach.

Auf der ersten Seite im EP findest Du diese Informationen.


melden

Skelett einer Unbekannten in Sierksdorf (SH) gefunden

19.08.2017 um 10:39
Laut OHA könnten die Skelett- Teile laut Hinweisen zu einer Frau gehören, die vor 40- 50 Jahren in Haffkrug verschwunden ist.

https://www.shz.de/lokales/ostholsteiner-anzeiger/skelett-lag-wohl-ueber-jahrzehnte-id17605931.html


2x zitiertmelden

Skelett einer Unbekannten in Sierksdorf (SH) gefunden

19.08.2017 um 10:57
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Laut OHA könnten die Skelett- Teile laut Hinweisen zu einer Frau gehören, die vor 40- 50 Jahren in Haffkrug verschwunden ist.
Das würde Sinn machen, denn Haffkrug ist so an die 3km von Sierksdorf entfernt.

sierksdorf27oswx


https://www.google.de/maps/dir/Haffkrug,+23683+Scharbeutz/Sierksdorf,+23730/@54.0601694,10.7388713,14z/data=!3m1!4b1!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x47b276ad7ab9fd81:0xa248966482be130!2m2!1d10.7484579!2d54.050759!1m5!1m1!1s0x47b276c5171b4bbb:0x6982a811f0c95b17!2m2!1d10.7703557!2d54.069532!3e3

Angezeigt werden Bahnverbindungen von heute, ob die damals auch schon so
häufig verkehrten, weiß ich nicht. Die Fahrzeit mit Rad, damals sicherlich auch nicht
unüblich, wird mit 11, 12 Minuten angegeben.

Aber sicherlich dürfte es auch Leute gegeben haben, die vor 50, 60 Jahren das
Stück zu Fuß gelaufen sind.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skelett einer Unbekannten in Sierksdorf (SH) gefunden

19.08.2017 um 11:21
Das duerfte sie sein. Allerdings muesste sich die Zeit doch auf genauer als einem Jahrzehnt eingrenzen lassen.


1x zitiertmelden

Skelett einer Unbekannten in Sierksdorf (SH) gefunden

19.08.2017 um 12:37
Zitat von MaiteMaite schrieb:Das duerfte sie sein. Allerdings muesste sich die Zeit doch auf genauer als einem Jahrzehnt eingrenzen lassen.
Ich denke auch, daß das eine recht "heiße" Spur sein könnte. Was die genaue
Eingrenzung betrifft, da kann es durchaus sein, daß da die Angaben schwanken
bei der langen Zeit, die vergangen ist.

Wenn man nicht gerade einen Erinnerungsanker zur Hand hat, wie z.B. der
Geburtstag von Tante Ilse, wo der Hund den Braten gemopst hat, oder ähnliches
was zu einer bleibenden Erinnerung gehört, ist das normal.

Aber die Polizei dürfte keine Probleme haben, das rauszufinden, so viele Frauen
dürften ja nicht spurlos aus Haffkrug in dem besagten Zeitraum verschwunden sein.


melden

Skelett einer Unbekannten in Sierksdorf (SH) gefunden

19.08.2017 um 12:55
In dem Artikel wird von einem Feld des Gutes Wintershagen berichtet, das liegt noch etwas nördlicher, als Sierksdorf.
https://www.shz.de/lokales/ostholsteiner-anzeiger/skelett-lag-wohl-ueber-jahrzehnte-id17605931.html

Je nachdem,wo sich das Feld genau befindet, dürfte die Strecke also vielleicht noch 1-2 km länger sein. Ist aber auch noch gut zu Fuß zu bewältigen, gerade an der Küste lang, bestimmt schön, da zu laufen.

Es wird noch nicht gesagt, welches Alter die verschwundene Frau hatte und auch kein Hinweis auf die Umstände allgemein. Wenn sie älter war oder krank, kämen bei der Distanz ja auch ganz andere Ursachen als ein Verbrechen in Frage.


1x zitiertmelden

Skelett einer Unbekannten in Sierksdorf (SH) gefunden

19.08.2017 um 16:16
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Wenn sie älter war oder krank, kämen bei der Distanz ja auch ganz andere Ursachen als ein Verbrechen in Frage.
Älter und krank? Dazu passt das Armband dann nicht, das wäre eher was
für Frauen unter 30. Und mit "älter" würde ich so ab 55+ schätzen.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:In dem Artikel wird von einem Feld des Gutes Wintershagen berichtet, das liegt noch etwas nördlicher, als Sierksdorf.
Stimmt. Die Lage des Biotops hatte ich ja schon hier eingestellt.

https://www.allmystery.de/bilder/km130171/1

Sie könnte evtl. an der Bahnlinie entlang gelaufen und einfach verunfallt sein,
und in der Folge dessen auch verstorben.

Hier noch mal ein Bild des Feldes, wo sie gefunden wurde.

http://www.ln-online.de/Lokales/Ostholstein/Weibliche-Skelett-Teile-bei-Sierksdorf-gefunden


melden

Skelett einer Unbekannten in Sierksdorf (SH) gefunden

19.08.2017 um 16:56
@inci2
Ich hatte dazu diesen Fall aus 2009 im Kopf:
http://www.hier-luebeck.de/verkehr/polhl_oh__haffkrug__hl__travemnde_83_jhrige_bochumerin_vermisst/
Desorientierung wäre für den Auffindeort eine mögliche Erklärung ohne Verbrechensszenario. Da wäre es auch denkbar, dass mal die Ausweispapiere zuhause vergessen werden. Kann nichts dazu finden, ob die Dame seinerzeit gefunden wurde. Die Liegezeit würde aber auch nicht passen. Denke, dass eine andere Vermisste gemeint ist.


Anzeige

melden