Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 13:36
ne, aber muss ein Geständnis nicht strafmildernd berücksichtigt werden? meine frage war nur, ob er sich noch einen Vorteil verschaffen könnte, jetzt noch zu gestehen und sich zu entschuldigen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 13:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:aber der blutspritzer an der nase?
in der nase!
eine einfache dusche entfernt halt nicht alles, wenn man es eilig hat.
auf den fotos konnte man ja auch reste in den augenwinkeln erkennen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 13:37
Kann jemand mal den Live-Ticker übersetzen? Ich glaube PM redet etwas wirr. Die Verteidigerin hat eine Pause beantragt und will mit PM reden.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 13:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich verstehe Marisa anders.
Frau checkt ab, ob sie sich in einer Situation mit einem Mann allein, sicher fühlt oder nicht.
Auch wenn in seinem Gesicht nicht en detail zu sehen war, was er dachte und vorhatte, hätte sie sein Blick möglicherweise befremdet.- Und in ihr ein ungutes Bauchgefühl aufkommen lassen.

Aber er wich ihrem Blick aus und lockte dann mit Keksen und Kaffee.
Sehr nett. Da fühlt man sich doch eingeladen
Genau so habe ich es gemeint. Alles gute zum Weltfrauentag und auch an alle anderen Frauen hier im Forum 🌎🌻


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 13:40
frauzimt schrieb:
aber der blutspritzer an der nase?
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:in der nase!
eine einfache dusche entfernt halt nicht alles, wenn man es eilig hat.
auf den fotos konnte man ja auch reste in den augenwinkeln erkennen.
Ich meine nicht "in der Nase", ich meine die Spritzer, die hier in der Portraifotovergrößerung diskutiert wurden.
In den Augenwinken?
War da nicht auch ein Spritzer, an der Nasenspitze zu sehen?

Wären mit weggeduscht worden.

Ich bin mir sicher, dass man am Hautbild erkennen kann, wann die Haut zuletzt gereinigt wurde.

Aber das ist im Grunde auch müssig
Interessant für die Rekonstruktion der Ereignisse, aber auch wenn er "nur die Leiche geschändet hat"- dürfte er gedacht haben, dass es besser ist, er wäscht ihr Blut ab.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 13:40
Mir kommt gerade der Gedanke, wieso Peter Madsen eine verharmloste Version als erste Geschichte erzählte. Er hat gesagt, dass er, wenn der Staatsanwalt nicht dahinter gekommen wäre was passiert war, somit die Welt wie Frau Zimt es bereits schon eben zitierte, verschont hätte. Sprich was die Welt nicht weiß macht sie nicht heiß das war seine Devise weswegen er so viele Versionen geschildert hat. Es war berechnet und er wusste sicherlich was er dort tat


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 13:41
@Jacksy24

Ja, er fabuliert, dass er mit Kims Seele kommuniziert habe und diese Nacht auf dem U-Boot das Beste war, was sie erlebt habe.^^


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 13:41
Es ging um den Brief, den er aus der Untersuchungshaft geschrieben hat (ich nehme an, den an May).

Sinngemäß: er kann ihre (Kims) Seele/ihren Geist spüren. In der tödlichen Nacht sagte sie zu ihm, das hier sei das Beste, was sie je gemacht habe.

Ohne Worte.



'Jeg kan mærke hendes sjæl.(Kim Wall red.) Hun er ikke vred. Hun sagde til mig den skæbnesvanger nat, at det her var det bedste hun havde gjort.', står der i brevet


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 13:41
Zitat von PrimaveraPrimavera schrieb:muss ein Geständnis nicht strafmildernd berücksichtigt werden?
Sofern es dem Gericht glaubhaft erscheint. Wenn etwa zahlreiche Zeugen seines früheren Werdegangs berichten, er sei ein Meister, wenn es darum geht, bemitleidenswerte Entschuldigungen zu finden und hintenrum dann doch etwas anderes zu praktizieren, steht seine Glaubwürdigkeit auf wackligen Beinen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 13:44
'Jeg kan mærke hendes sjæl.(Kim Wall red.) Hun er ikke vred. Hun sagde til mig den skæbnesvanger nat, at det her var det bedste hun havde gjort.', står der i brevet
Sie ist Gott sei Dank auch nicht böse auf ihn...


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 13:44
@Jacksy24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, er fabuliert, dass er mit Kims Seele kommuniziert habe und diese Nacht auf dem U-Boot das Beste war, was sie erlebt habe.^^
Ist das sein Originalton?

Meint er damit den Ausflug an sich?
Nach seinen Erklärungen hatte sie ja irgendeinen Unfall


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 13:46
Zitat von Mr.MoeMr.Moe schrieb:'Jeg kan mærke hendes sjæl.(Kim Wall red.) Hun er ikke vred. Hun sagde til mig den skæbnesvanger nat, at det her var det bedste hun havde gjort.', står der i brevet
Sie ist Gott sei Dank auch nicht böse auf ihn...
Ihr müsst diese Aussage in seinem Erklärungskonstrukt sehen.

Sie ist nicht mit ihrer Ermordung einverstanden. Er hat sie nicht getötet.

Er sagt doch, dass "es" ein Unfall war.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 13:46
Wenn man den so hört, könnte man annehmen, er wäre unzurechnungsfähig - aber die Untersuchung hat das nun widerlegt...


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 13:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn man den so hört, könnte man annehmen, er wäre unzurechnungsfähig - aber die Untersuchung hat das nun widerlegt...
Vielleicht glaubt er, es gelingt ihm wieder, Menschen, vom Unmöglichen zu überzeugen?

Das konnte er früher gut, wenn es darum ging, Unterstützer für "unmögliche" Projekte zu finden.

Nach seiner Erfahrung, lassen sich Menschen mitreissen.
Du hast keine Chance...Nutze sie...

Und nun wird er feststellen, dass die Menschen nicht mitgehen. Dass sie skeptisch bleiben.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 13:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn man den so hört, könnte man annehmen, er wäre unzurechnungsfähig - aber die Untersuchung hat das nun widerlegt
Das habe ich mir auch schon eben gedacht


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 13:50
@InMemoriam
@Interested
Danke.... seit PM seine Erklärungen abgibt, versteh ich fast nix mehr. Der ist doch irre.....


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 13:50
Der Staatsanwalt erklärt nun einen Brief, den Peter Madsen während seiner Haft an einen Freund geschickt hat. Hier schreibt er unter anderem über Kim Wall. "Können Sie sich daran erinnern, dass Sie etwas darüber geschrieben haben, wie Kim Wall die Reise mit dem U-Boot erlebt hat?", Fragt der Staatsanwalt. "Wenn Sie in meiner Situation sind und erlebt haben, was ich erlebt habe, werden Sie auch geistig", sagt Peter Madsen, der jetzt von der Staatsanwältin unterbrochen wird, die aus dem Brief liest: "Ich kann ihre Seele fühlen." (Kim Wall ed.) Sie ist nicht wütend. Sie erzählte mir die schicksalhafte Nacht, dass dies das Beste war, was sie getan hatte. ', Sagt der Brief.
ich vermute wirklich, dass es darauf hinauslaufen könnte, dass es tod auf verlangen gewesen sein kann.
vielleicht zielt er darauf.

seine verteidigerin hat das ja schnell unterbrochen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 13:52
Der Staatsanwalt bittet nun einige Tage vor dem Tod von Kim Wall um die Annullierung eines Raketenstarts. Raket Madsens Laboratory sollte im September eine Rakete starten, aber einen Tag vor dem 10. August veröffentlicht Peter Madsen einen Blogbeitrag über den Ingenieur, in dem er schreibt, dass alles abgesagt wird. "Stimmt es, dass es daran lag, dass Sie es finanziell nicht schaffen konnten?", Fragt der Staatsanwalt. "Nein, nicht richtig", sagt Peter Madsen, der jetzt erklärt, wie er durch Vorträge und Sponsoring kontinuierlich Geld für das Labor und seine Experimente verdiente. "Ich habe auch Vorträge für den Premierminister gehalten", sagt Peter Madsen.
der staatsanwalt spricht jetzt den eventuellen grund der absage des raketenstarts an.

geldnot? bin gespannt, das könnte in eine bestimmte richtung gehen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 13:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, er fabuliert, dass er mit Kims Seele kommuniziert habe und diese Nacht auf dem U-Boot das Beste war, was sie erlebt habe.^^
Ach wirklich. Madsen ist sein Geld wert. Macht er jetzt auf unzurechnungsfähig oder hat er während der U-Haft spirituelle Erleuchtung gefunden? Hält die Kommunikation an? Wie geht es ihr heute? Ich könnte mir vorstellen, sie möchte über ihn zum Ausdruck bringen, dass sie nicht will , dass er dafür, ihr das schönste Erlebnis in ihrem Leben beschert zu haben, bestraft wird.

Nicht dass mich Madsen mit sowas ernsthaft verwundern würde, ich schätzte ihn nie anders ein. Aber so ein Auftritt vor Gericht ist schon was besonderes.

Besteht die Möglichkeit, dass seine Verteidigerin ihn zum Schweigen bringt oder sitzt sie Haare raufend daneben?


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 13:55
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Macht er jetzt auf unzurechnungsfähig
Genau das habe ich auch gedacht. Aber warum hat er dazu nicht die Chance der Begutachtung genutzt? Mich wundert auch nichts mehr. Er scheint auch lieber über sich und seine Projekte zu erzählen. Dass es eine Tote gegeben hat, erscheint so nebensächlich. Eigentlich nicht der Rede wert, wenn man ihn so reden hört...


Anzeige

1x zitiertmelden