Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gastronom aus Mülheim an der Ruhr verschwunden

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Ruhrgebiet, Mann Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gastronom aus Mülheim an der Ruhr verschwunden

01.04.2018 um 21:28
Wird er immer noch vermisst?

http://www.wz.de/lokales/duesseldorf/vermisster-santo-sabatino-telefonierte-vor-seinem-verschwinden-mit-einem-sizilianer-1.2557771

Anzeige
1x zitiertmelden

Gastronom aus Mülheim an der Ruhr verschwunden

16.07.2018 um 01:12
Zitat von OnidaOnida schrieb am 01.04.2018:Wird er immer noch vermisst?
...offenbar ja, denn es nähert sich der erste jahrestag seines spurlosen verschwindens.

aus diesem anlaß sind nun wohl auch zwei neue zeitungsartikel erschienen:

https://www.express.de/duesseldorf/hat-essener-polizei-versagt--duesseldorfer-promi-wirt-sabatino-seit-einem-jahr-vermisst-30699498

https://www.waz.de/staedte/muelheim/polizei-raetselt-weiter-wo-ist-der-vermisste-santo-sabatino-id214770933.html


...hmmm, gaetano s. also- doch der scheint auch wie vom erdboden verschluckt.

in meinem kopf hat sich folgende "line" festgebrannt:

der mann kommt am späten abend von einer anstrengenden geschäftsreise heim,
um halb zwei hat er noch telefonischen kontakt zu seiner geliebten,
um 04:00 uhr verläßt er dann schon wieder das eheliche domizil.

und dann denke ich jedes mal aufs neue:

herr sabatino wäre besser in seinem bett liegengeblieben, und hätte sich einfach mal richtig gut ausgeschlafen.

aber vielleicht denke ich ja zu uncool...


mfg: domlau


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gastronom aus Mülheim an der Ruhr verschwunden

17.07.2018 um 17:59
Zumal sie doch laut verschiedener Zeitungsartikel nicht ohne war, oder meinten die damit die Stalkerin? Schon ziemlich schräg dass die Ehefrau sowie die Kinder trotz einer Geliebten immer noch zusammen "funktioniert" haben und jeder von der Geliebten wusste...


1x zitiertmelden

Gastronom aus Mülheim an der Ruhr verschwunden

18.07.2018 um 22:12
Zitat von OnidaOnida schrieb: Schon ziemlich schräg dass die Ehefrau sowie die Kinder trotz einer Geliebten immer noch zusammen "funktioniert" haben und jeder von der Geliebten wusste...
...nun, sizilianische ehefrau gelten gemeinhin als sehr tolerant, was seitensprünge betrifft- solange der gatte keine dieser nutt*n mit ins haus bringt.

denn das eheliche domizil gilt als heilig- hier wird nur eines gelebt, geliebt, geboren, und gestorben: familie!


noch ein kleiner nachtrag: der telefonische kontakt um halb zwei fand per sms statt.


mfg: domlau


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gastronom aus Mülheim an der Ruhr verschwunden

19.07.2018 um 00:13
Ich dachte immer, die italienischen Frauen wären besonders eifersüchtig und impulsiv... ;)
Was ich mich jedoch frage: Warum ist es in solchen Situationen nicht möglich, die Inhalte der Telefonate oder der Nachrichten zu bekommen? Ausgerechnet in Zeiten der Ach so gewollten Überwachungen? Ich denke nicht, dass er sich, bevor er nach Hause kam, schon mit anderen Menschen für halb 4 (?) verabredet hat. Ich denke das Ganze fand telefonisch statt..Es wäre doch völlig absurd auf Datenschutz zurückzugreifen, schließlich wird da ein "wichtiger" Unternehmer vermisst. ;)


melden

Gastronom aus Mülheim an der Ruhr verschwunden

20.07.2018 um 22:55
guten abend,

nun ist also herr santo sabatino genau ein jahr spurlos verschwunden...

aus diesem anlaß erschien heute nachfolgender zeitungsartikel:

https://www.express.de/duesseldorf/vermissten-drama--die-neun-ungeloesten-raetsel-um-gastronom-santo-sabatino-30985926

...ganz interessant- wie der fall selber auch.

ich bin mir sicher, polizei und presse finden das auch, und bleiben da hart am ball.


mfg: domlau


melden

Gastronom aus Mülheim an der Ruhr verschwunden

08.08.2018 um 00:38
hallo, heute wurde ein neuer Fall hier eröffnet: Knochenfund am Rheinufer in Oberkassel (Düsseldorf)
Ist dies nicht in der Nähe des Wohnortes vom Promi-Wirt


1x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gastronom aus Mülheim an der Ruhr verschwunden

08.08.2018 um 08:33
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:hallo, heute wurde ein neuer Fall hier eröffnet: Knochenfund am Rheinufer in Oberkassel (Düsseldorf)
Ist dies nicht in der Nähe des Wohnortes vom Promi-Wirt
Link?


melden

Gastronom aus Mülheim an der Ruhr verschwunden

13.05.2019 um 07:23
Der Fall Santo Sabatino wird am Mittwoch Thema sein bei Aktenzeichen XY.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/blaulicht/zdf-fahndet-bei-aktenzeichen-xy-nach-duesseldorfer-wirt-santo-sabatino_aid-38735777%3Foutput%3Damp&ved=2ahUKEwjXwfmn35fiAhVEJVAKHfpMCBoQFjADegQIAxAB&usg=AOvVaw2QvW6Kb0MzJZY7ncMUYNs3&ampcf=1
Der Fall Sabatino wird am Mittwoch um 20.15 Uhr in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" geschildert.



melden

Gastronom aus Mülheim an der Ruhr verschwunden

15.05.2019 um 22:13
Habe gerade den Fall gesehen.
Meine erster Verdacht war das er untergetaucht ist und da was passiert ist.
Vielleicht wurde er überfallen.
Oder er wurde erpresst und da ist was schief gelaufen.
Eins ist sicher er hat das Haus alleine und freiwillig verlassen.


1x zitiertmelden

Gastronom aus Mülheim an der Ruhr verschwunden

15.05.2019 um 23:15
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Eins ist sicher er hat das Haus alleine und freiwillig verlassen.
Eben das ist nicht sicher.
Seine Mutter gab an gegen 04:00 Uhr Schritte in der Wohnung gehört zu haben, hatte deswegen ein "schlechtes Gefühl". Gleich morgens sagte sie "da stimmt was nicht".


1x zitiertmelden

Gastronom aus Mülheim an der Ruhr verschwunden

15.05.2019 um 23:16
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Eben das ist nicht sicher.
Seine Mutter gab an gegen 04:00 Uhr Schritte in der Wohnung gehört zu haben, hatte deswegen ein "schlechtes Gefühl". Gleich morgens sagte sie "da stimmt was nicht".
Aber es deutet in der Wohnung auch nichts daraufhin das er entführt wurde oder so.
Es gab keine Einbruchspruen und auch keine Kampfspuren.


1x zitiertmelden

Gastronom aus Mülheim an der Ruhr verschwunden

15.05.2019 um 23:18
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Aber es deutet in der Wohnung auch nichts daraufhin das er entführt wurde oder so.
Es gab keine Einbruchspruen und auch keine Kampfspuren.
Wer z.B. mit einer Waffe bedroht wird, der geht "freiwillig" aus der Wohnung.


melden

Gastronom aus Mülheim an der Ruhr verschwunden

15.05.2019 um 23:18
@Kleinerose15
Es muss ja nicht unbedingt Kapfspuren gegeben haben bzw. zu einem Kampf gekommen sein.

Die gezeigte Szene, mit der er seine Abwesenheit erklärt hat, wäre so ein Beispiel. Er wird von bewaffneten Leuten bedroht und geht mit ihnen mit.


1x zitiertmelden

Gastronom aus Mülheim an der Ruhr verschwunden

16.05.2019 um 00:20
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Die gezeigte Szene, mit der er seine Abwesenheit erklärt hat, wäre so ein Beispiel. Er wird von bewaffneten Leuten bedroht und geht mit ihnen mit.
Der Kripobeamte in der XY-Sendung sagte aber, auch dass der Polizei die Geschichte so von der Ehefrau erzählt wurde und dass sie das nicht überprüfen können. Da scheint es zumindest ein paar Zweifel an dieser Story zu geben.


1x zitiertmelden

Gastronom aus Mülheim an der Ruhr verschwunden

16.05.2019 um 00:30
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Der Kripobeamte in der XY-Sendung sagte aber, auch dass der Polizei die Geschichte so von der Ehefrau erzählt wurde und dass sie das nicht überprüfen können. Da scheint es zumindest ein paar Zweifel an dieser Story zu geben.
Schon alleine das er danach nicht die Polizei aufsucht und Anzeige erstatt.
Immerhin wäre es dann Entführung und Körperverletzung gewesen.


melden

Gastronom aus Mülheim an der Ruhr verschwunden

16.05.2019 um 10:50
Der ist einfach Untergetaucht und macht sich mit seinen Millionen ein schönes Leben.


melden

Gastronom aus Mülheim an der Ruhr verschwunden

16.05.2019 um 11:00
Bei erfolgreichen italienischen Geschäftsleuten in Deutschland muss ich auch gleich an Mafia denken, insbesondere Immobilien und Gastronomie sind bei der Mafia sehr beliebt, auch für Geldwäsche. Auch wenn Geschäftsleute damit nichts zu tun haben wollen, werden sie doch oft von der Mafia aufgesucht, die diese Personen bedroht und an deren Geschäften mitverdienen will.


1x zitiertmelden

Gastronom aus Mülheim an der Ruhr verschwunden

16.05.2019 um 13:55
Absolut dubioser Lebensstil. Wer sich in Gefahr begibt, kommt leider nicht selten darin um. Ich glaube nicht an ein freiwilliges Untertauchen. Er wird sich mit den falschen Leuten angelegt haben. Allein diese Reise nach Afrika und von wegen Diamantenhandel, da stellen sich mir alle Nackenhaare.


melden

Gastronom aus Mülheim an der Ruhr verschwunden

22.05.2019 um 18:32
Leider konnte die Ausstrahlung bei XY der Kripo nicht weiterhelfen. Es sind kaum Hinweise eingegangen.
Das Verschwinden des Star-Gastronomen Santo Sabatino wirft Rätsel auf, noch immer fehlt von dem damals 54-Jährigen jede Spur.
Mitte Mai erhofften sich Ermittler dann neue Hinweise durch einen Aufruf in der TV-Sendung „Aktenzeichen XY“. Doch offenbar blieb der Durchbruch nach Ausstrahlung der ZDF-Sendung aus, wie Peter Elke, Sprecher der Polizei Essen, im Gespräch mit dem Expressverrät: „Es gab trotz eines aufwändig gedrehten Filmfalles nur unter zehn Hinweise, die uns bislang nicht weitergeholfen haben.

Das ist leider auch dem Umstand geschuldet, dass die Vermisstenanzeige erst neun Tage nach dem Verschwinden erstattet wurde. Die Chance, noch eine Spur zu finden, war da nur noch gering.“

Knapp zwei Jahre fehlt von Santo Sabatino bereits jede Spur, seine Tochter übernahm zunächst seine drei Lokale.

Wie das Blatt weiter berichtet, habe sie mittlerweile jedoch alle drei Betriebe verkauft.
Ob das Verschwinden von Santo Sabatino jemals geklärt wird, ist unklar.
Aktenzeichen XY: Polizei mit trauriger Äußerung zu einem der Fälle nach TV-Ausstrahlung | TV
https://www.tz.de/tv/aktenzeichen-xy-polizei-mit-trauriger-aeusserung-zu-einem-faelle-nach-tv-ausstrahlung-zr-12273932.html

Die Kreise aus denen ein möglicher Täter und ein Motiv stammen könnten, sind mMn sehr groß und komplex.

- das familiäre Umfeld
- das Geschäftsumfeld, Geschäftspartner
- Mafia
- private Umfeld (wie Freunde, Bekannte)
- Kunden
- im Bereich Diamantenhandel
- freiwilliges Abtauchen

Das ist schon eine Hausnummer und wenn man so gar keinen Hinweis oder Anhaltspunkt hat, dürfte es mit der Aufklärung schwierig werden.


Anzeige

melden