Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Verbrannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 09:29
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Nimmst du das alles 1:1 für bare Münze,was in den Filmbeiträgen gezeigt wird? Ich nicht,u.die meisten anderen wohl auch nicht.
Eben. XY stellt Situationen auch gerne mal „frei“ nach...


1x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 09:31
Zitat von E_ME_M schrieb:Eben. XY stellt Situationen auch gerne mal „frei“ nach...
Genau so ist es...man kann das nicht mit den realen Vorkommnissen vergleichen, das wäre schon ziemlich naiv.


melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 09:33
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Nimmst du das alles 1:1 für bare Münze,was in den Filmbeiträgen gezeigt wird? Ich nicht,u.die meisten anderen wohl auch nicht.
Nein, natürlich nicht. Aber etwas müssen die nachgestellten Szenen ja wohl mit der Realität zu tun haben, damit man das Publikum und mögliche Zeugen erreicht.
m circa 15.30 Uhr trifft sie sich wie verabredet mit ihrem Ehemann an der Aral-Tankstelle in direkter Nachbarschaft zum Hotel Wittekindshof an der B1. In der nahegelegenen Kleingartenanlage macht die Familie einen Spaziergang. Zwischen 16.30 und 17 Uhr trennen sich die Wege des Paares. Während der Ehemann, laut Ra
Was ich hier allerdings absolut nicht verstehe. Die Frau fährt um 15.00 Uhr los und trifft sich mit ihrem Ehemann um 15.30 Uhr. Das bedeutet also eine Fahrzeit von 30 Minuten. Die Familie trennt sich gegen 17.00 Uhr. Dann hätte der Mann also auch genügend Zeit gehabt, die Unterlagen selbst abzuholen. Das wären für ihn 2 x 30 Minuten mehr gewesen. Oder gab es an diesem Tag eine Aussprache, die er nicht auf heimischem Boden führen wollte?


melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 09:34
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Ganz genau...aber hier wird dann gleich die "neue Freundin" draus gemacht u.so getan,als ob er schon was festes mit ihr hätte. Als ob da jemand die Finger dazwischen gehabt hätte...oder ist es etwa unmöglich,daß man eine Frau kennt,ohne was mit ihr zu haben?
Natürlich ist das möglich, aber warum wußte dann die Frau nichts davon ? Ich dichte ihm hier gar nichts an, stelle nur die Möglichkeit in den Raum, daß diese Bekannte evtl. mehr hineininterpretiert hat, vlt. ahnte der Mann sogar etwas und hat deshalb seiner Frau nichts von der Bekannten erzählt ? Spätestens als seine Frau ihn verdächtigt hat, hätte er es doch aufklären können ?


2x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 09:36
Zitat von seliseli schrieb:Natürlich ist das möglich, aber warum wußte dann die Frau nichts davon ?
Muß man seiner Frau über alles Rechenschaft ablegen? Kann doch sein,daß sie eifersüchtig war. Und wenn es eh schon gekriselt hatte,muß man das Feuer nicht noch schüren.


1x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 09:36
Zitat von seliseli schrieb:at, vlt. ahnte der Mann sogar etwas und hat deshalb seiner Frau nichts von der Bekannten erzählt ? Spätestens als seine Frau ihn verdächtigt hat, hätte er es doch aufklären können ?
Vielleicht hatte er mit dieser Bekannten auf diesem Steuerberatertreffen auch einen One-Night-Stand, der für ihn nichts bedeutete. Da er sich aber lt. Ehefrau nach diesem Treffen verändert hatte, hätte dieser "Ausrutscher" für ihn Folgen haben müssen.


1x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 09:37
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Da er sich aber lt. Ehefrau nach diesem Treffen verändert hatte, hätte dieser "Ausrutscher" für ihn Folgen haben müssen.
Welche Folgen hätte es denn haben müssen?


1x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 09:43
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Welche Folgen hätte es denn haben müssen?
Z,B. dass die Frau ihm gedroht hat, alles seiner Frau zu erzählen. Z.B. dass man diese Frau (er hatte Kontakt zum Rotlichtmilieu) gezielt auf ihn angesetzt hatte, um ihn unter Druck zu setzen.


1x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 09:46
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Z,B. dass die Frau ihm gedroht hat, alles seiner Frau zu erzählen. Z.B. dass man diese Frau (er hatte Kontakt zum Rotlichtmilieu) gezielt auf ihn angesetzt hatte, um ihn unter Druck zu setzen.
Das hätte vielleicht sein KÖNNEN, aber nicht sein MÜSSEN.


melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 09:47
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Die Ermittler glauben, dass der Mord im Zusammenhang mit den Geschäftstätigkeiten des Ehepaares steht. So werden ihm Kontakte ins Dortmunder Rotlichtmilieu nachgesagt. Zumindest in einem Fall ist das auch dokumentiert. So ist das Ehepaar Hesse an einem „Bistro in Dortmund“ beteiligt, das auch von Geldgebern finanziert wird, die nach Ansicht der Ermittler dem Rotlichtmilieu zuzuordnen sind.
Tja... er sollte scheinbar bluten..


melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 09:48
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Muß man seiner Frau über alles Rechenschaft ablegen? Kann doch sein,daß sie eifersüchtig war. Und wenn es eh schon gekriselt hatte,muß man das Feuer nicht noch schüren.
Nun ja, eine Frau, die einen solchen Verdacht hat, läßt sich mit Schweigen ganz sicher nicht abwimmeln, sondern sucht andere Wege, um an Informationen zu kommen.Vlt. ist sie ja aber auch beim suchen auf die Kontakte ins Rotlichtmilieu gestossen und musste deshalb weg ?


1x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 10:01
Zitat von seliseli schrieb:Vlt. ist sie ja aber auch beim suchen auf die Kontakte ins Rotlichtmilieu gestossen und musste deshalb weg ?
Wohl eher nicht,oder meinste, die hätte von den Kontakten nichts gewußt? Daß das Geld für Porsche u.Co nicht vom Himmel fällt, wird die wohl auch gewußt haben...


1x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 10:04
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Wohl eher nicht,oder meinste, die hätte von den Kontakten nichts gewußt? Daß das Geld für Porsche u.Co nicht vom Himmel fällt, wird die wohl auch gewußt haben...
Das kommt drauf an, wie weit er seine Frau in seine Geschäfte eingeweiht hat. Er muss ja nicht unbedingt erwähnt haben, wer an dem Bistro noch beteiligt war bzw. dass diese Personen etwas mit dem Rotlichtmilieu zu tun hatten. Abgesehen davon gibt es auch im Rotlichtmilieu solche und solche.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 10:06
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Abgesehen davon gibt es auch im Rotlichmilieu solche und solche.
??? Rotlichtmilieu ist Rotlichtmilieu...


1x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 10:08
Zitat von E_ME_M schrieb:??? Rotlichtmilieu ist Rotlichtmilieu...
Das ist klar. Aber glaubst du, dass jeder der im Rotlichmilieu ein Bistro oder sonst was betreibt auch kriminell sein bzw. zu einem Mord fähig sein muss?


1x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 10:09
Man könnte nach dem XY-Beitrag durchaus den Eindruck gewinnen, dass der Ehemann vielleicht etwas mit dem Mord zu tun haben könnte. In diesem Artikel https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/mendener-doppel-mord-heute-aktenzeichen-marion-35-getoetet-11736797.html
ist allerdings davon die Rede, dass die Ermittler glauben, dass der Mord im Zusammenhang mit den Geschäftstätigkeiten des Ehepaares stehe. Der Geschäftstätigkeiten des Ehepaares, also nicht nur seiner. So werden laut dem Artikel dem Ehepaar) Kontakte ins Dortmunder Rotlichtmilieu nachgesagt.
Zumindest in einem Fall ist das auch dokumentiert. So ist das Ehepaar Hesse an einem „Bistro in Dortmund“ beteiligt, das auch von Geldgebern finanziert wird, die nach Ansicht der Ermittler dem Rotlichtmilieu zuzuordnen sind.
Es wird vermutet, dass es sich um einen Auftragsmord handele, wobei der Ehemann angeblich zu keiner Zeit als Tatverdächtiger galt. Laut ihm habe es auch nie Bedrohungen gegeben. Gleichwohl müsse die Ausführung der Tat und die Auswahl der Opfer als Botschaft verstanden werde, so der Artikel.
Das macht schon einen anderen Eindruck als die Darstellung in XY ungelöst, und ich frage mich, ob man den Fall ganz bewusst offen für andere Interpretationen als die bisher gängigen gelassen hat.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 10:10
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das ist klar. Aber glaubst du, dass jeder der im Rotlichmilieu ein Bistro oder sonst was betreibt auch kriminell sein bzw. zu einem Mord fähig sein muss?
Kriminell? Ja. Mord? Wohl möglich... (wenn sonst Sanktionen drohen)


1x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 10:11
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Es wird vermutet, dass es sich um einen Auftragsmord handele, wobei der Ehemann angeblich zu keiner Zeit als Tatverdächtiger galt. Laut ihm habe es auch nie Bedrohungen gegeben. Gleichwohl müsse die Ausführung der Tat und die Auswahl der Opfer als Botschaft verstanden werde, so der Artikel.
Dann fragt sich nur,für wen die Botschaft hauptsächlich gedacht war...
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Das macht schon einen anderen Eindruck als die Darstellung in XY ungelöst, und ich frage mich, ob man den Fall ganz bewusst offen für andere Interpretationen als die bisher gängigen gelassen hat.
Davon kann man wohl ausgehen.


1x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 10:15
Zitat von E_ME_M schrieb:Kriminell? Ja. Mord? Wohl möglich... (wenn sonst Sanktionen drohen)
Eben nicht. Es ist nicht jeder kriminell, der zum Rotlichtmilieu zählt.
Dem Rotlichtmilieu zugeordnet werden neben den Prostituierten die Eigentümer, Betreiber und Mitarbeiter von Bordellen, Striptease-Bars und teilweise von Sexshops und Table-Dance-Bars, die Zuhälter, Menschenhändler, teilweise auch Dealer, Hehler usw.
Oder glaubst du tatsächlich, dass jeder Betreiber oder Mitarbeiter, Eigentümer kriminell sein muss?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 10:17
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Oder glaubst du tatsächlich, dass jeder Betreiber oder Mitarbeiter, Eigentümer kriminell sein muss?
Die sind sich sicher jedenfalls bewusst, für welchen Geldwäsche Laden sie arbeiten... glaube nicht, dass da vorgeblich legale Anstellungen vorliegen...


1x zitiertmelden