Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Verbrannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 09:01
Robin76 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich denke eher, dass er sich dort in irgendein dubioses Geschäft eingelassen hat bzw. irgendetwas vorgefallen war, für das er erpresst wurde.
Macht es für eine Erpressung Sinn, Familienangehörige zu töten ? Da wäre eine Drohung in der Richtung doch sinnvoller,oder ?
Robin76 schrieb (Beitrag gelöscht):Möglich ist alles, aber mich überzeugt das nicht. Das Kind hätte ja nicht bei ihm und seiner "angeblich neuen Freundin" aufwachsen müssen. Die Großeltern waren schließlich auch noch da.
Vlt. war der betreffenden Person aber auch klar, daß der Vater das Kind eben nicht bei den Großeltern lassen würde ?


1x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 09:03
Zitat von seliseli schrieb:Macht es für eine Erpressung Sinn, Familienangehörige zu töten ? Da wäre eine Drohung in der Richtung doch sinnvoller,oder ?
Das kommt darauf an, um was es ging. Vielleicht musste er dringend eingeschüchtert werden?
Zitat von seliseli schrieb:Vlt. war der betreffenden Person aber auch klar, daß der Vater das Kind eben nicht bei den Großeltern lassen würde ?
Du spielst jetzt auf die "angebliche" Freundin an? Die wird doch keinen Mord in Auftrag geben, um an den Mann zu kommen? Nicht, wenn sie nicht selbst aus äußerst kriminellen Kreisen käme. Das kann ich mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 09:06
Selbst wenn es ein Mord in Auftrag war... professionell ist ja iwie anders. Ein Brand mit Beschleuniger... jedem wird doch klar sein, dass Man schnell herausfindet, dass es kein Unfall war.
Außerdem machen sich Auftragsmörder doch nicht die arbeit, es wie einen Unfall aussehen zu lassen...

Und dann- einen Brand legen?! Auffälliger geht es ja kaum...


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 09:08
Zitat von NursiiNursii schrieb:Und dann- einen Brand legen?! Auffälliger geht es ja kaum...
Vielleicht sollte es ja gar nicht „unauffällig“ aussehen?


1x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 09:09
Zitat von E_ME_M schrieb:Vielleicht sollte es ja gar nicht „unauffällig“ aussehen?
Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn es nicht unauffällig aussehen hätte sollen, dann hätte man den Wagen nicht an einem Strommast - als Unfall getarnt - abstellen müssen.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 09:10
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn es nicht unauffällig aussehen hätte sollen, dann hätte man den Wagen nicht an einem Strommast - als Unfall getarnt - abstellen müssen.
Naja, wer fackelt ein Auto samt Insassen wohl in der Innenstadt ab?


melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 09:10
hier noch ein Beitrag zur Sendung gestern

https://www.wp.de/resources/1549377781/img/placeholder.png

nach so vielen Jahren noch so eine hohe Belohnung ! das finde ich auch selten, aber gut, wenn man damit so ein grausames Verbrechen aufklären kann, ist das super .


melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 09:11
Nursii schrieb (Beitrag gelöscht):Aber auch das (unschuldige) Kind am lebendigem Leib verbrennen lassen? Das ist harter Tobak und kann ich mir nicht vorstellen. .
Ist so etwas denn noch nie passiert? Gab es noch nie Brandstiftungen, bei denen bewußt Menschenleben ausgelöscht wurden? Und nur,weil man sich etwas nicht vorstellen kann,heißt das doch nicht,daß es nicht möglich sein kann.


melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 09:12
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Die wird doch keinen Mord in Auftrag geben, um an den Mann zu kommen?
Eifersucht ist mit eines der stärksten Motive für Mord und es wäre nicht das erste Mal, daß eine Frau ihre "Nebenbuhlerin" als Hindernis fürs eigene Glück ansieht und deshalb aus dem Weg räumt.


1x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 09:13
Robin76 schrieb (Beitrag gelöscht):Weshalb denn von ihm? Vorhin wurde ja angesprochen, dass die angeblich neue Freundin die Ehefrau und das Kind loswerden hätte wollen.
Wer kann denn überhaupt bestätigen,daß an der "neuen Freundin" etwas dran ist? Die wurde ihm doch hier angedichtet,oder? Scheinbar gehst du ja schon davon aus,daß das Fakt ist. Hast du eine Quelle,die das belegt?


1x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 09:14
Zitat von seliseli schrieb:Eifersucht ist mit eines der stärksten Motive für Mord und es wäre nicht das erste Mal, daß eine Frau ihre "Nebenbuhlerin" als Hindernis fürs eigene Glück ansieht und deshalb aus dem Weg räum
Dann hätte die Dame aber zwei Personen am Start haben müssen, die die Drecksarbeit für sie erledigt hätten. Schließlich hätte sie selbst ja in diesem Fall für ein Alibi gesorgt.

Wer hätte dann den Brief aufs Grab gelegt. Eine der ausführenden Personen? Das kann ich mir kaum vorstellen. Dann hätte es nochmals einen Mitwisser geben müssen und das sind mir dann ´schon fast zu viele.


melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 09:14
@Dreamcatcher66
Das ist richtig. Dennoch passt es- für mich- mit der Darstellung des Mannes nicht zusammen.


1x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 09:16
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Wer kann denn überhaupt bestätigen,daß an der "neuen Freundin" etwas dran ist?
Es gibt die Aussage des Mannes bei der Polizei, daß er eine Frau kennengelernt habe, dies aber rein freundschaftlich gewesen wäre. Vlt. hat ja auch nur er das so gesehen ?


1x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 09:17
Zitat von NursiiNursii schrieb:Dennoch passt es- für mich- mit der Darstellung des Mannes nicht zusammen.
Zitat von NursiiNursii schrieb:Dennoch passt es- für mich- mit der Darstellung des Mannes nicht zusammen.
Der Mann wurde im Filmbeitrag von einem Schauspieler dargestellt. Von daher muß das nichts mit der realen Person zu tun haben.


1x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 09:20
Zitat von seliseli schrieb:Es gibt die Aussage des Mannes bei der Polizei, daß er eine Frau kennengelernt habe, dies aber rein freundschaftlich gewesen wäre.
Ganz genau...aber hier wird dann gleich die "neue Freundin" draus gemacht u.so getan,als ob er schon was festes mit ihr hätte. Als ob da jemand die Finger dazwischen gehabt hätte...oder ist es etwa unmöglich,daß man eine Frau kennt,ohne was mit ihr zu haben?


2x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 09:25
Die Ermittler glauben, dass der Mord im Zusammenhang mit den Geschäftstätigkeiten des Ehepaares steht. So werden ihm Kontakte ins Dortmunder Rotlichtmilieu nachgesagt. Zumindest in einem Fall ist das auch dokumentiert. So ist das Ehepaar Hesse an einem „Bistro in Dortmund“ beteiligt, das auch von Geldgebern finanziert wird, die nach Ansicht der Ermittler dem Rotlichtmilieu zuzuordnen sind.
Quelle:
https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/mendener-doppel-mord-heute-aktenzeichen-marion-35-getoetet-11736797.html


2x zitiert1x verlinktmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 09:25
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Der Mann wurde im Filmbeitrag von einem Schauspieler dargestellt. Von daher muß das nichts mit der realen Person zu tun haben.
Das ist uns schon klar, dass der Mann die Rolle nicht selbst übernommen hat. Aber der Schauspieler wird ja Regieanweisungen bekommen, die sich nach Zeugenaussagen richten. Oder nicht?
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Ganz genau...aber hier wird dann gleich die "neue Freundin" draus gemacht u.so getan,als ob er schon was festes mit ihr hätte. Als ob da jemand die Finger dazwischen gehabt hätte...oder ist es etwa unmöglich,daß man eine Frau kennt,ohne was mit ihr zu haben?
Das ist sogar sehr gut möglich. Auch das andere Vermisstenopfer der Sendung hatte eine rein freundschaftliche Beziehung zu einer Frau. Warum denn nicht?


1x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

07.02.2019 um 09:27
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das ist uns schon klar, dass der Mann die Rolle nicht selbst übernommen hat. Aber der Schauspieler wird ja Regieanweisungen bekommen, die sich nach Zeugenaussagen richten. Oder nicht?
Nimmst du das alles 1:1 für bare Münze,was in den Filmbeiträgen gezeigt wird? Ich nicht,u.die meisten anderen wohl auch nicht.


2x zitiertmelden