Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

30.12.2021 um 09:43
Falls es um eine Ermordung handeln sollte, stellt sich auf jeden Fall die Frage wie lange sich der Mörder bzw. die Mörder in dem Hotelzimmer aufhielten und wie sie hineingelangten. Wurden sie hereingelassen oder verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und erzwangen ihren Einlass? Denkbar wäre auch, dass vor ihrem gewaltsamen Tod noch Informationen aus der Ermordeten herausgepresst werden sollten und der oder die Mörder sich stundenlang zwecks einer "Befragung" im Hotelzimmer aufhielten. Zwischen der Abgabe der beiden Schüsse könnten eventuell Stunden , wenn nicht ein ganzer Tag liegen.

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

30.12.2021 um 12:39
Wenn man schon einen Mord annehmen will, dann spricht jedenfalls etliches dagegen, dass ein Geheimdienst am Werk war oder gar JF selbst für einen solchen tätig war:

1. Die Frau checkt ein unter einem Namen, der sich schon nach kurzer Überprüfung als nicht existent herausstellt. Sollte man nicht davon ausgehen können, ein Geheimdienst würde für eine Identität sorgen, die nicht bei der erstbesten Gelegenheit zusammenfällt?

2. Trotz mehrfacher Aufforderung zahlt JF die Hotelrechnung nicht. Waren die Geheimdienste so schlecht bei Kasse, dass sie an den Spesen sparen mussten?

3. Welcher Geheimdienst wartet mit einer Liquidierung, bis ein Zeuge anklopft, um sie dann just in dem Moment auszuführen?

4. Welcher Geheimdienst verwendet eine aus Altteilen zusammengebastelte Waffe?

5. Welcher Geheimdienst entfernt umständlich und auffällig Merkmale in der Kleidung eines Opfers, statt diese einfach mitzunehmen?

6. Und welcher Geheimdienst lässt stattdessen eine Parfümflasche und eine Tasche mit Munition zurück?


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

30.12.2021 um 13:37
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Wenn man schon einen Mord annehmen will, dann spricht jedenfalls etliches dagegen, dass ein Geheimdienst am Werk war oder gar JF selbst für einen solchen tätig war:
Punkt 1 und 2 sprechen für mich auch ganz klar gegen die "Einsatz-Planung" durch einen Geheimdienst.

Zu Punkt 4 - das war vermutlich eine gute Möglichkeit, die Herkunft der Waffe zu verschleiern. Allerdings haben Geheimdienste dazu bessere Möglichkeiten.

Zu Punkt 5 - Die Etiketten wurden anscheinend bereits vorher entfernt. Dafür gibt es einige mögliche Gründe - ich habe z.B. noch einige T-Shirts die als B-Ware verkauft wurden und bei denen das Hersteller-Logo aus den Etiketten geschnitten wurde


melden

Die Plaza Frau

30.12.2021 um 19:49
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:2. Trotz mehrfacher Aufforderung zahlt JF die Hotelrechnung nicht. Waren die Geheimdienste so schlecht bei Kasse, dass sie an den Spesen sparen mussten?
Für mich ein Knackpunkt. Warum ist sie nicht einfach runter und hab die Rechnung bezahlt? Das wäre doch das unauffälligste überhaupt gewesen. Dann Wäre sogar der Security Mann überhaupt gar nicht hochgekommen. Dann hätte sich das Thema doch erledigt.
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Welcher Geheimdienst wartet mit einer Liquidierung, bis ein Zeuge anklopft, um sie dann just in dem Moment auszuführen?
Ähm. Keiner


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

30.12.2021 um 19:50
Guten Abend liebe Community, ich bin der Ersteller des Videos auf Youtube😅
Ich wurde von einem Freundlichen User aus diesem Forum auf meinen Fehler hingewiesen und habe es in den Videokommentaren nochmal richtiggestellt.👍


melden

Die Plaza Frau

30.12.2021 um 20:03
@NoSuchAgency
Dann mal herzlich willkommen bei uns☺️


melden

Die Plaza Frau

31.12.2021 um 00:11
@FriedrichA.III
1. Da viele Dinge aus dem Zimmer entwendet wurden/ an einen anderen Ort verbracht wurden, kann auch ein gefälschter Ausweis dabei sein mit genau den Namensdaten.

2. Da sie einen ganzen Tag nicht in Zimmer war konnte die Vermutung naheliegen, dass sie einen weiteren Unterschlupf hatte. Wozu sollte man ein Zimmer zahlen, wenn man ohnehin ggf. Vorhat nicht mehr zurück zu kehren?

3. Man weiss nicht wann der Tod eintrat. Der hotbite/ die Verdauung des hotbite lässt die Frage dahingehend offen. Die Aussage des Sicherheitsmannes ist so inkonsistent, der kann sich alles mögliche eingebildet haben.

4. Die Waffe konnte bis heute nicht identifiziert/ einem Land zugeordnet oder in irgendeinen Zusammenhang gebracht werden. Es handelt sich um ein zusammengebautes wegwerf Teil. Meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Sie bringt mehr Rätsel als antworten.

5. Das scheint Standard zu sein. Es ist auch nicht auszuschließen, dass eine Spur nach Deutschland impliziert werden soll vielleicht um die Polizei oder Leute wie uns zu täuschen.

6. Das ganze scheint mir wie eine deutliche Botschaft, die nicht jeder verstehen kann oder soll. Oder man wurde beim Aufräumen tatsächlich gestört.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

31.12.2021 um 07:48
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Warum ist sie nicht einfach runter und hab die Rechnung bezahlt? Das wäre doch das unauffälligste überhaupt gewesen.
Oder anders gefragt: Warum hat man sie nicht auf die Rechnung angesprochen, als sie am Freitag Abend das Zimmer bis Sonntag verlängern lässt?

Am Samstag um 19Uhr36 bekommt sie die Nachricht auf ihren Fernseher, dass sie sich bei der Rezeption melden soll und 14 min später steht schon der Security Mann vor der Tür? Da hat man ihr aber nicht viel Zeit gelassen, nach unten zu kommen.

Sie hatte ja nur bis Sonntag morgen verlängert, warum war es dann so dringend, dass sie Samstag Abend schon die Rechnung begleichen muss?


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

31.12.2021 um 08:38
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Sie hatte ja nur bis Sonntag morgen verlängert, warum war es dann so dringend, dass sie Samstag Abend schon die Rechnung begleichen muss?
Keine Ahnung. Wie gesagt- hätten sie bezahlt- hätte sie ihre Ruhe gehabt - oder der Geheimdienst oder wer auch immer. Und wenn ein Mann im Zimmer gewesen WÄRE- hätte er zahlen können und sagen- ich bin der Louis….

Meint ihr, wenn die Security NICHT GEKLOPFT hätte, würde sie heute noch leben?


melden

Die Plaza Frau

31.12.2021 um 09:02
Zitat von Maunzi123Maunzi123 schrieb:1. Da viele Dinge aus dem Zimmer entwendet wurden/ an einen anderen Ort verbracht wurden, kann auch ein gefälschter Ausweis dabei sein mit genau den Namensdaten.
Ein gefälschter Ausweis hätte vermutlich keine nicht zusammenpassenden Daten (PLZ/Ort) enthalten
Zitat von Maunzi123Maunzi123 schrieb:2. Da sie einen ganzen Tag nicht in Zimmer war konnte die Vermutung naheliegen, dass sie einen weiteren Unterschlupf hatte. Wozu sollte man ein Zimmer zahlen, wenn man ohnehin ggf. Vorhat nicht mehr zurück zu kehren?
Warum ist sie dann trotzdem dahin zurück und hatte zumindest einen Teil des Gepäcks noch dort?
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Oder anders gefragt: Warum hat man sie nicht auf die Rechnung angesprochen, als sie am Freitag Abend das Zimmer bis Sonntag verlängern lässt?
Die Verlängerung war am Freitag morgens - um 8:50 hat sie bereits die neue Karte verwendet
Daß sie nicht auf die Rechnung angesprochen wurde war vermutlich Schlamperei, wie anderes im Hotel auch.
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Am Samstag um 19Uhr36 bekommt sie die Nachricht auf ihren Fernseher, dass sie sich bei der Rezeption melden soll und 14 min später steht schon der Security Mann vor der Tür? Da hat man ihr aber nicht viel Zeit gelassen, nach unten zu kommen.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es mehrere Nachrichten, die zwar bestätigt wurden, es aber sonst keine Reaktion gab.


melden

Die Plaza Frau

31.12.2021 um 09:39
@FrankM
Mag sein, dass ein Ausweis andere Daten gehabt haben könnte aber wozu Ressourcen verschwenden, wenn man nicht gezwungen ist ihn vorzuzeigen? So könnte ihn eine "Kollegin" nutzen, ohne dass das Dokument "verbrannt" wäre und wenn man es doch vorzeigen muss, was im Nachhinein mehr als unwahrscheinlich ist, dann könnte man behaupten erst kürzlich für cerbis zu arbeiten und die neue Wohnadresse noch nicht ganz im Kopf zu haben. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Ich würde keine Theorie ausschließen, nicht Mal Selbstmord, denn das versperrt die Sicht auf die Dinge und die Objektivität, auch wenn die Indizien fast schon ein oder zwei Richtungen diktieren.

Nichts desto trotz. Es soll wie gesagt niemanden in seiner Euphorie bremsen aber Diskussionen ob das eine Loch in der Matratze 10 oder 30cm über dem anderen liegt oder ob es einen Täter gab oder oder sind nur Spekulationen, die ins Nichts führen. Angenommen man wüsste, dass eine zweite Person im Raum war/ es kein Selbstmord war, wie sollte das zur Aufklärung beitragen? Diese Person zu identifizieren ist noch unwahrscheinlicher als die Identität von JF zu klären, was der erste, wichtigste Schritt ist. Hier Ansätze zu finden ist der Schlüssel. Niemand soll sich dadurch angegriffen fühlen, ich selbst bin auch nicht sonderlich hilfreich :). Reinaerd hatte ziemlich viele gute Ideen, die man verfolgen kann. Ich würde tatsächlich in Richtung Koko gehen aber das sollte ein wenig das Ziel sein so wie ich es sehe .....


melden

Die Plaza Frau

31.12.2021 um 10:04
Es kann angenommen werden, dass Jenniffer Fergate nicht im Besitz einer auf diesen Namen ausgestellten Kreditkarte war und auch ansonsten keine Kreditkarte , die ja bei Benutzung Hinweise auf ihre Herkunft und Identität hätte geben können mit sich führte. Sie hätte die Hotelrechnung demnach mit Bargeld bezahlen müssen. Zu fragen wäre, ob durch die spätere Überprüfung der Geldscheine herausgefunden hätte werden können wo und in welchem Land es ausgezahlt wurde. Angenommen, die Tote wäre auf direktem Weg aus einem aussereuropäischem Land eingereist dann hätte sie sich Bargeld bereits in ihrem Heimatland besorgen müssen , wenn in Norwegen keine Kreditkarte zum Einsatz kommen sollte und durfte.


melden

Die Plaza Frau

31.12.2021 um 10:09
Und wenn mit in Norwegen aus einem Bankautomaten gezogenem Geld bezahlt worden wäre, hätte man dann den Geldscheinen entnehmen können, von welcher Bank sie herausgegeben wurden und eventuell Kameraaufzeichnungen der betreffenden Bank auswerten und über die verwendete Kreditkarte weitere Hinweise erhalten können?


melden

Die Plaza Frau

31.12.2021 um 10:19
Hallo zusammen, ein paar Neuigkeiten von der belgischen Front ;-)

Ich bin immer noch damit beschäftigt, Kontakte innerhalb der ehemaligen FBA - BSD zu knüpfen. Das ist nicht einfach, und schon gar nicht in den Ferien.

Aber... Ich hatte Kontakt zu einer Frau, die früher Lehrerin an den belgischen Schulen in Arnsberg und Arolsen war. Ich habe ihr die "Zeichnungen" von JF vorgelegt, und das hat ihr vage etwas gesagt. Sie schien die Frau wiederzuerkennen, konnte sich aber nicht sofort an einen Namen erinnern. Aber gut, das hat (noch) nichts zu bedeuten. Sie wollte die Informationen in einer Gruppe mit ehemaligen FBA-BSD-Leuten weitergeben. Ich bin neugierig...

BG
Reinaerd (der Belgier)


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

31.12.2021 um 12:32
@Reinaerd
vielen dank für deine mühe. ich bin gespannt, ob du noch was rausbekommst.

hätte man nicht auch rausbekommen wo im ausland die scheine gezogen wurden? ok, es wäre mehr aufwand, den sich die polizei bei einem selbstmord nicht gemacht hätte. leider wurde hier sehr schnell von selbstmord ausgegangen. es kommt einem vor, als ob sich alle beteiligten einen selbstmord wünschen und deswegen nichts anderes in betracht kam.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

31.12.2021 um 13:15
@Anya1981
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:es kommt einem vor, als ob sich alle beteiligten einen selbstmord wünschen und deswegen nichts anderes in betracht kam.
Das war höchstwahrscheinlich so.
…das Hotel: nichts ist für ein Hotel dieser Rangordnung schlimmer als ein Mord. Kein potentieller Gast kann danach Vertrauen in die Sicherheitsstandarts haben. Und dies beträfe nicht nur das Plaza in Oslo, sondern die ganze Kette!
…die Polizei: man bedenke, ein Wochenende mit Feiertagen stand vor der Tür. Viele waren schon weg. Wie z.B. der Staatsanwalt, der Pathologe, der Fotograf und die ganze Bürogarde. Davon hätten bei Mord 80 % zurückkommen müssen und durcharbeiten müssen. Das wünscht sich keiner!
Für alle war Selbstmord das kleinere Übel!


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

31.12.2021 um 13:46
Zitat von HathoraHathora schrieb:…die Polizei: man bedenke, ein Wochenende mit Feiertagen stand vor der Tür. Viele waren schon weg. Wie z.B. der Staatsanwalt, der Pathologe, der Fotograf und die ganze Bürogarde.
Wenn ich mich richtig erinnere waren zu dem Zeitpunkt auch noch der größte Teil der "nichtbeamteten" Polizei im Streik - die mußten durch die Beamten ja auch noch ausgeglichen werden


melden

Die Plaza Frau

31.12.2021 um 14:09
Zitat von ReinaerdReinaerd schrieb:Aber... Ich hatte Kontakt zu einer Frau, die früher Lehrerin an den belgischen Schulen in Arnsberg und Arolsen war. Ich habe ihr die "Zeichnungen" von JF vorgelegt, und das hat ihr vage etwas gesagt. Sie schien die Frau wiederzuerkennen, konnte sich aber nicht sofort an einen Namen erinnern. Aber gut, das hat (noch) nichts zu bedeuten. Sie wollte die Informationen in einer Gruppe mit ehemaligen FBA-BSD-Leuten weitergeben. Ich bin neugierig...
klingt doch sehr gut. Danke für Deine Mühe.

@all
Euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

01.01.2022 um 23:17
@Reinaerd

Ich finde deine Bemühungen faszinierend. 👍


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

02.01.2022 um 13:08
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:klingt doch sehr gut. Danke für Deine Mühe.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich finde deine Bemühungen faszinierend. 👍
Vielen Dank!

Und die besten Wünsche an alle hier im Forum!

R


Anzeige

melden