Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

26.12.2021 um 02:10
@Arthur.M
Nun ja, das ist alles recht spekulativ. Wieviel Zeit zwischen Klopfen und Schuss vergangen ist, ist meines Wissens nicht bekannt. Aber der Angestellte wird ja nicht ewig gewartet haben (jedenfalls keine 2 min). Wie schon geschrieben, ich vermute, wenn in einer solchen Situation jemand klopft, dann drückt man entweder ab oder man lässt es (erstmal).

Gegen einen Geheimdienst spricht, dass es überhaupt zu dieser Störung kam. Die hätte auch anders ausgehen können, wenn nämlich der Angestellte nach dem Schuss gerade nicht verschwunden wäre. Der Geheimdienstmann wäre irgendwie rausgekommen, aber nicht ohne Aufsehen. Mit oder ohne Helfer. Wie gesagt: alles sehr spekulativ.

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

26.12.2021 um 08:20
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Das wird der Pulverdampf gewesen sein, den man da gerochen hat.
Habe mal gelesen, in einem der vielen Beiträge hier, es war „sour smell“ - also ein saurer Geruch- vielleicht hatte sie einfach brutal Angst und hatte viel geschwitzt….Angstschweiß….


melden

Die Plaza Frau

26.12.2021 um 09:20
@FriedrichA.III

Für einen Geheimdienst spräche aber schon, das vermutlich mehrere Personen, neben JF als Instrument, fungierten.
Darum vermute ich auch, die Vorabreservierung telefonisch wurde von Dritten gemacht. Ich bin auch überzeugt JF war in den 20 Stunden in denen sie nicht im Zimmer war, operativ unterwegs mit der Waffe.
Ganz ausschließen würde ich kriminelle Tätigkeiten auch nicht.
Der deutsche Fall des ermordeteten Fotografen Geyer, mutet ja ähnlich an.
Auch da wurde gut geplant ein Zimmer auf ähnliche weise reserviert


melden

Die Plaza Frau

26.12.2021 um 09:29
@Heribert

...nicht ganz abwegig aber ich denke grade enorme Schweißproduktion wäre ins Auge gefallen mit feuchten/nassen Stellen in der Achselregion oder wenn Rücken und Schritt, Schweißflecken so kurz nach dem Tod aufgewiesen hätten.
Auch hinterlässt grade Schweiß Ränder und Flecken und ich denke, dass wäre bei der Spurensicherung ins Auge gefallen

@FriedrichA.III
Zur Wartezeit...wenn der Student mehrfach klopfte, kurz wartete, nochmals klopfte und lauschte ob im Zimmer etwas zu hören ist und es nochmals versuchte da innen Geräusche vernehmbar waren, könnte schon locker 1 Minute oder mehr vergehen wenn er auch mehrfach rief bitte zu öffnen etc.
Zeit genug die Waffe zur Hand zu nehmen


melden

Die Plaza Frau

26.12.2021 um 10:49
Natürlich respektiere ich jeden hier im Forum und seine Beiträge. Aber... ;-)

Ich und einige andere haben es bereits gesagt. Spekulationen über Dinge wie den Schuss, Geheimdienste, Blut an den Händen oder nicht, offene oder geschlossene Fenster, Kugeln in einer Aktentasche, Bratwürste usw. führen nur dazu, dass wir uns im Kreis drehen. Allerdings gibt es jede Menge gutes Material für einen neuen Mission Impossible-Film :-)

Worauf wir uns wirklich konzentrieren müssen, ist die IDENTITÄT der JF. Wenn - und ich sage WENN (in Großbuchstaben ;-) ) - wir das herausfinden, dann denke ich, dass wir einen Schritt nach vorne machen können. Vielleicht ergibt sich der nächste Schritt von selbst.

Meiner Meinung nach ist die Identität auch etwas, das wir WIRKLICH erforschen können, egal wie schwierig und egal wie wenige reale Spuren.

Auch meiner Meinung nach, ist dass die Verbindung zu Belgien und Deutschland echt ist, dass die persönlichen Daten auf dem Check-in etwas mit der "echten JF" zu tun haben und dass Mr F. viel mehr weiß, als er behauptet. (Und LCW weiß auch ein bisschen mehr als wir... ;-) ) Aber bei all dem geht es auch um eines: die IDENTITÄT.

Aber wie gesagt, jeder macht sein eigenes Ding ;-)

BG
Reinaerd (der Belgier)


melden

Die Plaza Frau

26.12.2021 um 11:01
Das ist korrekt !
Nur wird sich ohne entsprechende Aufmerksamkeit, niemand in größerem Rahmen um die Identität bemühen.
Ich weiß, dass in Deutschland und in den USA regelmäßig sogenannte cold cases wieder aufgenommen und aufgearbeitet werden.
Wie das in Norwegen aussieht, weiss ich allerdings nicht.
Sollte der Mord/Selbstmord aber damals vielleicht doch unter Einbindung eines Nachrichtendienstes geschehen sein, bestünde bis heute ein berechtigtes Interesse, diesen Fall nur spekulativ dem Netz und den Medien zu überlassen.
Dann wäre man sehr bestrebt, die Identität weiterhin ungeklärt zu lassen.
Für diese Vermutung spricht m.E. nach u.a. die absichtlichen Versäumnisse, Überwachungskameramaterial nicht ausgewertet zu haben und bei der Spurensicherung auffällig geschlampt zu haben ( keine Spermauntersuchung, keine Vaginaluntersuchung, kein toxikologischer Befund auf Barbiturate..nur auf Alkohol) usw...

Ich glaube aber nicht, dass die Daten des check in Formulares echt waren da die Daten telefonisch gemacht wurden, man nicht weiß wer die durchgegeben hat und in 2 Anrufen einmal Englisch und einmal Deutsch gesprochen wurde.
Dann wurde beim persönlichen check in zur Unterschrift mit dem Namen FERgate statt FAIRgate unterzeichnet.
Aber es wurde der zuvor eingerragene Name nicht moniert!!


melden

Die Plaza Frau

26.12.2021 um 11:13
Tatsächlich werden viele alte Themen diskutiert, ohne das es neue Erkenntnisse gibt. Das soll nicht den Enthusiasmus neuer Schreiber schmälern. Vielleicht sollten wir die Diskussionsthemen der vergangenen 480 Seiten in einem Dokument zusammen fassen, sodass sich neue Leute einlesen können und wir vielleicht Themen finden, die noch nicht bearbeitet wurden um so zum einen etwas Struktur reinzubringen und zum anderen einen neuen Ansatz finden können, um die Identität zu klären. Es gibt viele gute Ideen, wir sollten aber auch etwas in die Tiefe arbeiten (ich schliesse mich da ein).


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

26.12.2021 um 11:29
Für effektive "tiefere" Recherche bedarf es behördlicher oder journalistischer Unterstützung.

Nach mehr als 25 Jahren müßte dafür ein berechtigtes Interesse oder neue Erkenntnisse vorliegen.


melden

Die Plaza Frau

26.12.2021 um 14:23
hier wird behauptet, dass der unbekannte Fingerabdruck auf der Plastiktüte mit der Zeitung, einer Frau die in einem Reisebüro arbeitet zugeordnet werden konnte.
Minute 8.41...

und es hätte sich eine Vermissten-Organisation aus den USA gemeldet, die ein DNA-Profil führen , dass dem der Toten gleicht. Derzeit stehen aber noch bürokratische Hürden im Weg. Doch wenn diese beseitigt sind, steht einer Identifizierung nichts mehr im Wege.
Es soll wohl Verwandte geben, die noch leben, die Tote aber nicht persönlich kennen und auch nie gesehen haben.

Minute 28.56.

Quelle: Youtube: Todesfall im Oslo Plaza - Die letzten Tage der Jennifer F. [True Crime Doku]
Todesfall im Oslo Plaza - Die letzten Tage der Jennifer F. [True Crime Doku]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Plaza Frau

26.12.2021 um 15:19
@musikengel

Das Video wurde vor 3 Monaten veröffentlicht. Interessant, wie der Verfasser an die Informationen gekommen sein will...

Bislang hieß es auch immer, dass der Fingerabdruck keiner Person zugeordnet werden konnte.


melden

Die Plaza Frau

26.12.2021 um 15:30
Zitat von Maunzi123Maunzi123 schrieb:In feite worden veel oude onderwerpen besproken zonder enige nieuwe kennis.
Das ist es, was ich meine.

Was ich zum Beispiel jetzt mache - und das ist nicht, um mich selbst ins Rampenlicht zu stellen -, nämlich Kontakte innerhalb des BSD-FBA, das sind Dinge, die tatsächlich etwas bringen könnten. Verstehen Sie mich nicht falsch, es ist überhaupt nicht sicher ODER es gibt eine Verbindung mit der BSD-FBA!
Oder, zum Beispiel, den "Hintergrund" der Familie D. in Verlaine zu erforschen. Daran arbeite ich gerade. (Auch hier bin ich mir nicht sicher, ob dies wirklich ein Weg ist).

Es gibt viele Dinge in diesem Fall, die wir als "Normalsterbliche" nicht wirklich untersuchen können, weil wir zu wenig Informationen darüber haben, z. B. weil wir keinen Einblick in die Polizeiakte nehmen konnten. Oder einfach, weil wir nicht die Mittel dazu haben.

Natürlich macht es Spaß, hier im Forum die wildesten Theorien aufzustellen, das will ich gar nicht bestreiten. Oder einfach nur zu diskutieren, was passiert sein könnte. Und wahrscheinlich gibt es hier Besucher, die zu dieser Kategorie gehören. Aber es gibt sicherlich einige, die - mit den wenigen Informationen, die es wirklich gibt - gerne etwas aktiver sein würden.

BG
Reinaerd (der Belgier)


melden

Die Plaza Frau

26.12.2021 um 15:34
Nochmal zum Video: Vergesst es.

Völlige Fehlinterpretation des Recherchematerials durch den Video-Verfasser... Aber ich habe ihn mal um Auskunft gebeten, woher die Information mit dem Fingerabdruck stammt, befürchte aber, dass dies genauso eine Luftblase ist


melden

Die Plaza Frau

26.12.2021 um 15:42
Also, ich für meinen Teil, bin ganz froh, dass @Reinaerd den Weg in unsere Runde gefunden hat.

Er hat auf jeden Fall neue Impulse mitgebracht und ich freue mich sehr darüber, dass wir hier jemanden mit Tatkraft und nicht nur theoretischem Beitrag hinzugewonnen haben!


melden

Die Plaza Frau

26.12.2021 um 16:45
Ich habe mir auch das Video angesehen. Ich kann kaum jemanden ernst nehmen, der immer noch von der 'Rue de la Stehde' spricht ;-) (Scherz)

Was den Fingerabdruck auf der Zeitungsverpackung betrifft, so scheint es, als ob die Leute einige Dinge durcheinanderbringen. Oder sie verwenden den Fingerabdruck, um die Dinge spektakulärer zu machen. Sie sagen, dass die "Frau aus dem Reisebüro" ein ausländisches Paar gesehen hat. War das nicht BS aus Zimmer 2818, der das gesagt hatte? Hat sie für ein Reisebüro gearbeitet? Und sie gab an, dass sie selbst beim Check-in keinen Ausweis vorlegen musste. Den Machern des Videos zufolge gab die Frau aus dem Reisebüro an, dass sie es ungewöhnlich fand, dass die JF keinen Ausweis vorlegen musste.

Die Informationen über die DNA hat der Macher des Videos aus einem Zeitungsartikel (aus Siegen) entnommen. Als Belgier kann ich natürlich einiges missverstehen oder falsch lesen, aber es scheint mir, dass der gelesene Text etwas von dem abweicht, was in dem Zeitungsartikel steht. Es heißt, dass all dies auf Initiative eines bestimmten CM geschah. Kennt jemand diese Person?

Ich habe ein paar Zweifel und Fragen zu diesem Video.

BG
Reinaerd (der Belgier)


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

26.12.2021 um 17:27
Zitat von ReinaerdReinaerd schrieb:Als Belgier kann ich natürlich einiges missverstehen oder falsch lesen, aber es scheint mir, dass der gelesene Text etwas von dem abweicht, was in dem Zeitungsartikel steht.
Nein, der Verfasser des Videos hat einige Dinge durcheinander gebracht. Wir können es somit getrost ignorieren. Und ja, CM ist uns bekannt und seit längerer Zeit ein sehr aktiver Researcher, meist hinter den Kulissen


melden

Die Plaza Frau

26.12.2021 um 17:38
Mal eine ganz banale Frage:
Wenn die Journalisten doch so erfolgreich investigativ unterwegs waren und sogar eine Exhumierung durchgebracht hatten, warum gab es keine Anstrengung, in Norwegen die Polizeiakten erneut aufrollen zu lassen und diesen cold case erneut zu betrachten in dem Zuge?
Somit würde doch auch endlich Einblick gewährt in die damalugen Beweismittelsicherungen, die originalen Autopsieberichte und mit dem Fall angestellte Zeugenbefragungen. Das würde auch die Frage der Überwachungskameras klären und garantiert der Identifizierung von JF helfen


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

26.12.2021 um 17:47
Hat von euch jemand mal nach 1.Juni 1995 Oslo gegoogelt es gibt einen recht interessanten Treffer (facebook) kann aber auch absichtlich so gesetzt worden sein.


melden

Die Plaza Frau

26.12.2021 um 18:07
Zitat von Arthur.MArthur.M schrieb:Wenn die Journalisten doch so erfolgreich investigativ unterwegs waren und sogar eine Exhumierung durchgebracht hatten, warum gab es keine Anstrengung, in Norwegen die Polizeiakten erneut aufrollen zu lassen und diesen cold case erneut zu betrachten in dem Zuge?
Nun das hat der gute LCW ja vollbracht. Man hat ihm Einsicht in die Akten gegeben, das was man gewillt war preiszugeben, man hat ihm eine Kripos Beamtin zur Seite gestellt, man hat die Exhumierung nicht nur bewilligt sondern diese Initiative sogar aktiv unterstützt damit der Geburtsname der JF endlich bekannt würde. Dann wurde eine aufwändige kostspielige Isotopenanalyse veranlasst, die DNA von JF extrahiert, die Waffe wiederum genaustens untersucht usw. Diese Angabe (der Kripos Motivation) ist natürlich frei nach LCW. Wahrscheinlich aber realistisch. Die Aussagen der verschiedenen damaligen Kripos Beamten und Forensiker sind ja im VG video enthalten.

Hier lautet die Frage, dann um auf Deine persönliche Frage einzugehen:
- ist die Motivation von Kripos ehrlich, möchten sie ehrlich die volle Wahrheit hinter dem JF Plaza Fall kennen oder
- wissen sie doch mehr als sie zugeben und sagten sich einfach "ok lassen wir LCW/ den Spass, die ID der JF wird sowieso niemals bekannt werden"

Angesicht des doch wahnsinnigen Aufwandes im Falle der JF seit 2016/17, ohne mal den Netflix zu erwähnen, tendiere ich zur ersten Annahme.


melden

Die Plaza Frau

26.12.2021 um 18:16
Ok, dann verstehe ich nicht die ausstehenden Antworten, wo die Auswertungen der Sicherheitskameras für die Aufenthaltszeit von JF und davor sind und warum die nicht ausgewertet wurden und warum keiner der Beamten die Belegungslisten der Zimmer überprüft hatte um da nachzusehen wer in 2816 war!!??


melden

Die Plaza Frau

26.12.2021 um 22:00
@Arthur.M
Die Polizei hat damals weder die Kameras noch die Zimmerbelegung gesichtet. Die Kameraaufnahmen wurden irgendwann automatisch überschrieben, die Belegungslisten der Zimmer 2010 entsorgt.


Anzeige

melden