Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

27.09.2020 um 11:47
ich bin zufällig noch einmal am Bild der Schuhe hängen geblieben. Interessant:
Der Hersteller der Sohlen kann den Ursprung des Produkts in Italien hervorheben, indem er die Aufschrift „Sohle in Italien hergestellt“, und zwar ausschließlich auf der Innenseite der Sohle anbringt (in italienischer oder in einer anderen Gemeinschaftssprache)
ich verstehe das jetzt so, das Made in Italy, auf der Innensohle, auch einfach bedeuten kann, dass nur die in Italien hergestellt wurden.
die Schuhe könnten dann , theoretisch , ganz woanders hergestellt worden sein

Quelle: https://www.consumer.bz.it/de/schuhkennzeichnung-viele-shops-den-bozner-einkaufszentren-gehen-lasch-damit-um

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

02.10.2020 um 10:57
Zitat von TuxhaterTuxhater schrieb am 29.11.2017:Am Selbstmord habe ich übrigens keinen Zweifel
Ok, die Tür war von innen verriegelt und aus dem Fenster steigen ist eigentlich so gut wie unmöglich, da 28ter Stock. Aber was mich an Suizid zweifeln lässt, ist, dass an ihrer Hand ja weder Blutspuren noch diese Spuren der Pistole waren, die man kriegt, wenn man die Kugel abfeuert. Ihre Hand war komplett sauber. Außerdem war das ja auch irgendwie so, dass sie Rechts-/Linkshänderin war, und die Waffe genau in der anderen Hand war. Auch komisch. Und sie hat die Waffe ja auch so komisch gehalten, dass man so nie eine Kugel hätte abfeuern können, in der Position. Das war eher eine Lage, wie als ob ihr jemand nach ihrem Tod die Waffe in die Hand gelegt hätte, dass es nach einem Suizid aussieht.


melden

Die Plaza Frau

11.10.2020 um 12:57
Ich bin vor 2 Tagen bei Facebook auf diesen Fall gestoßen und nach lesen des ersten Satzes dachte ich das wäre der Fall der "Isdal Frau" merkte aber schnell daser nur sehr ähnliche Muster aufweist da ich nicht alle Seiten lesen werde... Ist jemand der sich mit den beiden Fällen auskennt oder habt ihr schon über eventuelle Ähnlichkeiten diskutiert?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

11.10.2020 um 13:13
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:Ist jemand der sich mit den beiden Fällen auskennt oder habt ihr schon über eventuelle Ähnlichkeiten diskutiert?
Wenn ich mich recht erinnere, wurden die teilweise auffälligen Ähnlichkeiten hier noch nicht eingehend thematisiert. Bei der Isdal-Frau gibt es jedoch eine zumindest aus meiner Sicht ziemlich schlüssige Erklärung, was sie in Norwegen getrieben haben könnte, sowie einen wahrscheinlichen Lover/Komplizen. Die Plaza-Frau wird wohl kaum ein "Muli" eines Scheckfälscher-Rings gewesen sein, die Gegebenheiten hatten sich zwischenzeitlich geändert.


melden

Die Plaza Frau

11.10.2020 um 15:08
Naja aber zb. Wurden bei beiden Frauen jegliche Schildchen an allen Kleidern entfernt

Beide wurden in Begleitung eines Mannes gesehen

Beide haben ihren Ursprung in Deutschland die isdal Frau soll in Nürnberg geboren worden sein aber in jungen Jahren vermutlich nach Belgien gezogen sein.
Ähnliche wie bei der toten aus Oslo

Bei beiden wurde Selbstmord als mögliche Ursache erwähnt

Sie sehen sich auch etwas ähnlich zumindest wenn man sich die Phantom. Bilder ansieht
Ich hab nur noch nicht allzu von der Frau aus Oslo auf deutsch finden können


melden

Die Plaza Frau

11.10.2020 um 15:10
Ich habe bei der isdal Frau einige Theorien gehört aber keine konnte es wirklich glaubhaft genug rüber bringen und was meinst du für einen Checkheft Ring? Hab ich leider in dem Fall noch nichts dazu gelesen also bei der isdal Frau @VanDusen


melden

Die Plaza Frau

11.10.2020 um 15:31
@Wölfin_89
Eine mögliche Erklärung, warum sich die Isdal-Frau, als eine mondän und gut situiert wirkende Person, geraume Zeit unter falschen Namen in der norwegischen Provinz herumgetrieben hat, ist, dass sie gefälschte Schecks bei kleinen Banken unters Volk bringen sollte.

Ich finde diese Hypothese ziemlich schlüssig, denn dazu passen nicht nur ihre Verkleidungen, sondern auch der Beruf ihres angeblichen Lovers, des italienischen Fotografen. Zum Berufsbild eines Fotografen gehören bzw. gehörten damals etliche Fertigkeiten, die auch für einen Scheckfälscher nützlich sind. Ferner wurde Norwegen damals von einer Welle solcher Taten heimgesucht, bei der überwiegend aus Lateinamerika stammende Frauen gefälschte Schecks einlösten. Diese traten ähnlich auf wie die Isdal-Frau.


melden

Die Plaza Frau

11.10.2020 um 17:41
Also könnten die 2 Falle durchaus in Verbindung stehen aber liegen sie nicht viele Jahre auseinander? Und ist die Plaza Frau ähnlich wie die Isdal Frau auch viel unterwegs gewesen in der Welt unter verschiedenen Namen?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

11.10.2020 um 19:00
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:Also könnten die 2 Falle durchaus in Verbindung stehen aber liegen sie nicht viele Jahre auseinander?
Richtig, die Fälle liegen viele Jahre auseinander und was zu den Zeiten der Isdal-Frau noch mit gefälschten Schecks ging, ging zu Zeiten der Plaza-Frau schon längst nicht mehr.
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:Und ist die Plaza Frau ähnlich wie die Isdal Frau auch viel unterwegs gewesen in der Welt unter verschiedenen Namen?
Das weiß wohl niemand, außer vielleicht irgendwelchen Geheimdiensten, die es aber (natürlich) nicht verraten. Jedenfalls war die Plaza-Frau, bei der seitens des Hotels sehr schnell Bedenken entstanden, ob sie überhaupt ihre Rechnung bezahlen können würde, von ihrem äußeren Auftreten her ganz anders unterwegs als die Isdal-Frau, bei der kraft ihres mondänen Auftretens niemand solche Gedanken hegte.

Man muss mir in diesem Punkt nicht folgen, aber nach allem, was ich über die Isdal-Frau erfahren habe, ist für mich persönlich klar, dass ihr Aufenthalt in Norwegen ganz "alltäglichen" kriminellen Zwecken diente, sie aber womöglich mit dem damit verbundenen psychischen Druck nicht gut umgehen konnte und darum allmählich in eine paranoide Wahnwelt hinein driftete. Bei der Plaza-Frau hingegen stellt sich die Situation wesentlich komplizierter dar, denn irgendwelche Verbindungen zur stinknormalen Brot-und-Butter-Kriminalität kann ich dort beim besten Willen nicht erkennen – was allerdings nicht heißt, dass es diese nicht gibt. Wir wissen halt nur nichts darüber.


melden

Die Plaza Frau

11.10.2020 um 19:11
PS: Um die Unterschiede schlagwortartig herauszustellen: Isdal-Frau = grande dame (perfekt für Hochstaplerinnen, Scheckbetrügerinnen usw.) vs. Plaza-Frau = graues Mäuschen, das den Kontakt zum Hotelpersonal und anderen Personen scheut (komplett ungeeignet für eine Hochstaplerin).


melden

Die Plaza Frau

11.10.2020 um 19:53
Am 15 Oktober kommt Staffel 2 von Unsolved Mysteries, mit dem Fall der Plaza Frau.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

11.10.2020 um 21:39
Zitat von SummetSummet schrieb:Am 15 Oktober kommt Staffel 2 von Unsolved Mysteries, mit dem Fall der Plaza Frau.
Laut Netflix am 19. Oktober.

Hier mal der neue Trailer mit Bildern zu JF: KLICK


melden

Die Plaza Frau

11.10.2020 um 22:03
@VanDusen
Danke dir 🙃 ich hab schon mal etwas mehr Eindruck bekommen. Ich muss nochm selber mich da etwas reinlesen in die beiden Fälle. Deswegen will ich zu dem was du jetzt noch weiter geschrieben erst ml nix schreiben. 🙃 Aber ich komme drauf zurück.

Schön das man hier in dem Forum Bereich mehr freundlichkeit trifft☺️


melden

Die Plaza Frau

12.10.2020 um 13:14
Sorry, ich bin nicht wirklich eingelesen hier im Thread. Im Eingangsposting ist dieser Bericht verlinkt:

https://www.vg.no/nyheter/innenriks/i/xRjoWp/mystery-at-the-oslo-plaza

Darin heisst es, dass es die im Hotel Voucher angegebene Strasse der unbekannten Toten in Verlains nicht geben würde. Ich habe allerdings sehr wohl eine „Rue de la Stations“ in Verlaines auf Google Maps gefunden. Wenn das ein alter Hut ist, bitte löschen. Danke


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

12.10.2020 um 13:27
@seneca22
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Darin heisst es, dass es die im Hotel Voucher angegebene Strasse der unbekannten Toten in Verlains nicht geben würde.
Viele lesen im Voucher "rue de la stahde". Die gibt es nicht.


6x zitiertmelden

Die Plaza Frau

12.10.2020 um 16:32
Zitat von HathoraHathora schrieb:Viele lesen im Voucher "rue de la stahde". Die gibt es nicht.
Auf Bild 8 hier im Thread ist der handschriftlich ausgefüllte Voucher mit den Adressangaben auch zu sehen. Ich sehe da einen eindeutigen i-Punkt und das scheinbare „a“ ist mMn ein „o“, an das sich als letzter Buchstabe ein „n“ direkt anlehnt...

Und die Rue de la Station Nr 148 in Verlaines würde es sogar lt Google maps geben:

https://www.google.com/maps/place//@50.6072023,5.3286635,20z/data=!3m1!1e3!4m4!1m3!3m2!1s0x47c101a911eefd5b:0x459fddd5cd205af9!2sRue+de+la+Station+148,+4537+Verlaine,+Belgien


melden

Die Plaza Frau

12.10.2020 um 17:29
@seneca22
Ich lese auch station und nichts anderes. Ich schreibe auch in der Art. Deshalb war es mir von Anfang an klar.


6x zitiertmelden

Die Plaza Frau

13.10.2020 um 10:04
Dazu gibt es auch ein paar Beiträge auf Seite 64 und weiteren, hier ein Auszug.
Scheinbar nimmt Google es mit den Hausnummern nicht so genau.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb am 08.04.2018:Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:
. die 148 rue de la station existiert also doch. Zwar nicht in Verlaine wo die Haus Nummern laut Verlaine's Bürgermeister Hubert Jonet bei 96 aufhören aber in Jemeppe-Seraing an der Maas 10km Luftlinie von Verlaine entfernt. Konnte JF sich nicht mehr an den genauen Namen des Ortes erinnern an den sie Erinnerungen hatte?

Auch auf die Gefahr hin, die Dinge zu verkomplizieren: Google behauptet, auch in 4537 Verlaine gebe es eine 148 Rue de la Station
https://www.google.de/maps/place/Rue+de+la+Station+148,+4537+Verlaine,+Belgien/@50.606636,5.3288996,15.93z
Allerdings muss das nicht stimmen, Google Maps irrt öfters.
Bing sieht es anders
https://www.bing.com/maps?q=148+rue+de+la+station+4537+verlaine&FORM=HDRSC4
und auch Michelin ist ganz beim Bürgermeister und sieht die 98 als die letzte Hausnummer in dieser Straße
https://fr.viamichelin.be/web/Cartes-plans/Carte_plan-Verlaine-4537-Liege-Belgique

In Jemeppe ist es ein ähnliches Spiel. Google verweist bei der 148 Rue de la Station auf das Eckhaus an der Ecke Rue de la Station / Avenue Général Leman. Blöderweise tut es das aber auch bei sämtlichen Hausnummern bis 138 abwärts, verortet die Nr. 137 mitten auf besagter Kreuzung, die 136 wieder im Eckhaus und so weiter. Mit anderen Worten, Google weiß es auch nicht so genau, will aber sein Unwissen nicht zugeben. Verflixt, ich hätte es ahnen müssen :-( Bing und OpenStreetMaps kennen sich hier nicht aus, nutzen also nichts.
Zitat von HathoraHathora schrieb:@seneca22
Ich lese auch station und nichts anderes. Ich schreibe auch in der Art. Deshalb war es mir von Anfang an klar.
DAS konnte ich noch nie verstehen, wie man da Stahde lesen kann.



melden

Die Plaza Frau

13.10.2020 um 20:21
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich lese auch station und nichts anderes. Ich schreibe auch in der Art. Deshalb war es mir von Anfang an klar.
Für mich sah das zuerst auch mehr nach "Stahde" aus - vor allem wg. dem "n" das nicht zu dem in Verlaine passt - allerdings würde das "de" auch nicht wirklich zum "de" in der Zeile darüber passen.


melden

Die Plaza Frau

13.10.2020 um 23:33
@FrankM
Ja, Verlaine passt wirklich nicht dazu, ausser dem l. In Station sind die beiden t aber auch etwas unterschiedlich. Kann aber im Eifer des Gefechts passieren. Ich bemühe mich auf so unwichtigen Sachen auch nicht um Schönschrift.
Aber es ist doch sicher, dass sie den Zettel ausgefüllt hat, denke ich. Die Unterschrift passt nämlich überhaupt nicht dazu. Aber gut- war ja auch nicht ihr Name. Und wenn man bedenkt, wie Leute ihren Namen hinhauen, total unleserlich und verzerrt ( ich auch), dann konnte man ihn zumindest entziffern.


Anzeige

melden