Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Die Plaza Frau

Filter einstellen
30:14

Zimmer 2805 Cold Case " Jennifer Fairgate " Oslo Plaza Hotel 1995 . Drapssak / Straffesak Norge

Dieser Norwegische Beitrag (mit deutschen Untertiteln) zum Fall wurde bisher hier glaub noch nicht verlinkt, Daher bin ich so frei und hol`das mal nach :
Beitrag von southerncross - am 07.02.2023
37:40

Todesfall im Oslo Plaza - Die letzten Tage der Jennifer F. [True Crime Doku]

hier wird behauptet, dass der unbekannte Fingerabdruck auf der Plastiktüte mit der Zeitung, einer Frau die in einem Reisebüro arbeitet zugeordnet werden konnte. Minute 8.41...und es hätte sich eine Vermissten-Organisation aus den USA gemeldet, die ein DNA-Profil führen , dass dem der Toten gleicht. Derzeit stehen aber noch bürokratische Hürden im Weg. Doch wenn diese beseitigt sind, steht einer Identifizierung nichts mehr im Wege.Es soll wohl Verwandte geben, die noch leben, die Tote aber...
Beitrag von musikengel - am 26.12.2021
01:32:56

Dem Mord auf der Spur: So jagt die Wissenschaft Verbrecher | Einstein | SRF

Zwar etwas eine lange Doku. Unteranderem interessante Info zu Blutspuren und Schusswunden
Beitrag von schluesselbund - am 23.12.2021
21:59

Tod in Zimmer 2805: Wer war Jennifer Fergate? | Dokumentation 2021

@Arthur.M Der Abzugswiderstand ist für eine solche Gebrauchspistole ( konzipiert für´s Schlachtfeld ) völlig normal. Ich habe meine Frau mit der High Power auf dem Stand schießen lassen. Da gab es keinerlei Probleme. Was die fehlenden Schmauchspuren ( plus Öl, Rost etc. ) angeht, sei hier nochmal wiederholt: die FN Browning High Power hat konstruktionsbedingt so viele Spalten und Löcher, dass es mir praktisch unmöglich erscheint, dass bei zwei abgegebenen Schüssen mit verschiedenen Hand...
Beitrag von Dew - am 21.12.2021
01:02:20

124 - The Mystery of Jennifer Fergate

Ja ich verstehe was du meinst. Gut im Grunde haben nach der Wende so einige ehemalige DDR Funktionäre und Spitzel mit westdeutschen Unternehmen, Verwaltungsmitarbeitern, Geheimdiensten/BND, lokalen Politikern und sogar mit dem organsisierten Verbrechen (z.B. italienische Mafia) gemeinsame Sache betrieben und u.a. auch dubioses DDR Geld gewaschen, Vermögen veräußert sowie Land und Grundstücke günstig erworben. Darunter befand sich auf Kapital und Vermögen aus der KoKo Zeit, deren Geschäft...
Beitrag von sag - am 02.10.2021
38:53

Das Rätsel um die Tote im Oslo Plaza Hotel | Katis Fright Day

kein Text
Beitrag von Luna2019 - am 05.02.2021
01:04

Zahlen schreiben lernen

Als Niederländerin ist es mir aufgefallen dass die Plaza Frau Ziffern geschrieben hat wie man sie in Deutschland schreiben lernt. Ins besonders die 1, 3 und 8. In andere Länder schreibt man sie anders, jedenfalls in den Niederlanden. Das würde eine neue Anweisung sein das die Jennifer Deutch ist.
Beitrag von IBoer - am 18.01.2021
01:50

FRITZ BAUER: Gespräche, Interviews und Reden aus den Fernseharchiven

Kennt ihr diesen Film? Es gibt ihn auch auf youtube zu sehen. 1945 war es so, dass im Prinzip alte Nazis hätten gegen sich ermitteln müssen. Haben Sie natürlich nicht getan. 1989 ist es so, dass die alten Seilschaften gegen sich emitteln müssten. Werden Sie das tun? PS: Der Typ beeindruckt mich.
Beitrag von Adelaide1948 - am 10.02.2020
01:58

DER STAAT GEGEN FRITZ BAUER | Trailer [HD]

Kennt ihr diesen Film? Es gibt ihn auch auf youtube zu sehen. 1945 war es so, dass im Prinzip alte Nazis hätten gegen sich ermitteln müssen. Haben Sie natürlich nicht getan. 1989 ist es so, dass die alten Seilschaften gegen sich emitteln müssten. Werden Sie das tun? PS: Der Typ beeindruckt mich.
Beitrag von Adelaide1948 - am 10.02.2020
23:32

Browning Hi-Power

Die Hi-Power wirft stark nach rechts aus und nur leicht nach oben und etwas mehr nach hinten. Das ist (soviel ich weiss) auch bei von anderen Herstellern (FEG, Inglis, FM) angefertigten Hi-Power der Fall. Das macht auch Sinn, die Auswurföffnung ist (im Gegensatz zu vielen anderen Selbstladepistolen) bei der Hi-Power nicht oben, sondern eher auf der rechten Seite.Hier ein paar Videos, wo man das recht gut sieht:Gut zu sehen bei ca. 0:08 min und bei 2:59 min. zu sehen bei 2:50 min. zu sehen bei 0...
Beitrag von emodul - am 03.01.2020
04:22

Inglis Hi Power Pistol

Die Hi-Power wirft stark nach rechts aus und nur leicht nach oben und etwas mehr nach hinten. Das ist (soviel ich weiss) auch bei von anderen Herstellern (FEG, Inglis, FM) angefertigten Hi-Power der Fall. Das macht auch Sinn, die Auswurföffnung ist (im Gegensatz zu vielen anderen Selbstladepistolen) bei der Hi-Power nicht oben, sondern eher auf der rechten Seite.Hier ein paar Videos, wo man das recht gut sieht:Gut zu sehen bei ca. 0:08 min und bei 2:59 min. zu sehen bei 2:50 min. zu sehen bei 0...
Beitrag von emodul - am 03.01.2020
10:53

Browning High-Power 9mm (P-35 Pistol)

Die Hi-Power wirft stark nach rechts aus und nur leicht nach oben und etwas mehr nach hinten. Das ist (soviel ich weiss) auch bei von anderen Herstellern (FEG, Inglis, FM) angefertigten Hi-Power der Fall. Das macht auch Sinn, die Auswurföffnung ist (im Gegensatz zu vielen anderen Selbstladepistolen) bei der Hi-Power nicht oben, sondern eher auf der rechten Seite.Hier ein paar Videos, wo man das recht gut sieht:Gut zu sehen bei ca. 0:08 min und bei 2:59 min. zu sehen bei 2:50 min. zu sehen bei 0...
Beitrag von emodul - am 03.01.2020
01:13

Wer kennt die Tote von Zimmer 2805?

Doch noch etwas gefunden ... Hier der Artikel in der Printausgabe und der im Internet. Es gibt noch einen Artikel hinter der Paywall, den darf ich nicht verlinken.Der Artikel zur Plaza-Frau erschien am 05.03.2018 in der Printausgabe auf Seite 9. Morgen ist der 05.03.2019. ;-)Ja. Sie war in einer ausweglosen Situation und hat keine Hilfe bekommen. Es ist traurig.
Beitrag von l_autre - am 04.03.2019
02:42

Lethal Weapon (2/10) Movie CLIP - See You Later (1987) HD

Nein, du hast schon recht. Irgendwo muss das Zeug ja hin sein. Und in den 90ern kannte ich viele, die sogar extra dafür ein kleines Köfferchen, einen "Beautycase" hatten. Waschzeug und so war aber trotzdem separat in einer Waschtasche für gewöhnlich. Nun, diese Emotionen sind sehr stark und leider öfters Auslöser für Tragödien. Deshalb sind auch Familienstreitigkeiten bei vielen Polizisten quasi in der Top Ten der worst cases. Das ist richtig. Normal hinterlässt jeder eine Spur, egal ob...
Beitrag von PrivateEye - am 05.02.2019
25:24

Abgetauchte Ex-Terroristen - Wie lebt man im Untergrund? | STRG_F

Nein, du hast schon recht. Irgendwo muss das Zeug ja hin sein. Und in den 90ern kannte ich viele, die sogar extra dafür ein kleines Köfferchen, einen "Beautycase" hatten. Waschzeug und so war aber trotzdem separat in einer Waschtasche für gewöhnlich. Nun, diese Emotionen sind sehr stark und leider öfters Auslöser für Tragödien. Deshalb sind auch Familienstreitigkeiten bei vielen Polizisten quasi in der Top Ten der worst cases. Das ist richtig. Normal hinterlässt jeder eine Spur, egal ob...
Beitrag von PrivateEye - am 05.02.2019
02:01

Every Too Young Line (Season 1)

Ja, ja das sind wir. Auch wenn wir vielleicht etwas zu jung (eher zu alt) sind? :D
Beitrag von PrivateEye - am 04.02.2019
00:43

Onity Lock Unlocked with a Dry Erase Marker Extended

Es könnte dem Schloß im Video ähnlich gewesen sein. Im folgenden Video ist zu sehen, wie eine Schwäche im Kommunikationsprotokoll des Schlosses ausgenutzt wird, um das Schloss zu öffnen. Es ist möglich den Speicher des Schlosses (READ) auszulesen ohne einen Zugriffsschlüssel mit angeben zu müssen. Im ausgelesenen Speicher steht aber leider der Zugriffsschlüssel auch drin. Die Software erlangt so den Schlüssel und kann dann den "OPEN" Befehl abgeben (der den Schlüssel verlangt) um das...
Beitrag von JosephConrad - am 23.01.2019
13:12

Cocked and Locked as a Duty Weapon?!

Hier ist das ganze ganz gut beschrieben.
Beitrag von PrivateEye - am 18.01.2019
03:02

How to Remove and Disassemble an Onity HT24 Lock

Um die Spekulation ein wenig zu reduzieren, schau Dir mal das Manual des HT22 an. Die innere Verriegelung nennt sich "deadbolt". Hier stehen alle Funktionen beschrieben. so sieht ein HT24 aus.
Beitrag von JosephConrad - am 18.01.2019
04:45

Cold undersea world on stormy winter islands

Hier mal zum Vergleich die aktuellen Preise: ja, damals waren die eben noch teurer. Btw, hier kann man auch mal eine solche Uhr (in Aktion) sehen, aber erst gegen Schluss: benutzen sowas wohl immer noch ganz gerne, obwohl es da mittlerweile auch schon Armbandcomputer im Uhrenformat gibt. LGEye
Beitrag von PrivateEye - am 13.01.2019
00:57

DER DIKTATOR - Filmclip 6 (deutsch) - HD

Dutroux, Satanisten, Sexpartys, Sexclubs, Kinderhandel, Pädophilennetzwerke von der Tschechoslowakei bis Amsterdam, Zeugenschutzprogramm, interessierte Hintermänner mit Macht und Geld... Das ist aber ganz große VT. Fantasie ist genug vorhanden, bisschen Kleber fehlt noch. Meiner langweiligen These nach können wir keinen Bezug der Plaza-Toten ableiten zu irgendwelchen missratenen Personen und skandalösen Geschehnissen der 80er und 90er, die zeitgleich agierten bzw. stattfanden. Übrigens sch...
Beitrag von Seps13 - am 13.01.2019
04:02

Oettinger Rede (englisch)- Oettinger Talking English.flv

sehr interessant, ich hatte einen Klassenkameraden, der hat das TH..einfach nicht gekonnt, obwohl er sich so sehr bemühte. Wie gut konnten die im Oslo Plaza Deutsch verstehen ? das wäre die nächste Frage.Ich war überrascht, dass die dort überhaupt Deutsch verstehen. Ich hätte vermutet, man kommt in Norwegen eher mit Englisch durch als mit Deutsch.
Beitrag von musikengel - am 07.12.2018
09:01

The Mystery of Jennifer Fergate

ich finde die gefundene türkise Tasche passte überhaupt nicht zu ihr. Selbst wenn sie die hellere sportlichere Kleidung getragen hätte.Für ihren Kleidungsstil und ihre wohl sportliche Art, viel zu "poppig". Das ist aber nur mein Eindruck.In der langen Zeit in der sie offensichtlich nicht im Hotelzimmer war, ist sie niemandem beim Kommen und Gehen aufgefallen.Hat sie vielleicht das Hotel durch Hintereingänge ( Lieferanteneingänge) verlassen und auch wieder betreten ? Es gab ja auch die Last...
Beitrag von musikengel - am 26.10.2018
00:51

Türklinken-Angel

Die doppelt von innen verriegelte Hoteltür wurde von der Kripos als Argument für die Suizid-Theorie angegeben. Aber was bedeutet doppelt verriegelt ? Ich habe das elektronische Schloss der Hoteltür gesucht und das Modell TimeLox 23 gefunden. Keine der bisher gefundenen Schließsysteme hat die auf dem Foto abgebildete Bauform. Schließsystem lässt sich von innen durch Drehung des Türgriffes auf die vertikale Position so verriegeln, dass das Reinigungspersonal den Raum auch dann nicht betret...
Beitrag von Lighthouse60 - am 02.09.2018
00:13

Walther PPQ M2 Navy Kit - Vergleich mit & ohne Schalldämpfer [HD] 9mm Schreckschuss

Schuss mit und ohne Schalldämpfer. Der Schütze spricht von der Lautstärke eines "Crackers", beim Schuss mit Schalldämpfer. Wieviel hört man davon, wenn die Tür verschlossen ist und der Fernseher läuft?
Beitrag von Nepeta - am 21.07.2018
41:10

Glock Top Models

Ich muss ja niemanden überzeugen, denn es muss überzeugen, aber dennoch möchte ich dem @Slaterator einige Videos zu Gemüte führen, die überzeugend genug sind.Der Schmauchspurenverlauf am Patronenauswurf ist deutlich erkennbar in Richtung nach oben, also in Richtung Feuerhand.Wenn also JF die Waffe mit dem Lauf in Richtung Stirn hielt, war der Daumen auf der anderen Seite des Patronenauswurfs und der Zeigefinger unterhalb des Patronenauswurfs. Keine Schmauchspuren-Anhaftungen möglich in di...
Beitrag von JagBlack - am 06.06.2018
06:42

Bullet Racing

Ich muss ja niemanden überzeugen, denn es muss überzeugen, aber dennoch möchte ich dem @Slaterator einige Videos zu Gemüte führen, die überzeugend genug sind.Der Schmauchspurenverlauf am Patronenauswurf ist deutlich erkennbar in Richtung nach oben, also in Richtung Feuerhand.Wenn also JF die Waffe mit dem Lauf in Richtung Stirn hielt, war der Daumen auf der anderen Seite des Patronenauswurfs und der Zeigefinger unterhalb des Patronenauswurfs. Keine Schmauchspuren-Anhaftungen möglich in di...
Beitrag von JagBlack - am 06.06.2018
08:38

.50 Cal vs Ballistic Window HARDCORE Slow Mo - Smarter Every Day 187

Ich muss ja niemanden überzeugen, denn es muss überzeugen, aber dennoch möchte ich dem @Slaterator einige Videos zu Gemüte führen, die überzeugend genug sind.Der Schmauchspurenverlauf am Patronenauswurf ist deutlich erkennbar in Richtung nach oben, also in Richtung Feuerhand.Wenn also JF die Waffe mit dem Lauf in Richtung Stirn hielt, war der Daumen auf der anderen Seite des Patronenauswurfs und der Zeigefinger unterhalb des Patronenauswurfs. Keine Schmauchspuren-Anhaftungen möglich in di...
Beitrag von JagBlack - am 06.06.2018
09:01

The Mystery of Jennifer Fergate

@FF ich hatte das mit der fehlenden Kleidung (Rock, Hose) ja auch schon durchgespielt.Monika Lewinsky hob bei der Affäre mit Bill Clinton ein Kleid auf, als Beweis, mit seinen Sperma-Spuren.wenn es bei JF so ein Kleidungsstück gegeben hätte, hätte das als Beweis verschwinden müssen. Aber gleich mehrere Kleidungsstücke , dass verstehe ich auch nicht.wenn sie schon abreisen wollte, und das Meiste in einen Koffer packte, und der wurde schon weggebracht, wollte sie in der Kleidung in der sie g...
Beitrag von musikengel - am 30.05.2018
01:00

Pistol Shot Recorded at 73,000 Frames Per Second

Zur Verdeutlichung, welche Kräfte bei einer Schussabgabe frei werden, siehe:Der bewegt sich dabei mit 1200 ft/s = 365.76 m / s, also schneller als der Schall (Die Schallgeschwindigkeit in trockener Luft von 20 °C beträgt 343,2 m/s ) nachstehenden Video ab 2:14 Min verdeutlicht meine damaligen Ausführung.
Beitrag von JagBlack - am 10.04.2018
02:55

Amazing Slow Motion Gun Compilation | Slow Mo Lab

Zur Verdeutlichung, welche Kräfte bei einer Schussabgabe frei werden, siehe:Der bewegt sich dabei mit 1200 ft/s = 365.76 m / s, also schneller als der Schall (Die Schallgeschwindigkeit in trockener Luft von 20 °C beträgt 343,2 m/s ) nachstehenden Video ab 2:14 Min verdeutlicht meine damaligen Ausführung.
Beitrag von JagBlack - am 10.04.2018
02:56

Crowne Plaza Auckland, New Zealand - Review of Club Room 2805

@ShywayJones ... vielen Dank für die Berichtigung@Grasmücke Ich kann mich an eine kurze Einblendung in einem Video erinnern, wo von einer Frau, die jedoch anonym bleiben wollte, gesprochen wurde, dass diese Frau beim Öffnen der Türe dabei war. Die Türe sei nicht abgeschlossen und sie sprach von Mord.Bei meiner Recherche für@Grasmücke stiess ich auf ein Video des Crowne Plaza Auckland, New Zealand - Review of Club Room 2805 in Verbindung mitunddem Bild des Zeitungsausschnittes mir die Idee...
Beitrag von JagBlack - am 15.03.2018