Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

1.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, 1991, A3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

30.11.2017 um 19:19
@Sonnenklaus
@User9247
Nein, in den Überschriften steht, dass auf der A3 eine schwangere Frauenleiche gefunden wurde. Im Polizeibericht wird zudem erwähnt, dass sie vorher schon mindestens einmal schwanger gewesen sein muss. Denke, das konnten die an den Beckenknochen feststellen? Dann müsste es aber eine fortgeschrittene Schwangerschaft gewesen sein, d.h. sie hat vermutlich mindestens ein Kind geboren.

Anzeige
melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

30.11.2017 um 19:22
Zitat von SonnenklausSonnenklaus schrieb:Wo steht, daß die Frau keine Unterwäsche getragen hat? Habe ich das überlesen?
Das steht in dem Link vom Presseportal.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

30.11.2017 um 19:22
Wie sich herausstellte, war die Unbekannte zudem schwanger.
Aus dem zweiten link vom Eingangspost

Also war sie mindestens zwei mal schwanger.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

30.11.2017 um 19:28
@AveMaria
@Marounes
Es gibt bisher keine Primärquelle, die die Schwangerschaft zum Zeitpunkt des Todes belegt. Wäre sie schwanger gewesen, hätte man vermutlich den Schwangerschaftsmonat erwähnt. Alle Zeitungsberichte beziehen sich auf die Pressemeldung der Polizei und die Journalisten haben die merkwürdige Formulierung unterschiedlich interpretiert.

Im Presseportal hat man die Oberbekleidung der Frau beschrieben, damit sich Zeugen an die Frau erinnern und nicht, ob sie Unterwäsche trägt oder nicht. Damals war es nicht üblich in Unterwäsche durch die Stadt zu laufen.

Sonnenklaus


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

30.11.2017 um 19:53
Zitat von SonnenklausSonnenklaus schrieb:Im Presseportal hat man die Oberbekleidung der Frau beschrieben, damit sich Zeugen an die Frau erinnern und nicht, ob sie Unterwäsche trägt oder nicht. Damals war es nicht üblich in Unterwäsche durch die Stadt zu laufen.
Bei der Beschreibung steht aber explizit: .."kein Büstenhalter, kein Slip"....

https://www.polizei.rlp.de/de/fahndung/detailansicht/news/detail/News/unbekannte-weibliche-leiche/ (Archiv-Version vom 05.12.2017)

Und schwanger war sie wohl tatsächlich nicht.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

30.11.2017 um 20:12
@Sonnenklaus
wie kommst du darauf, daß man einer Gefangenen keine Schere gibt?
Hab ich was überlesen?
hatte sie eine Schere bei sich?
Oder meinst du wegen der Haare oder der Narben?

Na,ja.Könnte natürlich sein,daß sie fror und eine dicke Strumpfhose anzog,dazu dann flipflops.

Grundsätzlich interessiert mich auch nicht,ob jemand Unterwäsche trägt oder nicht,das Kleid ist ziemlich weit ausgeschnitten,kaum bedeckend.

Vielleicht wäre es hilfreich gewesen,die Labels der Kleidung zu erwähnen und die Größen. das Kleid sieht so groß aus.

Swatch hatte ,glaub ich,schon mal limitierte Auflagen.
Vielleicht war die uhr eine?

Ist denn auf der A3 abends um 22uhr so wenig los,daß niemand etwas sah?

@AveMaria
Ob jemand jemals schwanger war, lässt sich u.a. an der Gebärmutter feststellen.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

30.11.2017 um 20:25
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Du meinst Narben wie bei Borderlinern? Solche Narben sind wirklich sehr auffällig.
Zum Beispiel, solche Narben sind oft hut zu unterscheiden. Ein offener Bruch der wieder genäht wird sieht anders aus. Missbrauchsnarben durch beispielsweise Zigarettenausdrücken sieht wieder anders aus. Es wäre für mich einfach interessant in welche Richtung diese Narben tendieren. Nach was sehen sie aus?


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

30.11.2017 um 20:33
Zitat von SonnenklausSonnenklaus schrieb:Es gibt bisher keine Primärquelle, die die Schwangerschaft zum Zeitpunkt des Todes belegt.
Sehe ich auch so.
In dem Link von @Ebba11 beispielsweise kann ich nur rauslesen, dass die unbekannte Tote eine vorangegangene Schwangerschaft hatte, nicht aber dass sie zum Zeitpunkt des Todes schwanger war.
Im EP ist die Rede von der toten schwangeren, ja was denn nun?
Was einduetiges lässt sich nicht finden.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

30.11.2017 um 20:38
Zitat von Lionel.twainLionel.twain schrieb:Was einduetiges lässt sich nicht finden.
In dem Blaulicht-Artikel der jetzt auch schon mehrfacht zitiert wurde, heißt es:
Sie hatte zumindest eine vorangegangene Schwangerschaft
Was ist daran nicht zu verstehen?


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

30.11.2017 um 20:47
@Ebba11
Stimmt, da steht es. Ich hatte nur den Text im Presseportal nochmal genau gelesen und den zweiten Pressetext geschlabbert. *schäm*

@Whitelight
Ich bezog mich auf Spekulationen, daß die kurzen Haare auf einer Entführung beruhen könnten. Ein Entführer achtet aber darauf, daß das Opfer keine Gegenstände in die Hand bekommt, die Ihm gefährlich werden könnten. Zu dem wirkt die Frisur auf mich durchaus professionell, wie vom Friseur.

@Lionel.twain
Der Eingangstext ist leider ein kopierter Zeitungstext, der auf der miißverständlichen Pressemeldung beruht.

@emz
Offensichtlich interpretieren die Leute den Satz unterschiedlich. Einige Journalisten haben daraus eine Schwangere gemacht, für mich ist es eine Frau, die mal schwanger war. Deswegen wäre es schön ältere Artikel zu finden um die Frage zu klären.

Sonnenklaus


8x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

30.11.2017 um 20:48
"Vorangegangene" bedeutet nach meinem Verständnis, dass sie zum Zeitpunkt des Todes schwanger war und bereits mindestens einmal vorher schwanger war. Dann verstehe ich aber nicht, warum dort nicht steht, dass sie einmal vorher (mindestens) ein Kind zur Welt gebracht haben muss.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

30.11.2017 um 20:57
Zitat von emzemz schrieb:Was ist daran nicht zu verstehen?
Dass die unbekannte Tote eine vorangegangene Schwangerschaft hatte, habe ich verstanden, aber ob sie auch schwanger war als sie überfahren wurde, ist für mich unklar.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

30.11.2017 um 20:58
Zitat von PlattePlatte schrieb:Dann verstehe ich aber nicht, warum dort nicht steht, dass sie einmal vorher (mindestens) ein Kind zur Welt gebracht haben muss
Weil eine Schwangerschaft nicht voraussetzt das ein Kind geboren wurde. Es kann einen Abgang gegeben haben.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

30.11.2017 um 21:04
Vll wird das mit der vorangegangenen Schwangerschaft deswegen erwähnt weil die Polizei intern vll frauenärzte/Krankenhäuser etc. abklappert..und dass sich womöglich in dem zusammenhang irgendwer, die Frau doch noch in Erinnerung ruft...


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

30.11.2017 um 21:06
Zitat von Lionel.twainLionel.twain schrieb: aber ob sie auch schwanger war als sie überfahren wurde, ist für mich unklar.
Es ist eher unüblich zu schreiben, was eine Tote nicht ist.
Ist dir also bei jeder Toten, die im gebährfähigen Alter ist, unklar, ob die nicht schwanger gewesen sein könnte?


8x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

30.11.2017 um 21:06
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Vll wird das mit der vorangegangenen Schwangerschaft deswegen erwähnt weil die Polizei intern vll frauenärzte/Krankenhäuser etc. abklappert..und dass sich womöglich in dem zusammenhang irgendwer, sich die Frau doch noc in Erinnerung ruft...
Kann man denn erkennen wie lange eine vorherige Schwangerschaft her ist? Ist das möglich? Oder kann man nur einen bestimmten Zeitfaum eingrenzen?


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

30.11.2017 um 21:13
@Platte
Sie kann auch abgetrieben haben, oder es gab eine Fehlgeburt. Entweder hat die Polizei ungeschickt formuliert, oder es handelt sich um eine Information, mit der man nicht klar heraus will, weil es sich um Täterwissen handeln könnte.

Als Unfallort wird der Autobahn-Kilometer 50,6 genannt. Der Unfall müßte kurz hinter der Raststätte Fernthal passiert sein. Das würde zu einem Streit im Auto, oder zu einer Tramperin passen, die auf der A3 gereist ist. In der Nähe liegen aber auch kleine Seen und angesichts der Kleidung der Toten, könnte es auch gut möglich sein, daß sie dort baden war.

Sonnenklaus


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

30.11.2017 um 21:20
Bei dem Hinweis auf die Schwangerschaft geht es einzig darum, dass man bei der Suche erst gar keine Frau zu melden braucht, die noch nie schwanger waren.
Also Abtreibungen und Fehlgeburten, von denen keiner was weiß, sind damit nicht gemeint.

Ist das so schwer zu verstehen?


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

30.11.2017 um 21:26
Alles sehr merkwürdig. Zumal sie ja nicht gerade der unscheinbare Typ ist. Ich musste gerade feststellen, dass 'nothing compares to you' von sinead o'connor 1990 raus kam. Also wird die Frisur vermutlich tatsächlich aus einem Modetrend resultieren. Jedenfalls ist es nicht auszuschließen. Ich kann mir insgesamt nicht vorstellen, dass sie keiner erkennt - sollte sie aus Deutschland kommen. Was anderes könnte für Skandinavien oder England,Irland o.Ä. gelten. Berichtet wurde vielleicht vorübergehend bei großen Medien. Allerdings war man damals noch nicht so weit mit Medien Internet etc. Wer weiß. Vielleicht war sie vorher nicht groß unterwegs und in der möglicherweise ländlichen und im Ausland liegenden Region, aus der sie kam, tauchte in den lokalen Zeitungen nichts dazu auf.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

30.11.2017 um 21:32
@emz
Dann gehst du davon aus, dass jede Schwangerschaft bemerkt wird?

Das heißt also,dass sich Personen, die die Frau eventuell erkennen aber nichts von einer Schwangerschaft dieser Frau wissen, sich besser gar nicht erst bei der Polizei melden sollten.

Die Info über die Schwangerschaft dient doch eher nur dazu,ein weiteres Erkennungsmerkmal zu benennen und einen potentiellen Kreis derer anzusprechen, die in irgendeiner Form mit Schwangeren zu tun haben. Sei es Krankenhäuser oder Frauenärzte, Familienberatung etc.


Anzeige

melden