Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

1.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, 1991, A3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.04.2022 um 09:25
Zitat von emzemz schrieb:verstehe immer noch nicht, was an dieser Frisur so außergewöhnlich sein soll.
Da muss ich tatsächlich mal zustimmen.

Und btw, dieser Zeit waren im Musik Mainstream Bands wie Roxette oder Eurythmics angesagt, was auch sehr wohl einen gewissen Zeitgeistgeschmack bzgl Frisur (+Klamotten) hervor gerufen hat.
Ganz davon abgesehen, dass man sich auch einfach mal so für eine Kurzhaarfrisur entscheiden kann.

Kann es sein, dass einige User hier auch von der Struktur/Beschaffenheit (ich empfinde das Haarwachstum des Opfers zb als sehr dünn für ihr junges Alter) der Haare der Toten irritiert sind ?

Also... wie gesagt, an der Frisur an sich ist für mich nichts bemerkenswert, ausser dass eher eine Minderheit von Frauen derartige Kurzhaarfrisuren trugen.

Anzeige
1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.04.2022 um 09:41
Zitat von Dr._SchneiderDr._Schneider schrieb:Kann es sein, dass einige User hier auch von der Struktur/Beschaffenheit (ich empfinde das Haarwachstum des Opfers zb als sehr dünn für ihr junges Alter) der Haare der Toten irritiert sind ?
Nein :D
Genau solche dünnen, blonden Haare habe ich auch. Die taugen nicht für lange Haare, und trägt man sie kurz, hat sich morgens Volumen reingesprüht, nach Stunden fällt die ganze Pracht wieder in sich zusammen und man schaut aus, wie frisch aus der Dusche.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.04.2022 um 10:54
Dazu kommt noch, dass sie "typische Impfnarben" hatte. Das bedeutet für mich, es handelt sich um die Impfnarben für die Pockenschutzimpfung. Die wurden in Deutschland (Westdeutschland) meist bei Schulkindern im Alter von - ca. 10 - 12 Jahren - durchgeführt.
Also die Jahrgänge 1963 / 64 / 65 / 66 - dann so ca. 1975. Die Impfpflicht endete also in Westdeutschland 1976.
bedeutet, wenn sie in Deutschland geboren worden wäre, und am Todestag 1991 - ca. 25 Jahre alt gewesen wäre (einfach mal ein Mittelmaß angenommen), dann wäre sie 1966 geboren worden.
Impfung dämmte die Pocken ein
Das einzige Mittel, um die Verbreitung der Pocken zu stoppen: die Pockenimpfung. Diese wurde typischerweise mit einer Impfpistole am Oberarm durchgeführt. An der Einritzstelle der Pistole entstand dann eine geplante Infektion. Die Haut der Geimpften bildete eine Pustel – aus der die runde Narbe resultierte, die bis heute bei vielen Menschen im Alter über 50 Jahren zu sehen ist.

Die weltweite Pocken-Impfpflicht zeigte bis Ende der 1960er ihre Wirkung, sodass die Pockenimpflicht in Westdeutschland im Jahr 1976 und in der DDR 1982 aufgehoben werden konnte – danach erfolgten meist nur noch Wiederholungsimpfungen. Seit 1980 spricht die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sogar von einer 'pockenfreien' Welt.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/pockenimpfung-darum-haben-fast-alle-ueber-50-eine-kreisrunde-narbe-am-oberarm-4743719.html

war das in der Schweiz anders ? ich werde mal recherchieren....


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.04.2022 um 11:44
@musikengel

Die Pockenimpfung erfolgte zweimal. Zunächst wurden Babies geimpft, dann nochmal die etwa 12-Jährigen.
Bei der ersten Impfung kam es praktisch immer zur Narbenbildung, die zweite hingegen heilte normalerweise ohne sichtbare Folgen aus.
Damit lassen Impfnarben lediglich einen Rückschluss auf das Geburtsdatum zu.

Für Deutschland heißt das, wer Impfnarben hat, wurde vor 1976 geboren.


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.04.2022 um 15:19
Das mit den Impfnarben wurde bereits sehr ausführlich besprochen. Wir wiederholen uns....


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.04.2022 um 15:56
Zitat von birotorbirotor schrieb:mit den Impfnarben wurde bereits sehr ausführlich besprochen. Wir wiederholen uns....
Danke.
🙏 Bitte nicht wieder Impf + Narben !
Yup, die gähnende Langeweile geht hier generell um 😄.
Zitat von emzemz schrieb:en und man schaut aus, wie frisch aus der Dusche.
😆 Na ja, hat ja auch was. Zumindest ungenügende Körperpflege wird so kaum unterstellt.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.04.2022 um 15:58
Zitat von birotorbirotor schrieb:Das mit den Impfnarben wurde bereits sehr ausführlich besprochen. Wir wiederholen uns....
Ich habe mir erlaubt, eine Annahme von @musikengel, die nicht den Tatsachen entspricht, richtigzustellen.

Was auch immer bislang ausführlich besprochen worden sein mag, ich werde mich nicht von Richtigstellungen abhalten lassen.
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.04.2022 um 16:04
Zitat von emzemz schrieb:Die Pockenimpfung erfolgte zweimal. Zunächst wurden Babies geimpft, dann nochmal die etwa 12-Jährigen.
Bei der ersten Impfung kam es praktisch immer zur Narbenbildung, die zweite hingegen heilte normalerweise ohne sichtbare Folgen aus.
Damit lassen Impfnarben lediglich einen Rückschluss auf das Geburtsdatum zu.

Für Deutschland heißt das, wer Impfnarben hat, wurde vor 1976 geboren.
also - nur kurz - meine liebe Nachbarin ist 1964 geboren, wurde nicht als Kleinkind gegen Pocken geimpft - sondern in der Schule ...und dort wurde mit einer Impfpistole geimpft und daher auch erst die Narben....

gut wenn das Thema schon ausdiskutiert wurde, dann hilft das nicht weiter. Ich habe nicht alles gelesen - sorry dafür- war nur eine Idee.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.04.2022 um 16:18
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Ich habe nicht alles gelesen - sorry dafür- war nur eine Idee.
Man nimmt es Dir nicht übel. Es sind fast 70 Seiten. Die kann man unmöglich alle lesen, bevor man einen neuen Beitrag schreibt.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.04.2022 um 16:48
Das mit den Impfnarben muss nicht sein, ich bin Jahrgang 1966 und habe keine, dementsprechend alle meine Mitschüler auch nicht. Es gab nur noch die Schluckimpfung gegen Polio.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.04.2022 um 16:53
@spiky73

Erstmal danke für deinen ausführlichen, guten Beitrag.
Jedoch muss ich mich hierzu
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:3. Form der Augenbrauen
kurz äußern - genau die Augenbrauen veranlassen mich dazu, zusagen joa könnte passen.
Ich kenne viele ungeschminkte (nicht nachgemalte) Augenbrauen von Frauen und wie diese geschminkt dann aussehen.
Und bei der Toten und auf dem Foto aus der Kneipe, sieht es für mich nach der gleicher Braue aus.
Einmal ungeschminkt und einmal unschön geschminkt.
LG


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

07.04.2022 um 01:47
Zitat von emzemz schrieb:Die Pockenimpfung erfolgte zweimal. Zunächst wurden Babies geimpft, dann nochmal die etwa 12-Jährigen.
Bei der ersten Impfung kam es praktisch immer zur Narbenbildung, die zweite hingegen heilte normalerweise ohne sichtbare Folgen aus.
Damit lassen Impfnarben lediglich einen Rückschluss auf das Geburtsdatum zu.

Für Deutschland heißt das, wer Impfnarben hat, wurde vor 1976 geboren.
Da muss ich aber jetzt nochmal nachhaken...

Ich bin Jg. 73 und nicht gegen Pocken geimpft. Auch nicht als Baby, nicht, dass ich wüsste.
In meinem Impfpass gibt es auch definitiv keinen Eintrag.
Gut, ich habe eine kleine kreisförmige Narbe am Oberschenkel, die laut meiner Mutter von einer Injektionsnadel stammt. Keine Ahnung, was ich da im Säuglingsalter hatte. Das wurde aber später nie mehr thematisiert..
Aber keine meiner Freundinnen hatte eine ähnliche Narbe..

Bezüglich der Pockenimpfung weiß ich jedoch noch aus Erzählungen, dass die Kinder im Alter von etwa 10 Jahren (hier wurden die Kinder in der 4ten oder 5ten Klasse geimpft) eben an der Schulter 2x mit einem Messer geritzt wurden und dann haben sich zwei Pusteln und daraus anschließend diese typischen Narben am Oberarm/Schulter gebildet. Der letzte Geburtenjahrgang, der hier im Ort geimpft wurde, müsste Jg. 1969 gewesen sein.

Bei allen Geimpften waren wie gesagt diese typischen Narben das Resultat der Impfung in der späten Kindheit, nicht im Säuglingsalter...

Anhand all dessen hätte ich gesagt, dass die Tote zwischen 1961 und 1969 geboren wurde..


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

07.04.2022 um 02:05
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Und bei der Toten und auf dem Foto aus der Kneipe, sieht es für mich nach der gleicher Braue aus.
Einmal ungeschminkt und einmal unschön geschminkt.
Das wäre dann in der Tat sehr unschön geschminkt.
Gut, damals waren Brooke-Shields-Bretter der Standard.. Aber hätte sie da wirklich so eine Ecke/Turmspitze rein gemalt, wo eigentlich gar keine war?

Ich meine, natürlich kann man die Form der Brauen im gewissen Rahmen korrigieren, aber dann müsste man auch zupfen. Und das regelmäßig gezupft wurde, müsste man irgendwann auch sehen.. Aber die Augenbrauen der Toten sahen ja richtiggehend jungfräulich aus. Entsprechend den feinen, flaumigen Kopfhaaren hatte sie auch sehr feine Brauen, die keine große Korrektur benötigten...

Gefühlt war sie eh so der natürliche Typ, der auf Bio/Öko/Pflanzennahrung stand.. Vegetarierinnen gab es schließlich damals schon... Irgendwie entspricht sie genau dem Bild, das ich (damals) von solchen Frauen hatte. Und das meine ich nicht abwertend, eher anerkennend..


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

07.04.2022 um 08:37
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Ja, und bei der unbekannten Toten kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass es außerhalb von Internetforen, die sich mit Kriminalfällen befassen, recht viele Leute gibt, die sich nicht das Bild einer Verstorbenen ansehen wollen.

Das Kneipenbild, ob es nun die identische Person zeigt oder auch nicht, hat immerhin den Vorteil, dass man es ohne Triggerwarnung überall veröffentlichen könnte.

Bei einem Post-mortem-Bild muss man immer davon ausgehen, dass ein nennenswerter Teil der Bevölerung so etwas gar nicht anschauen möchte. Was ich nachvollziehen kann.
Hallo zusammen!
Als der Fall Ende 2017 wieder aufgenommen wurde, wurde das Bild mehrfach in lokalen Presseportalen online veröffentlicht. Ich komme aus dem Kreis Altenkirchen, was nicht weit von Neuwied entfernt ist. Das Bild erschien u.a. mehrfach über FB auf der Seite des AK-Kurier und man sah es, ob man wollte oder nicht und das in recht kurzen Abständen immer wieder. So weit ich mich erinnere, wurde es auch in den Printmedien der Tagespresse veröffentlicht, bin mir da aber nicht zu 100% sicher. Nur denke ich nicht, dass sie hier in der Gegend bekannt war. Natürlich war es einen Versuch wert, die Welt ist ja manchmal klein.
Ob dies auch in anderen Gegenden so veröffentlicht wurde, weiß ich nicht.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

07.04.2022 um 09:56
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Bezüglich der Pockenimpfung weiß ich jedoch noch aus Erzählungen, dass die Kinder im Alter von etwa 10 Jahren (hier wurden die Kinder in der 4ten oder 5ten Klasse geimpft) eben an der Schulter 2x mit einem Messer geritzt wurden und dann haben sich zwei Pusteln und daraus anschließend diese typischen Narben am Oberarm/Schulter gebildet. Der letzte Geburtenjahrgang, der hier im Ort geimpft wurde, müsste Jg. 1969 gewesen sein.
Ich bin Jahrgang 1973 und wurde gegen Pocken geimpft, habe auch diese Impfnarben.
Bei der 2. Impfung, da war ich 12, bekamen wir alle einen Nadelstempel auf das Handgelenk, und bei dem sich keine Pusteln bildeten, der wurde geimpft. Ich gehörte dazu, kann mich noch gu erinnern, als wir ein paar Tage immer die Handrücken verglichen.
Nach der Impfung hat es ein paar Tage gebraucht, dann ist die Stelle aufgebrochen, und daher die Narben.
Aber ich glaube, das hängt auch ab, aus welchem Land man stammt, in Ö fanden die letzten Impfungen Anfang der 80er Jahre statt.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

07.04.2022 um 14:44
@MarthaHaarig
aha , meine ältere Schwester ist auch Jahrgang 1966, da könnte das passen mit der Schluckimpfung.

Das Ritzen - zur Impfung - war wohl eher in Ostdeutschland üblich, in Westdeutschland, die Impfpistole - deswegen die typischen Narben auf dem Oberarm.

na ist egal, das wird auch nicht weiterbringen.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

07.04.2022 um 15:48
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Das Ritzen - zur Impfung - war wohl eher in Ostdeutschland üblich
Nein, keinesfalls. Das wurde in Westdeutschland ebenso gemacht. Dasselbe in der Schweiz und überall.
Weil es damals gar keine andere Möglichkeit gab.
Alle in Westdeutschland gebürtigen Menschen über 50 Jahre, haben hier die typischen 2 Narben am rechten Oberarm.

Denn zur Impfpistole war es noch ein langer Weg. Diese kam erst Anfang der 70er Jahre auf, als die Elektrotechnik
durch die Erfindung von Transistoren und Halbleiterelementen, diese Möglichkeit zuliess.

Die Pocken sind die bisher einzige Krankheit, die ausgerottet werden konnte. Dies dank der Impfung - und mit Inkaufnahme von Nebenwirkungen, sodass die Pockenimpflicht in Westdeutschland im Jahr 1976 und in Ostdeutschland 1982 aufgehoben werden konnte


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Ungeklärter Frauenmord Fanny Gertrud M. Dezember 1991 in Siegen
Kriminalfälle, 4 Beiträge, am 02.02.2021 von Ben1990
Szuka am 08.01.2021
4
am 02.02.2021 »
Kriminalfälle: Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!
Kriminalfälle, 1.799 Beiträge, am 07.04.2024 von Rick_Blaine
Maimonides am 11.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 89 90 91 92
1.799
am 07.04.2024 »
Kriminalfälle: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
Kriminalfälle, 17.045 Beiträge, am 23.04.2024 von Papaya64
leberkashawaii am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 862 863 864 865
17.045
am 23.04.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.116 Beiträge, am 02.01.2024 von ExilHarzer
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 260 261 262 263
5.116
am 02.01.2024 »
Kriminalfälle: Cold Case: Claudia Lade | Schwerin | 1991 - Mord nach Discobesuch
Kriminalfälle, 5 Beiträge, am 19.01.2024 von ThoFra
ninano am 14.01.2024
5
am 19.01.2024 »
von ThoFra