Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

1.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, 1991, A3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.12.2017 um 10:14
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ausserdem hatte sie ausgeprägte Schwangerschaftsstreifen
Eine Frage hierzu:

Sind das "sogenannte" Schwangerschaftstreifen?
Können auch Frauen, die keine Kinder zu Welt gebracht haben, diese Streifen bekommen?

Zum Beispiel, weil das Bindegewebe schwach ist und die Frau irgendwann stark abgenommen hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.12.2017 um 10:50
@frauZimt
Schwangerschaftsstreifen ohne Schwangerschaft bekommt man durch Zunehmen.
Auch Männer kann das betreffen, wenn sie zunehmen, oder in die Muckibude gehen und Muskeln zulegen. Alles schon gesehen.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.12.2017 um 10:53
Die Schwangerschaft scheint das Thema in diesem Fall zu sein.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sind das "sogenannte" Schwangerschaftstreifen?
Dazu müsste man erst mal wissen, was man sich unter diesen "sogenannten Schwangerschaftsstreifen" vorstellen könnte. Ich wüsste jetzt nicht was.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Zum Beispiel, weil das Bindegewebe schwach ist und die Frau irgendwann stark abgenommen hat?
Da Schwangerschaftsstreifen durch Dehnung und Reißen des Gewebes entstehen, ist es auszuschließen, dass selbige Streifen durch Rückbildung des Gewebes entstehen.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.12.2017 um 12:46
Wenn ich Hufgetrappel höre, denke ich an Pferde und nicht an Zebras.

Wenn ich "Schwangerschaftsstreifen" lese, denke ich bei einer sehr schlanken Frau an eine zumindest weit fortgeschrittene frühere Schwangerschaft und nicht an eine Frau, die stark zugenommen, dadurch diese Dehnungsstreifen bekommen und danach wieder stark abgenommen hat.
Zumal ja bei der Autopsie Anzeichen einer früheren Schwangerschaft festgestellt wurden. Und das waren sicher eindeutige Anzeichen und nicht diese Dehnungsstreifen.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.12.2017 um 13:18
Meine Gedanken ,als ich davon las natürlich rein fiktiv:
Eventuell is die Frau psychisch krank.Die Frisur ,die Wollstrümpe zum Sommerkleidchen und Flipflops passen für mich dazu.(Ich war mal tätig in dem Breich,eine Patientin trug nur Gummistiefel mit Wollstrumpfhosen -das ganze Jahr,egal was für Temperaturen).
Ich habe den Text in den Medien so verstanden ,das sie schon mal ein Kind geboren hat. das kann man zweifelsfrei feststellen,bleiben innen Narben durch die Geburt oder eben eine Kaiserschnittnarbe.
Diese Dehnsreifen-Schwangerschaftsstreifen können aber auch auch durch rasche Gewichtszunahme ua durch Medikamente (ua durch Psychopharmaka) entstehen ,Wasser wird eingelagert.Da dies auch schnell wieder weggehen kann ,kommt das Gewebe nicht mit und reißt.

Vielleicht war die Frau irgendwie irgendwo in Behandlung und ist getürmt-wenn sie schwanger war ,stand vielleicht die wegnahme des Kindes an oder sie fürchtete dies. Sie könnte getrampt sein ,einfach abgehauen.Irgendwo neu anfangen,in ihrer Fantasie.
Vielleicht Streit mit dem Fahrer falls getrampt und sie wurde quasi ausgesetzt und kam unter ein Fahrzeug.
Ich denke das diese Person verwirrt und desorientiert gewesen sein konnte und so überfahren wurde.
Kann auch natürlich ganz anders gewesen sein....


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.12.2017 um 13:51
Zitat von emzemz schrieb:Die Schwangerschaft scheint das Thema in diesem Fall zu sein.
Diese Info würde bedeuten, dass ein Kind seine Mutter verloren hat. Ihr Kind konnte noch nicht sehr groß gewesen sein. Die Frau war ja recht jung, als sie starb.
Wenn sie nicht mit dem Kind gelebt hat, ist ihre Abwesenheit für das Kind vielleicht normal.

FrauZimt schrieb:
Sind das "sogenannte" Schwangerschaftstreifen?
Zitat von emzemz schrieb:Dazu müsste man erst mal wissen, was man sich unter diesen "sogenannten Schwangerschaftsstreifen" vorstellen könnte. Ich wüsste jetzt nicht was.
Kann man anhand dieser Streifen ganz sicher sagen kann, dass die Frau zumindest ein Kind auf die Welt gebracht hat- oder könne solche Streifen auch entstehen, wenn eine Frau stark abgenommen hat?
Dann hätte sie "Schwangerschaftsstreifen" auch ohne Kind.
Zitat von emzemz schrieb:Da Schwangerschaftsstreifen durch Dehnung und Reißen des Gewebes entstehen, ist es auszuschließen, dass selbige Streifen durch Rückbildung des Gewebes entstehen.
Wahrscheinlich- aber ich bin mir nicht sicher.
Wenn jemand ein schwaches Bindegewebe hat? Aber das müsste man anhand der Hautbeschaffenheit feststellen können.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.12.2017 um 13:53
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:Diese Dehnsreifen-Schwangerschaftsstreifen können aber auch auch durch rasche Gewichtszunahme ua durch Medikamente (ua durch Psychopharmaka) entstehen ,Wasser wird eingelagert.Da dies auch schnell wieder weggehen kann ,kommt das Gewebe nicht mit und reißt.
Danke, das ist die Antwort auf meine Frage.
Möglicherweise wird sie deshalb nicht erkannt?
Starke Veränderung ihres Aussehens, durch Gewichtsabnahme (möglicherweise)


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.12.2017 um 13:59
Ich glaube zwar auch,daß die schwangerschaftsstreifen auf die vorangegangene Schwangerschaft bezogen,erwähnt wurden.
wird erwähnt,wo diese sind?

Man kann schwangerschaftsstreifen aber auch z.b. bei Übergewicht bekommen.
sieht man schonmal bei korpulenten,jungen Menschen.
Manche haben diese Streifen auch an den armen,deshalb oben meine Frage,wo die Streifen waren.

möglich auch,daß sie mal dicker war?

Ich habe übrigens nach Schwangerschaft nicht diese Streifen bekommen.
und mit ausgeprägter Form sind doch diese fast f ingerdicken,roten Streifen gemeint und nicht diese feinen silbrigen Risse, die fast jede Frau irgendwo hat.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.12.2017 um 14:02
Leute, wenn die Polizei von einer vorangegangenen Schwangerschaft spricht werden sie bei der Obduktion sicherlich mehr gefunden haben als "nur" die Schwangerschaftsstreifen.

Die Diskussion über diese hin oder her bringt doch nichts...


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.12.2017 um 14:57
Es gibt einen großen Unterschied zwischen dick und schwanger. Eine ehemals dicke Frau hat auch an Armen und Beinen ausgeleierte Haut. Wenn der Gerichtsmediziner das bei der Obduktion festgestellt hätte, wäre die Information sicherlich in die Öffentlichkeit gelangt.

Die Narben an Armen und Beinen und die Tatsache, daß niemand die attraktive, junge Frau vermißt oder erkennt, folglich also niemand mit ihre befreundet sein wollte, weisen auf psychische Probleme hin.

Die Kleidung ist typisch für einen Tag im Hochsommer, und abends, wenn es kühler wird zieht man halt an, war der Rucksack hergibt.

Laut XY war die Frau starke Raucherin. Die damals genannten Fakten fehlen zum großen Teil in der neuen Meldung.

Sonnenklaus


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.12.2017 um 15:07
Zitat von caserycasery schrieb:Am 7. August 1991 wurde eine schwangere Frauenleiche auf der A3 in Richtung Köln gefunden. Ein Autofahrer entdeckte diese gegen 22 Uhr auf der mittleren Fahrbahn, worauf dieser dahin die Polizei verständigte.
Bei der späteren Obduktion stellte sich heraus, dass die bis heute unbekannte Leiche, von mindestens einem Fahrzeug überfahren wurde und zu diesem Zeitpunkt noch lebte.
Von mindestens einem Auto überfahren und keiner hat den Unfall gemeldet.
Was soll man dazu sagen?


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.12.2017 um 16:30
Von "mindestens einem Fahrzeug" überfahren ist auch nicht unbedingt das gleiche wie "mehrfach überfahren". Insofern ist der Titel zu diesem Thread immer noch etwas irreführend.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.12.2017 um 16:36
ein fahrzeug ist doch schlimm genug....

der fahrer hatte vielleicht keine schuld- aber er /sie ist weiter gefahren.
Die tote soll nach dem unfall noch eine zeitlang noch gelebt haben


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.12.2017 um 16:41
Mir kommt zu diesem Fall auch noch der Fall mit dem toten Koffermädchen aus Australien (Karlie Jade Pearce-Stevenson und Khandalyce Kiara Pearce) in den Sinn. Da war es so, dass Mutter und Tochter gemeinsam das Land bereisten und an falsche Leute gerieten, die dann zuerst die Mutter töteten und das Kind mitnahmen, und es später mehrere hundert Kilometer entfernt tot in einem Koffer entsorgten. Sie hatte nur per Handy SMS Kontakt zur Familie aufrecht erhalten, und den Kontakt haben die Mörder fortgeführt, sodass die Familie völlig ahnungslos vom Ableben der Tochter und Enkelin waren. Es hat lange Zeit gedauert, bis man überhaupt eine Verbindung zwischen der Frauenleiche und dem toten Mädchen im Koffer herstellen konnte und die Identitäten geklärt wurden.

Wenn die Frau aus diesem Fall vorab schon ein Kind lebend geboren haben sollte, muss es ja irgendwo verblieben sein. Warum fällt es nicht auf, wenn irgendwo eine Mutter fehlt? Wurde das Kind doch tot geboren? Wurde es in Obhut oder zur Adoption frei gegeben? Lebt es noch bei dem Vater und die Eltern waren getrennt, Mutter ohne Sorgerecht? Reiste Mutter mit Kind herum und geriet an die falschen Leute? Gibt es Europaweit eine zu dem Zeitraum passende Kinderleiche, die nicht identifiziert werden konnte?

Ich weiß, dass ist jetzt alles sehr weit hergeholt. Und wenn es diesen Fall in Australien nicht gegegen hätte, würde ich jetzt nur mit dem Kopf schütteln über so viel Phantasie. Aber man sieht ja, dass heute nichts unmöglich ist.

Für mich spricht insgesamt sehr viel dafür, dass die Frau auf Durchreise und in keiner guten Gesellschaft war, unter welchen Umständen auch immer.

Interessant wäre auch zu wissen, ob Untersuchungen auf Drogenkonsum stattgefunden haben, und auch, ob man von selbstzugefügten Verletzungen aufgrund der Narben ausgeht. Anhand der Lage und Art der Narben müsste es vielleicht eine vage Einschätzung geben können? Bei nachgewiesenm Drogenkonsum könnte ich mir schon vorstellen, dass ein erstgeborenes Kind vielleicht in die Obhut von Behörden genommen wurde.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.12.2017 um 17:09
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Von "mindestens einem Fahrzeug" überfahren ist auch nicht unbedingt das gleiche wie "mehrfach überfahren". Insofern ist der Titel zu diesem Thread immer noch etwas irreführend.
Ja sorry, aber irgendwann gehen auch einem Moderator die Ideen für einen informativen aber dennoch kurzen, prägnanten Threadtitel aus. Immerhin haben wir jetzt eine Jahreszahl und einen Ort. :)


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.12.2017 um 17:10
@AveMaria
Bitte nicht vom Thema abschweifen. Es handelt sich um einen gewöhnlichen Unfall mit Fahrerflucht, die Verletze ist ja dann von den nachfolgenden Autofahrern gefunden worden.  Der Unfall ereignete sich auf der entgegengesetzten Fahrbahn, der Autofahrer mit dem sie möglicherweise Streit hatte, konnte sich nicht überfahren. Der Fall ereignete sich 1991, da gab es noch keine Mobiltelefone.

Alle möglichen Straftaten (außer Mord) im Zusammenhang mit der Toten sind inzwischen verjährt, daher könnte es durchaus sein, daß ein Beteiligter sein Gewissen erleichtern möchte.

Über Drogen ist bisher nichts bekannt gegeben worden, aber war sie war eine starke Raucherin. Der Holzschuh deutet auf einen Bezug zu Holland hin, und da ist man früher schon gerne zum Kiffen hingefahren. Vielleicht ist ihr männlicher Begleiter nach dem der Unfall abgehauen, weil das Auto voller Drogen war, die die beiden in die Schweiz mitnehmen wollten.

Sonnenklaus


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.12.2017 um 18:08
Zitat von SonnenklausSonnenklaus schrieb:Bitte nicht vom Thema abschweifen. Es handelt sich um einen gewöhnlichen Unfall mit Fahrerflucht
In Anbetracht der Tatsache, dass die Identität der Frau bis heute nicht ermittelt werden konnte, finde ich nicht, dass es sich nur um einen gewöhnlichen Fall von Fahrerflucht handelt. Und dass sie evtl. zu dem Zeitpunkt Mutter war, und diese nirgends vermisst wird, macht den Fall nicht gewöhnlicher. Mal ganz abgesehen von der Kleidung und den Narben.

Derjenige, der mit ihr an der Raststätte gesichtet wurde, hat sich ebenfalls nicht gemeldet. Alles zusammen schon sehr merkwürdige Umstände, und für mich kein gewöhnlicher Unfall mit Fahrerflucht. Wenn überhaupt.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.12.2017 um 18:53
Natürlich kann man auch anhand der Gebärmutter feststellen ob eine Frau schonmal ein Kind geboren hat bzw schwanger war.
Schwangerschaftsstreifen kann jeder bekommen.
Das sind Dehnungsstreifen.
Allerdings kann man an der Farbe der Streifen auch Vermutungen aufstellen ob sie "frisch" oder schon älter sind.
Anfangs rötlich -> lila/bläulich-> bis sie mit der Zeit verblassen weißlich/glänzend.

Nur mal so am Rande..


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.12.2017 um 19:22
Hallo an alle!

Hier ist ein Aktueller Bericht aus dem "Express" wo näher auf die Kleidung und deren ursprung eigegangen wird!

https://www.express.de/bonn/frau-wurde-1991-auf-autobahn-ueberrollt-raetsel-um-unbekannte-tote-von-der-a3-28986060

Übrigens habe festgestellt, das man die Raststätte "Fernthal" auch über die "Rasthaustraße" in Neustadt/Wied betreten kann , ohne hierfür Über die Autobahn zu müssen!
(Leider weiß ich nicht,wie man die Koordinaten von Google Maps hier verlinken kann)


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.12.2017 um 19:54
@KanameKuran

Danke für den Link / die Bilder.

Ich in der Meinung, dass der vordere rechte Schneidezahn der Person durch einen Stiftaufbau o.Ä. ersetzt wurde, da er im Vergleich zu den anderen Zähnen eine deutliche hellere Farbe aufweist. Auch in der Seitenaufnahme deutlich ersichtlich.

Vielleicht ein Ansatz?


Able_Archer.


Anzeige

1x zitiertmelden