Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

1.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, 1991, A3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

29.01.2018 um 17:38
@schluesselbund
So geht es mir auch. Und dann komme ich immer wieder auf den Gedanken: Was, wenn sie nicht als Erwachsene, sondern als Kind oder junges Mädchen irgendwo verschwand, und sie deshalb niemand erkennt. Was, wenn sie bei jemandem groß wurde, der sie "auf Händen trug" (Schmuck, medizinische Versorgung) und gleichzeitig "mit Füßen trat" (keine sozialen Kontakte, Verletzungen, Vergewaltigung mit Folgen, unpassende Kleidung, Frisur). So jedenfalls hat N. Kampusch sich damals ausgedrückt, unter solchen Bedingungen wurde sie festgehalten. Es gibt so viele Langzeitvermisste, auch Kinder und Jugendliche.

Wäre es nicht geradezu genial, sich eines solchen Entführungsopfers zu entledigen, indem man es wie einen Unfall aussehen lässt? Gerade wenn man weiß, dass es in der Gegend niemanden geben kann, der sie identifzieren könnte?

Eine geistige/psychische Störung kann auch durch lange andauernde Isolation entstehen. Jemand, der lange ohne soziale Kontakte lebte, ist vielleicht gar nicht mehr dazu in der Lage, an einer Raststätte um Hilfe zu bitten, oder andere Autofahrer. Jemand, der lange in Isolation gehalten wurde, dürfte auch extrem eingeschüchtert worden sein und diverse soziale Ängste mit sich herum schleppen.

Anzeige
5x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

29.01.2018 um 17:49
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Eine geistige/psychische Störung kann auch durch lange andauernde Isolation entstehen. Jemand, der lange ohne soziale Kontakte lebte, ist vielleicht gar nicht mehr dazu in der Lage, an einer Raststätte um Hilfe zu bitten, oder andere Autofahrer. Jemand, der lange in Isolation gehalten wurde, dürfte auch extrem eingeschüchtert worden sein und diverse soziale Ängste mit sich herum schleppen.
@AveMaria
Den Gedanken an eine Entführung in früheren Jahren hab ich auch noch nicht verworfen.

Allerdings hat es Natascha Kampusch noch nach 8 Jahren geschafft zu fliehen und dabei ist ihr Entführer nicht mit ihr spazierengefahren und hat sie an einer Raststätte frei rumlaufen lassen.
Vor ein paar Jahren gab es noch den Fall von Stephanie. Ihr Entführer Mario M. ist nachts mit ihr rausgegangen und sie hat die Gelegenheit genutzt, eine Botschaft nach außen dringen zu lassen.

Wenn das hier so war, glaube ich nicht daran, dass sie sich über längeren Zeitraum in der Raststätte aufgehalten hat.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

29.01.2018 um 17:52
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb: emz schrieb:
die vermisste Person hält sich nicht mehr in ihrem gewohnten Lebensumfeld auf

Rotkäppchen schrieb:
Aber das meine ich ja.
Willst du mich jetzt etwas auf den Arm nehmen? Oder :troll: du?
Vielleicht einfach mal richtig lesen und sich nicht nur rauspicken, was einem gerade so genehm ist.

Da steht, welche Voraussetzungen (Plural) erfüllt sein müssen und nicht, "wenn eine dieser Vorausaussetzungen zutrifft".
Heißt also, alle dieser Voraussetzungen müssen erfüllt sein, also alle drei.
Damit die Polizei nach einer vermissten Person fahnden kann, müssen folgende Voraussetzungen gegeben sein:

- die vermisste Person hält sich nicht mehr in ihrem gewohnten Lebensumfeld auf
- ihr Aufenthaltsort ist unbekannt und
- sie ist vermutlich in Gefahr (z.B. weil sie Opfer einer Straftat geworden sein könnte)



1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

29.01.2018 um 17:58
Zitat von emzemz schrieb:Willst du mich jetzt etwas auf den Arm nehmen? Oder :troll: du?
Vielleicht einfach mal richtig lesen und sich nicht nur rauspicken, was einem gerade so genehm ist.

Da steht, welche Voraussetzungen (Plural) erfüllt sein müssen und nicht, "wenn eine dieser Vorausaussetzungen zutrifft".
Heißt also, alle dieser Voraussetzungen müssen erfüllt sein, also alle drei.
@emz
Bleib mal sachlich und gib lieber die Quelle dazu an. Danke.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

29.01.2018 um 18:04
@emz
Während du noch mit Suchen beschäftigt bist, hier eine offizielle Quelle:

https://www.polizei.de/DE/UnsereAufgaben/Ermittlungsunterstuetzung/Vermisstensachbearbeitung/vermisstensachbearbeitung_node.html;jsessionid=300D6B474F09C27B7B9BBD4BAE5D5616.live0602#doc19618bodyText2


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

29.01.2018 um 18:09
Wann gilt eine Person aus polizeilicher Sicht als vermisst?

Wenn eine Person aus unerklärlichen Gründen von ihrem gewohnten Aufenthaltsort fern bleibt, wird sie in der Regel von Angehörigen oder Bekannten bei der Polizei als vermisst gemeldet.

Die Polizei leitet eine Vermissten-Fahndung ein, wenn

eine Person ihren gewohnten Lebenskreis verlassen hat,
ihr derzeitiger Aufenthalt unbekannt ist
und eine Gefahr für Leib oder Leben (z.B. Opfer einer Straftat, Unfall, Hilflosigkeit, Selbsttötungsabsicht) angenommen werden kann.
Da steht wenn es angenommen werden kann, dass ihr was zugestoßen sein könnte.
Wenn jemand, der einfach aus seinem gewohnten Umfeld verschwindet, ohne dass es einen plausiblen Grund dafür gibt, kann man immer von einer Gefahrensituation ausgehen, oder nicht?


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

29.01.2018 um 18:10
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Allerdings hat es Natascha Kampusch noch nach 8 Jahren geschafft zu fliehen und dabei ist ihr Entführer nicht mit ihr spazierengefahren und hat sie an einer Raststätte frei rumlaufen lassen.
Der war mit ihr sogar Skifahren! Und sie hat sich nicht getraut zu fliehen, weil er ihr für den Fall mit Selbstmord gedroht hat. Es war ihr einziger Sozialkontakt über viele Jahre, sie war längst abhängig von dieser Beziehung und ließ sich mit der Drohung in Schach halten. Außerdem hatte sie Angst, dass ihr keiner glauben würde. Erst als sie zufällig im Fernsehen mal einen Beitrag über ihren Vermisstenfall sah, wurde ihr glaube ich klar, dass es ganz anders ist, als er ihr die ganzen Jahre erzählt hatte.

Die langfristigen psychischen Auswirkungen von Entführungen sind echt nicht zu unterschätzen. Oder auch der Fall von Höxter. Die Frauen wurden alle isoliert und misshandelt, und schafften es schon nach relativ kurzer Zeit nicht mehr, sich Hilfe zu suchen, obwohl sie auch unterwegs waren.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

29.01.2018 um 18:12
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Der war mit ihr sogar Skifahren! Und sie hat sich nicht getraut zu fliehen, weil er ihr für den Fall mit Selbstmord gedroht hat. Es war ihr einziger Sozialkontakt über viele Jahre, sie war längst abhängig von dieser Beziehung und ließ sich mit der Drohung in Schach halten. Außerdem hatte sie Angst, dass ihr keiner glauben würde. Erst als sie zufällig im Fernsehen mal einen Beitrag über ihren Vermisstenfall sah, wurde ihr glaube ich klar, dass es ganz anders ist, als er ihr die ganzen Jahre erzählt hatte.
@AveMaria
Danke, das wusste ich nicht (mehr)

Wie gesagt, ausschließen will ich den Gedanken an Parallelen auch nicht.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

29.01.2018 um 18:15
In Sachen "Entführung von Personen mithilfe von Fahrzeugen" denke ich gleich in Richtung Frauke Liebs:
tagelange Fahrten & Anrufe aus unterschiedlichen Gegenden, die Sprach der Person undeutlich / verwaschen: unter Drogen, k-o-Tropfen (gesetzt)?


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

29.01.2018 um 18:34
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Wenn jemand, der einfach aus seinem gewohnten Umfeld verschwindet, ohne dass es einen plausiblen Grund dafür gibt, kann man immer von einer Gefahrensituation ausgehen, oder nicht
NEIN
Wie will denn das "gewohnte Umfeld" beurteilen, welche Gründe eine Person hat zu gehen?
Wer volljährig ist, muss niemandem Rechenschaft ablegen und hat ein Recht darauf, dass er unbehelligt bleibt.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

29.01.2018 um 18:42
Zitat von emzemz schrieb:NEIN
Wie will denn das "gewohnte Umfeld" beurteilen, welche Gründe eine Person hat zu gehen?
Wer volljährig ist, muss niemandem Rechenschaft ablegen und hat ein Recht darauf, dass er unbehelligt bleibt.
Ok, dann frag ich mich warum man z.B. nach dem jungen Mann sucht, der in Düsseldorf nach einer Weihnachtsfeier verschwand. Und woher die vielen anderen Vermisstenmeldungen kommen.

Aber egal. Ich hatte eigentlich nur eine kleine rhetorische Frage gestellt, dass ich mich wundere, warum sie niemand vermisst.
Vergiss es einfach, das führt jetzt nicht weiter.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

29.01.2018 um 18:54
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb: Was, wenn sie bei jemandem groß wurde, der sie "auf Händen trug" (Schmuck, medizinische Versorgung)
Eventuell noch teure Kleider. (Strumpfhose)

Das ist eben auch mein Bild welches ich der Toten abgewinne. Also sie muss mal in einem ordentlichen Umfeld gelebt haben. Und da vermute ich auch eine gute finanziellen Lage. Lebte in der Schweiz. Reiste eventuell ab und an nach Deutschland (Tod) Holland (Schmuck) Skandinavien (Zahnanalyse)

Mein gesamt Eindruck erschwert es mir an ein Festhalten oder Entführung zu glauben. Nicht auch deswegen, weil die Polizei eine Selbsttötung ausschliesset.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

29.01.2018 um 18:55
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ok, dann frag ich mich warum man z.B. nach dem jungen Mann sucht, der in Düsseldorf nach einer Weihnachtsfeier verschwand. Und woher die vielen anderen Vermisstenmeldungen kommen.
Ich kenne jetzt den Fall nicht, kann also nichts dazu sagen.
Aber wenn du magst, schick mir den entsprechenden Link per PN und ich werde dir gerne antworten.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

29.01.2018 um 20:49
Mir kam gerade der Gedanke das sie evtl bei einer Sekte aufgewachsen sein könnte.
Wenn man jetzt wüsste wie genau die Narben angeordnet waren könnte man evtl ein Ritual oder ähnliches dahinter vermuten.
Es gibt da ja die merkwürdigsten Auswüchse auch bei den christlichen.
Falls es zu weit hergeholt ist setze ich meinen Aluhut wieder auf


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

29.01.2018 um 22:58
Ich denke immer wieder daran, dass sie viele Jahre vorher aus ihrem sozialen Umfeld verschwand und vielleicht für tot erklärt wurde.
Das würde erklären warum sie vielleicht nirgends als vermisst geführt wird.
Aber halt auch nur reine Spekulation....


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

29.01.2018 um 23:08
@Nowheregirl79
Zitat von Nowheregirl79Nowheregirl79 schrieb:Ich denke immer wieder daran, dass sie viele Jahre vorher aus ihrem sozialen Umfeld verschwand und vielleicht für tot erklärt wurde.
Das würde erklären warum sie vielleicht nirgends als vermisst geführt wird.
Aber halt auch nur reine Spekulation....
Sie war aber noch recht jung. Dass sie damals schon für tot erklärt worden war, weil sie viele Jahre zuvor verschwand, glaube ich nicht. So schnell geht das nicht, besonders nicht bei Kindern. Vielleicht mittlerweile, aber damals...eher nicht. Wenn sie als Kind verschwand, müsste es erst recht Vermisstenmeldungen geben. Es sei denn, sie wurde von ihren Eltern verschachert. Aber so einfach, ohne dass das auffällt, geht das auch nicht. Dann glaub ich eher, dass man sie noch nicht der richtigen Vermisstenmeldung zuordnen konnte, falls sie als Kind verschwand.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

30.01.2018 um 00:22
@Palmina

Die Narben, die man oefter bei Borderlinern sieht, entsprechen nicht der Beschreibung, wenn sie denn vollstaendig ist. Und eine gebogene Narbe am Knie habe ich auch, harmloser Schulhofunfall. Wenn ich mir das Gesamtbild bei ihr so ansehe, dann denke ich eher an Sportverletzungen, vor allem auch wegen des gebrochenen Schluesselbeines.

Mir sind auch einige Faelle von ganz offensichtlicher Schizophrenie bekannt, ua auch eine Frau, die ich auf Mitte Zwanzig schaetzen wuerde, die immer in der Stadt umher lief und sich mit Leuten unterhielt, die nicht da waren. Der Kleidung nach haette sie ins 19te Jahrhundert gepasst. Die lief Jahre lang herum. Einige Menschen fallen einfach durchs soziale Netz, oder die Krankheit wird nicht erkannt,

@schluesselbund

Ob der Fall wohl ausreichend in der Schweiz publiziert wurde? Vielleicht liegt hier das Problem. Im Grossraum Basel koennte sie sicher irgendwie untergegangen sein, ohne dass sich jemand an sie erinnert. In den anderen Grossstaedten wahrscheinlich auch. Auf dem Land in der Schweiz wuerde ich das eher mal nicht fuer moeglich halten.


3x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

30.01.2018 um 00:26
@Rotkäppchen

Kinder von psychisch Kranken werden haeufiger in Pflege genommen, oder schlussendlich zur Adoption freigegeben. Das koennte eine Erklaerung sein. Und Schwangerschaft kann psychische Krankheiten ausloesen.


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

30.01.2018 um 05:39
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Kinder von psychisch Kranken werden haeufiger in Pflege genommen, oder schlussendlich zur Adoption freigegeben. Das koennte eine Erklaerung sein. Und Schwangerschaft kann psychische Krankheiten ausloesen.
@AnnaKomnene
Jetzt steh ich aufm Schlauch...liegt vielleicht an der Uhrzeit.
Erklärung wofür? Wer wurde zur Adoption freigegeben? Die Frau? Ihr Kind?
Sorry....


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

30.01.2018 um 06:02
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Die Narben, die man oefter bei Borderlinern sieht, entsprechen nicht der Beschreibung, wenn sie denn vollstaendig ist. Und eine gebogene Narbe am Knie habe ich auch, harmloser Schulhofunfall. Wenn ich mir das Gesamtbild bei ihr so ansehe, dann denke ich eher an Sportverletzungen, vor allem auch wegen des gebrochenen Schluesselbeines.
Ich glaube nicht, dass sie vollständig sind. Und sämtlichen anderen Berichten ist die Rede von zahlreichen Narben
Vielleicht sind diese vier besonders bekannt. Ich halte nicht viel von diesem doenetwork-link. Da ist sie auch 1,68 statt 1,74.
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Mir sind auch einige Faelle von ganz offensichtlicher Schizophrenie bekannt, ua auch eine Frau, die ich auf Mitte Zwanzig schaetzen wuerde, die immer in der Stadt umher lief und sich mit Leuten unterhielt, die nicht da waren. Der Kleidung nach haette sie ins 19te Jahrhundert gepasst. Die lief Jahre lang herum. Einige Menschen fallen einfach durchs soziale Netz, oder die Krankheit wird nicht erkannt,
Aber sicher hätten viele Leute sie genau deshalb doch erkannt und identifiziert? Psychisch krank zu sein bedeutet ja nicht, von niemandem gekannt zu werden...
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Ob der Fall wohl ausreichend in der Schweiz publiziert wurde? Vielleicht liegt hier das Problem. Im Grossraum Basel koennte sie sicher irgendwie untergegangen sein, ohne dass sich jemand an sie erinnert. In den anderen Grossstaedten wahrscheinlich auch. Auf dem Land in der Schweiz wuerde ich das eher mal nicht fuer moeglich halten.
Damals wahrscheinlich nicht. Das passierte wohl erst später, nach dem erstellten Isotopengutachten.wie aufwendig dann gesucht wurde, ist die andere Frage.


Anzeige

melden