Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

1.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, 1991, A3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.03.2022 um 23:02
Zitat von DexterMDexterM schrieb:Diese Strumpfhose mit den Flip Flops ist schon sehr komisch. Damit kann man mM nach so gut wie gar nicht laufen. Oder sehr auffällig schlurfend. (Hatte das selbst früher mal aus Spaß mit Socken ausprobiert.) Die Raststättenverkäuferin erwähnte nichts davon. Auch nichts von einem Akzent. Der Fall ist sehr mysteriös, irgend jemand muss sie doch (er)kennen.
Könnte sie vielleicht in suizidaler Absicht auf die Autobahn gelaufen sein?

Anzeige
1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.03.2022 um 23:08
@HimmelsBlau
Unter dem Aktenzeichen Facebookpost zu dem Fall gibt es einen Hinweis.
Ich denke dazu was hier posten wird nicht gern gesehen.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

17.03.2022 um 00:03
Zitat von DexterMDexterM schrieb:(Hatte das selbst früher mal aus Spaß mit Socken ausprobiert.)
Nein, das sind ganz spezielle Strumpfhosen, die sind unten offen, tragen Balletttänzer.
Wenn du dich bemühst, hier wurde seitenlang über diese Strumpfhosen diskutiert.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Könnte sie vielleicht in suizidaler Absicht auf die Autobahn gelaufen sein?
Genau, man legt sich quer auf die Fahrbahn und wartet, bis einen die Autos überrollen *ironie*


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

17.03.2022 um 00:25
Zitat von emzemz schrieb:Genau, man legt sich quer auf die Fahrbahn und wartet, bis einen die Autos überrollen *ironie*
Sie stand offenbar weder unter Drogen noch war sie alkoholisiert.
Darauf, dass sie anderweitige Verletzungen hatte, die nicht zu einem Unfall passen, gibt es offenbar auch keine Hinweise.
Wieso kann sie also nicht psychisch krank oder mit suizidalen Absichten dort gelegen haben?


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

17.03.2022 um 00:38
Zitat von kittykakittyka schrieb:Wieso kann sie also nicht psychisch krank oder mit suizidalen Absichten dort gelegen haben?
Das läuft aber genau anders rum.

Man kann nicht sagen, dieses oder jenes ist nicht explizit ausgeschlossen, also nehmen wir das mal als Fakt.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

17.03.2022 um 07:50
@Maifeuer
Meinst du den Beitrag mit der Aktionsgruppe? Wenn die Frau in politischen Gruppen organisiert war, ist sie bestimmt schon mal aufgefallen?


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

17.03.2022 um 07:51
Zitat von MaifeuerMaifeuer schrieb:Unter dem Aktenzeichen Facebookpost zu dem Fall gibt es einen Hinweis.
Ich denke dazu was hier posten wird nicht gern gesehen.
Ach so, habe ich da verkehrt verstanden. Mein Fehler!


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

17.03.2022 um 09:05
Das in AZXY gezeigte Foto stammt aus dem Jahr 1983, verstorben ist die unbekannte Frau 1991. Ihr Alter wird mit "zwischen 20 und 30, eher gegen 20" angegeben. Das heißt, die Frau auf dem Foto ist höchstens 22, eher noch 16, 17 Jahre alt. Es ist natürlich schwer zu schätzen, aber wie eine Minderjährige sieht die Frau auf dem Foto nicht aus. Könnte es sein, dass es sich um eine Verwechslung handelt? Übrigens waren solche Kurzhaarschnitte damals nicht so unüblich (Annie Lennox), ich bin auch ungefähr aus dieser Generation und kann mich erinnern, dass einige junge Frauen damals die Haare so trugen.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

17.03.2022 um 09:23
@Kottan


Natürlich kann eine Verwechslung vorliegen, deshalb versucht man das ja abzuklären um ggf die Spur auch schließen zu können.

Ich wiederum dachte, dass die Frau auf dem Foto sehr jung ist und auf jeden Fall unter 20, wenn nicht gar unter 18


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

17.03.2022 um 09:27
hier ist noch einmal gezeigt welchen Schmuck sie getragen hat.

https://www.t-online.de/region/koeln/news/id_91842194/unbekannte-tote-auf-der-autobahn-koennen-die-aktenzeichen-xy-zuschauer-helfen-.html


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

17.03.2022 um 09:29
@Vorsichtfalle
Das Foto ist von 1983 und 1991 war sie eher gegen 20.
Gehen wir mal davon aus auf dem Foto ist sie 16, dann müsste sie 1991 mindestens 24 bis 25 gewesen sein.
Allerdings schon schwierig anzunehmen, dass eine Frau 8 Jahre lang keine Veränderung an Frisur vornimmt.


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

17.03.2022 um 09:32
Zitat von KottanKottan schrieb:Könnte es sein, dass es sich um eine Verwechslung handelt?
Das hat ja auch keiner gesagt, dass sie es sein muss. Es wurde immer nur gesagt, dass sie das sein könnte. Zumindest scheint man nichts festgestellt zu haben, was ausschließt, dass es die Unbekannte ist.

Wenn sie es aber nicht ist, vielleicht meldet sich dann diejenige, die auf diesem Foto abgebildet ist. Das würde die Ermittlungen auch wieder ein Stück weiterbringen.

Möglich wäre auch, dass sich ihr damaliger Begleiter meldet, dessen Hand samt Zigarette auf dem Foto zu sehen ist.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

17.03.2022 um 09:33
@Emsig: das stimmt. Gerade in jungen Jahren lässt Frau sich doch immer wieder die Haare wachsen, probiert neue Frisuren aus etc. Habe gerade überlegt: ich kenne nur sehr wenige Frauen, die lebenslang dieselbe Frisur tragen. Ich denke also eher, dass dieses Foto nicht die unbekannte Verstorbene zeigt.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

17.03.2022 um 09:49
Zitat von kittykakittyka schrieb:Sie stand offenbar weder unter Drogen noch war sie alkoholisiert.
Bei XY wurde aber gesagt, dass sie Rückstände von Marihuana im Urin hatte oder täusche ich mich?

Was ich auch etwas seltsam fand, dass man in der Sendung direkt aufs Rotlichtmilieu hinwies. Die Spur nach Köln scheint mir doch sehr vage, vor allem wegen des geschätzten Alters und der Isotopenanalyse, aber eine große Ähnlichkeit ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.

Außerdem würde mich interessieren, ob sie bei der Kassiererin wirklich Wodka kaufen wollte, wirklich "lupenrein" deutsch gesprochen hat und wirklich nicht genug Geld hatte oder ob das "künstlerische Freiheit" war. Wenn die Zeitangaben so stimmen, hat sie sich ja fast den ganzen Tag bzw. von mittags bis abends an/in der Nähe der Raststätte aufgehalten. Das finde ich schon sehr ungewöhnlich. Ihr nicht?


3x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

17.03.2022 um 09:52
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Allerdings schon schwierig anzunehmen, dass eine Frau 8 Jahre lang keine Veränderung an Frisur vornimmt.
Zitat von KottanKottan schrieb:@Emsig: das stimmt. Gerade in jungen Jahren lässt Frau sich doch immer wieder die Haare wachsen, probiert neue Frisuren aus etc. Habe gerade überlegt: ich kenne nur sehr wenige Frauen, die lebenslang dieselbe Frisur tragen. Ich denke also eher, dass dieses Foto nicht die unbekannte Verstorbene zeigt.
Da wir nicht wissen können, welche Frisur die Unbekannte vielleicht vier Jahre vor ihrem Tode trug, erscheint mir dieses Argument doch etwas an den Haaren herbeigezogen zu sein.

Die Ermittler dürften sich wohl eher auf einen Abgleich der Gesichtsform verlassen haben, wenn sie es nicht ausschließen, dass es sich um die identische Person handelt.
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Bei XY wurde aber gesagt, dass sie Rückstände von Marihuana im Urin hatte oder täusche ich mich?
Was sie aber schon einige Tage zuvor konsumiert hatte, wie es hieß.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

17.03.2022 um 09:55
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Wenn die Zeitangaben so stimmen, hat sie sich ja fast den ganzen Tag bzw. von mittags bis abends an/in der Nähe der Raststätte aufgehalten. Das finde ich schon sehr ungewöhnlich. Ihr nicht?
Wenn sie sich wirklich prostituierte, was auch in der XY-Sendung erwähnt wurde, ist das natürlich gar nicht so merkwürdig: Unter den LKW-Fahrern hätte sie genug Freier gefunden. Im Filmbeitrag steigt sie sogar aus einem LKW.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

17.03.2022 um 09:57
@birotor
Vielleicht trug sie Perücken während der Prostitution? Ich glaube Männer stehen nicht unbedingt auf so kurze Haare.


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

17.03.2022 um 10:00
Zitat von emzemz schrieb:Da wir nicht wissen können, welche Frisur die Unbekannte vielleicht vier Jahre vor ihrem Tode trug, erscheint mir dieses Argument doch etwas an den Haaren herbeigezogen zu sein.

Die Ermittler dürften sich wohl eher auf einen Abgleich der Gesichtsform verlassen haben, wenn sie es nicht ausschließen, dass es sich um die identische Person handelt.
Es muss ja auch nicht sein, dass jemand ständig seine Frisur ändert, vor allem, wenn man seine "Wohlfühlfrisur" gefunden hat.

Ich habe versucht, das Foto zu vergrößern, aber leider ist die Qualität nicht besonders berauschend.
Dennoch meine ich zu erkennen, dass die Person auf dem Foto am linken Ohr mehrere Ohrringe trägt. Es müsste ja für die Polizei ein leichtes sein, herauszufinden, ob die tote Frau ein oder mehrere Ohrlöcher am linken Ohr hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese selbst nach einigen Jahren nicht mehr zu erkennen sind.
Desweiteren meine ich mir einzubilden, dass über dem linken Ohr eine Art "Wirbel" erkennbar ist, könnte das evtl. die Wucherung sein?

Was ich leider gar nicht sehen kann, ist die Augenfarbe. Aber die Polizei hat doch sicher Spezialisten, die aus dem Foto "mehr herausholen" können als Otto Normalverbraucher?

Wurde eigentlich jemals gesagt, ob die Haare naturblond oder gefärbt sind?


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

17.03.2022 um 10:05
Zitat von birotorbirotor schrieb:Wenn sie sich wirklich prostituierte, was auch in der XY-Sendung erwähnt wurde, ist das natürlich gar nicht so merkwürdig: Unter den LKW-Fahrern hätte sie genug Freier gefunden. Im Filmbeitrag steigt sie sogar aus einem LKW.
Hätte man das bei der Obduktion nicht feststellen können, ob sie kurz vor ihrem Tod noch Geschlechtsverkehr hatte? Man hat das doch bestimmt untersucht, um einen Mißbrauch auszuschließen? Und wenn sie sich an dieser Raststätte prostituierte, dann würde sie das doch sicher häufiger tun und nicht ausgerechnet nur an diesem Tag, an dem sie verstorben ist, oder?
Zitat von EmsigEmsig schrieb:@birotor
Vielleicht trug sie Perücken während der Prostitution? Ich glaube Männer stehen nicht unbedingt auf so kurze Haare.
Das, denke ich, ist ein Vorurteil.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

17.03.2022 um 10:25
@Emsig
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Vielleicht trug sie Perücken während der Prostitution? Ich glaube Männer stehen nicht unbedingt auf so kurze Haare.
... "Männer" wer ist Männer!?
Darf nicht jeder seinen eigenen Geschmack haben.
Das ist wie ich finde eine grobe Verallgemeinerung.

Mir ist eine sportlich, gepflegte Frau allemal lieber als das gewöhnliche "Frauchen ".


Anzeige

melden