Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

1.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, 1991, A3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

27.01.2018 um 15:28
Ich denke, es muss etwas Entscheidendes an diesem Ort vorgefallen sein, das sie hier "auf der Stelle" versterben sollte.

Hätte es Zeit gehabt und hätte der Unbekannte alles im Griff gehabt, dann hätte man die Frau als Skelett, irgendwo im Wald, gefunden.

So nun aber die, für den großen Unbekannten, ungünstigste Situation von allen: Dauerhafte Suche mit einem Bild, nach einer unbekannten Frau, die auf der Autobahn nahe Fehrenbach zu Tode gekommen ist. Richtig blöd, die Suche wied nie aufhören.

Anzeige
1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

27.01.2018 um 15:42
Um jetzt nicht alles zu zitieren:
Ich schließe mich der Meinung von @schluesselbund
an, was den Kleidungsstil auf einer Zwangsprostituierten angeht. Zumal diese meist ein bestimmtes Revier haben und dann dort auch bekannt sind.

Ich tue mich auch etwas schwer, inwiefern ich mich an den bekannten Ermittlungsergebnisse und Vermutungen der Ermittler halten soll, auch was deren Sicherheit und Bestätigung angeht.
Wenn man z.B. wüsste, worauf sich die Vermutung stützt, wie und wo sie die A3 überquert hat, würde es vielleicht etwas helfen.
Die Zeugenaussagen zum Aufenthalt in der Raststätte, zur Begleitperson, zum Entlanglaufen an dem Fahrbahnrand scheinen nicht 100%kg bestätigt zu sein.
Zitat von Pinus_NigraPinus_Nigra schrieb:Hätte es Zeit gehabt und hätte der Unbekannte alles im Griff gehabt, dann hätte man die Unglückliche als Skelett irgendwo im Wald gefunden.
Selbst der erwähnte Unbekannte ist nicht vollends bestätigt. Zumindest nicht nach unserem Wissen.
Zitat von Pinus_NigraPinus_Nigra schrieb:So nun aber die, für den großen Unbekannten, ungünstigste Situation von allen: Dauerhafte Suche mit einem Bild, nach einer unbekannten Frau, die auf der Autobahn nahe Fehrenbach zu Tode gekommen ist.
Hat ihn, wenn es ihn gibt, wovon die meisten hier (wie ich auch) bislang leider nicht überführt. Nach fast 27 Jahren nicht...und ich fürchte, die Wahrscheinlichkeit, das zu schaffen, hat über die Jahre abgenommen. Pluspunkt ist die Entwicklung der Analysemethoden, der Medien und Netzwerke, die die Hoffnung nicht sterben lassen.


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

27.01.2018 um 16:06
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Die Zeugenaussagen zum Aufenthalt in der Raststätte, zur Begleitperson, zum Entlanglaufen an dem Fahrbahnrand scheinen nicht 100%kg bestätigt zu sein.
Ich denke eher, das was du als nicht "100%kg bestätigt" betrachtest, das könnte auch Informationen beinhalten, die die Polizei einfach nicht rausgiebt.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Selbst der erwähnte Unbekannte ist nicht vollends bestätigt. Zumindest nicht nach unserem Wissen.
Zu ihm sagt die Polizei neuerdingt, er hat nichts damit zu tun. Woher wollen wir also wissen, dass der sich nicht gemeldet hat?


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

27.01.2018 um 16:29
Zitat von emzemz schrieb:Ich denke eher, das was du als nicht "100%kg bestätigt" betrachtest, das könnte auch Informationen beinhalten, die die Polizei einfach nicht rausgiebt.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Selbst der erwähnte Unbekannte ist nicht vollends bestätigt. Zumindest nicht nach unserem Wissen.
Genau das meine ich damit. Deshalb das Wort "scheinen".

Wir haben nur zwei Möglichkeiten bei unseren Spekulationen:
Wir betrachten die Fakten als gegeben und bauen eigene Gedankengänge demnach auf

Oder
Wir ziehen in Betracht, dass man die Öffentlichkeit (verständlicherweise und wahrscheinlich) längst nicht alles wissen lässt. Was aber auch die Gefahr birgt, die gedankliche Orientierung zu verlieren und sich in Fantasiegeschichten zu verrennen.
Zitat von emzemz schrieb:Rotkäppchen schrieb:
Selbst der erwähnte Unbekannte ist nicht vollends bestätigt. Zumindest nicht nach unserem Wissen.
Zu ihm sagt die Polizei neuerdingt, er hat nichts damit zu tun. Woher wollen wir also wissen, dass der sich nicht gemeldet hat?
Woher wissen wir, dass es ihn überhaupt gibt?
"Der hat nichts damit zutun", kann auch bedeuten, es gab ihn nicht. Die Beschreibung passte vielleicht auf einen unbeteiligten Gast.
Oder es kann ein Gast der Raststätte gewesen sein, der zufällig in ihrer Nähe stand oder einen kurzen Wortwechsel mit ihr hatte. Möglich, dass er sich genekdet hat.
Ist jetzt Auslegungssache, ob man sagt es gab den Begleiter oder nicht.
Gab es aber vielleicht noch jemanden?

Übrigens muss ich zu meiner Schande gestehen, hab ich das noch gar nicht gelesen, dass "er nichts damit zutun hatte". Wo finde ich das?


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

27.01.2018 um 16:41
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:@00helga
Man geht aber hier davon aus, dass die Frau bereits auf der Straße lag
Das schrieb ich ja, das Auto auf dem Bild hat einen stehenden bzw. laufenden Menschen erfasst und hat einen beachtlichen Schaden erlitten. Ein liegender Mensch also wird unter Umständen einen kleineren Schaden hervorrufen, je nachdem auch wie der Mensch zum Auto lag (quer oder längs), aber ich finde es wirklich einfach seltsam, dass man bei sowas Fahrerflucht begeht, wenn es denn dann ein anonymer Autofahrer war.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

27.01.2018 um 16:47
Zitat von 00helga00helga schrieb:otkäppchen schrieb:
@00helga
Man geht aber hier davon aus, dass die Frau bereits auf der Straße lag
Das schrieb ich ja, das Auto auf dem Bild hat einen stehenden bzw. laufenden Menschen erfasst und hat einen beachtlichen Schaden erlitten. Ein liegender Mensch also wird unter Umständen einen kleineren Schaden hervorrufen, je nachdem auch wie der Mensch zum Auto lag (quer oder längs), aber ich finde es wirklich einfach seltsam, dass man bei sowas Fahrerflucht begeht, wenn es denn dann ein anonymer Autofahrer war.
Sorry, dann hätte ich dich falsch verstanden.
Tja...Wer weiß, was der Schock mit einem anrichtet. Und nicht alle Menschen haben ein Gewissen, dass sie dazu treiben würde, sich zu stellen. Leider.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

27.01.2018 um 18:02
Ich will nochmal auf die Bekleidung der Frau zurückkommen. Vielleicht kann dazu die Damenwelt behilflich sein. Die Wollstrumpfhosen werden im Video mal mit Fussansatz gezeigt. Da ist auch kein Ballenloch zu erkennen. Da aber die Polizei von Trägerinnen ausgeht wie sie von Tänzerinnen tragen werden, könnten diese im Schritt Schambereich ein Art, "wie nennt man das" Unterhose eingearbeitet war. Das "Gleich" beim Kleid im Brustbereich.

@00helga

Ich kann gar nicht verstehen warum du dir so Sorgen macht um das Auto. Vielmehr verwundert mich, dass auf den Fotos kein Kopfverletzungen sichtlich sind.

Noch dieser Gedanke:
Beim betrachten des Videos fällt mir auf, dass die Kleider nur wenige Beschädigungen aufweisen. Was die Vermutung zulässt, dass die Frau eher von einem Fahrzeug mit hoher Bodenfreiheit überrollt wurde. Mit diesem wurde dann auch die Frau zum auffinde Ort gefahren. Und sie auf der Autobahn von keinem Fahrer überrollt wurde. Das würde auch erklären warum die Polizei den Unfallhergang als kompliziert bezeichnet.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

27.01.2018 um 18:25
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich will nochmal auf die Bekleidung der Frau zurückkommen. Vielleicht kann dazu die Damenwelt behilflich sein. Die Wollstrumpfhosen werden im Video mal mit Fussansatz gezeigt. Da ist auch kein Ballenloch zu erkennen. Da aber die Polizei von Trägerinnen ausgeht wie sie von Tänzerinnen tragen werden, könnten diese im Schritt Schambereich ein Art, "wie nennt man das" Unterhose eingearbeitet war. Das "Gleich" beim Kleid im Brustbereich.
Tanzstrumofhosen müssen auch nicht zwangsweise ein Ballenloch haben. Ich denke eher, dass diese keine hätte. Ein eingearbeiteter Höschen kann sein. Das haben einige hochwertige Strumpfhosen.
Das Kleid sieht eher nicht so aus, als habe es ein eingearbeitet Büstenteil. Es hängt an der Puppe ziemlich schlaff runter. Ich kenne allerdings viele Frauen mit eher kleiner, straffer Oberseite, die keine BHs unter tiefausgeschnittenen Sommerkleidern tragen. Viel "rausfallen" kann da ja nich... (sorry 😉)


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

27.01.2018 um 18:53
@Rotkäppchen

Das war eben auch mein Eindruck, dass das Kleid eher von bescheidener Herkunft ist. Wogegen die Wollstrumpfhose eine hochwertige Qualität aufweisen. Irgendwie passen dies nicht zum Rest der getragen Sachen. Sind doch Flip Flops auch kein hochwertiges Teil.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

27.01.2018 um 19:00
@schluesselbund
Daher mein Gedanke, ob die Strumpfhose so eine Art Lieblingsteil sein könnte. Eine Erinnerung.

Oder eben vielleicht doch die Fantasie eines Perversen, der sie darin sehen wollte und nach seinen Vorstellungen kleidete, wie Kinder es mit Puppen tun.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

27.01.2018 um 19:07
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Tanzstrumofhosen müssen auch nicht zwangsweise ein Ballenloch haben. Ich denke eher, dass diese keine hätte. Ein eingearbeiteter Höschen kann sein. Das haben einige hochwertige Strumpfhosen.
Und wie ziehe ich sie dann über die Spitzenschuhe? Spitzentanz auf Wolle? da fällt sie aber sowas von auf die ...
Höschen, also einen Baumwoll-Zwickel bei eine Strumpfhose, die ich über dem Trikot trage?


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

27.01.2018 um 19:18
@emz
Schau dich bitte mal in www um. Ich hab das eben mal gemacht, Speziell in der Kategorie Ballett. Es gibt genügend Tanzstrumpfhosen, auch fürs Ballett, die KEIN Ballenloch haben. Dass diese hier eins hat, ist nur Theorie und nicht bestätigt. Wir wissen nichtmals sicher, für welche Art von Tanz sie gemacht wurde.
Ich kenne mich zwar nicht mit Balett aus, hab aber selbst längere Zeit Irish-Dancing gemacht.mit Soft-Shoes und Steop-Schuhen. Soweit entfernt ist das nicht. Wir hatten auch Tanzstrumpfhosen. Ohne Ballenloch.
Zudem wird im Film gesagt, dass sie mit dieser Strumpfhose und den Flip-Flops nicht laufen konnte. Mag sein, dass nicht alles öffentlich gemacht wird, warum sollte so ein Detail aber explizit erwähnt werden, wenn es nicht stimmt?
Und sollte diese Strumpfhose eher zu Wärmen über der eigentlichen Strumpfhose beim Balett gedient haben, wie hier mal erwähnt wurde, macht ein Ballenloch erst recht keinen Sinn.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

27.01.2018 um 19:20
Zitat von emzemz schrieb:Höschen, also einen Baumwoll-Zwickel bei eine Strumpfhose, die ich über dem Trikot trage?
Hab ich nicht gesagt. Ich hab nur auf Nachfrage gesagt, dass es hochwertige Strumpfhosen gibt, die eins haben.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

27.01.2018 um 19:43
@emz

Werden beim Ballett Schuhe mit Absatz von den Damen getragen? Und dann noch Wollstrumpfhosen. Sind solche Strumpfhosen mit Ballenloch nicht eher aus andern Materialien gefertigt? Das überziehen des Schuhs dürfte kein Probleme bereiten. Da diese Schuhe mehr Finken sein dürften. Also sehr gut am Fuss anliegen.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

27.01.2018 um 19:47
Wie soll ich mir das vorstellen, beim Proben habt ihr die Strumpfhosen, die dafür sorgen, dass die Muskeln warm bleiben, beim Steppen über eure Schuhe gezogen? Und seid nicht ausgerutscht? Verzeih meine Ironie ;)
Diese Strumpfhosen sind natürlich nur zum Wärmen gedacht und werden unmittelbar vor dem Auftritt ausgezogen.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

27.01.2018 um 20:08
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Werden beim Ballett Schuhe mit Absatz von den Damen getragen?
Spitzenschuhe haben keine Absätze.
Und dann noch Wollstrumpfhosen. Sind solche Strumpfhosen mit Ballenloch nicht eher aus andern Materialien gefertigt?
Was stört dich an dem Material? Wolle hält warm. Oder was hältst du für besser geeignet?
Das überziehen des Schuhs dürfte kein Probleme bereiten. Da diese Schuhe mehr Finken sein dürften. Also sehr gut am Fuss anliegen.
Wie kommst du beim Ballett auf Finken, also Strohschuhe? TriTraTrollala?

Und bevor irgendjemand meint nachfragen zu müssen, nein, auf der Bühne werden diese Wollstrumpfhosen nicht getragen.


https://www.youtube.com/watch?v=-gApOfm4qd0 (Video: Tchaikovsky - Swan Lake - four little swans)


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

27.01.2018 um 20:12
Zitat von emzemz schrieb:Wie soll ich mir das vorstellen, beim Proben habt ihr die Strumpfhosen, die dafür sorgen, dass die Muskeln warm bleiben, beim Steppen über eure Schuhe gezogen? Und seid nicht ausgerutscht? Verzeih meine Ironie ;)
Wieso über die Schuhe? Und wieso beim Proben?
Wir haben die Strumpfhosen immer, egal ob Softdance oder Taodance in den Schuhen getragen. Beim Softdance trugen wir ganz enganliegende Softschuhe mit Schnürung bis zum Knöchel. Beim Tapdance festsitzende Steppschuhe, Schnürschuhe mit speziellen Platten unter den Schuhen. Wir trugen unsere Schuhe immer eine Nummer kleiner, damit sie fest an Fuß sitzen und man nicht rausrutscht. Wir haben niemals unsere Strumpfhosen über den Schuhen getragen.
Je haben keine Strumpfhosen zum Wärmen getragen. Das würde hier von jemandem einmal erwähnt. Wissen wir, ob das so ist und ob diese Strumpfhose dafür gedacht war?

Wie gesagt werden zahlreiche Strumpfhosen ohne Ballenloch fürs Balllett, sicher nicht ohne Grund, angeboten.
Ich würd mich jetzt mal nicht zu sehr auf das Ballenloch versteifen, dass aus der Erklärung eines Users kommt, aber nirgends sonst erwähnt wurde und längst nicht ein maßgebliches Kriterium für eine Tanzstrumpfhose ist.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

27.01.2018 um 20:16
Ich habe ueberhaupt keinen Zweifel, dass sie sich unter normalen Bedingungen eben nicht so angezogen haette. Da muss zeitnah irgendetwas vorgefallen sein, weshalb sie in einer solchen ungewoehnlichen Aufmachung auf der Autobahn lag und ueberfahren wurde.

Die Strumpfhose wurde unter anderem in einer Gegend verkauft, in der sie sich in der letzten Zeit aufgehalten hatte, und es war keine billige Strumpfhose, sondern eher ein hochwertiges Produkt. In Kindheit und auch spaeter wurde die aerztlich versorgt, das sieht man an den Impfnarben und den Plomben. Die Haare waren geschnitten, sie trug Schmuck, darunter ein hochwertiger Ring, kein Massenprodukt, und die Augenbrauen waren gezupft. All das passt zusammen.

Und dann ein Schnitt. Sie laeuft ohne Unterwaesche, mit Wollstrumpfhosen und Flipflops und einem leichten Sommerkleid ueber die Autobahn. Sie hat keine Papiere und kein Geld dabei, und auch keinen Schluessel.

Sie haette an der Raststaette einfach um Hilfe bitten koennen, entweder bei Angestellten oder anderen Durchreisenden. Sie haette an der Autobahn zur naechsten Notrufsaeule laufen koennen.

Ich gehe mal davon aus, dass bei der Autopsie keine medizinische Erklaerung fuer all das gefunden wurde, wie zB Diabetes, ein Schlaganfall, BTM, weshalb sie die Orientierung verloren haben koennte.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

27.01.2018 um 20:27
@Rotkäppchen

Besten dank für deine ausführlich Antwort zu @emz bedenken.
Zitat von emzemz schrieb:Was stört dich an dem Material? Wolle hält warm. Oder was hältst du für besser geeignet?
Stört mich auch nicht. Und dass wolle warm hält bestreite ich auch nicht. Nur ob diese Material zum Balletttanz sich eignet das bezweifle ich. Welches Material da Verwendung findet da musst die ein Textilspezialist fragen.

Noch was:
Zitat von emzemz schrieb:, also einen Baumwoll-Zwickel bei eine Strumpfhose, die ich über dem Trikot trage?
Da ging es um ein eingearbeitetes Teil. Und ich um Turnhosen welche man darüber trägt.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

27.01.2018 um 20:27
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Wie gesagt werden zahlreiche Strumpfhosen ohne Ballenloch fürs Balllett, sicher nicht ohne Grund.
Was auch immer die Strumpfhosen werden, ob mit oder ohne Grund, :troll:
Lass dir gesagt sein, von Ballett habe ich etwas mehr Ahnung als du.


Anzeige

1x zitiertmelden