Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

1.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, 1991, A3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

05.09.2018 um 09:21
@JagBack
Vielleicht halten wir uns an das, was die Polizei veröffentlicht hat?
Dass in der Presse ein "zumindest eine vorangegangene Schwangerschaft" ein "war schwanger" werden kann, ist doch klar.


Sachverhaltsbeschreibung:

Am 7. August 1991 wurde eine unbekannte weibliche Leiche auf der Autobahn A3 Km 50,6, Germarkung 5466 Neustadt/Wied, aufgefunden.
Nach dem Obduktionsergebnis ist die unbekannte Frau von mindestens einem Fahrzeug überrollt worden.

Personenbeschreibung / Besondere Hinweise:

Die Frau war zwischen 20 und 30 Jahren alt, eher im Bereich von 20 Jahren. Bei einem Körpergewicht von 65 Kilogramm war sie 174 Zentimeter groß und schlank. Sie hatte bis zu 3 Zentimeter lange, glatte, blonde Haare. Die Augenfarbe war blau.
An den Armen und Beinen hatte sie zahlreiche Narben, am rechten Oberarm an typischer Stelle zwei Impfnarben. Die Unbekannte hatte zumindest eine vorangegangene Schwangerschaft. Oberhalb des linken Ohres hatte sie eine auffällige, kirschkerngroße Knochenwucherung.

Beschreibung / Besondere Merkmale:

Bekleidung:
- beigefarbene Wolstrumpghose, ärmelloses, rotweißes Kleid mir grünen, blauen und gelben Farbtupfern, kein Büstenhalter, kein Slip


Schmuck:
-silberner Ohrring, silberne Halskette mit einem kleinen Hollandschuh als Anhänger, rechter Ringfinger silberfarbener Ring, kupferfarbene Swatch- Armbanduhr

Gesuchte Hinweise:

Wer kann Hinweise zur Identität der unbekannten Toten geben? Mögliche Zeugen zum damaligen Geschehen werde nach wie vor dringend gesucht!


Sachbearbeitende Dienststelle: Kriminalinspektion Neuwied, Kommissariat 1/2

Tatort: BAB A3 Neustadt/Wied Richtung Köln
Tatzeit: 07.08.1991

Fahndungsart: Fahndungstypen
Ungeklärte Fälle Personenfahndung


https://www.polizei.rlp.de/de/fahndung/detailansicht/news/detail/News/unbekannte-weibliche-leiche/ (Archiv-Version vom 02.01.2018)

Anzeige
1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

05.09.2018 um 09:44
@JagBlack

Tag24 ist ja auch eine wahnsinnig seriöse Quelle. Nicht.

Siehe Beitrag von @frauZimt mit der polizeilichen Meldung.



Kurzes OT am Rande: @frauZimt wenn du @JackBack schreibst anstatt JackBlack, wird der User nicht angesprochen und keine Benachrichtigung vom System bekommen. Du kannst doch links neben dem Editor einfach auf den Namen klicken, dann bleiben Buchstabenverwechsler aus. ;)


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

05.09.2018 um 10:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:oder ist ein zeichen dafür, dass sie keinen verlobten hatte. denn wer nicht existiert, vermisst auch niemanden.
Wenn sie einen Verlobten hatte und er für ihren Tod verantwortlich ist dann ist es klar das er keine Vermisstenanzeige auf gibt.

Warum ihre Familie das nicht gemacht hat ist eine andere Frage.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

05.09.2018 um 10:44
@Kleinerose15

Vielleicht liest du dir mal die Krimiregeln durch. Du spekulierst ziemlich wild umher und das nicht nur in diesem Thread. Wenn du schon spekulierst, dann kennzeichne das auch dementsprechend und stelle es nicht als Fakt dar, wie z.B. den "Freund".


@frauZimt :D Jetzt hab ich mich bei den JackBlacks tatsächlich selber vertippt. So kanns gehen.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

05.09.2018 um 11:30
@Carietta

Das ich hier wie alle anderen auch nur Spekuliere sollte ja wohl klar sein.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

05.09.2018 um 19:10
@Kleinerose15
Sicher spekulieren hier alle. Aber aufbauend auf polizeilichen Mitteilungen und Fakten.
Ich habe mich eben auch gewundert, woher du die Info mit dem Freund und der Schwangerschaft zum Todeszeitpunkt hast. Ok, das ist geklärt und somit haltlos.
Vielleicht steht eine Beziehungstat dahinter, aber das wissen wir nicht und können nicht plötzlich von einem Freund oder Verlobten ausgehen, den es vielleicht nicht gab.
Zudem wurde ermittelt, dass sie die Autbahn zu Fuß überquerte. Siehe vorangegangene Quellen.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

07.09.2018 um 10:43
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Tag24 ist ja auch eine wahnsinnig seriöse Quelle. Nicht.
Also mir sagt der Hinweis gar nichts. Der Zeitungsartikel von Tag24 wurde automatisch bei der Googlesuche generiert.
Ich sehe auch keine Probleme bezüglich der Seriosität von Tag24, die Seite von Tag24 hat eine Impressumseite und erscheint seriös.
Da müsste man bei der Bildzeitung und anderen Sensations-Boulevardblättern ja auch die (Un)Seriosität abwägen.

JagBlack


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

07.09.2018 um 10:45
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:@JagBack
Vielleicht halten wir uns an das, was die Polizei veröffentlicht hat?
Mein Nick ist JagBlack!

Man könnte durchaus annehmen, dass die Schwangerschaft explizit "vergessen" wurde, weil sie eigentlich nichts mit der Identitätssuche zu tun hatte.

JagBlack


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

07.09.2018 um 12:10
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Mein Nick ist JagBlack!

Man könnte durchaus annehmen, dass die Schwangerschaft explizit "vergessen" wurde, weil sie eigentlich nichts mit der Identitätssuche zu tun hatte.
@JagBlack
sorry für den verschreiber

Das verstehe ich nicht.
Die Polizei "vergisst" die Schwangerschaft zu erwähnen und die Zeitungen korrigieren das?
Hat denn jemand, der die Frau kannte bei der Zeitung angerufen?

Ich denke, dass eine schangerschaft sehr viel mit einem vermisstenfall zu tun hat.
evtl. wissen andere von der schwangerschaft und können dadurch zur klärung beitragen.
Die verstorbene hat vielleicht einen frauenarzt aufgesucht. das wäre möglicheweise ein ansatzpunkt.

Nein. Die frau ist einmal (oder mehrfach) schwanger gewesen, aber nicht aktuell. Das wäre von seiten der polizei nachgereicht worden.

Es ist doch viel wahrscheinlicher, dass in der zeitungsredaktion jemand nicht aufgepasst hat.
Artikel werden einfach übernommen (Die Zeitungen gehören ja großen Verlagen). So verbreiten sich fehler weiter.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.10.2019 um 20:24
Hier ein aktueller Bericht, allerdings ohne wirkliche Neuigkeiten.
Die Akte wird nicht geschlossen, man setzt nun die Hoffnung auf einen Kollegen aus Mainz und Zeichnungen vom Opfer.

https://m.focus.de/regional/rheinland-pfalz/neustadt-wied-unbekannte-tote-von-der-a3-polizei-neuwied-hat-noch-eine-hoffnung_id_11212589.html?fbc=fb-shares%3FSThisFB
Eine Hoffnung hat der Beamte aus Neuwied noch: „Ich werde Kontakt zu einem Kollegen beim LKA in Mainz aufnehmen. Vielleicht bringt uns eine Zeichnung des Opfers weiter“, so Krüger.

So könnten weitere Bilder des Opfers entstehen. Haarlänge und -farbe könnten verändert werden – andere perspektiven des Gesichts wären möglich. Vielleicht sah das Opfer einige Wochen vor der schrecklichen Tat noch anders aus.



melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.10.2019 um 22:37
Ich tippe weiterhin auf die Schweiz als Herkunftsort, deshalb erkennt sie in D niemand. Die Idee mit dem neuen Bild mit anderer Frisur finde ich gut. Man muesste es nur eben in der Schweiz publizieren, und in den anderen Laendern, die bei der zahnaerztlichen Untersuchung herauskamen.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.03.2022 um 07:41
https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/aktenzeichen-xy-faelle-am-16-3-22-bei-aktenzeichen-xy-ungeloest-heute-id62057506.html

Heute Abend gibt Neues zu diesem hier schon in alle Richtungen diskutierten Fall:
"Aktenzeichen XY... ungelöst": Fälle am 16. März 2022

Fall 1 - Kripo Neuwied: Wer ist die Tote von der Raststätte Fernthal?

Auf der Autobahn A3 von Frankfurt Richtung Köln bemerken Autofahrer eine regungslose Frau, die auf der Fahrbahn liegt. Sie wurde von einem oder sogar mehreren Fahrzeugen überrollt. Zeugen erinnern sich, die junge Frau des öfteren in und auch um die Raststätte gesehen zu haben.

Die Obduktion ergibt, dass die Unbekannte starke innere Verletzungen erlitt, die zu ihrem Tod geführt haben. Außerdem stellt sich heraus, dass sie mindestens einmal schwanger war. Trotz verschiedener Beobachtungen kann die Polizei nicht herausfinden, wer die Frau ist. Immer wieder unternimmt sie neue Versuche, den Fall zu lösen, doch erst 2019 kommt wieder Bewegung in den Cold Case, der seit 1991 ungeklärt ist.



melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.03.2022 um 21:11
Neuwied - Neustadt/Wied - Koblenz (ots)

Am Mittwoch, 07.08.1991 gegen 22:00 Uhr, wurde auf der Bundesautobahn 3, Fahrtrichtung Köln, kurz vor der Ausfahrt Neustadt (Wied) der Leichnam einer bis zum heutigen Tage unbekannten jungen Frau gefunden.

Die Frau wurde von mindestens einem Fahrzeug überrollt und verstarb an inneren Verletzungen. Auf der gegenüberliegenden Seite der Fundstelle befindet sich an der Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main die Rastanlage Fernthal. Dort konnten Zeugen ermittelt werden, die die Frau tagsüber im Bereich der Raststätte gesehen haben dürften.

Trotz weltweiter Ermittlungen und einer Ausstrahlung des Falles im Januar 2005 in der Sendung "Aktenzeichen XY-ungelöst" konnte die Identität der Frau nicht geklärt werden.

Am Todestag, dem 07.08.1991, hatte die unbekannte Frau folgendes Aussehen: Die Frau war zwischen 20 und 30 Jahre alt, eher im Bereich von 20 Jahren. Bei einem Körpergewicht von 65 Kilogramm war sie 174 Zentimeter groß und schlank. Sie hatte bis zu 3 Zentimeter lange, glatte, blonde Haare. Die Augenfarbe war blau. An den Armen und Beinen hatte sie zahlreiche Narben. Am rechten Oberarm hatte sie an typischer Stelle zwei Impfnarben. Die Frau hatte zumindest eine vorangegangene Schwangerschaft. Oberhalb des linken Ohres hatte sie eine auffällige, kirschkerngroße Knochenwucherung.

Bekleidung: beigefarbene Wollstrumpfhose, ärmelloses, rotweißes Kleid mit grünem Blumenmuster, rote Badesandaletten mit grünen, blauen und gelben Farbtupfern, kein Büstenhalter, kein Slip.

Schmuck: silberner Ohrring linkes Ohr, silberne Halskette mit einem kleinen Hollandschuh als Anhänger, rechter Ringfinger silberfarbener Ring, kupferfarbene Swatch-Armbanduhr.

Nach weiteren Veröffentlichungen in verschiedenen Presseorganen gingen im Herbst 2019 neue Hinweise ein, wonach die unbekannte Frau sich zumindest vorübergehend im Raum Köln aufgehalten haben könnte.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde ein altes Foto aus dem Jahr 1983 bekannt, welches im ehemaligen Kölner Frühlokal "Brückeck" entstanden sein dürfte. Im Hintergrund kann eine weibliche Person erkannt werden, welche starke Ähnlichkeit mit der unbekannten Toten hat. Sie hatte kurze, blonde Haare, war schlank und trug ein gelbes Oberteil und vermutlich eine Halskette. Neben der Frau sitzt ein unbekannter Mann, welcher vermutlich ein blaues Hemd trug und eine Zigarette in der Hand hielt.

Die beiden im Bildvordergrund erkennbaren, männlichen Personen konnten zwischenzeitlich ermittelt werden, ohne neue Hinweise auf die unbekannte Frau auf dem Foto oder ihren unbekannten Gesprächspartner zu erlangen.

Die bezüglich des Fotos eingeleiteten Ermittlungen führten bisher ebenfalls nicht zur Identifizierung der unbekannten Toten, sodass der Fall nunmehr am 16.03.2021 erneut bei "Aktenzeichen XY" ausgestrahlt wird.

Bürgerinnen und Bürger, die Hinweise in diesem Fall geben können, wissen, wer die unbekannte Tote oder die blonde Frau in der Gaststätte ist, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02631/878-344 an die Polizei Neuwied zu wenden.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117715/5172515



csm mitPixel Foto aus Gaststaette BrueckOriginal anzeigen (0,1 MB)
https://www.polizei.rlp.de/de/fahndung/detailansicht/news/detail/News/hinweise-zu-einer-unbekannten-weiblichen-leiche-aus-dem-jahr-1991/ (Archiv-Version vom 17.03.2022)


1x zitiert1x verlinktmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.03.2022 um 21:14
Also die Frau wurde bewusstlos auf der Autobahn abgelegt und dann von mehreren Autos überfahren?


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.03.2022 um 21:33
Zitat von kittykakittyka schrieb:Also die Frau wurde bewusstlos auf der Autobahn abgelegt und dann von mehreren Autos überfahren?
Das konnte die Polizei bislang noch nicht ermitteln.
Es werden Zeugen gesucht, die hierzu etwas sagen können.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.03.2022 um 21:37
Zitat von emzemz schrieb:Das konnte die Polizei bislang noch nicht ermitteln.
Es werden Zeugen gesucht, die hierzu etwas sagen können.
Man geht aber schon eher von einem so geplanten Mord aus und nicht von Verkehrsunfallflucht.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.03.2022 um 21:53
es werden auch konkret genannte fahrzeuge gesucht die bei der abfahrt neuwied angehalten haben.
laut obduktion soll sie ja nicht durch alkohol oder drogen beeinträchtigt gewesen sein. würde daher eher gegen das bewusste liegenlassen sprechen.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.03.2022 um 22:01
Zitat von kittykakittyka schrieb:Man geht aber schon eher von einem so geplanten Mord aus und nicht von Verkehrsunfallflucht.
Es wird sicherlich so sein, dass die Ermittler verschiedene Szenarien in Erwägung ziehen.
Aber erst mal bedarf es Fakten, die einen Verlauf der Geschehnisse deutlich machen.

Wer sie unabsichtlich überrollte und sich nicht bei der Polizei meldete, hatte sich der Unfallflucht schuldig gemacht. Diese Straftat ist aber nun verjährt, so dass sich die Personen nunmehr "gefahrlos" melden können und vielleicht Hinweise geben können.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.03.2022 um 22:12
Das mit der Social Media Post würde mich ja mal interessieren, es hieß ja beim Hettmer, dass es dort bezüglich einen Hinweis gegeben hätte. Das währe ja bezüglich sehr lange nach der Tat in den 90ern.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.03.2022 um 23:01
Diese Strumpfhose mit den Flip Flops ist schon sehr komisch. Damit kann man mM nach so gut wie gar nicht laufen. Oder sehr auffällig schlurfend. (Hatte das selbst früher mal aus Spaß mit Socken ausprobiert.) Die Raststättenverkäuferin erwähnte nichts davon. Auch nichts von einem Akzent. Der Fall ist sehr mysteriös, irgend jemand muss sie doch (er)kennen.
🤔


Anzeige

2x zitiertmelden