Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

1.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, 1991, A3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

31.03.2022 um 22:21
Zitat von MoshikoMoshiko schrieb:Ich weiß nicht, ob das schonmal jemand angemerkt hat...und vermutlich ist es auch nicht besonders relevant...aber für mich ist das eindeutig eine Frauenhand (kann man ja ranzoomen), die diese Zigarette hält. Ich glaube nicht, dass das ein Mann ist, der mit der Dame auf dem Foto zusammensitzt.
@Moshiko
gut beobachtet. Ich habe das Foto stark gezoomt. Ich würde auch sagen, sie sitzt wahrscheinlich mit einer Frau zusammen.
Die Hand ist stark gebräunt und das Gesicht auch (man sieht das Profil, angeschnitten). Die Haare der Person sind schwarz.
Ich würde mich nicht 100%ig auf weiblich festlegen, aber zu 75%.
Schwer zu sagen generell- und wenn man nur eine Hand sieht und vom Gesicht van nichts, erst recht...
Ich würde die Wurzeln der Begleiter(in?) in Indien, Pakistan vermuten.

Auffallend waren die beiden bestimmt und das Foto ist sicher akribisch untersucht worden.
Wenn die beiden keine Stammgäste waren, ist das Foto leider eine Sackgasse.

Anzeige
melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.04.2022 um 00:18
Es geht nicht um die Identität dieser anderen Person. Es geht um die junge Frau, die dem Opfer auf der A3 sehr ähnlich sieht. Ob sie sich auf diesem Foto nun mit einem Mann oder mit einer Frau, aus Pakistan oder Indien, unterhält, ist doch vollkommen irrelevant?


6x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.04.2022 um 08:13
Zitat von birotorbirotor schrieb:Es geht nicht um die Identität dieser anderen Person. Es geht um die junge Frau, die dem Opfer auf der A3 sehr ähnlich sieht. Ob sie sich auf diesem Foto nun mit einem Mann oder mit einer Frau, aus Pakistan oder Indien, unterhält, ist doch vollkommen irrelevant?
@birotor
Natürlich geht es um die blonde Frau. Aber bisher konnte sie wohl nicht identifiziert werden.
Eine Chance - der berühmte Strohhalm - könnte die rauchende Person sein, mit der sie zusammensaß.
Diese Person ist schon mal sehr auffallend- und vielleicht ist sie (er?) ja jemandem bekannt?
Und dann könnte man über diese Person etwas über die junge Frau auf dem Bild erfahren.
Selbst wenn sich beide nur zufällig begegnet sind, wird sie doch etwas über sich erzählt haben.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.04.2022 um 08:40
Wenn es schon unmöglich erscheint eine Frau zu identifizieren, die mit ihrem Gesicht voll im Bild ist, ist es wohl nicht sehr realistisch zu erwarten, dass eine andere Person erkannt wird, von der wir nur eine Hand sehen. Nichts ist unmöglich. Wir können nur abwarten. Und selbst wenn die junge, blonde Frau auf dem Bild identifiziert wird, wissen wir immer noch nicht, wer das Opfer auf der A3 ist. Es ist zu hoffen, dass die Frau auf dem Bild noch am Leben ist, damit endgültig ausgeschlossen werden kann, dass es sich um "unser" Opfer handelt. Dann könnten wahrscheinlich auch Ermittlungen im Kölner Rotlichtmilieu und inbesondere nach "Helmut" eingestellt werden. Die Annahme, dass es sich bei der überfahrenen Frau um eine Prostituierte aus dem Raum Köln handeln könnte, basierte nur auf dem Foto.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.04.2022 um 14:03
Zitat von IvaIva schrieb am 18.03.2022:Das die Person, welche der Frau zugewandt sitzt, dunkelhäutig ist, ist auf dem Bild doch klar erkennbar. Ich halte sie allerdings ebenfalls für eine Frau, wenn ich mir die Finger so betrachte
Zitat von MoshikoMoshiko schrieb:Ich weiß nicht, ob das schonmal jemand angemerkt hat...und vermutlich ist es auch nicht besonders relevant...aber für mich ist das eindeutig eine Frauenhand (kann man ja ranzoomen), die diese Zigarette hält. Ich glaube nicht, dass das ein Mann ist, der mit der Dame auf dem Foto zusammensitzt
Habe ich vor ein paar Seiten, für mich ist das auch ne Frauenhand, halt nicht zu 100%ist


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.04.2022 um 14:17
Ich vermute, dass die auf dem Tresen liegende Handtasche auch der vorderen (rauchenden) Personen gehört. Die Gläser beider Personen stehen auf dem Tresen dahinter. Soricht auch für eine Frau.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.04.2022 um 15:25
@Moshiko
@frauZimt
@Iva

Ich kann es nicht nachvollziehen. warum bezweifelt man die Angaben der Polizei, die das Foto im Original vorliegen hat und mithilfe einer Lupe sicher Genaueres zu der Hand mit Zigarette sagen kann, als man selbst mit Zoomen am Lappi.

Der Wirt des Lokals Brückeck, wo das Bild aufgenommen worden war, sagt, "das könnte eine Frau sein, die immer wieder mal bei mir im Lokal war", er schätzt sie auf damals Anfang 20 und "sie war nie allein, sondern immer in Begleitung von irgendwelchen Typen". Zu dem Bild erklärt er dann, "das blonde Mädel war wieder in Begleitung eines Mannes da."


1x zitiert1x verlinktmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.04.2022 um 16:31
Zitat von birotorbirotor schrieb:Wenn es schon unmöglich erscheint eine Frau zu identifizieren, die mit ihrem Gesicht voll im Bild ist, ist es wohl nicht sehr realistisch zu erwarten, dass eine andere Person erkannt wird, von der wir nur eine Hand sehen. Nichts ist unmöglich.
@birotor

Wie du sagst: Nichts ist unmöglich.
Wenn diese Person (angeschnittene zu sehende Person) damals dort häufiger war, erinnert sich vielleicht heute jemand.

Aber mir ist völlig klar, dass diese Rätsel vom Computer aus nicht zu lösen sind- und das wahrscheinlich alles Mögliche versucht wurde.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.04.2022 um 19:17
Der Wirt der Gaststätte, der die Aussage bei der Polizei gemacht hat und den Polizisten das Foto gab, kannte die Person auch nicht. Er hat sie vollständig wahrnehmen können, nehme ich an, nicht nur ihre Hand. Dass niemand in Köln das blonde Mädchen bisher erkannt hat, ist schon merkwürdig, weil, nach der gleichen Aussage des Wirtes, sie dort öfter verkehrte.


1x verlinktmelden
bibik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.04.2022 um 20:50
Ich bin auch der Meinung das es eine Frauenhand ist, denn ich erkenne lange Fingernägel mit Nagellack.... Oder ich hab zuviel Fantasie 😂😊


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.04.2022 um 22:15
Also wenn ich ranzoomen, erkenne ich keinen Nagellack. Vom zeitlichen Profil her und Schnitt des Oberteils würde ich auf einen Mann tippen.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.04.2022 um 22:20
Zitat von bibikbibik schrieb:Ich bin auch der Meinung das es eine Frauenhand ist, denn ich erkenne lange Fingernägel mit Nagellack.... Oder ich hab zuviel Fantasie 😂😊
Du meinst also auch, Polizei und Wirt sagen nicht die Wahrheit?

Das würde mich allmählich mal interessieren, warum es mittlerweile vier Usern wichtig ist, dass das eine Frauen- und keine Männerhand ist. Ich kann die Bedeutung, die es bei der Identifizierung der Frau spielen könnte, nicht erkennen, würde es aber gerrn verstehen.


1x zitiertmelden
bibik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.04.2022 um 22:24
@emz

Dann ist es für dich eine männliche Hand und gut ist....
Kannst du jetzt beruhigt sein ? 🙄


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.04.2022 um 22:31
Zitat von bibikbibik schrieb:Dann ist es für dich eine männliche Hand und gut ist....
Kannst du jetzt beruhigt sein ? 🙄
Es geht nicht darum, was es für mich ist.
Ich bin auch nicht beunruhigt.
Ich will einfach nur verstehen, warum es anderen wichtig ist.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.04.2022 um 22:42
Zitat von birotorbirotor schrieb:Es geht nicht um die Identität dieser anderen Person. Es geht um die junge Frau, die dem Opfer auf der A3 sehr ähnlich sieht. Ob sie sich auf diesem Foto nun mit einem Mann oder mit einer Frau, aus Pakistan oder Indien, unterhält, ist doch vollkommen irrelevant?
Ich verstehe diese Diskussion über die Hand mit/ohne Nagellack auch nicht. Es geht darum, die junge, blonde Frau zu identifizieren, nicht die andere Person.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.04.2022 um 22:48
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Also wenn ich ranzoomen, erkenne ich keinen Nagellack.
Ich auch nicht. Ich sehe eine sehr gepflegte Hand. Da tippt man eher auf eine Frau.
Zitat von emzemz schrieb:Das würde mich allmählich mal interessieren, warum es mittlerweile vier Usern wichtig ist, dass das eine Frauen- und keine Männerhand ist. Ich kann die Bedeutung, die es bei der Identifizierung der Frau spielen könnte, nicht erkennen, würde es aber gerrn verstehen.
@emz
Die Frau, von der man gerne wüsste, wer sie ist (war) konnte nicht identifiziert werden.

Von dieser anderen Person (wahrscheinlich eine Frau) ist nur sehr wenig zu sehen , aber soviel, dass
man sagen kann, es war nicht Max oder Marianne Mustermann, sondern jemand, der in Deutschland sehr aufgefallen ist.
Wenn diese Person damals mehrmals dort war, erinnern sich vielleicht das Personal-oder die damaligen Stammkunden.
Und wenn diese Person identifiziert werden könnte, könnte sie viell. sagen, dass sie sich an ihre Gesprächspartnerin erinnert.
Und vielleicht hat sie damals den Namen-oder Details aus der Biografie erfahren.
Das ist alles


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.04.2022 um 23:41
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn diese Person damals mehrmals dort war, erinnern sich vielleicht das Personal-oder die damaligen Stammkunden.
Und wenn diese Person identifiziert werden könnte, könnte sie viell. sagen, dass sie sich an ihre Gesprächspartnerin erinnert.
Genau. Wenn sich also diese Person wiedererkannt hat ( m/w/d) könnte sie sich melden
Auch wenn nicht explizit nach ihr gefragt wurde.
Und auch wenn die blonde Frau mehrfach anwesend war, gilt in solchen Kneipen eine gewisse Diskretion.
Ich habe in der Familie Nachtclubbetreiber und mehr in dieser Richtung.
Da lässt man die Leute auch in Ruhe, auch wenn sie vielleicht öfter da sind .
Und in einer Kneipe wie dort auch, da blendet man das Milieu vielleicht auch aus .
Immerhin hat er sich gemeldet.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

02.04.2022 um 00:08
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Immerhin hat er sich gemeldet.
Wer hat sich gemeldet?


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

02.04.2022 um 00:10
Zitat von birotorbirotor schrieb:Wer hat sich gemeldet?
Na, der frühere Betreiber der Kneipe ...


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

02.04.2022 um 10:20
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Na, der frühere Betreiber der Kneipe ...
Auf den muss die junge Frau durchaus Eindruck gemacht haben, wenn er sich noch nach Jahrzehnten an sie erinnert. Er macht sich sogar die Mühe, sucht ein Foto mit ihr heraus und spricht Gäste aus der damaligen Zeit an, allerdings ohne Erfolg.

In Nürnberg gab es auch so ein Frühlokal. Auch dort verkehrte das Rotlichtmilieu und vor allem das Personal aus der Gastronomie, schließlich wollte das auch mal irgendwo sein Feierabendbierchen trinken. Ich habe während des Studiums als Bedienung gejobt und fand diese für mich fremde Welt ausgesprochen spannend. @Stradivari hat es sehr gut beschrieben, in solchen Lokalen herrscht Diskretion, das ist nicht so wie in der Stammkneipe ums Eck, wo man im Laufe der Zeit die Lebensumstände der anderen Gäste kennt, dort erfährt man vielleicht gerade mal den Vornamen des Thresennachbars, und das war's dann.


Anzeige

1x zitiertmelden