Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

1.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, 1991, A3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

30.03.2022 um 23:04
@mq-9
Danke schön!
Haben die da was umgebaut/abgerissen?
Ich sehe da nur auf einer Seite einen Rastplatz, dafür aber eine Abfahrt von der anderen Richtung.

Anzeige
1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

30.03.2022 um 23:28
Ich weiß auch nicht, ob wir uns nicht an irgendwelchen Details aufhängen und das falsch zusammenpuzzeln. Lasst uns mal überlegen, was sehr rätselhaft ist:

(a) Niemand erkennt die Tote
(b) Niemand erkennt die Frau auf dem Kölnfoto (wobei wir das nicht wissen)
(c) Niemand kannte die Frau auf dem Rastplatz, sie blieb fast den gesamten Tag, Grund unklar - was war die Mission?
(d) Wollstrumpfhose + Flippflops, aber keine Unterwäsche
(e) Der Einkauf: Erst Wodka, dann Shampoo
(f) Sie hatte offensichtlich nur wenig (Bar)geld ....
(g) Wo blieb ihre Tasche?
(h) Wie kam sie auf die andere Autobahnseite
(i) Todesumstände.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

30.03.2022 um 23:29
@Iva

Worauf willst du denn mit deiner Frage hinaus?
Mir ist nicht klar, wo du das siehst und welche Bedeutung das hat.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

31.03.2022 um 01:07
Zitat von emzemz schrieb:Es gibt keinen einzigen Hinweis, dass die Unbekannte jemals die Autobahn überquert hätte
Doch, es gibt einen Hinweis, dass die Frau die Autobahn vor ihrem Tod überquert hat! Und das wurde weiter oben im Thread schon diskutiert. Der Hinweis stammt aus der TV-Sendung "Täter Opfer Polizei" des rbb im Jahr 2018. Ich zitiere die entsprechenden Beiträge noch einmal auszugsweise:
Zitat von EscodiaEscodia schrieb am 25.01.2018:die Polizei vermutet, dass sie von der Raststätte aus erst die 6 Fahrspuren auf der Autobahn überquert hat und dann wieder zurückgelaufen sein muss, um an die Fundstelle zu gelangen.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb am 25.01.2018:Es heißt auch, sie sei erst an der Seite entlang gegangen.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb am 25.01.2018:Sie soll sich auf die Fahrbahn gelegt haben, aber von Suizid geht man nicht aus.



2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

31.03.2022 um 02:48
Zitat von KieliusKielius schrieb:Doch, es gibt einen Hinweis, dass die Frau die Autobahn vor ihrem Tod überquert hat!
Das ist mir doch ein bisschen wenig für einen wirklichen Hinweis, auch wenn mit einem Ausrufezeichen versehen, wenn er auf einem nicht mehr abrufbaren Beitrag aus 2018 beruht, dessen Inhalt mit "die Polizei vermutet," beschrieben wird.

Nach Auftauchen des Fotos 2019 scheinen mir die Ermittlungen erneut aufgenommen worden zu sein. Die beiden Handwerker, die sie aus dem LKW steigen sahen, scheinen neu zu sein, ebenso der Mann, der den Arm um sie gelegt hatte. Hätte es sich da nicht angeboten, die Abfolge fortzuschreiben und ihr Überqueren der Autobahn zu erwähnen?


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

31.03.2022 um 06:12
@emz
Bisher hab ich verstanden, dass das Opfer die Fahrbahn überquerte und auf 2 Rastplätzen gesehen wurde. In der einen Kaffee trank und später dann in der anderen aus dem LKW stieg.
Aber die Raststätte Fernthal, welche mir auf Nachfrage genannt wurde, liegt in Fahrtrichtung Frankfurt und auf der Gegenseite ist da laut Google Maps nichts.


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

31.03.2022 um 08:54
Zitat von IvaIva schrieb:Bisher hab ich verstanden, dass das Opfer die Fahrbahn überquerte und auf 2 Rastplätzen gesehen wurde. In der einen Kaffee trank und später dann in der anderen aus dem LKW stieg.
Aber die Raststätte Fernthal, welche mir auf Nachfrage genannt wurde, liegt in Fahrtrichtung Frankfurt und auf der Gegenseite ist da laut Google Maps nichts.
Nö, das war alles an der gleichen Raststätte, soweit ich das verstanden habe.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

31.03.2022 um 10:02
Zitat von IvaIva schrieb:Haben die da was umgebaut/abgerissen?
Ich sehe da nur auf einer Seite einen Rastplatz, dafür aber eine Abfahrt von der anderen Richtung.
Nein, es gab schon damals nur die Raststätte Fernthal in Richtung Frankfurt. Das ist ja das komische daran. Gesichtet wurde sie im Laden der Raststätte und beim Aussteigen aus dem LKW jeweils auf dem Areal der genannten Raststätte.

Tot aufgefunden wurde sie in Richtung Köln. Also gegenüberliegende Fahrbahnseite.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

31.03.2022 um 10:27
Zitat von KieliusKielius schrieb:Escodia schrieb am 25.01.2018:
die Polizei vermutet, dass sie von der Raststätte aus erst die 6 Fahrspuren auf der Autobahn überquert hat und dann wieder zurückgelaufen sein muss, um an die Fundstelle zu gelangen.
Dann würde das ja bedeuten, dass sie sich aus Richtung Frankfurt kommend mit irgendeinem Fahrzeug ( vllcht. LKW ? ) gegenüber der "Raststätte Fernthal" hat absetzen lassen? Sie läuft über die sechs Fahrspuren. Das war tagsüber und somit konnte sie die Verkehrslage gut einschätzen. Das erklärt mir dann auch, warum sie abends wieder rüber in Richtung Köln wollte. Da hatte ich vorher noch nicht drüber nachgedacht. Vielleicht, weil sie in Köln wohnte. ( Kneipenfoto ? )

Doch warum Fernthal, wenn sie aus Richtung Frankfurt kam? Weil es vermutlich in Richtung Köln keine Raststätte mehr in der näheren Umgebung gab, auf der sie ihrer Arbeit hätte nachgehen können. ODER sie tatsächlich dort auf der Raststätte mit einer Person verabredet war, weil sie einander kannten und deswegen blieb sie auch den ganzen Tag dort. Um auf die Person zu warten. Ein Freund? Ein Freier?

Der Tagesablauf ist ja weitestgehend klar. Zu der Tragik kam es abends gegen 22:00 Uhr vermutlich sehr unvermittelt.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

31.03.2022 um 10:37
Die beiden Männer auf dem Foto aus der Kneipe konnten ja ermittelt werden. Seltsam, dass die sich nur an überhaupt nichts mehr in Bezug auf die junge Frau erinnern konnten. Wie sprach sie ? was war das für ein dunkelhäutiger Mann , wie sah der aus ? welche Sprache sprach der ? ..gar nix.

Selbst in so einer Kneipe achtet man doch etwas auf seine "Thekennachbarn"...

sie saß ca. 3 Stunden im Coffee-Shop der Raststätte. Dann müsste sie so ca. 13.00 Uhr (sie wurde ja von der Kassiererin so um 9.00 / 10.00 Uhr morgens bedient und gesehen , dass sie anschließend in den Coffee-Shop gegangen ist)....die Raststätte wieder verlassen haben. Mit wem ? Wohin ?
und dann wurde sie gegen Abend gesehen, als sie aus einem LKW ausgestiegen ist.

also mehrere Stunden wo keiner weis wo sie war. Fuhr sie mit einem LKW-Fahrer Richtung Frankfurt ?
setzte der sie dann an einer anderen Raststätte wieder ab ? fuhr sie dann wieder mit einem LKW-Fahrer zurück Richtung Köln ?

es muss eigentlich noch mehr Leute geben, die sie gesehen haben. Müssten die Ermittler sämtliche Raststätten Richtung Süden und wieder Richtung Norden abklappern...wobei das heute nicht mehr viel bringen wird, viel zu lange her.

vielleicht tut sich ja noch was....
Frau ohne Identität: Anrufer glaubt Opfer gesehen zu haben
Zu diesem Fall sind einige Hinweise eingegangen. Ein Zeuge will die Frau kurz vor ihrem Tod auf der A3 gesehen haben. Andere Zuschauerinnen und Zuschauer machten Angaben zu den Narben der Toten. Es gibt auch Hinweise, die Richtung Schweiz deuten. Das klingt deshalb vielversprechend, weil ein Isotopengutachten zu dem Schluss gekommen war, dass die Tote früher in der Schweiz gelebt haben muss. Auf die Kripo Neuwied kommt in den nächsten Tagen und Wochen einiges an Arbeit zu.
Quelle: https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/aktenzeichen-xy-ungeloest-vom-16-maerz-2022-100.html (Archiv-Version vom 01.04.2022)


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

31.03.2022 um 11:52
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Die beiden Männer auf dem Foto aus der Kneipe konnten ja ermittelt werden. Seltsam, dass die sich nur an überhaupt nichts mehr in Bezug auf die junge Frau erinnern konnten. Wie sprach sie ? was war das für ein dunkelhäutiger Mann , wie sah der aus ? welche Sprache sprach der ? ..gar nix.
Finde ich nicht. Das Foto ist aus dem Jahr 1983. Die Herren auf dem Foto sind zu dem Zeitpunkt nicht mehr die jüngsten gewesen, wer weiß wie alt die Herren heute sind? Ob man sich da noch an eine Kleinigkeit vor fast 40 Jahren erinnern kann?

Wer weiß, ob überhaupt ein Kontakt zwischen den Männern und der Frau bestand. Sieht eher so aus, als ob sie nur im Hintergrund sitzt. Für mich sieht es nämlich nicht so aus.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

31.03.2022 um 12:15
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Die Herren auf dem Foto sind zu dem Zeitpunkt nicht mehr die jüngsten gewesen, wer weiß wie alt die Herren heute sind?
Die Polizei weiß, wer die beiden sind und gibt bekannt, dass einer der beiden zwischenzeitlich verstorben ist.
Zitat von IvaIva schrieb:Bisher hab ich verstanden, dass das Opfer die Fahrbahn überquerte und auf 2 Rastplätzen gesehen wurde. In der einen Kaffee trank und später dann in der anderen aus dem LKW stieg.
Es spielte sich alles auf dem Rastplatz Fernthal ab.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

31.03.2022 um 12:57
Bei einer Serie von Kindsentführungen und -tötungen in der Schweiz während den 1980er Jahren wurden 21 Kinder entführt. Während sieben der Opfer bis heute spurlos verschwunden sind, wurden von den anderen deren Leichen gefunden. Zwölf dieser Vorfälle (Stand 2021) wurden bislang nicht aufgeklärt.[1] Die achtziger Jahre gelten daher als das dunkle Jahrzehnt der Schweiz.[2] Das Verschwinden so vieler Kinder während einem Jahrzehnt hat zu grosser Betroffenheit und einem grossen Medien-Echo geführt.
Quelle:
Wikipedia: Serie von Kindsentführungen und -tötungen in der Schweiz#Bislang ungeklärte Fälle

In der Schweiz war in den 80ern ganz schön was los, was Vermisstenfälle/Tötungsdelikte betrifft. Vielleicht ähnlich der Häufung von Anhaltermorden in Deutschland.
Von den im Artikel erwähnten Fällen scheint keiner zu passen, aber es gibt sicher auch viele damals verschwundene Teenager oder junge Erwachsene, von denen man annimmt, dass sie freiwillig verschwunden sind, oder die in Vergessenheit geraten sind, weil es vielleicht keine nahen Angehörigen (mehr) gibt. Sie könnte sich Anfang der 80er aufgemacht haben und ist dann irgendwann in der Gegend um Köln/Holland(die Kette) Neustadt (Wied) gelandet.
Anfang der 80er war z.B. auch die Bhagwan-Bewegung (Osho) aktuell, auch in den Niederlanden und in der Kölner Gegend. Das soll nicht heißen, dass die irgendetwas damit zu tun haben!! Ich meine nur, dass sich damals viele junge Leute aufgemacht haben um Zeit in irgendwelchen Kommunen etc. zu verbringen. Man hätte sie dann vielleicht aus solchen Gründen nicht vermisst. Sie kann ja ursprünglich auch lange Haare gehabt haben und ganz anders ausgesehen haben. Enge Angehörige würden sie sicher trotzdem erkennen, aber Lehrer, Heimerzieher etc. vielleicht nicht (??).


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

31.03.2022 um 13:15
Ich habe mir jetzt grad nochmal die Karte angeschaut. Und gehe davon aus, dass die Unbekannte Frau die Raststätte am Nachmittag nicht mit einem Fahrzeug Richtung Frankfurt verlassen hat. Da sie am Abend gesehen wurde wie sie aus einem Lkw ausgestiegen ist. Welcher wohl von Köln her die Raststätte angefahren hat.

Ich halte es für wenig wahrscheinlich, dass sie in ein Fahrzeug zugestiegen ist, welches an der nächsten Abfahrt die Fahrtrichtung wechselte um dann wieder Richtung Köln zu fahren.

Hätte die Unbekannte Frau die Raststätte mit einem Fahrzeug Richtung Frankfurt verlassen, anbei sich irgendwo absetzen hat lassen um wieder Richtung Köln zu gelangen, hätte sie sich erst nach der Raststätte Fernthal wieder absetzten lassen.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

31.03.2022 um 13:51
Da in der Schweiz ein Schwangerschaftsabbruch nur unter einschränkenden Bedingungen legal war und in den 1970er und frühen 1980er Jahren noch etliche Frauen mit Gefängnis bestraft wurden, fuhren abtreibungswillige Frauen aus der Schweiz gemeinsam in Bussen in die liberaleren Niederlande, um dort den Eingriff in einer Abtreibungsklinik straffrei vornehmen zu lassen.
Quelle:

Wikipedia: Hollandbus

Es hieß ja, dass sie mindestens einmal schwanger gewesen sein soll. Vielleicht hat sie ihr Umfeld auch deshalb verlassen? Vielleicht sollte es daheim niemand wissen? Oder sie wollte ursprünglich abtreiben und hat sich dann aber doch anders entschieden (da es ja hieß, dass sie das Kind wahrscheinlich auch bekommen hat).


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

31.03.2022 um 14:09
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Anfang der 80er war z.B. auch die Bhagwan-Bewegung (Osho) aktuell, auch in den Niederlanden und in der Kölner Gegend. Das soll nicht heißen, dass die irgendetwas damit zu tun haben!! Ich meine nur, dass sich damals viele junge Leute aufgemacht haben um Zeit in irgendwelchen Kommunen etc. zu verbringen. Man hätte sie dann vielleicht aus solchen Gründen nicht vermisst
Diesen Hinweis finde ich extrem wichtig! Es gab damals viele junge Menschen, die sich auf den Weg "nach Indien" machten; wären sie anderweitig verschwunden, hätte man sie dort vermutet, oder, dass ihnen dort oder auf dem Weg nach oder von Indien etwas zugestoßen wäre.

Vielleicht sind viele auch vorher ganz woanders gelandet; leichte Beute für Menschenfänger waren sie ja ohnehin.

Ich habe der Polizei eine entsprechende Begegnung, die ich in den 80er Jahren hatte (Anhalterin) gemeldet, auch, wo ich die Frau aufgenommen und wieder abgesetzt habe (Raststätte), aber so etwas gab es in jener Zeit wohl sehr häufig.

Aber interessant, dass du hier darauf aufmerksam machst!


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

31.03.2022 um 20:10
@schluesselbund
na ja es gibt ja die Möglichkeit, dass sie mit jemandem Richtung Frankfurt gefahren ist, an einer Raststätte abgesetzt wurde, die Autobahnseite gewechselt hat (Bsp. Raststätte Medenbach - A3 Köln - Frankfurt , dort kannst du auf der aus Norden kommenden Seite aussteigen, unter der Autobahn durchlaufen und auf der anderen Seite - auch Rastsätte Medenbach wieder in die Gegenrichtung mitgenommen werden...)
so dürfte das bei anderen Raststätten auch möglich sein. Kann also gut sein, dass sie oberhalb von Neuwied ausstieg, wechselte und deswegen wieder in Richtung Süden an der Raststätte Ferntal ausgestiegen ist....
alles nur Spekulation..wollte damit nur zeigen, was alles möglich ist.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

31.03.2022 um 20:47
Zum Thema Strumpfhose, Flipflops und ohne Schlübber:
Ich habe in meiner Sturm- und Drangzeit im Sommer nie Unterwäsche unter Röcken und Kleidern getragen.
Wenn es dann kalt wurde auf dem Rückweg vom Feiern habe ich auch eine Strumphose ,Overknees oder Kniestrümpfe angezogen obwohl ich Flipflops anhatte.

Ich finde das überhaupt nicht ungewöhnlich und fand das super praktisch, weil es kaum Platz weggenommen hat.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

31.03.2022 um 21:51
Zitat von seliseli schrieb am 16.03.2022:Neben der Frau sitzt ein unbekannter Mann, welcher vermutlich ein blaues Hemd trug und eine Zigarette in der Hand hielt.
Ich weiß nicht, ob das schonmal jemand angemerkt hat...und vermutlich ist es auch nicht besonders relevant...aber für mich ist das eindeutig eine Frauenhand (kann man ja ranzoomen), die diese Zigarette hält. Ich glaube nicht, dass das ein Mann ist, der mit der Dame auf dem Foto zusammensitzt.


8x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

31.03.2022 um 21:51
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:alles nur Spekulation..wollte damit nur zeigen, was alles möglich ist.
Ja ja ich sage nicht dass das nicht möglich ist. Nur macht es wenig Sinn wenn die Unbekannte Frau am Nachmittag Richtung Köln in ein Fahrzeug eingestiegen ist, um sich am Abend wieder auf der Raststätte Fernthal aufzuhalten. Wenn sie doch die Autobahn überquert hat, gehe ich davon aus, dass sie wieder Richtung Köln weiter kommen wollte.


Anzeige

melden