Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

885 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Getötet, Ältere Fälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

12.10.2018 um 13:17
Hallo,

ich bin neu in der Gruppe.

Mir ist in dem Filmbeitrag aufgefallen, dass der Andreas vor dem Station von seinem Freund gefragt wurde, ob es mit der Wohnung geklappt hat. Also, wenn er vorhatte sich eine eigene Wohnung zu mieten, kann es doch sein dass er die 600 DM für eine Kaution benötigte.
Nur so ein Gedanke!

Anzeige
melden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

12.10.2018 um 13:22
@Ausgeplaudert
Ja, aber schleppt man dann abends das Geld für die Kaution mit sich herum? Ich kenne das mit der Kaution für eine Wohnung auch nur so, dass man diese per Überweisung dem Vermieter zu kommen lässt.

Was mir bzgl. einer Wohnungsanmietung noch einfallen würde: Gute Wohnungen waren in Hamburg schon immer eher knapp und begehrt.
Manche Vormieter verlangen daher vom Nachmieter eine sog. Abstandszahlung für etwaige Möbel, Einbauküche oder/ und Geschirrspüler/ Einbauschrank- was sie dann dem Nachmieter überlassen.

Aber auch hier stellt sich die Frage, ob er dafür Geld abends bar mit sich herum schleppen würde. Und wenn er eine Wohnung mit teilweise Mobiliar im Auge hatte- hätte er davon nicht auch was erzählt?


melden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

12.10.2018 um 14:08