Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

885 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Getötet, Ältere Fälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

19.10.2018 um 17:13
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Die Hoteldaten werden natürlich nicht automatisch abgeglichen aber wenn die Polizei nachfragt ob irgendwo zwischen verschwinden und Fund des Ausweises ein Andreas Dünker eingecheckt hat sollte man das doch rausbekommen haben.
Prinzipiell sicher. Aber bei der Masse an Hotels in Hamburg und Schleswig Holstein, fragt sich wo die Polizei anfangen und aufhören sollte.
Der Perso könnte ja außerdem auch in einem ganz anderen Bundesland oder im Ausland in Hotels vorgelegt worden sein.

Anzeige
melden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

19.10.2018 um 17:15
Also hier nochmal der Perso aus XY.. Das ist definitiv der Schauspieler.. Also kein echter Perso.


vergleichOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

19.10.2018 um 17:17
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Also hier nochmal der Perso aus XY.. Das ist definitiv der Schauspieler.. Also kein echter Perso.
nach dem Film wurde der echte Perso in der Sendung auch gezeigt


1x zitiertmelden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

19.10.2018 um 17:25
Zitat von KasparowKasparow schrieb:nach dem Film wurde der echte Perso in der Sendung auch gezeigt
Also ich hab gerade extra nochmal geschaut.. Dannach wurde kein Perso in der Sendung gezeigt. Zumindest nicht nach dem Bericht über Dünkler. Wo soll das denn ca gewesen sein.. Dann mach ich auch gerne einen screenshot. Hab die Sendung noch auf Festplatte.


1x zitiertmelden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

19.10.2018 um 17:29
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Also ich hab gerade extra nochmal geschaut.. Dannach wurde kein Perso in der Sendung gezeigt. Zumindest nicht nach dem Bericht über Dünkler. Wo soll das denn ca gewesen sein.. Dann mach ich auch gerne einen screenshot. Hab die Sendung noch auf Festplatte.
wenn´s geht, schick mir die komplette Sendung, die seit dem 17. Oktober nicht mehr auf Mediathek verfügbar ist, per PN zu, dann suche ich das heraus, ADs Kopf auf dem echten Perso war seitlich geneigt, da biometrische Passbilder 1997 noch nicht erforderlich waren.


1x zitiertmelden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

19.10.2018 um 18:08
Zitat von KasparowKasparow schrieb:wenn´s geht, schick mir die komplette Sendung, die seit dem 17. Oktober nicht mehr auf Mediathek verfügbar ist, per PN zu, dann suche ich das heraus, ADs Kopf auf dem echten Perso war seitlich geneigt, da biometrische Passbilder 1997 noch nicht erforderlich waren.
Ich kann dir irgendwie keine PM schicken... Schick mir eine dann schick ich dir den Link....


1x zitiertmelden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

19.10.2018 um 18:12
Wie ist schon mal schrieb könnten die Täter oder der Täter den Perso benutzt haben um ihn zu fälschen bzw um die Identität von AD zu verkaufen.


melden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

19.10.2018 um 20:00
Zitat von LaweLawe schrieb:Ich habe vorhin mal nachgedacht, ob ich noch alle Leute zusammen bekomme, mit denen ich in der Grundschule war (bin jetzt 23). Von einer Person weiß ich nur noch den Vornamen. Kein Nachname, kein Wohnort...nichts
Da ist aber auch jeder anders, ich bin n tickchen älter als du 😉 und kann mich noch an Namen aus der Grundschule erinnern, auch Nachnamen! Mit den Leuten habe ich seit bestimmt 20 Jahren keinen Kontakt mehr, aber Namen, tlw. Nachnamen weiss ich noch, bei 3 Sogar noch die Straße, nur bei der Hausnummer hapert es dann! 😉 (aber frag bloß nicht nach Spanisch Vokabeln, ich merke mir nur unwichtiges Zeug! 😅)
Natürlich kann ich mich nicht an alle erinnern, aber so 5-6 sinds schon, wenn die sich z.B. auch noch an jeweils 2-3 Leute erinnern könnten könnte man so mit etwas detektivarbeit schon die ganze Klasse zusammen bekommen... 🤷‍♀️
Ich denke wenn jemand von der Uni ihn wirklich "gut" kannte, also man regelmässig geschnackt/zusammen gelern hat o.ä. kann diese Person sich schon dran erinnern, hat sich aber vielleicht bisher nicht gemeldet weil der Kontakt sich auf die Uni begrenzt hat und er ja grade nach Hamburg zurückgegangen ist, seine alten K. wissen also evtl. ganich dass da was nicht stimmt...


1x zitiertmelden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

19.10.2018 um 22:43
@thecrew
@Kasparow

Ich glaube, den echten Perso konnte man in der Sendung sehen an der Stelle, wo bei der Polizei ein Aktenordner aufgeschlagen und eine Seite umgeblättert wird. Habe mir das in der Mediathek extra dreimal angesehen, weil mich das Geburtsdatum und das Ablaufdatum interessiert haben.
Auf dem Perso mit dem Schauspielerbild, der in der Szene am Elbestrand gezeigt wird, standen übrigens andere Daten drauf.


melden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

19.10.2018 um 23:07
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Also kein echter Perso.
Definitiv nicht, die Geburtstadumskontrollziffer ist falsch... 🤷‍♀️


melden
Lawe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

20.10.2018 um 02:15
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:Ich denke wenn jemand von der Uni ihn wirklich "gut" kannte, also man regelmässig geschnackt/zusammen gelern hat o.ä. kann diese Person sich schon dran erinnern, hat sich aber vielleicht bisher nicht gemeldet weil der Kontakt sich auf die Uni begrenzt hat und er ja grade nach Hamburg zurückgegangen ist, seine alten K. wissen also evtl. ganich dass da was nicht stimmt...
Ja, da hast du auf jeden Fall Recht- ist bei jedem natürlich nicht gleich :-)
Hoffen wir einfach, dass da irgendetwas interessantes heraus kommt.


melden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

20.10.2018 um 03:29
Das Problem ist eben, dass alles recht schwammig ist. Der Zeuge zb. kann nicht genau sagen, ob der Tag stimmt, die Ubahnrichtung war auch nicht korrekt, oder? Andererseits hätte sich evtl einer der drei Gesichteten gemeldet, wenn sie nichts mit Andreas zu tun hatten. Das war ein eher bürgerliches Viertel, wenn ich das richtig gelesen habe.
Nichtsdestotrotz ist Andreas verschwunden und warum sollte ein Bahnhofsräuber sein Opfer mitnehmen? Und warum liest man nichts über die Kameras am Bhf selbst? Da müsste zumindest zu sehen sein, wenn er nochmal rauskam. Auch dass der Ausweis so lange danach erst gefunden wurde, ist eigenartig. Ich hoffe, es melden sich vielleicht Zeugen, die im Bhf was gesehen haben.


1x zitiertmelden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

20.10.2018 um 05:38
Zitat von abberlineabberline schrieb:Andererseits hätte sich evtl einer der drei Gesichteten gemeldet, wenn sie nichts mit Andreas zu tun hatten
3 Matrosen auf Landgang die in eine Schlägerei geraten sind und jetzt wieder auf See/in ihrer Heimat und nichts von dem Fall/ihrer eigenen Sichtung wissen... (mal so hypothetisch... 🤷‍♀️)


1x zitiertmelden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

20.10.2018 um 09:40
Sooo hab jetzt nochmal den ganzen Bericht durchgesehn.. Und ja.. In der Akte war der echte.. Hab ich echt 3x übersehn...

Hier der Screenshot.


echterausweisOriginal anzeigen (0,1 MB)



vlcsnap-2018-10-20-09h37m17s281Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

20.10.2018 um 11:08
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Kasparow schrieb:
... schick mir die komplette Sendung, die seit dem 17. Oktober nicht mehr auf Mediathek verfügbar ist, ...

Ich kann ...
Info:
Aktenzeichen XY... ungelöst - Spezial - Wo ist mein Kind?
vom 10. Oktober 2018

Video verfügbar bis 21.10.2018, 23:59



1x zitiertmelden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

20.10.2018 um 11:45
Hallo zusammen

In der Mediathek von ZDF ist das Video leider bereits entfernt wurden.
Zitat von cebe21cebe21 schrieb:Aktenzeichen XY... ungelöst - Spezial - Wo ist mein Kind?
vom 10. Oktober 2018

Video verfügbar bis 21.10.2018, 23:59
Dabei handelt es sich nur um den einminütigen Einspieler...

Aber bei vimeo könnt ihr die Folge nochmal sehen

https://vimeo.com/294460779


1x zitiertmelden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

20.10.2018 um 12:08
Zitat von SeelenstaubSeelenstaub schrieb: cebe21 schrieb:
Aktenzeichen XY... ungelöst - Spezial - Wo ist mein Kind?
vom 10. Oktober 2018

Video verfügbar bis 21.10.2018, 23:59

Dabei handelt es sich nur um den einminütigen Einspieler...
Oh!
Darauf hatte ich nicht geachtet.
Hatte mich aber gewundert, denn normalerweise sind die Wiederholungen bis max. eine Woche nach der Ausstrahlung der Live-Sendlung zu sehen.
Sry und 'Kommando' zurück, @Kasparow


melden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

20.10.2018 um 16:37
@Spinelli
3 ausländische Seeleute auf Landgang, die sich nicht melden, weil sie in ihrer Heimat sind o.ä., halte ich für nicht sehr wahrscheinlich, wenn man das Viertel nimmt, in dem sie ausgestiegen sind. Ich würd mich wundern, wenn sich ausländische Seefahrer nachts dorthin bewegen?


1x zitiertmelden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

20.10.2018 um 16:54
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:3 Matrosen auf Landgang die in eine Schlägerei geraten sind und jetzt wieder auf See/in ihrer Heimat und nichts von dem Fall/ihrer eigenen Sichtung wissen... (mal so hypothetisch... 🤷‍♀️)
An Matrosen hab ich gleich gedacht aufgrund der Sprache und der ganzen Situation
Wenn der verletzte Mann wirklich anders als Andreas gekleidet war, so messe ich der nach Jahren erfolgten Identifizierung durch den Zeugen nur eine untergeordnete Bedeutung bei.


1x zitiertmelden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

20.10.2018 um 17:05
Zitat von abberlineabberline schrieb:halte ich für nicht sehr wahrscheinlich, wenn man das Viertel nimmt, in dem sie ausgestiegen sind. Ich würd mich wundern, wenn sich ausländische Seefahrer nachts dorthin bewegen?
Da hast Du vollkommen Recht. Ausländische Seefahrer bewegen sich hauptsächlich in Hamburg- Neustadt; St. Pauli, aber nicht in Eppendorf.
In der Neustadt ist auch ein Seemannsheim, wo sie essen und übernachten können.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wenn der verletzte Mann wirklich anders als Andreas gekleidet war, so messe ich der nach Jahren erfolgten Identifizierung durch den Zeugen nur eine untergeordnete Bedeutung bei.
So sehe ich das auch, ich gehe nicht davon aus, dass es sich bei der Zeugensichtung im Andreas handelte.


Anzeige

melden